![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.694 Mitglied seit: 15.04.2003 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 13 Betriebssystem: win2k, XP, Vista Virenscanner: keinen Firewall: keine ![]() |
Poulsen wollte von Problemen berichten, aus seiner Sicht und so, wie er es eben empfunden hat.
Trost, moralischen Beistand und hilfreiche Tipps hat er sich sicherlich erhofft, denke ich mal. sicherlich wollte er keine kritische Beurteilung des Tatherganges. das bedeutet jetzt nicht, dass ich meine, keiner darf etwas fragen, aber es kommt eben auch immer auf die Art der Fragestellung an. Hier geht es ja zu wie in einer Gerichtsverhandlung. ![]() Mal 2 Beispiele, die meine Sichtweise vielleicht deutlicher machen. --------- jemand hat sich einen Trojaner eingefangen. Will er hören, dass er selbst schuld ist, was er nach meiner Überzeugung in den allermeisten Fällen ist? und dass er ein Trottel ist, weil er ihn nicht entfernen kann? was in den meisten Fällen ohne größere Probleme geht? Nein, derjenige hätte Euer Mitgefühl, weil er sich gegen das "Böse" nicht wehren konnte und dem hilflos ausgeliefert war. oder, mein Hund greift sich vorsichtig eine Hand, weil er doch bitte mal gestreichelt werden möchte. Für einen Beurteiler mit Sachverstand vollkommen ungefährlich, aber auch hier würden die meisten Mitglieder Mitgefühl mit jemandem haben, der sich bedroht fühlt und Angst hat. Vielleicht sind hier viele mutiger als Poulsen und würden deshalb beim gleichen Erlebnis anders handeln. Poulsen würde vielleicht aus heutiger Sicht auch anders handeln, sicherlich hätte er auch im Nachhinein auf diesen Thread verzichtet. Vielleicht haben auch einige einfach nicht die Fähigkeit, sich in einen anderen Menschen hineinzuversetzen? Sind sie deshalb unfähig, eigene Sichtweisen mal als nicht die allgemein gültigen zu betrachten? Geteiltes Leid ist halbes Leid, kennt Ihr das Sprichwort? Es ist schön, wenn man Freunde hat, die es auch so sehen und die sich bei Bedarf mal unterstützen. Und jetzt könnt Ihr dieses Posting zerpflücken. Einige werden den Sinn aber verstehen und es genauso empfinden, da bin ich mir sicher. ![]() -------------------- ![]() Lust auf Telefonsex? Unbeschwert nur hier. Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden. (Kettcar) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 264 Mitglied seit: 19.04.2005 Wohnort: Bad Hersfeld Mitglieds-Nr.: 2.481 Betriebssystem: Win2k Virenscanner: securepc project 1.02.10 Firewall: Router ![]() |
QUOTE(Heike @ 05.06.2005, 14:06) Poulsen wollte von Problemen berichten, aus seiner Sicht und so, wie er es eben empfunden hat. Trost, moralischen Beistand und hilfreiche Tipps hat er sich sicherlich erhofft, denke ich mal. sicherlich wollte er keine kritische Beurteilung des Tatherganges. Da muss ich jetzt mal zustimmen. Poulsen hat sich an dieses Forum gewandt, um Hilfe zu finden und nicht, um auch noch vereinzelt von Usern verurteilt zu werden. Eine andere Sache wäre doch: Warum sollte er den Tathergang anders beschreiben als er wirklich war? Das würde ihm doch sicherlich keine Vorteile bringen, wenn er in diesem Forum nach Lösungen und seelischem Beistand sucht, oder? Und ich kann Poulsens Reaktion auf solche Vorwürfe auch sehr gut nachvollziehen. Stell dir mal vor, du wärst in einer solchen Situation: Du bist zutiefst gedemütigt und physisch verletzt worden, und wendest dich deshalb an Leute, denen du vertraust, und diese brechen in schallendem Gelächter aus und stempeln dich auch noch glatt als Lügner ab. Keine sehr schöne Vorstellung, oder? ![]() Denkt doch mal nach. -------------------- MfG
theonly |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() "Mac Os X"-Fanatiker ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 780 Mitglied seit: 01.07.2003 Wohnort: Ruhrpott (ävver jebore un opjewachse in Kölle) Mitglieds-Nr.: 122 Betriebssystem: MacOs 10.14 Virenscanner: Brain2.0 *g* Firewall: Router ![]() |
QUOTE(Heike @ 05.06.2005, 15:06) ...sicherlich wollte er keine kritische Beurteilung des Tatherganges. dann sollte er nicht öffentlich seine geschichte posten, sonst muss er genau damit rechnen. QUOTE Vielleicht sind hier viele mutiger als Poulsen und würden deshalb beim gleichen Erlebnis anders handeln. Poulsen würde vielleicht aus heutiger Sicht auch anders handeln, sicherlich hätte er auch im Nachhinein auf diesen Thread verzichtet. Vielleicht haben auch einige einfach nicht die Fähigkeit, sich in einen anderen Menschen hineinzuversetzen? vielleicht glauben auch einige einfach nicht die haarsträubende räuberpistole und haben _zudem_ noch ihre gründe, warum sie einen "ich armes opfer nu bedauert mich mal bitte alle"-thread für ein ablenkungsmanöver halten? vielleicht wollen ja manche, dass in der schnuddelecke keinerlei kritisches mehr gepostet werden darf? ich frage mich nur, was für einen wert ein forum hat, in dem man seine meinung nicht sagen darf, in dem keinerlei (sachliche!) kritik erlaubt ist und somit und keinerlei meinungsvielfalt, ergo auch nicht der hauch von demokratie... -------------------- Greetz, BEASTIE (der Exil-Kölsche)
-To Live Is to Risk- -„Never argue with idiots – they drag you down to their level and beat you with experience“ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() "Mac Os X"-Fanatiker ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 780 Mitglied seit: 01.07.2003 Wohnort: Ruhrpott (ävver jebore un opjewachse in Kölle) Mitglieds-Nr.: 122 Betriebssystem: MacOs 10.14 Virenscanner: Brain2.0 *g* Firewall: Router ![]() |
QUOTE(theonly @ 05.06.2005, 16:42) ... und nicht, um auch noch vereinzelt von Usern verurteilt zu werden. verURTEILT hat hier niemand irgendwen! QUOTE Eine andere Sache wäre doch: Warum sollte er den Tathergang anders beschreiben als er wirklich war? Das würde ihm doch sicherlich keine Vorteile bringen, wenn er in diesem Forum nach Lösungen und seelischem Beistand sucht, oder? hab ich am anfang auch noch gedacht. QUOTE ...wendest dich deshalb an Leute, denen du vertraust, und diese brechen in schallendem Gelächter aus... 1. warum sollte er "uns" allen hier vertrauen? aber viel wichtiger: niemand hier (!) hat poulsen ausgelacht! du solltest IMHO wirklich mal genauer lesen oder präziser formulieren, bevor du solche eindeutig falschen vorwürfe in den raum stellst! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 264 Mitglied seit: 19.04.2005 Wohnort: Bad Hersfeld Mitglieds-Nr.: 2.481 Betriebssystem: Win2k Virenscanner: securepc project 1.02.10 Firewall: Router ![]() |
QUOTE aber viel wichtiger: niemand hier (!) hat poulsen ausgelacht! Genauer lesen hilft auch: Ich habe nicht ein einziges Mal behauptet, er sei von irgendjemandem ausgelacht worden. Bei dem gebrachten Beispiel handelte es sich um ein BEISPIEL. Das dieses Beispiel mit dem von Poulsen übereinstimmt, wird nirgends erwähnt. QUOTE vielleicht wollen ja manche, dass in der schnuddelecke keinerlei kritisches mehr gepostet werden darf? ich frage mich nur, was für einen wert ein forum hat, in dem man seine meinung nicht sagen darf, in dem keinerlei (sachliche!) kritik erlaubt ist und somit und keinerlei meinungsvielfalt, ergo auch nicht der hauch von demokratie... Das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Ich denke eher, dass man Leute nicht noch fertiger machen sollte, als sie schon sind. Mal ein BEISPIEL: Der Mann einer Frau, die du kennst, wird aus irgeneinem Grund ermordet. Selbst wenn du so denken würdest, glaube ich nicht, dass du zu der Frau hingehen würdest und ihr sagen würdest, dass ihr Mann doch eh ein A... gewesen sei und sie doch froh sein könne, dass er endlich tot sei. Und, ja, ich denke, dass dieser Vergleich hier angebracht ist. -------------------- MfG
theonly |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Triumphator ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 2.099 Mitglied seit: 12.05.2004 Wohnort: Oberscheidweiler Mitglieds-Nr.: 812 Betriebssystem: Windows7 Virenscanner: KIS11 Firewall: KIS11 ![]() |
QUOTE(theonly @ 05.06.2005, 17:00) ... Und, ja, ich denke, dass dieser Vergleich hier angebracht ist. [right][snapback]96487[/snapback][/right] ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
QUOTE ich nicht. Wollte eigentlich nichts posten in diesem thread...aber was soll das denn für ein Vergleicht sein??? Ein Vergleich zwischen dem Umgang mit Poulsen und dem Umgang mit der Frau in dem Beispiel. Tut mir Leid, aber ich seh da nun mal einen Zusammenhang. -------------------- MfG
theonly |
|
|
Gast_Bo Derek_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE Alle Vergleiche hinken wie ein lahmer Gaul. Lenin. |
|
|
![]() ![]() |