![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
Gast_piet_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Wird es noch eine Auflistung der getesteten Dateien geben? Sonst ist Dein "Scannertest" für die Katz und es steht somit nichts verwertbares drin.
![]() piet |
|
|
Gast_SHAKAL_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE ja leider nur das was gefunden wurde. Sei es wie es sei, die Reportfunktion ist nicht sehr hilfreich. Daher eben Screenshots sofern es eben möglich war. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 ![]() |
QUOTE Wird es noch eine Auflistung der getesteten Dateien geben? Sonst ist Dein "Scannertest" für die Katz und es steht somit nichts verwertbares drin. das sehe ich ganz anders, gerade die bilder zeigen wie der scanner über die backdoors drüber rennt ohne anzeichen einer malware-erkennung. -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
Gast_SHAKAL_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE Wird es noch eine Auflistung der getesteten Dateien geben? Sonst ist Dein "Scannertest" für die Katz und es steht somit nichts verwertbares drin. Piet: ich würde gern, kannst mir glauben. Aber da ich wie gesagt kein Windows mehr auf dem System drauf habe, ist die FP nun dezent "geschrottet" und mit einem vernünftigem Ubuntu installiert und belegt ;-) Der Test ansich ist für die Katz, da ich keine wirklich treffende Aussagen bringen kann und der Test auch nicht wirklich vollständig oder wirklich absolut exakt gelaufen ist. Bedauerlich aber wahr. |
|
|
Gast_piet_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Stimmt. Wie wäre es Du schickst die Dateien an submit@emsisoft.com ?
piet |
|
|
Gast_SHAKAL_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Mal sehen.
Das weiss ich noch nicht. Bisher fühle ich mich ein wenig, na sagen wir mal verarscht. Nicht unmittelbar von Emsi, jedoch von der Gemeinde. Ich würde eine "Abmahnung" riskieren wenn ich zum einen meinen Unmut über einigen Forenschreiber hier deutlich mache. Immer schön meckern ist angesagt, anzweifeln so oder so und ich frage mich dann immer: Wieso macht es keiner besser? Nein, statt dessen wird hier mit AntiVir als Referenz rumgeschriehen und das was ich in der Freizeit versuche als freie Unterstützung zu leisten, in Frage gestellt, angezweifelt etc. Die/Den Kollegen die mir die Samples zur Verfügung gestellt haben (DANKE nochmals) werden nicht dankbar sein wenn ich es einfach so machen würde. Das ist ein anderes Blatt. Stellt denn McAfee Emsisoft Samples die nicht erkannt werden zur Verfügung? ![]() Nun ja, sei es wie es sei. In dieser Form, so habe ich es mir überlegt und auferlegt werde ich für die Gemeinschaft als Beitrag keine Tests mehr machen. In diesem Sinne. (Ps.: Die Kommunikation mit Emsisoft ist konstruktiv was den leider "unvollständigen" Test angeht konstruktiv). Edit: Ich werde am Nachmittag bei einem Kollegen sein, der das gesamte Testset auf seinen PC bekommt wo KAV Pro installiert ist. Ein entsprechendes Log werde ich hier nochmal bekannt geben. Der Beitrag wurde von SHAKAL bearbeitet: 30.05.2005, 11:58 |
|
|
Gast_Andreas Haak_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE(SHAKAL @ 30.05.2005, 12:48) Stellt denn McAfee Emsisoft Samples die nicht erkannt werden zur Verfügung? ![]() Das ist irrelevant ![]() ![]() Letztlich sind wir da nicht so von der Zeit abhängig wie andere. Wie Dein Test ja bis zu einem gewissen Grad zeigen konnte, wird die Malware ja auch ohne Signaturen vom IDS geblockt. Schade, daß Du den Test nicht zuende bringen konntest ![]() ![]() |
|
|
Gast_Jens1962_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE(SHAKAL @ 30.05.2005, 12:48) Immer schön meckern ist angesagt, anzweifeln so oder so ... In dieser Form, so habe ich es mir überlegt und auferlegt werde ich für die Gemeinschaft als Beitrag keine Tests mehr machen. [right][snapback]95481[/snapback][/right] Du bist in Deutschland, da wird immer gemeckert. Ein Lob wirst Du in diesem Land kaum erhalten, falls mal was daneben geht, dann gibt es ![]() ![]() Ich mache mal eine Ausnahme: Vielen Dank für diesen Test, auch wenn Du ihn nicht beenden konntest. Ich bin dankbar dafür, weil ich selbst vielleicht einen Alltagstest zustande bekomme, für eine qualifizierte Auswertung fehlt mir einfach das Rüstzeug. Jens |
|
|
Gast_SHAKAL_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE Ein Lob wirst Du in diesem Land kaum erhalten Ich mag ja auch keinen Dank ansich ernten, aber die Meckerei und nix besser machen und mit mehr als nur Halbwissen hier aufschlagen nervt und ärgert mich schon sehr muss ich sagen. Andreas: Naja Freunde sind wir nicht wirklich, ist klar. Jedoch bin ich ansich durchaus, wie Du bemerkt hast in der Lage einen solchen Test auch noch anständig zu bewältigen. Sorry halt das es nix geworden ist. |
|
|
Gast_SHAKAL_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
So.
Also, ich habe jetzt mal hier einen Test durchgeführt bei einem Kollegen auf zwei unterschiedlichen Systemen zu "Gegendarstellung": Unklar ist mir jedoch, wieso Panda 1066 Dateien anzeigt und KAV 1062. Der Windows Explorer zeigte jedoch auch 1062 an. Windows2000 mit Panda Platinum 2005 Internet Security, Version 9.01.00, Signatur 30.5.2005. ![]() WindowsXP Professional SP2, KAV Personal Pro, Version 5.0.20, Antivirendatenbank 30.5.2005, 12:56 Updated, Sigs: 132.328. ![]() Als weiteren Vergleichskandidaten: Windows2000 mit Ewido Security Suite 3.0, auch aktuell vom 30.5.2005: ![]() ** EOF ** :p |
|
|
Gast_Phoinix_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hui, Ewido hat ja (sehr) gut abgeschnitten
![]() ![]() Danke Shakal.... ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 940 Mitglied seit: 17.03.2004 Wohnort: Erzgebirge Mitglieds-Nr.: 499 Betriebssystem: Win XP SP 2 Virenscanner: KAV 5 & Ewido 4.0 Firewall: XP Firewall ![]() |
Freut mich auch für KAV und Ewido. Habe beide am Laufen.
Bin halt überversorgt. ![]() -------------------- Viele Grüsse von Helena
|
|
|
Gast_Scrapie_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hi
@ SHAKAL: Danke für deine Zeit, welche du in den Test investiert hast. Mit der HD ist zwar schade, aber ist wohl so. Hoffentlich wurde nichts wichtiges dabei in die ewigen Jagdgründe geschickt ![]() Immerhin hat dein Test wenigstens eine Tendenz gezeigt. Andere Leute werden andere Tests durchführen... Am Ende entscheidet aber stehts der User, manche aus Grundsatz, manche beherzigen Tests oder vergleichen selbst und wieder andere hören auf die Marketingabteilungen ![]() Scrapie |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Womanizer ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 3.798 Mitglied seit: 05.05.2004 Mitglieds-Nr.: 765 ![]() |
Auch von mir ein herzliches Danke, Marko!
Mit Ubunto hast Du, by the way ![]() ![]() -------------------- |
|
|
Gast_Forenleser_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
@Shakal
Vielen Dank für den Test! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
@SHAKAL Du scheints mir eine sehr empfindliche Natur zu sein. Wie dem auch sei, deine persönliche Meinung zu Forums-Mitgliedern sei hier erst mal akzeptiert, auch wenn es nicht die meine ist.
Das was mir an deinen Sreenshoots fehlt ist... Poste doch mal den von KAV erstellten Report. So kann ich mir leider kein Bild machen. -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
Gast_piet_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Nette Screenies. Gibt es auch noch das KAV-Log zB als Anhang hier im Forum? Sonst ist es wieder eine Hülle ohne Wert Shakal! Das RSB soll doch wohl nicht als Forum gelten in dem Tests ohne Wert aufgestellt werden? Und dann noch vom Webmaster von GermanSecure.
piet |
|
|
Gast_SHAKAL_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hi Piet & Solution-Design.
Das mit dem KAV Log interessiert mich natürlich etwas näher. Ich habe das von KAV & Panda vorliegen. So ist das natürlich nicht. Was genau ist das Interesse daran? |
|
|
Gast_piet_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
So wie Du das bisher gestaltet hast ist es einfach unseriös. Was glaubst Du würde man von A.Marx oder A. Clementi halten würden Sie bei Ihren Tests der verschiedenen AV's so vorgehen?
piet siehe auch PM |
|
|
Gast_SHAKAL_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Ich bin kein Professioneller AV Tester wie "Guru Mr. Marx".
ich würdige bitte schön den Unterschied. Scan Logs werden kommen. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025, 16:46 |