Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

7 Seiten V  « < 4 5 6 7 >  
Reply to this topicStart new topic
> Wie verhalte ich mich richtig?, Ich bin noch nie so gedemütigt worden
Gast_Poulsen_*
Beitrag 04.06.2005, 12:26
Beitrag #101

Threadersteller

Gäste

QUOTE(Heike @ 04.06.2005, 13:21)
Poulsen,

laß Dich nicht provozieren. smile.gif

Bo Derek hat es gesagt, mir ist es auch schon passiert, und wer es nicht nachvollziehen und verstehen kann, der muß wohl diese Erfahrung noch mal machen.

Viele Grüße und Kopf hoch,
Heike
[right][snapback]96297[/snapback][/right]

Das sagt sich so einfach. Ich weiß tagelang nicht wo mir der Kopf steht, wende mich hilfesuchend an Euch und werde jetzt im nachhinein öffentlich als Lügner?? angeprangert. Da soll ich ruhig bei bleiben. ranting.gif Was will der Spinn..... eigentlich von mir? Hat der keine Hobbys stirnklatsch.gif

Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 04.06.2005, 12:26
Go to the top of the page

+Quote Post
Heike
Beitrag 04.06.2005, 12:32
Beitrag #102

Gehört zum Inventar

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 13

Betriebssystem:
win2k, XP, Vista
Virenscanner:
keinen
Firewall:
keine

Vielleicht tröstet es Dich ja, dass man jemand, der so eine Aussage macht, auch bewertet. smile.gif

Klar, so etwas muß man nicht noch oben auf haben. Mir würde es auch stinken.

--------------------

Lust auf Telefonsex? Unbeschwert nur hier.

Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

+Quote Post
BEASTIEPENDENT
Beitrag 04.06.2005, 12:52
Beitrag #103

"Mac Os X"-Fanatiker

Mitglieds-Nr.: 122

Betriebssystem:
MacOs 10.14
Virenscanner:
Brain2.0 *g*
Firewall:
Router

QUOTE(Poulsen @ 04.06.2005, 13:25)
...und werde jetzt im nachhinein öffentlich als Lügner?? angeprangert. Da soll ich ruhig bei bleiben.  ranting.gif Was will der Spinn..... eigentlich von mir?

pass mal auf! jeder kann hier diskutieren, wie er will, das ist eben die freie meinungsäußerung. wenn dir meine meinung nicht passt (auch andere hatten übrigens deine geschichte schon angezweifelt), kannst du (mit argumenten) dagegen diskutieren. ich habe ganz sachlich meine meinung dargelegt, aber du wirst direkt wieder (mehrfach) beleidigend und ausfallend. DAS verstößt sowohl gegen die NUBs hier als auch gegen geltendes recht! wink.gif

was soll diese (von wem?) gescannte kopie denn beweisen? das könnte von sonstjemanden an sonstjemanden sein, es könnte echt sein, es könnte einfach mit word und photoshop erzeugt sein, es kann eine ganz andere sache betreffen und und und... es beweist gar nix.

punkt1 ist und BLEIBT: hätte die aktion auch nur halbwegs wie von dir geschildert stattgefunden, hätte die polizei dich von selber gefragt, ob du anzeige erstatten willst. du hättest nicht einmal daran denken müssen (obwohl selbst das selbstverständlich ist).

pukt2 ist und BLEIBT:
Daraufhin kam es zu ersten Körperkontakten, indem er mir meinen Einkauf aus dem Waagen reißen wollte. Das habe ich natürlich versucht zu verhindern. Dann kam eine Kollege von ihm dazu und es wurde massiv handgreiflich. Mir wurde mein Wagen samt Einkauf entrissen und ich wurde unter Einsatz massiver Gewalt auf den Be- und Entlade-Hinterhof gedrängt. Dort Sprang einer dierser Kollegen mir in den Rücken, bog mir die Arme nach hinten und hielt mich fest. Während der Marktleiter anderweitig auf mich einwirkte. Diese Prozedur ging fast 20 min bis die Polizei endlich vor Ort Eintraf. Meine Hose samt Unterwäsche waren mittleiweile runtergerutscht, meine Titanarmbanduhr baumelte haltlos am Linken am, meine Titanbrille lag am Boden.

es ist schlichtweg nicht MÖGLICH, dass ein arzt hiervon keine spuren findet. bei solchen untersuchungen wird jeder kleinste kratzer, jede schramme, jeder kleine bluterguss, jede schwellung gesucht und protokolliert - es KANN sich nicht SO zugetragen, wie du es geschildert hast.

es gibt noch einige weitere ungereimtheiten, aber für mich richt das jetzt. ich will hier nicht weiter anlass für dein unkontrolliertes geflame geben, darum bin ich erstmal still. du solltest dir aber für dich selber einmal überlegen, ob es deiner (!) glaubwürdigkeit zuträglich ist, wenn du immer ausfallend und beleidigend ist, wenn jemand einmal anderer meinung ist als du.

so wie du dich hier schon (und ich meine nicht nur in diesem thread) aufführst - DAS ist jetzt aber tatsächlich reine spekulation von mir - könnte man sich nämlich eher vorstellen, dass sich ein ähnlicher vorfall in diesem laden ereignet hat, aber du pöbelnd, randalierend, beleidigend o.ä. den anlass dazu gegeben haben könntest (und komm nicht wieder auf die idee, dies sei eine unterstellung wink.gif - beachte die worte "spekulation" und "man könnte sich vorstellen").

EDIT: achso, ein letzter punkt noch, lieber poulsen. sollte die polizei dir NICHT den tipp gegeben haben, dass du anzeige erstatten kannst, kannst du dienstaufsichtsbeschwerde gegen diese polizisten einlegen und/oder gegen das land (als zweite "instanz") klagen, weil deine möglichkeiten, recht zu bekommen, dadurch erheblich verschlechtert worden wären.

Der Beitrag wurde von BEASTIEPENDENT bearbeitet: 04.06.2005, 13:06

+Quote Post
docprantl
Beitrag 04.06.2005, 13:02
Beitrag #104

Netzwerkrouter
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Mitglieds-Nr.: 52

Betriebssystem:
Windows

QUOTE(BEASTIEPENDENT @ 04.06.2005, 13:51)
was soll diese (von wem?) gescannte kopie denn beweisen? das könnte von sonstjemanden an sonstjemanden sein, es könnte echt sein, es könnte einfach mit word und photoshop erzeugt sein, es kann eine ganz andere sache betreffen und und und...
Cui bono?

docprantl

+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 04.06.2005, 13:06
Beitrag #105

Gäste

QUOTE(BEASTIEPENDENT @ 04.06.2005, 12:43)
ich weiß nicht, was du für ein spielchen hier treibst, aber es ist mir auch egal.
[right][snapback]96286[/snapback][/right]

+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 04.06.2005, 13:21
Beitrag #106

Threadersteller

Gäste

http://de.wikipedia.org/wiki/Paranoia user posted image

Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 04.06.2005, 13:23

+Quote Post
dragonmale
Beitrag 04.06.2005, 13:48
Beitrag #107

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 4.706

QUOTE(docprantl @ 04.06.2005, 14:01)
Cui bono?

Das frage ich mich auch ...

Ich habe diesen Thread gerade mal gelesen und so manches ist mir absolut unverständlich. Z.B.:
es ist schlichtweg nicht MÖGLICH, dass ein arzt hiervon keine spuren findet.

Wovon? Steht irgendwo, in seiner Schilderung dieses Vorfalls, dass ihm, z.B. durch entsprechende Schläge, äußere Verletzungen zugefügt wurden? Ich kann da nichts Entsprechendes sehen. Zumal entsprechende Schilderungen auch immer nur das eigene Empfinden wiedergeben. So denke ich z.B, dass die Zeitspanne von 20 min. sicherlich nicht der Realität entspricht, sondern nur seinem subjektivem Empfinden, was auch vollkommen normal ist.

Was das Verhalten der Polizei, laut Aussage von Poulsen, anbetrifft, so kann ich da auch nichts wirklich Falsches daran feststellen, da sich leider die Polizei nicht immer an ihr Handbuch hält. Sei es aus Faulheit, oder anderen Gründen. Hierfür gibt es genügend Beispiele von Opfern/Geschädigten in Deutschland. Mal abgesehen davon, hätten sie ebenso den Filialleiter fragen müssen (dessen Schilderung nach), ob er nicht Anzeige erstatten will ... etc

Um es kurz zu machen:
@BEASTIEPENDENT,
ich will nicht an deinem Weltbild kratzen, aber es gibt nicht nur Schwarz und Weiß. Leider sieht es in der Realität all' zu oft ganz anders aus, als in den Gesetzbüchern, Handbüchern etc vorgesehen und wir sind alle nur Menschen. Nicht jeder ist so abgebrüht und kennt noch dazu auch wirklich seine Rechte. wink.gif

Deinen Hinweis, auf die Dienstaufsichtsbeschwerde, finde ich in diesem Fall sehr gut ...

Der Beitrag wurde von dragonmale bearbeitet: 04.06.2005, 14:00

--------------------
"Alle Menschen werden als Original geboren,
doch die meisten sterben als Kopie"

(Ernst Niebergall)

+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 04.06.2005, 14:04
Beitrag #108

Gäste

QUOTE(dragonmale @ 04.06.2005, 14:47)
Wovon? Steht irgendwo, in seiner Schilderung dieses Vorfalls, dass ihm, z.B. durch entsprechende Schläge, äußere Verletzungen zugefügt wurden? Ich kann da nichts Entsprechendes sehen.[right][snapback]96306[/snapback][/right]

Naja, also davon hätte ich schon einige körperliche Spuren davongetragen:

... Dann kam eine Kollege von ihm dazu und es wurde massiv handgreiflich. Mir wurde mein Wagen samt Einkauf entrissen und ich wurde unter Einsatz massiver Gewalt auf den Be- und Entlade-Hinterhof gedrängt. Dort Sprang einer dierser Kollegen mir in den Rücken, bog mir die Arme nach hinten und hielt mich fest. Während der Marktleiter anderweitig auf mich einwirkte. Diese Prozedur ging fast 20 min bis die Polizei endlich vor Ort Eintraf. Meine Hose samt Unterwäsche waren mittleiweile runtergerutscht, meine Titanarmbanduhr baumelte haltlos am Linken am, meine Titanbrille lag am Boden. ...

Man bekommt ja schon einen blauen Fleck, wenn man kräftig am Arm festgehalten wird...

+Quote Post
dragonmale
Beitrag 04.06.2005, 14:14
Beitrag #109

Wohnt schon fast hier

@Bo Derek,
wie schon gesagt, sind solche Schilderungen (gerade von Opfern) seltenst, bis nie, objektiv.
- Anspringen: Muß nicht zwingend Spuren hinterlassen. Es kommt darauf an, was Poulsen, in diesem Fall, unter Anspringen versteht. Nicht alles sind Karate-Sprünge wink.gif
- Arme verbiegen und Festhalten: Nun ja, es kommt darauf an, wieviel Kraft dafür verwendet werden mußte und welche Technik angewandt wurde. Nicht jeder Haltegriff hinterläßt blaue Flecke
- anderweitig einwirken: Tja, was ist darunter alles zu verstehen. Müßte Poulsen mal näher erklären. Von Schlägen (Fausschläge z.B.) steht da jedenfalls nichts und Ohrfeigen hinterlassen im Normalfall nur kurzzeitige Rötungen.

Der Beitrag wurde von dragonmale bearbeitet: 04.06.2005, 14:15

--------------------

(Ernst Niebergall)

+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 04.06.2005, 14:20
Beitrag #110

Gäste

Na jetzt denk doch mal vernünftig nach! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein solches Handgerangel, das das Festhalten und Verbringen einer Person zum Gegenstand hat, keine Spuren hinterlässt. Jetzt erzählst Du mir als nächstes noch, dass einer der Mitarbeiter ein ZEN-Meister war, der die Kunst des unsichtbaren Festhaltens beherrscht. rolleyes.gif

+Quote Post
Lucky
Beitrag 04.06.2005, 14:27
Beitrag #111

Gehört zum Inventar
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 51

QUOTE(Poulsen @ 04.06.2005, 13:16)
user posted image
[right][snapback]96296[/snapback][/right]

Da lädt bei mir nichts.

- björn

+Quote Post
dragonmale
Beitrag 04.06.2005, 14:31
Beitrag #112

Wohnt schon fast hier

Ich will dir gar nichts erzählen, sondern ich habe nur Poulsens Aussage interpretiert. wink.gif
Ausserdem habe ich nicht umsonst darauf hingewiesen, dass solche Aussagen meistens nicht objektiv sind. Das Opfer empfindet vieles anders und schildert es auch dementsprechend ... mehr sage ich dazu jetzt mal nicht wink.gif

Man muß kein Meister, in irgendetwas sein, um einen Menschen ohne entsprechende Spuren festzuhalten. Maßgebend ist auch noch die entsprechende Gegenwehr ...

Mal abgesehen davon, ist er nicht sofort zum Artzt, sondern erst Tage später und ich denke, ich brauche nicht zu erwähnen, dass jeder (hinsichtlich
Hämatomen) anders reagiert. Apropos Hämatome: Selbst Fausschläge in entsprechende Weichteile, hinterlassen nicht zwingend sichtbare Hämatome wink.gif
Dazu muß man schon gründlicher untersuchen ...

--------------------

(Ernst Niebergall)

+Quote Post
Lucky
Beitrag 04.06.2005, 14:32
Beitrag #113

Gehört zum Inventar
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 51

QUOTE(dragonmale @ 04.06.2005, 15:30)
Apropos Hämatome: Selbst Fausschläge in entsprechende Weichteile, hinterlassen nicht zwingend sichtbare Hämatome  wink.gif
[right][snapback]96318[/snapback][/right]

Was ein Arzt normalerweise tut, wenn man sagt warum man zu ihm kommt.
Gerade zwecks Beweisführung...

- björn

+Quote Post
dragonmale
Beitrag 04.06.2005, 14:42
Beitrag #114

Wohnt schon fast hier

@Lucky,
eben, im Normalfall wink.gif
Wie er untersucht wurde, können nur Poulsen und sein Arzt beantworten.

Der Beitrag wurde von dragonmale bearbeitet: 04.06.2005, 14:45

--------------------

(Ernst Niebergall)

+Quote Post
Gast_Renate_*
Beitrag 04.06.2005, 15:56
Beitrag #115

Gäste

Hallo Poulsen,

ich glaube dir - auch wenn du KEINE blauen Flecke hattest. Anscheinend hast du ein starkes Bindegewebe!?

Das Misstrauen einiger User tut sehr weh, gerade dann, weil du dich in deiner Not und Verweifelung an uns gewendet hast und Hilfe erhofftest.

Ich kann mir sogar vorstellen wie peinlich es für dich war, das alles hier zu erzählen... schließlich wird man als Mann - der sich nicht wehren kann/konnte - im realen Leben hinter dem Rücken als "Weichei" bezeichnet.

Ehrlich gesagt: Wäre mir das passiert, ich hätte wochenlang KEIN Wort herausgebracht und wahrscheinlich hätte ich mich mal wieder nicht gewehrt, weil einem eh nicht geglaubt wird. (Meine eigene Lebenserfahrung)

Warte mal das Gespräch mit deinem Rechtsanwalt ab. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

Viele Grüße
Renate

+Quote Post
Gast_Witti_*
Beitrag 05.06.2005, 01:11
Beitrag #116

Gäste

@ Renate

Jede Information, die man in einem öffentlichen Raum wie diesen über sich Preis gibt, kann man selbst bestimmen. Zudem erwartet man doch auch Reaktionen. Dass die sich nicht immer nur auf Zustimmung beschränken ist ebenfalls logisch. Daher kann ich nicht nachvollziehen, dass Misstrauen hier verletzen könnte.

Ich persönlich habe ebenfalls Zweifel an der Geschichte und halte es für völlig legitim wenn jemand seine daran äußert.

+Quote Post
Ygra
Beitrag 05.06.2005, 12:23
Beitrag #117

War schon oft hier
**

Mitglieds-Nr.: 266

Um das mal etwas gerafft zu rekapitulieren :
Ein User geht hin und schreibt einen Post über ein Ereignis, was bei den einen spontan Betroffenheit , bei den anderen eher Unglauben auslöst...so weit, so gut..

Nun äußern die einen umfangreich ihre Betroffenheit/ Mitgefühl...was bei dem Threadautor offenbar die Motivation auslöst detaillierter auf den weiteren Verlauf, des von ihm geschilderten Vorfalls, einzugehen...
Dann äußern die ersten leise, dass ihnen manches unstimmig erscheint..
das wird durch diverse Erklärungsmodelle zunächst jeweils scheinbar entkräftet...
Nun geht also dann wer hin, und äußerte seine Ungläubigkeit an der ganzen Geschichte konkret ohne drum herum zu reden...und landet deswegen quasi am Pranger ?!?
Hallo?
Hier wird beleidigt auf Teufel komm raus....von dem Threadautor, nur weil jemand nicht willens sich zeigt, seine Story zu glauben...und ich finde derzeit nicht mal den Hauch eines Verweises durch einen Forenmod?
Sollte ich die Intention eines Diskussionsforums derart mißverstanden haben?

Ich habe mich nun doch nochmal Punkt für Punkt durch diesen Thread gearbeitet und
um mal hier einige Dinge direkt gegenüber zu stellen :

[quote=Poulsen,08.05.2005, 20:56]
Dann kam eine Kollege von ihm dazu und es wurde massiv handgreiflich. Mir wurde mein Wagen samt Einkauf entrissen und ich wurde unter Einsatz massiver Gewalt auf den Be- und Entlade-Hinterhof gedrängt. Dort Sprang einer dierser Kollegen mir in den Rücken, bog mir die Arme nach hinten und hielt mich fest. Während der Marktleiter anderweitig auf mich einwirkte. Diese Prozedur ging fast 20 min bis die Polizei endlich vor Ort Eintraf. Meine Hose samt Unterwäsche waren mittleiweile runtergerutscht, meine Titanarmbanduhr baumelte haltlos am Linken am, meine Titanbrille lag am Boden.
[right][snapback]92241[/snapback][/right]
[/quote]

[quote=Sandra,08.05.2005, 22:43]
Also bei massiver Gewalt denke ich an starke Prellungen, blaue Flecken, evtl. Kochenbrüche und dann eben noch beschädigte Gegenstände (Uhr, Brille) und zerrissene Kleidung. Da kann ich nur sagen: Sofort zum Arzt, alles protokolieren lassen und die Gegenstände als Beweis unverändert lassen. Und dann zügig zum Anwalt, sonst heisst es noch "Und warum kommen Sie damit erst jetzt?!"
[right][snapback]92294[/snapback][/right]
[/quote]

[quote=Poulsen,08.05.2005, 22:47]
Nachdem mich dieser Rambo von hinten fast 20 Minuten im Klammergriff hatte, konnte ich 2 Tage meinen Nacken nicht schmerzfrei bewegen. Ich habe ihn 2 mal drauf hingewiesen er möge mich loslassen, da ich sowohl an der Halswirbelsäule als auch an beiden Schultergelenken OP's hinter mir habe. Und das dadurch enorme Schmerzen auftreten. Die Antwort: Das hätten Sie sich vorher überlegen sollen. ranting.gif
[right][snapback]92297[/snapback][/right]
[/quote]

[quote=Poulsen,08.05.2005, 22:55]
Der Rambo von hinten hat festgehalten und immer wenn ich versuchte diesem Klammeraffen zu entkommen schlug mir der sogenannte "Marktleiter" ins Kreuz oder in die Seite, wo er gerade so hinkam
[right][snapback]92300[/snapback][/right]
[/quote]

Der ganze voher geschilderte Ablauf klingt bis zu der Erklärung absolut anders als nur nach leichten Nackenschmerzen...alleine die Schilderung der Schläge ...
Das dieses anderen dann mehr als unglaubwürdig scheint, sollte nicht wirklich wundern.

[quote=Bo Derek,08.05.2005, 21:46]
@Poulsen: hast Du eigentlich gleich Anzeige erstattet?
[right][snapback]92269[/snapback][/right]
[/quote]

[quote=Poulsen,08.05.2005, 21:52]
Bis jetzt noch nicht. Ich stand die letzten Tage nach der Aktion, so neben der Spur, da hätte ich keinen vernünftigen Sachverhalt auf die Reihe bekommen. Mein Nervenkostüm ist momentan eh nicht das stabilste. Ich werde morgen früh aber noch vom Büro aus meinen Rechtsanwalt anrufen, um das abzuchecken.
[right][snapback]92272[/snapback][/right][/quote]

Anzeige kann man auch vor Ort erstatten...schließlich war die Polizei da und laut poulsens eigener Schilderung, haben die "Angreifer" der Polizei ja auch ihre Sichtweise der Sit geschildert...da ist es imo schon fast ein Reflex, dass man darauf hinweist, dass diese Schilderung nicht stimmt, sondern dass man willkürlich massiv angegriffen wurde...zumal ich doch mal behaupten möchte, dass wenn die Polizei jemanden in dieser Lage sieht, durchaus nachfragt, ob der Vortrag der Angreifer stimme...

[quote=Poulsen,04.06.2005, 12:40]
Der Vorfall war an einem Freitag. Danach war ich erst mal 2 Tage so durcheinander und innerlich aufgewühlt, dass ich diesen Thread hier eröffnet habe. Nachdem ich all die guten Ratschläge sorgfältig gelsen und sondiert habe bin ich den Montag darauf zum Arzt. Mittwoch zum RA.
[right][snapback]96285[/snapback][/right]
[/quote]

[quote=Poulsen,08.05.2005, 20:56]
Mitte letzter Woche, morgens 08:30 Uhr (Urlaub) ich gehe wie immer ....
[right][snapback]92241[/snapback][/right]
[/quote]

????

[quote=Poulsen,04.06.2005, 12:49]
@BEASTIEPENDENT
An Deiner Stelle wäre ich mit solchen Unterstellunge und Behauptungen etwas zurückhaltender. Wenn Du's besser weiß is ja gut. Aber dann behalte Deinen Schwachsinn besser für Dich.
[right][snapback]96288[/snapback][/right]
[/quote]

Klar war die Polizei da. Und wenn Du in der Lage wärst die deutsch Sprach zu lesen, dann hättest Du die Überschrift mal gelesen und geguckt wie die heißt. Warum wohl??? He Euer Klugschei...... [right][snapback]96288[/snapback][/right]
[/quote]

Also unterstell mir nicht nochmal in der Öffentlichkeit ich wäre ein Lügner. Sowas kann nämlich, wie Du als Besserwisser bestimmt weisst, ganz schnell zu einem Bummerang vor Gericht ausarten.
[right][snapback]96288[/snapback][/right][/quote]

[quote=Poulsen,04.06.2005, 12:57]
So langsam glaub ich das Zitat aus meiner Signatur trifft Dich sehr genau. Kann's sein, dass Du damit nur mal Aufmerksamkeit erregen willst, oder was sollen diese Unterstellungen.??
[right][snapback]96291[/snapback][/right]
[/quote]

[quote=Poulsen,04.06.2005, 13:25]
Da soll ich ruhig bei bleiben. ranting.gif Was will der Spinn..... eigentlich von mir? Hat der keine Hobbys stirnklatsch.gif
[right][snapback]96299[/snapback][/right]
[/quote]

Achja???
Du bist also hier ein armes unverstandenes Opfer?
Komisch...wenn ich also Step by Step diese letzen Postings durchlese, dann sehe ich vorrangig, dass du massiv beleidigend wirst und einen User persönlich angreifst, der sich lediglich mit deiner Geschichte auseinandergesetzt hat und seine Einschätzung bezüglich der Stimmigkeit derselben äußerte...etwas was jedem hier mit gleichem Ausgangsrecht zugestanden sein muß

Wenn man nicht damit umgehen kann, dass hier eine konstruktive Auseinandersetzung der angesprochenen Themen erfolgt, der sollte schlicht nicht public posten, sondern nur in ausgewähltem Kreis z.B. per PM diskutieren...das schützt wunderbar vor der Konfrontation mit anderen Meinungen und Sichtweisen !
Beleidigend zu werden kann wohl kaum ein zulässiger Weg werden anderen Menschen das Denken zu verbieten, zumal du schlicht nicht das Recht hast, das irgendwem zu untersagen.
Nochmal : hier vermisse ich eine deutliche Reaktion der zuständigen Moderatoren !

--------------------
Chancengleichheit besteht nicht darin,
dass jeder einen Apfel pflücken darf,
sondern darin, dass der Zwerg eine Leiter bekommt !

+Quote Post
Ygra
Beitrag 05.06.2005, 12:24
Beitrag #118

War schon oft hier
**

Mitglieds-Nr.: 266

Fortsetzung, da für einen Post eindeutig zu lang :

Wovon? Steht irgendwo, in seiner Schilderung dieses Vorfalls, dass ihm, z.B. durch entsprechende Schläge, äußere Verletzungen zugefügt wurden? Ich kann da nichts Entsprechendes sehen. Zumal entsprechende Schilderungen auch immer nur das eigene Empfinden wiedergeben.[right][snapback]96306[/snapback][/right]

Die Schilderung, die poulsen hier gab, weist eindeutig darauf hin, dass es eine derart massive Gewalteinwirkung war, dass man hätte zumindest minimal Spuren finden müssen.

Was das Verhalten der Polizei, laut Aussage von Poulsen, anbetrifft, so kann ich da auch nichts wirklich Falsches daran feststellen, da sich leider die Polizei nicht immer an ihr Handbuch hält. Sei es aus Faulheit, oder anderen Gründen. Hierfür gibt es genügend Beispiele von Opfern/Geschädigten in Deutschland. Mal abgesehen davon, hätten sie ebenso den Filialleiter fragen müssen (dessen Schilderung nach), ob er nicht Anzeige erstatten will ... etc[right][snapback]96306[/snapback][/right]

QUOTE(Poulsen @ 08.05.2005, 20:56)
Als dann Endlich die Grün-weisse Trachtengruppe eintraf war der Spuk vorbei. Ich wurde nach meinen Personalien gefragt und was passiert sei. Natürlich hörte sich die Version der 3 Rambos ganz anders an. Ich sei auf sie 3 losgeganen und sei handgreiflich geworden. [right][snapback]92241[/snapback][/right]

Augenscheinlich wurde doch nach dem Hergang gefragt... und da soll dann kein Gedanke daran aufgekommen sein, dass man sich nicht als derartiger, hochaggressiver Angreifer hinstellen läßt, sondern seine Peiniger anzeigt?
Also stehen die Polizisten, die genug Interesse an der Sit beweisen, indem sie den Tathergang beidseitig erfragen, da und weisen aber nicht auf die Möglichkeit einer Anzeige hin, obwohl es sich da dann um eine deutliche Körperverletzung in Verbindung mit Freiheitsberaubung und Nötigung handlen würde?

Ne...das ist mir tatsächlich nicht vorstellbar.
Diese Polizisten müssen schließlich ein Einsatzprotokoll schreiben, und darin muß am Ende auch stehen, wie die Konfliktsituation aufgelöst wurde...ich stelle mir das die ganze Zeit bildlich vor..da wird also wer von 3 erwachsenen Männern festgehalten, mit herunterhängender Hose und starken Schmerzen und die Polizei hinterfragt weder, inwieweit eine ärztliche Versorgung notwendig ist, ( grade in Hinblick auf die Hergangsschilderung ), noch verweisen sie auf die Möglichkeit einer Anzeige?
Um es mal so zu sagen:
wenn die Aussagen zweier beteiligter Parteien innerhalb eines Konflikts mit ausgeübter körperlicher Gewalt derart differieren, ist die Polizei verpflichtet, dies in ihrem Bericht schriftlich niederzulegen.
Desweiteren haben sie das vorgebliche "Opfer" zu fragen, inwieweit es ärztliche Hilfe benötigt, grade wenn das Opfer auf massive Vorschädigungen wie z.B. hier OP an Schultern und Wirbelsäule hinweist.
ansonsten würde hier eine unterlassene Hilfeleistung vorliegen...

@BEASTIEPENDENT,
ich will nicht an deinem Weltbild kratzen, aber es gibt nicht nur Schwarz und Weiß. Leider sieht es in der Realität all' zu oft ganz anders aus, als in den Gesetzbüchern, Handbüchern etc vorgesehen und wir sind alle nur Menschen. Nicht jeder ist so abgebrüht und kennt noch dazu auch wirklich seine Rechte. wink.gif
[right][snapback]96306[/snapback][/right]

Imo klassifiziert sich Schwarz-Weiß-Denken eher dadurch, dass man alles unkritisch als real annimmt, nicht dass man Dinge hinterfragt und begründet, was die Zweifel auslöst.
Das hat weniger mit Handbüchern oder Gesetzesbüchern zu tun, als mehr mit Kritikfähigkeit, Auseinandersetzungsfähigkeit und Realismus.

Einen anderen Standpunkt hier auf Schwarz-Weiß-Denken zu reduzieren ist imo eine Pauschalisierung die jeglicher Basis entbehrt.

QUOTE(dragonmale @ 04.06.2005, 15:13)
@Bo Derek,
wie schon gesagt, sind solche Schilderungen (gerade von Opfern) seltenst, bis nie, objektiv.[right][snapback]96313[/snapback][/right]

Jepp...und nichts anderes ist hier Thema, nämlich dass jemand konkret sagt, so kann es sich nicht zugetragen haben, weil es in den Angaben sehr unstimmig ist.
Niemand zweifelt die Tatsache eines möglichen Konfliktes als solches an, wohl aber diesen dramatischen Ablauf, der hier geschildert wurde...und diese Zweifel sind weder unberechtigt noch "ungehörig" !

- Anspringen: Muß nicht zwingend Spuren hinterlassen. Es kommt darauf an, was Poulsen, in diesem Fall, unter Anspringen versteht. Nicht alles sind Karate-Sprünge  wink.gif
- Arme verbiegen und Festhalten: Nun ja, es kommt darauf an, wieviel Kraft dafür verwendet werden mußte und welche Technik angewandt wurde. Nicht jeder Haltegriff hinterläßt blaue Flecke[right][snapback]96313[/snapback][/right]

Aber 20 mins Festhalten schon, zumal ja Gegenwehr vorgelegen haben muß, oder wie erklären sich eine halbe Entkleidung, eine heruntergerissene Brille, Uhr etc. ?
mehrfaches Schlagen ebenso, ab da wo etwas als Schlagen empfunden wird, mehrfach in die gleichen Regionen übrigens, hinterläßt auch das Spuren...

- anderweitig einwirken: Tja, was ist darunter alles zu verstehen. Müßte Poulsen mal näher erklären. Von Schlägen (Fausschläge z.B.) steht da jedenfalls nichts und Ohrfeigen hinterlassen im Normalfall nur kurzzeitige Rötungen.
[right][snapback]96313[/snapback][/right]

Die zumindest dann die vor Ort eintrefenden Polizisten hätten sehen müssen und insofern auch hätten überlegen müssen, inwieweit hier ein unverhältnismäßiger Angriff vorlag...

QUOTE(dragonmale @ 04.06.2005, 15:30)
Mal abgesehen davon, ist er nicht sofort zum Artzt, sondern erst Tage später und ich denke, ich brauche nicht zu erwähnen, dass jeder (hinsichtlich
Hämatomen) anders reagiert. Apropos Hämatome: Selbst Fausschläge in entsprechende Weichteile, hinterlassen nicht zwingend sichtbare Hämatome  wink.gif
[right][snapback]96318[/snapback][/right]

aber hinterlassen dann spürbare Prellungen, die sich nicht binnen 3 Tagen in Luft auflösen.
gleiches gilt für nicht sichtbare Hämatome, erstens sind sie mittels Ultraschall nachweisbar, zweitens mittels einfacher Abtast-Untersuchungen die jeder Arzt durchführen kann und wenn jemand aufgrund einer Körperverletzung zum Arzt geht, dann untersucht jeder Arzt mehr als gründlich.

oder soll man nun annehmen, dass nicht nur der Marktleiter + Personal...und die Polizei ( mindestens ja 2 an der Zahl) sondern auch der Arzt entgegen jeder Vernunt und Vorschrift handelten?

Fällt mir mehr als schwer....

Gruß
Ygra

--------------------
Chancengleichheit besteht nicht darin,
dass jeder einen Apfel pflücken darf,
sondern darin, dass der Zwerg eine Leiter bekommt !

+Quote Post
Max
Beitrag 05.06.2005, 12:27
Beitrag #119

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 1.058

Hallo,

ich weiß nicht @poulsen, warum du Beastiependent so unsachlich angreifst? Er hat seine Meinung geäußert, wie viele andere User in diesem Thread.

Meine Meinung dazu ist ja bekannt. Ich halte die ganze Geschichte nach wie vor für unglaubwürdig.

Zum Thema Kostendeckung durch eine Rechtsschutzversicherung, ist nicht viel zu sagen. Ich denke, daß der Ausgang der Verhandlung (falls es eine gibt) klar stellt, wer was zu bezahlen hat. Und ob die Versicherung im Nachhinein Ansprüche geltend macht. Keine Ahnung.

Zum Thema Polizei am Tatort, kenne ich es so, daß wirklich jede Einzelheit aufgenommen und protokolliert wird. Die Anzeigenerstattung kann auch unabhängig von dem Willen des Geschädigten erfolgen. -> öffentliches Interesse.

Was ich mir bei einem Vorfall in einer öffentlichen Verkaufseinrichtung vorstellen könnte.

Ironie an
Es könnte ja sein, daß außer @poulsen eine Oma fragt, warum die Gemüsewaage so weit weg steht...Allerdings wäre das kaum möglich, da die Omas noch mehr als 3 Meter laufen können, ohne nachzufragen (in welcher Art auch immer) warum das Gemüse nicht von allein auf der Waage liegt. Ironie aus

Gruß Max

PS.: @poulsen: falls du körperlich behindert sein solltest, ist es auch mit Rollstuhl und Betreuungsperson durchaus möglich, solch schwierige Situationen wie Gemüsewaagenstellung im Supermarkt, zu bewältigen!

--------------------
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,
so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

+Quote Post
Max
Beitrag 05.06.2005, 12:44
Beitrag #120

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 1.058

Hallo.

da es nicht unbedingt zum vorherigen Post paßt, noch eine Anmerkung.

@poulsen schrieb, daß ihm jemand? von der Belegschaft in den Rücken gesprungen ist. Nach eigener Erfahrung landet man da auf dem Bauch und auch die Gesichtshälften/Nase werden dabei verletzt.

Das alles hat Polizei und Arzt übersehen?

Gruß Max

--------------------
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,
so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

+Quote Post

7 Seiten V  « < 4 5 6 7 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24.05.2025, 20:30
Impressum