![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
QUOTE(Andreas Haak @ 31.05.2005, 22:34) Was hast Du da alles drin bitte? [right][snapback]95871[/snapback][/right] Hab gerade was gelöscht ![]() Name: C:\Programme\Symantec\WinFax\WFXCTL32.EXE Name: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\DataViz\DvzIncMsgr.exe Name: C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\LuComServer_2_6.EXE Name: C:\wintools\Morver\MORVER.EXE Name: C:\Programme\Windows Media Player\setup_wm.exe Name: C:\Programme\Microsoft Office\Office10\WINWORD.EXE Name: C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe Name: C:\Programme\Plucker\parser\python\vm\python.exe Name: C:\Gigabyte\Gigabyte Windows Utility Manager\bios\gwf32.exe Name: C:\Programme\T-DSL SpeedManager\SpeedMgr.exe Name: C:\wintools\Magic Mail Monitor\Magic.exe Name: C:\Programme\T-DSL SpeedManager\tdsltest.exe Name: C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\jucheck.exe Name: C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe Name: C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\LuComServer.EXE Name: C:\Programme\Symantec\WinFax\FAXMNG32.EXE Name: C:\wintools\everesthome\everest.bin Name: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\office10\dw.exe Name: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe Name: C:\Programme\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktopIndex.exe Name: C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe Name: C:\Programme\Symantec\WinFax\SETUPDCC.EXE -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 ![]() |
@piet
QUOTE Ich kann das fast nicht glauben, da dann alle Checksummen von allen "guten" Programmen in dieser DB stehen müßten. die automatische programmkontrolle erkennt über datenbank sehr viele low-risk programme selber , meiner meinung nach sind das auch digital signierte programme und applikationen . das sind nur einige der "automatisch" erkannten netzwerkfähigen programme aus meiner liste: Adobe , trillian , ICQ , jv16PT , MS-programme/Module , MSN , Opera , Quicktime, AI Roboform , alle Symantec-module , Tuneup Utilities , Yahoo . -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
Gast_Andreas Haak_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
> Name: C:\Programme\Symantec\WinFax\WFXCTL32.EXE
Denke weil a² die Wählverbindung meldet - ist halt der YAW Anteil ![]() > Name: C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\LuComServer_2_6.EXE Ok, siehst, das hab ich vergessen. Einige Updater werden erkannt, weil a² prinzipiell nicht analysiert welche Daten da hin und her geschickt werden, sondern nur das versteckt Daten fließen (Phone Home etc ![]() Kann ich Dir mal ne Version von 1.7 schicken und Du sagst mir, was davon noch effektiv gemeldet wird? ![]() |
|
|
Gast_piet_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
>Antwort: Ich bezahle lieber Herrn XYZ jeden Monat bzw. lade meinen Bekannten zum Kaffee ein.
Imo eine Mischung zw. 1. und 2. Herrn XYZ ist das natürlich Recht. ![]() Zur Alternativinstallation bleibt abzuwarten wie lange ONU es denn nutzt bzw. gänzlich auf OS Fenster verzichtet/verzichten will/kann. ![]() Hast Du denn einen Vorschlag wie es zu lösen wäre mit den x Fehlalarmen? piet |
|
|
Gast_piet_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Danke bond7. Frage...musstest Du Programme manuell freigeben oder wurden alle Deine Programme korrekt erkannt und es war keine Interaktion nötig?
piet |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Womanizer ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 3.798 Mitglied seit: 05.05.2004 Mitglieds-Nr.: 765 ![]() |
QUOTE(piet @ 31.05.2005, 23:05) Zur Alternativinstallation bleibt abzuwarten wie lange ONU es denn nutzt bzw. gänzlich auf OS Fenster verzichtet/verzichten will/kann. ![]() Bisher schlägt er sich tapfer. ![]() QUOTE(piet @ 31.05.2005, 23:05) Hast Du denn einen Vorschlag wie es zu lösen wäre mit den x Fehlalarmen? Ehrlich gesagt, ja. Aber das verrate ich nicht. ![]() Nein, natürlich ist das eine schwierige Sache. Aber a² hat doch Möglichkeiten zu erkennen, ob nun der IE gestartet wurde oder ob das nicht der IE bzw. ein "verseuchter" IE ist. Wie das letztendlich im Code aussieht, ist nicht mein Bier. ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
QUOTE(Andreas Haak @ 31.05.2005, 22:40) Kaspersky steht in der Käufergunst an der Spitze? zumindest nicht am A.. der Welt. Kenne das Produkt auch schon seit Anfang der 90er, als es sich noch "AntiViral Toolkit Pro (AVP) for DOS" nannte. Schon damals glänzte es mit einer hervorragenden Erkennungsrate. QUOTE Was hat Unpacking ausserdem mit Usability zu tun? Eigentlich ist Unpacking in puncto Usability sogar schädlich, da es den Rechner mehr belastet und folglich ein Scan 1. länger braucht und 2. mehr Rechenzeit... Da habe ich mich scheinbar etwas unklar ausgedrückt, bzw. etwas vermischt. Norton Firewall <=> Topp Usuability, da der User nicht belästigt wird. KAV <=> Topp Erkennungsleistung. Die beiden sollen ja nur als Beispiele gelten. Was die Rechenleistung angeht, euer OnAccess-Teil braucht davon glücklicherweise noch sehr wenig. Stimmt, wenn die Unpackengine hinzukommt könnte sich das ändern. ![]() QUOTE Kaspersky jetzt auch niemand auf die Idee Emulation zum Unpacking verwenden. Die halten an ihren statischen Unpackern fest... da lebt man eher mit der suboptimalen Variante ![]() [right][snapback]95874[/snapback][/right] Und wenn ich die Testberichte als auch die User-Erfahrungen so sehe, fahren die auch hervorragend damit. Sollte man sich als Beispiel nehmen ![]() -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 ![]() |
@piet
QUOTE Danke bond7. Frage...musstest Du Programme manuell freigeben oder wurden alle Deine Programme korrekt erkannt und es war keine Interaktion nötig? nein, nur eine tray-benachricchtigung, das das programm erkannt und freigeschaltet wurde. es war keine interaktion nötig. die firewall-applikationrules-updates (das heisst genauer Symantec trusted application list) wurde in den letzten monaten (nach dem release der 2005er version) sogar erstaunlich oft aktualisiert und erweitert, das lässt vermuten das sehr viele programme erkannt werden. Der Beitrag wurde von bond7 bearbeitet: 31.05.2005, 22:20 -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
Gast_Andreas Haak_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE Und wenn ich die Testberichte als auch die User-Erfahrungen so sehe, fahren die auch hervorragend damit. Sollte man sich als Beispiel nehmen ![]() [right][snapback]95888[/snapback][/right] Vertrau mir einfach wenn ich sage, einen Backdoor vor Kaspersky unentdeckt zu machen ist defacto einfacher als ihn z.B. vor AntiVir zu verstecken ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
QUOTE(Andreas Haak @ 31.05.2005, 23:03) Kann ich Dir mal ne Version von 1.7 schicken und Du sagst mir, was davon noch effektiv gemeldet wird? ![]() [right][snapback]95882[/snapback][/right] Ja, kannst du. Hast gerade Post von mir bekommen ![]() -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
QUOTE(Andreas Haak @ 31.05.2005, 23:16) Vertrau mir einfach wenn ich sage, einen Backdoor vor Kaspersky unentdeckt zu machen ist defacto einfacher als ihn z.B. vor AntiVir zu verstecken ![]() [right][snapback]95890[/snapback][/right] Schade... benutze Norton, ob ich doch auf Antivir umsteige? Oder doch NOD32? Die immer wiederkehrende Frage... ![]() Wir sind hier zwar nicht im Chat, aber Mädels, Andreas hat hier verdammt ehrlich viele Fragen beantwortet (der Rest dürfte sicher in das Ressort Betriebsgeheimnis fallen), so dass ich ihm an dieser Stelle mal für seine Offenheit danken möchte. Ach und.. gute Nacht ![]() -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
Gast_Andreas Haak_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE(Solution-Design @ 31.05.2005, 23:17) Ja, kannst du. Hast gerade Post von mir bekommen ![]() [right][snapback]95893[/snapback][/right] Du jetzt auch ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Solution-Design
hmm ja hat er, aber teilweise ausweichend und sehr subjektiv ![]() Der Beitrag wurde von bond7 bearbeitet: 31.05.2005, 22:37 -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
|
|
Gast_Jens1962_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE(Solution-Design @ 31.05.2005, 22:58) Hab gerade was gelöscht ![]() Name: C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\LuComServer_2_6.EXE Name: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe [right][snapback]95880[/snapback][/right] Falls es Dich beruhigt, diese beiden Programme werden selbst von der Norton-Firewall mindestens 1x am Tag abgefragt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@piet
kleine info nochmal am rande ,die erste testversion von NIS2005-antispywareedition trialperiode ist am 1.6.2005 offiziell beendet , programm wurde hier auch schön deaktiviert ....deinstalliert wurde es problemlos und ohne störende rückstände ! ich CD rausgesucht und NIS2005 wieder neu installiert und hier kannst gleichmal sehen wie gross die datenbank der "liste der für symantec vertrauenswürdigen anwendungen" von august-2004 bis mai-2005 ist . ![]() das wars letzte, alle anderen tonnen von updates (bis heute) kamen vorher . -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
|
|
![]()
Beitrag
|
|
QUOTE(bond7 @ 01.06.2005, 01:21) t ....deinstalliert wurde es problemlos und ohne störende rückstände ! [right][snapback]95914[/snapback][/right] habe mehrmals Nis2005 in- und deinstalliert. Genauso über alte Norton-Versionen drüber. Klappt hervorragend. ![]() Edit: Dicker Schreibfehler ![]() Der Beitrag wurde von Solution-Design bearbeitet: 01.06.2005, 09:47 -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
wuss?....das klingt aber jetzt so als würdest du mirn dumm august klammheimlich unterschieben !?
![]() -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nene... <gg>, funktioniert wirklich wunderprächtig.
![]() Ich hatte zwar mit der Deinstallation der älteren Versionen keine Probleme, aber eine "einfach drüberbügeln Installation" war vor den 2005er Versionen nicht empfehlenswert. Auch @guard hat dazugelernt. So sind nun keine Einträge mehr aus den \servicepack\.. Foldern vorhanden. Keinerlei Nerverei, nur ein paar wenige Freigaben für Tools, die nur wenige kennen, das war es. Sowas wünsche ich mir auch bei asquared. Aber ... wer außer eines solchen Konzernes hat schon die Zeit eine solche Datenbank auf die Beine zu stellen. -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
Gast_SHAKAL_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
nabend,
also folgender Stand ist derzeit. Nach einem sehr ausgiebigem Gespräch mit "emsi" habe ich das LOG von KAV was die 100% erkannt hat bereit gestellt. Was sich als problematisch heraus gestellt hat ist die Tatsache, daß KAV lediglich einen TXT-LOG ausgeworfen hat und entsprechend mußte ich eine Einsicht zeigen. Die Einsicht dahingehend, daß in dem LOG was ich angefertigt habe und auch nur anfertigen konnte nicht die Details vorhanden waren die benötigt werden. Dieser Umstand war mir NICHT bekannt da ich ja normal kein AV User bin. Nun haben emsi und ich uns darauf geeinigt, daß ich AVP (Kaspersky Linux) nochmal dagegen laufen lasse um zu sehen, welche Details dazu führen können/konnten das der Test so ausgefallen ist. so long. MR Der Beitrag wurde von SHAKAL bearbeitet: 02.06.2005, 18:53 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Na also, bist ja doch 'n netter Kerl
![]() -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025, 08:57 |