Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

17 Seiten V  « < 6 7 8 9 10 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Hat schon jemand das a-squared IDS getestet?
Gast_piet_*
Beitrag 30.05.2005, 11:36
Beitrag #141

Gäste

Wird es noch eine Auflistung der getesteten Dateien geben? Sonst ist Dein "Scannertest" für die Katz und es steht somit nichts verwertbares drin. wink.gif

piet
Go to the top of the page

+Quote Post
Gast_SHAKAL_*
Beitrag 30.05.2005, 11:36
Beitrag #142

Gäste

ja leider nur das was gefunden wurde.

Sei es wie es sei, die Reportfunktion ist nicht sehr hilfreich.
Daher eben Screenshots sofern es eben möglich war.

+Quote Post
Voyager
Beitrag 30.05.2005, 11:39
Beitrag #143

Ist unverzichtbar

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013

Wird es noch eine Auflistung der getesteten Dateien geben? Sonst ist Dein "Scannertest" für die Katz und es steht somit nichts verwertbares drin.

das sehe ich ganz anders, gerade die bilder zeigen wie der scanner über die backdoors drüber rennt ohne anzeichen einer malware-erkennung.

--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s

+Quote Post
Gast_SHAKAL_*
Beitrag 30.05.2005, 11:39
Beitrag #144

Gäste

Wird es noch eine Auflistung der getesteten Dateien geben? Sonst ist Dein "Scannertest" für die Katz und es steht somit nichts verwertbares drin.

Piet: ich würde gern, kannst mir glauben.
Aber da ich wie gesagt kein Windows mehr auf dem System drauf habe, ist die FP nun dezent "geschrottet" und mit einem vernünftigem Ubuntu installiert und belegt ;-)

Der Test ansich ist für die Katz, da ich keine wirklich treffende Aussagen bringen kann und der Test auch nicht wirklich vollständig oder wirklich absolut exakt gelaufen ist.
Bedauerlich aber wahr.

+Quote Post
Gast_piet_*
Beitrag 30.05.2005, 11:45
Beitrag #145

Gäste

Stimmt. Wie wäre es Du schickst die Dateien an submit@emsisoft.com ?

piet

+Quote Post
Gast_SHAKAL_*
Beitrag 30.05.2005, 11:49
Beitrag #146

Gäste

Mal sehen.
Das weiss ich noch nicht.
Bisher fühle ich mich ein wenig, na sagen wir mal verarscht.
Nicht unmittelbar von Emsi, jedoch von der Gemeinde.

Ich würde eine "Abmahnung" riskieren wenn ich zum einen meinen Unmut über einigen Forenschreiber hier deutlich mache.
Immer schön meckern ist angesagt, anzweifeln so oder so und ich frage mich dann immer: Wieso macht es keiner besser?
Nein, statt dessen wird hier mit AntiVir als Referenz rumgeschriehen und das was ich in der Freizeit versuche als freie Unterstützung zu leisten, in Frage gestellt, angezweifelt etc.
Die/Den Kollegen die mir die Samples zur Verfügung gestellt haben (DANKE nochmals) werden nicht dankbar sein wenn ich es einfach so machen würde.
Das ist ein anderes Blatt.
Stellt denn McAfee Emsisoft Samples die nicht erkannt werden zur Verfügung? smile.gif
Nun ja, sei es wie es sei.
In dieser Form, so habe ich es mir überlegt und auferlegt werde ich für die Gemeinschaft als Beitrag keine Tests mehr machen.

In diesem Sinne.

(Ps.: Die Kommunikation mit Emsisoft ist konstruktiv was den leider "unvollständigen" Test angeht konstruktiv).

Edit: Ich werde am Nachmittag bei einem Kollegen sein, der das gesamte Testset auf seinen PC bekommt wo KAV Pro installiert ist.
Ein entsprechendes Log werde ich hier nochmal bekannt geben.

Der Beitrag wurde von SHAKAL bearbeitet: 30.05.2005, 11:58

+Quote Post
Gast_Andreas Haak_*
Beitrag 30.05.2005, 12:06
Beitrag #147

Gäste

QUOTE(SHAKAL @ 30.05.2005, 12:48)
Stellt denn McAfee Emsisoft Samples die nicht erkannt werden zur Verfügung? smile.gif

Das ist irrelevant wink.gif. Defacto haben wir mit McAfee keinerlei Kooperationsverträge - allerdings mit einem anderen namenhaften AV Hersteller, einigen unabhängigen Testern und einem namenhaften Anbieter von Anti-Spyware Software. Da die Hersteller untereinander die Sammlungen tauschen ist es folglich nicht nötig mit allen AV Firmen direkt Vereinbarungen getroffen zu haben. Früher oder später gelangt das Zeug dann auch zu uns wink.gif.

Letztlich sind wir da nicht so von der Zeit abhängig wie andere. Wie Dein Test ja bis zu einem gewissen Grad zeigen konnte, wird die Malware ja auch ohne Signaturen vom IDS geblockt.

Schade, daß Du den Test nicht zuende bringen konntest smile.gif. Ich hät mich gefreut - zumal man von Dir wahrlich nicht behaupten kann ein Freund meiner Produkte zu sein wink.gif. Entsprechend ehrlich und unverfälscht wäre der Test gewesen denke ich

+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 30.05.2005, 12:10
Beitrag #148

Gäste

QUOTE(SHAKAL @ 30.05.2005, 12:48)
Immer schön meckern ist angesagt, anzweifeln so oder so ... In dieser Form, so habe ich es mir überlegt und auferlegt werde ich für die Gemeinschaft als Beitrag keine Tests mehr machen.
[right][snapback]95481[/snapback][/right]

Du bist in Deutschland, da wird immer gemeckert. Ein Lob wirst Du in diesem Land kaum erhalten, falls mal was daneben geht, dann gibt es bangin.gif und tomato.gif .
Ich mache mal eine Ausnahme: Vielen Dank für diesen Test, auch wenn Du ihn nicht beenden konntest. Ich bin dankbar dafür, weil ich selbst vielleicht einen Alltagstest zustande bekomme, für eine qualifizierte Auswertung fehlt mir einfach das Rüstzeug.

Jens

+Quote Post
Gast_SHAKAL_*
Beitrag 30.05.2005, 12:16
Beitrag #149

Gäste

Ein Lob wirst Du in diesem Land kaum erhalten

Ich mag ja auch keinen Dank ansich ernten, aber die Meckerei und nix besser machen und mit mehr als nur Halbwissen hier aufschlagen nervt und ärgert mich schon sehr muss ich sagen.

Andreas: Naja Freunde sind wir nicht wirklich, ist klar.
Jedoch bin ich ansich durchaus, wie Du bemerkt hast in der Lage einen solchen Test auch noch anständig zu bewältigen.
Sorry halt das es nix geworden ist.

+Quote Post
Gast_SHAKAL_*
Beitrag 30.05.2005, 13:40
Beitrag #150

Gäste

So.
Also, ich habe jetzt mal hier einen Test durchgeführt bei einem Kollegen auf zwei unterschiedlichen Systemen zu "Gegendarstellung":

Unklar ist mir jedoch, wieso Panda 1066 Dateien anzeigt und KAV 1062.
Der Windows Explorer zeigte jedoch auch 1062 an.

Windows2000 mit Panda Platinum 2005 Internet Security, Version 9.01.00, Signatur 30.5.2005.

user posted image

WindowsXP Professional SP2, KAV Personal Pro, Version 5.0.20, Antivirendatenbank 30.5.2005, 12:56 Updated, Sigs: 132.328.

user posted image

Als weiteren Vergleichskandidaten:

Windows2000 mit Ewido Security Suite 3.0, auch aktuell vom 30.5.2005:

user posted image

** EOF ** :p

+Quote Post
Gast_Phoinix_*
Beitrag 30.05.2005, 13:52
Beitrag #151

Gäste

Hui, Ewido hat ja (sehr) gut abgeschnitten smile.gif Freut mich... thumbup.gif

Danke Shakal.... wink.gif thumbup.gif

+Quote Post
Helena
Beitrag 30.05.2005, 15:04
Beitrag #152

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 499

Betriebssystem:
Win XP SP 2
Virenscanner:
KAV 5 & Ewido 4.0
Firewall:
XP Firewall

Freut mich auch für KAV und Ewido. Habe beide am Laufen.
Bin halt überversorgt. sad.gif eh, übervorsichtig.

--------------------
Viele Grüsse von Helena

+Quote Post
Gast_Scrapie_*
Beitrag 30.05.2005, 17:34
Beitrag #153

Gäste

Hi

@ SHAKAL:

Danke für deine Zeit, welche du in den Test investiert hast.
Mit der HD ist zwar schade, aber ist wohl so. Hoffentlich wurde nichts wichtiges dabei in die ewigen Jagdgründe geschickt smile.gif
Immerhin hat dein Test wenigstens eine Tendenz gezeigt.
Andere Leute werden andere Tests durchführen...
Am Ende entscheidet aber stehts der User, manche aus Grundsatz, manche beherzigen Tests oder vergleichen selbst und wieder andere hören auf die Marketingabteilungen rolleyes.gif

Scrapie

+Quote Post
Manu
Beitrag 30.05.2005, 17:52
Beitrag #154

Womanizer
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Mitglieds-Nr.: 765

Auch von mir ein herzliches Danke, Marko!
Mit Ubunto hast Du, by the way rolleyes.gif, die beste Wahl getroffen - ich werde es mir mit der neuen Platte, die die nächsten Tage kommen wird, auch gönnen. wink.gif

--------------------

+Quote Post
Gast_Forenleser_*
Beitrag 30.05.2005, 18:40
Beitrag #155

Gäste

@Shakal

Vielen Dank für den Test!

+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 30.05.2005, 21:06
Beitrag #156

Ist unverzichtbar

Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos

@SHAKAL Du scheints mir eine sehr empfindliche Natur zu sein. Wie dem auch sei, deine persönliche Meinung zu Forums-Mitgliedern sei hier erst mal akzeptiert, auch wenn es nicht die meine ist.

Das was mir an deinen Sreenshoots fehlt ist... Poste doch mal den von KAV erstellten Report. So kann ich mir leider kein Bild machen.

--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz

+Quote Post
Gast_piet_*
Beitrag 30.05.2005, 21:11
Beitrag #157

Gäste

Nette Screenies. Gibt es auch noch das KAV-Log zB als Anhang hier im Forum? Sonst ist es wieder eine Hülle ohne Wert Shakal! Das RSB soll doch wohl nicht als Forum gelten in dem Tests ohne Wert aufgestellt werden? Und dann noch vom Webmaster von GermanSecure.

piet

+Quote Post
Gast_SHAKAL_*
Beitrag 30.05.2005, 21:48
Beitrag #158

Gäste

Hi Piet & Solution-Design.
Das mit dem KAV Log interessiert mich natürlich etwas näher.
Ich habe das von KAV & Panda vorliegen. So ist das natürlich nicht.
Was genau ist das Interesse daran?

+Quote Post
Gast_piet_*
Beitrag 30.05.2005, 22:20
Beitrag #159

Gäste

So wie Du das bisher gestaltet hast ist es einfach unseriös. Was glaubst Du würde man von A.Marx oder A. Clementi halten würden Sie bei Ihren Tests der verschiedenen AV's so vorgehen?

piet

siehe auch PM

+Quote Post
Gast_SHAKAL_*
Beitrag 30.05.2005, 22:23
Beitrag #160

Gäste

Ich bin kein Professioneller AV Tester wie "Guru Mr. Marx".
ich würdige bitte schön den Unterschied.
Scan Logs werden kommen.

+Quote Post

17 Seiten V  « < 6 7 8 9 10 > » 
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.05.2025, 16:46
Impressum