![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 893 Mitglied seit: 13.09.2004 Wohnort: Schleswig-Holstein Mitglieds-Nr.: 1.390 Betriebssystem: Windows Vista Virenscanner: Norton Internet Security ![]() |
@Renate
der Rechtsschutzversicherer prüft in der Regel die Aussicht auf Erfolg eines Rechtsstreits. Bei der - für Poulsen - möglicherweise eher schwachen Beweislage, halte ich einen kurzen Anruf für sinnvoll. Nicht, dass es hier (auch noch) ein böses erwachen gibt und er auf den Kosten hängenbleibt. Für Speedys Verfahren viel Erfolg. ![]() mfg -------------------- Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet
glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet. |
|
|
Gast_Poulsen_* |
![]()
Beitrag
|
Threadersteller Gäste ![]() |
QUOTE(Universum @ 09.05.2005, 11:14) @Renate der Rechtsschutzversicherer prüft in der Regel die Aussicht auf Erfolg eines Rechtsstreits. Bei der - für Poulsen - möglicherweise eher schwachen Beweislage, halte ich einen kurzen Anruf für sinnvoll. Nicht, dass es hier (auch noch) ein böses erwachen gibt und er auf den Kosten hängenbleibt. Für Speedys Verfahren viel Erfolg. ![]() mfg [right][snapback]92362[/snapback][/right] Das werde ich vorher auf jeden Fall mit meinem Anwalt klären. Da wird der mit Sicherheit in meinem Beisein ein Telefonat mit dem Rechtsschutzversicherer führen. |
|
|
Gast_Bo Derek_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Das ist sicher der beste Weg. So kannst Du auch gleich klären, ob der Supermarktleiter Dich von der lebensnotwendigen Grundversorgung abschneiden darf. Ich wage nämlich zu behaupten, dass Du einen Anspruch darauf hast, die Postfiliale zu nutzen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ms. London ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 1.962 Mitglied seit: 20.04.2003 Wohnort: Essen Mitglieds-Nr.: 45 ![]() |
@ Bo:
Sowas in der Art habe ich auch schon gedacht. Der Filialleiter darf ihm sicherlich Supermarktverbot erteilen, aber da er ja nicht Postbeamter ist, und die Post nunmal im selbsen Gebäude ist, wird diese (meines Wissens) ausgeschlossen. Poulsen darf lediglich den Supermarkt nicht mehr betreten, alles andere darum sicher schon noch. Über so eine Gewalt kann der Leiter nicht verfügen, schätze ich. -------------------- If a man is tired of London
he is tired of life for there is in London all that life can afford. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Schauspiel-Gott aka Kilauea ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 7.537 Mitglied seit: 20.04.2003 Wohnort: Göttingen Mitglieds-Nr.: 46 ![]() |
Ist ja eigentlich alles schon gesagt.
Was deine Wut angeht, kenne ich zu gut, ...kennst du "Star Wars" ? Lasse dich nicht auf die dunkle Seite der Macht ziehen. ![]() Im Zweifelsfalle mit dem Fahrrad einen elendigen Berg hochfahren. ![]() Domino -------------------- Keep the spirit alive.....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 893 Mitglied seit: 13.09.2004 Wohnort: Schleswig-Holstein Mitglieds-Nr.: 1.390 Betriebssystem: Windows Vista Virenscanner: Norton Internet Security ![]() |
QUOTE(Bo Derek @ 09.05.2005, 11:40) Ich wage nämlich zu behaupten, dass Du einen Anspruch darauf hast, die Postfiliale zu nutzen. [right][snapback]92366[/snapback][/right] QUOTE(Sandra @ 09.05.2005, 11:45) @ Bo: ...Der Filialleiter darf ihm sicherlich Supermarktverbot erteilen, aber da er ja nicht Postbeamter ist, und die Post nunmal im selbsen Gebäude ist, wird diese (meines Wissens) ausgeschlossen. [right][snapback]92369[/snapback][/right] Sehe ich auch so. Zumal die Post wohl einen unerlaubten Eingriff in den Geschäftsbetrieb geltend machen könnte. mfg -------------------- Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet
|
|
Gast_Poulsen_* |
![]()
Beitrag
|
QUOTE(Domino @ 09.05.2005, 11:46) Ist ja eigentlich alles schon gesagt. Was deine Wut angeht, kenne ich zu gut, ...kennst du "Star Wars" ? Lasse dich nicht auf die dunkle Seite der Macht ziehen. ![]() Im Zweifelsfalle mit dem Fahrrad einen elendigen Berg hochfahren. ![]() Domino [right][snapback]92370[/snapback][/right] Zitat aus Spaceball: Möge der Saft mit Euch sein!!! ![]() Luke, ich der Marktleiter, bin Dein Vater ![]() Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 09.05.2005, 11:02 |
|
|
Gast_Rudi Carrera_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Ich muss hier mal schreiben, dass dies eine schier unglaubliche Geschichte ist! ich kanns echt nicht fassen.
Ich wünsche dir die Kraft, dies bis in die letzte Instanz durchzuziehen. Solchen Leuten muss das Handwerk gelegt werden, sonst machen die munter weiter!!! Gruß, Rudi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 728 Mitglied seit: 08.01.2004 Wohnort: Austria Mitglieds-Nr.: 322 Betriebssystem: Vista32 Business Virenscanner: NOD32 Firewall: Vista ![]() |
Kleiner Tipp gegen die Wut:
Wenns zu arg wird, irgendwo alleine in den lotossitz gehen, augen schließen und auf die atmung konzentrieren. Das so 5 minuten lang, danach bist du wieder ruhig und kannst klar denken. ![]() -------------------- What gets us into trouble is not what we don't know
It's what we know for sure that just ain't so Mark Twain Reagiere auf keine Art der Gewalt. Lasse sie abtropfen. Lenke sie dahin, wo sie keinen Schaden anrichten kann. |
|
|
Gast_Poulsen_* |
![]()
Beitrag
|
QUOTE(Rudi Carrera @ 09.05.2005, 12:38) Ich muss hier mal schreiben, dass dies eine schier unglaubliche Geschichte ist! ich kanns echt nicht fassen. Ich wünsche dir die Kraft, dies bis in die letzte Instanz durchzuziehen. Solchen Leuten muss das Handwerk gelegt werden, sonst machen die munter weiter!!! Gruß, Rudi [right][snapback]92381[/snapback][/right] Worauf Du einen lassen kannst. Hängt nur von der Chanceneinschätzung meines Anwalts ab. Dann werde ich in die rechtliche Offensive gehen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 ![]() |
Moin zusammen!
Also ich denke, dass das mit der Presse eine gute Idee ist. Und wenn dann die Geschäftsführung der Kette davon Wind bekommt, dann werden die darauf reagieren müssen. Es sei der Rüpelmarktleiter ist ein "Ziehkind" der Geschäftsführung. Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
Gast_Poulsen_* |
![]()
Beitrag
|
Guten Morgen zusammen.
Heute ist D-Day. Um 08:30 Uhr habe ich eine Audienz bein meinem Rechtsanwalt. Mal schauen, wie er die ganze Situation von der juristischen Seite einschätzt. Beim Hausarzt war ich am Montagabend. Leider konnte er nicht vorerst nicht viel für mich tun, da keine sichtbaren Verletzungen entstanden waren. Ich habe die ganze Sache und die weitere Vorgehensweise fast eine halbe Stunde ausführlich mit ihm durchgesprochen. Er hat den ganzen Fall aber auf jeden Fall protokolliert. Wir sind so verblieben, dass wir erst den Termin beim RA abwarten. Dann halte ich nochmal Rücksprache mit ihm. Ich werde mich nach dem RA-Termin wieder mit Fakten melden. Möge der Saft mit mir sein ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Viel Glück, oder besser Erfolg.
Immer schön ruhig bleiben bei der Schilderung des (Tat-)Herganges. mfg -------------------- Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet
|
|
Gast_Renate_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Ich wünsche dir auch viel Glück Poulsen.
Viele Grüße Renate |
|
|
Gast_Poulsen_* |
![]()
Beitrag
|
So Leute:
Lasset die Spiele beginnen!! Mein RA ist bald aus seinem Stuhl gefallen. Nachdem ich ihm den Fall in aller Ausführlichkeit geschildert habe folgende Statusmeldung: Schadensersatzforderung gegenüber der Geschäftsführung. Strafanzeige gegen die Mitarbeiter wegen: Vorsätzlicher Körperverletzung, Nötigung, Einschränkung der pers. Freiheit, Missbrauch von Hausrecht Freier Zugang zum Eingangsbereich / Post, usw. Problem bei der ganzen Sache wird allerdings die Beweislast sein. Aber er meint, angehen tun wir's auf jeden Fall. Sowas muss ich mir auf keinen Fall bieten lassen. Mal abwarten wie díe Gegenseite reagiert. Rechtsschutz ist soweit auch klar. Weiterhin meint mein RA. Jeder Staatsanwalt und Richter, der da mit ein bisßchen Logik rangeht, dem müssten sich die Haare sträuben. Jetzt heist es als abwarten und über Pfingsten ein schönes Gläschen Wein schnabulieren. ![]() PS: Mit der Presse soll ich abwarten, bis die Reaktion der Gegenseite erfolgt. Da kann man das Resultat evt. gleich mit einfließen lassen. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Schauspiel-Gott aka Kilauea ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 7.537 Mitglied seit: 20.04.2003 Wohnort: Göttingen Mitglieds-Nr.: 46 ![]() |
Ich sehe, der Saft ist mit dir !
![]() Halt uns auf dem Laufenden. Domino -------------------- Keep the spirit alive.....
|
|
|
Gast_Poulsen_* |
![]()
Beitrag
|
QUOTE(Domino @ 11.05.2005, 10:13) Ich sehe, der Saft ist mit dir ! ![]() Halt uns auf dem Laufenden. Domino [right][snapback]92612[/snapback][/right] ![]() Aber abwarten und "Wein" trinken. Ich werde Euch in jedem Fall auf dem Laufenden halten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() "Mac Os X"-Fanatiker ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 780 Mitglied seit: 01.07.2003 Wohnort: Ruhrpott (ävver jebore un opjewachse in Kölle) Mitglieds-Nr.: 122 Betriebssystem: MacOs 10.14 Virenscanner: Brain2.0 *g* Firewall: Router ![]() |
QUOTE(Poulsen @ 11.05.2005, 10:11) Mein RA ist bald aus seinem Stuhl gefallen. wenn die ganze sache wirklich annähernd wie von dir geschildert geschehen ist, kein wunder - wie sollte man dann auch sonst reagieren? das klingt ja weniger nach einem geschäft, sondern nach wildwest... ![]() -------------------- Greetz, BEASTIE (der Exil-Kölsche)
-To Live Is to Risk- -„Never argue with idiots – they drag you down to their level and beat you with experience“ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 ![]() |
Alles klar!
Finde ich klasse, dass Du das trotz der ganzen Belastungen duchziehst! ![]() Viel Erfolg!!! Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
QUOTE(Universum @ 09.05.2005, 11:14) ...Bei der - für Poulsen - möglicherweise eher schwachen Beweislage, halte ich einen...[right][snapback]92362[/snapback][/right] QUOTE(Poulsen @ 11.05.2005, 10:11) Problem bei der ganzen Sache wird allerdings die Beweislast sein. Aber er meint, angehen tun wir's auf jeden Fall.[right][snapback]92611[/snapback][/right] Jo, zieh das durch. Aber: sei nicht zu euphorisch (siehe Quotes). Lass die Dinge ruhig auf dich zukommen. Vielleicht hast du Glück und der "Filial-Rambo" ist vorher schon mal bei der "Kundenbetreuung" auffällig geworden. Dann wird sich die Lebensmittelkette sehr gründlich überlegen wie sie reagieren wollen. mfg -------------------- Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24.05.2025, 11:45 |