BitDefender 8 - Probleme |
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BitDefender 8 - Probleme |
25.03.2005, 23:11
Beitrag
#1
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Ist unverzichtbar Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 |
Moin zusammen!
Anscheinend gab es bei BitDefender irgendein Update, welches wohl Probleme verursacht. - der Wächter hat funktioniert nicht mehr zuverlässig Ich kann Eicars ohne Probleme herunterladen. BitDefender gibt keine Meldung mehr. Getestet mit Opera und Fx. Beim manuellen Scan werden die Eicars erkannt. - EMailprüfung funktioniert nicht mehr mit Opera. Getestet mit den Testmails von heise.de. Mit dem Thunderbird funktioniert der Mailscan noch. -BitDefender übersieht einen Trojaner. Und zwar den Trojan.Win32.StartPage.sr. Diesen hat mein Vater sich eingefangen. F-Secure, AntiVir, KAV und Panda finden den Trojaner problemlos. Ist wohl ein Trojaner, der u.a die Startpage im IE ändert. Eine Neuistallation von BD konnte die Probleme nicht lösen. Und ich habe mich schon gewundert, dass BD so schnell läuft... Gruß Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
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25.03.2005, 23:32
Beitrag
#2
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Wohnt schon fast hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 896 Mitglied seit: 22.12.2004 Mitglieds-Nr.: 1.681 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: immer Aktuell Firewall: Brain.exe & 112 |
QUOTE(ntvolli @ 25.03.2005, 23:10) Eine Neuistallation von BD konnte die Probleme nicht lösen. Und ich habe mich schon gewundert, dass BD so schnell läuft... Gruß Olli [right][snapback]85849[/snapback][/right] Das kommt mir leider ein wenig bekannt vor. Versuche doch mal unter Dienste den Dienst für das VirusShield zu stoppen und dann gleich wieder zu starten (auch wenn er schon gestartet anzeigt). dann wird der Wächter sehr wahrscheinlich wieder arbeiten...bis zum nächsten Neustart des Systems. So war es jedenfalls bei mir. Der Beitrag wurde von Visitor bearbeitet: 25.03.2005, 23:33 -------------------- »Visitor«
„Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“ This System is protected with Brain.exe |
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26.03.2005, 06:47
Beitrag
#3
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Ist unverzichtbar Gruppe: Freunde Beiträge: 4.014 Mitglied seit: 27.03.2004 Mitglieds-Nr.: 522 Betriebssystem: Windows 11 Pro Virenscanner: F-Secure IS Firewall: Router, Windows-Firewall |
Moin Olli,
ich habe gerade einen Test mit verschiedenen Eicars gemacht. Die wurden sowohl vom Hintergrundwächter, als auch vom Mail-Scanner in Verbindung mit Operas M2 (Version 7.54u2) erkannt. QUOTE BitDefender hat eine infizierte Nachricht gefunden, die an Sie adressiert ist. Von: ["su" <su@operamail.com>] Hinweis: [eicar-test1] Virusname [EICAR-Test-File (not a virus)] Virus Beschreibung: http://www.bitdefender.com/vfind/?q=EICAR-Test-File (not a virus) Vorgang: Löschen Wir danken Ihnen, dass Sie sich für BitDefender entschieden haben! BitDefender Lab www.bitdefender.de Da bist du dann wohl leider im Moment der einzige (oder einer der wenigen?) den das betrifft. -------------------- Gruß
Stefan |
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26.03.2005, 08:43
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#4
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Threadersteller Ist unverzichtbar Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 |
Moin zusammen!
Habe gerade nochmal den Versuch gemacht.... Das Beenden und Neustarten des Dienstes für das Shield hat leider nichts gebracht... Bin echt ratlos. Möchte nicht wissen, bei wievielen Leuten dieser Fehler noch auftritt. Denn der Fehler acht sich im normalen Betrieb überhapt nicht bemerkba. Weder das Sicherheitscenter des SP2 meckert, noch gibt es eine Statusanzeige im Prüfmonitor (aber das soll sich ja nach Ostern ändern). Wie gesagt der manuelle Scan funktioniert. Nach Ostern wird es wohl ein größeres Update geben. Bin mal gespannt, ob der Fehler dann behoben ist. Naja, ich veabschiede mich jetzt erstmal in den Osterkurzurlaub. Bis Mittwoch bin ich jetzt erstmal auf Rügen. Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
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26.03.2005, 10:18
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#5
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Ist unverzichtbar Gruppe: Freunde Beiträge: 4.014 Mitglied seit: 27.03.2004 Mitglieds-Nr.: 522 Betriebssystem: Windows 11 Pro Virenscanner: F-Secure IS Firewall: Router, Windows-Firewall |
Sollte das vielleicht der Preis für das öftere Wechseln zwischen F-Secure und BitDefender sein, oder benutzt du jedesmal eine frische Installation bzw. ein Image?
-------------------- Gruß
Stefan |
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31.03.2005, 07:15
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#6
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Threadersteller Ist unverzichtbar Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 |
Moin Stefan!
Ja, jedesmal ein frisches Image! Gruß Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
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31.03.2005, 08:14
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#7
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Wohnt schon fast hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 898 Mitglied seit: 20.10.2003 Wohnort: Kaufering Mitglieds-Nr.: 191 Betriebssystem: Vista Ultimate 64 Bit Virenscanner: Avira Premium Firewall: AVM FBF 7270 |
Hallo Oli,
ist der filespy.sys Treiber geladen? Der Beitrag wurde von cyberpeter bearbeitet: 31.03.2005, 08:15 -------------------- -- Peter -- |
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31.03.2005, 19:02
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#8
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Threadersteller Ist unverzichtbar Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 |
Moin cyberperter!
Nein, der filespy-treiber ist nicht geladen, sondern wird mir im Gerätemanger mit einem gelben Ausrufezeichen gezeigt. Da habe wir den Fehler ja schon gefunden. Aber wie kann der behoben werden... Gruß Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
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02.04.2005, 20:06
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#9
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Threadersteller Ist unverzichtbar Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 |
Uupps,
mitunter ist Tabed-Browsing gar nicht mal so einfach... Habe leider das Posting zweimal losgejagt, sorry Naja, zum Problem: Die Filespy.sys wird tatsächlich nicht geladen. Dieser Fehler tritt auf, seit dem ich ich die SiS-IDE-Treiber aktualisiert habe. Nachdem ich hier im Forum nochmal gesucht habe, scheint es wohl daran gelegen zu haben. Ich habe also die SiS-Treiner deinstalliert und nun wieder die original Microsoft-Treiber im System. BitDefender nochmal neu installliert; leider tritt der Fehler immernoch auf. Der BitDefendersupport hatte auch keinen weiteren Rat für mich, als die SiS-Treiber zu deinstallieren. Nun haben die mir ein Diagonsetool geschickt, welches eine LOG-Datei erzeugt hat. Diese sollte ich zurück an den Support mailen. Nun schaun mer mal, ob der Support mir noch helfen kann. Ansonsten habe ich wohl nur zwei Möglichkeiten: Komplette Neuisnstallation des Systems oder ich bleibe bei F-Secure, welches bei mir problemlos läuft. Aber ich habe hier noch eine Vollversion von BD liegen... schwierig, schwierig... Gruß Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
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03.04.2005, 09:14
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#10
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Wohnt schon fast hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 896 Mitglied seit: 22.12.2004 Mitglieds-Nr.: 1.681 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: immer Aktuell Firewall: Brain.exe & 112 |
Was soll man von der Stabilität und der Zuverlässlichkeit eines Virenscanners halten wenn dieser mich daran hindert meine Treiber aktuell zu halten oder sogar andere Software zu benutzen wenn er dieses mit der Einstellung seiner Aktivität quitiert?
Als ich das Problem mit dem inaktiven Hintergrundwächter hatte, konnte mir der Bitdefender-Support auch nur einen Rat geben der noch nichtmals zum Erfolg führte: Ich sollte Ad-Aware und Spybot-Search&Destroy deinstallieren. Nun habe ich auch eine Lizenz nutzlos rumliegen, aber das bleibt sie auch, zumindest bis es wirklich mal eine stabile Version von Bitdefender gibt. -------------------- »Visitor«
„Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“ This System is protected with Brain.exe |
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03.04.2005, 13:43
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#11
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Threadersteller Ist unverzichtbar Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 |
QUOTE(Visitor @ 03.04.2005, 10:13) Was soll man von der Stabilität und der Zuverlässlichkeit eines Virenscanners halten wenn dieser mich daran hindert meine Treiber aktuell zu halten oder sogar andere Software zu benutzen wenn er dieses mit der Einstellung seiner Aktivität quitiert? Moin Visitor! Genau das waren auch meine Gedanken... Ich meine, ich habe ein paar Treiber installiert und keinerlei Besonderheiten erkennen können. Wenn ich nicht aus Opera 8 Beta 3 installiert hätte und damit den Eicar-Test gemacht hätte, wäre mir der Fehler wahrscheinlich bis heute nicht aufgefallen. Ich wäre also die ganze Zeit ohne funktionierenden Wächter unterwegs gewesen. Auch das Securitycenter im SP2 meldet diese Fehlfunktion des Wächters nicht. Bis denne Gruß Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
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03.04.2005, 13:44
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#12
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Wohnt schon fast hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 898 Mitglied seit: 20.10.2003 Wohnort: Kaufering Mitglieds-Nr.: 191 Betriebssystem: Vista Ultimate 64 Bit Virenscanner: Avira Premium Firewall: AVM FBF 7270 |
QUOTE(ntvolli @ 02.04.2005, 21:05) Uupps, mitunter ist Tabed-Browsing gar nicht mal so einfach... Habe leider das Posting zweimal losgejagt, sorry Naja, zum Problem: Die Filespy.sys wird tatsächlich nicht geladen. Dieser Fehler tritt auf, seit dem ich ich die SiS-IDE-Treiber aktualisiert habe. Nachdem ich hier im Forum nochmal gesucht habe, scheint es wohl daran gelegen zu haben. Ich habe also die SiS-Treiner deinstalliert und nun wieder die original Microsoft-Treiber im System. BitDefender nochmal neu installliert; leider tritt der Fehler immernoch auf. Der BitDefendersupport hatte auch keinen weiteren Rat für mich, als die SiS-Treiber zu deinstallieren. Nun haben die mir ein Diagonsetool geschickt, welches eine LOG-Datei erzeugt hat. Diese sollte ich zurück an den Support mailen. Nun schaun mer mal, ob der Support mir noch helfen kann. Ansonsten habe ich wohl nur zwei Möglichkeiten: Komplette Neuisnstallation des Systems oder ich bleibe bei F-Secure, welches bei mir problemlos läuft. Aber ich habe hier noch eine Vollversion von BD liegen... schwierig, schwierig... Gruß Olli [right][snapback]86956[/snapback][/right] Es liegt tatsächlich wie Du schon vermutet hast am SIS Treiber. Dieses Problem hatte ich auch schon mal und es ist Bitdefender auch schon bekannt. Bei mir hatte es vor ca. 3 Monaten nur geholfen, den Microsoft-SIS Treiber zu verwenden, was zumindest auf diesem Rechner auch kein großer Nachteil war. Dieses Problem wird nach den letzten Auskünften in BD 8 auch nicht mehr gefixt werden können, da es ein Architekturproblem ist. Erst mit BD 9 wird dieses Problem der Vergangenheit angehören. -------------------- -- Peter -- |
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03.04.2005, 15:08
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#13
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Wohnt schon fast hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 896 Mitglied seit: 22.12.2004 Mitglieds-Nr.: 1.681 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: immer Aktuell Firewall: Brain.exe & 112 |
QUOTE(cyberpeter @ 03.04.2005, 14:43) Erst mit BD 9 wird dieses Problem der Vergangenheit angehören. [right][snapback]87106[/snapback][/right] Na dann hoffe ich mal ganz fest das alle betroffenden Bitdefender 8 "geschädigten" Benutzer die neue Version 9 kostenlos bekommen, zumindest so lange wie die 8'er Litzenz nutzlos rumlag weil nicht optimal oder nur "Risikobehaftet" benutzbar. -------------------- »Visitor«
„Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“ This System is protected with Brain.exe |
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03.04.2005, 21:03
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#14
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Wohnt schon fast hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 898 Mitglied seit: 20.10.2003 Wohnort: Kaufering Mitglieds-Nr.: 191 Betriebssystem: Vista Ultimate 64 Bit Virenscanner: Avira Premium Firewall: AVM FBF 7270 |
QUOTE(Visitor @ 03.04.2005, 16:07) Na dann hoffe ich mal ganz fest das alle betroffenden Bitdefender 8 "geschädigten" Benutzer die neue Version 9 kostenlos bekommen, zumindest so lange wie die 8'er Litzenz nutzlos rumlag weil nicht optimal oder nur "Risikobehaftet" benutzbar. [right][snapback]87138[/snapback][/right] Lt. Auskunft vom Bitdefendersupport wird dem auch so sein ... -------------------- -- Peter -- |
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04.04.2005, 06:48
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#15
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Threadersteller Ist unverzichtbar Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 |
Schaun mer mal...
Ich habe ja das Problem, dass ich die SIS-Treiber bereits deinstalliert habe und trotzdem funktioniet der filespy.sys-Treiber noch nicht. Meine Lizenz läuft ja bereits; bin mal gespannt, wie BitDefender das dann "verrechnet". Aber bisher hat sich BD da immer sehr kulant gezeigt. Ich habe am Samstag dieses mir vom Support zugeschickte Diagnose-Tool ausgefüht und das Ergebnis an BD gemailt. Bin mal gespannnt, wann da eine Reaktion erfolgt. Gruß Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
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04.04.2005, 21:33
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#16
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Kennt sich hier aus Gruppe: Mitglieder Beiträge: 217 Mitglied seit: 10.02.2004 Wohnort: Köln Mitglieds-Nr.: 410 Betriebssystem: Windows 10 64bit Virenscanner: GData IS Firewall: GData IS |
wann kommt den bd 9 ?
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04.04.2005, 21:45
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#17
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Threadersteller Ist unverzichtbar Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 |
Die Reaktion ist da:
Es wären noch SiS Treiber auf dem System... Ja klar, für Grafikkarte und Soundchip. Der IDE-treiber wurde wieder durch den original MS-Treiber ersetzte. Die Registry wurde gesäubert, und BD wieder neu installiert: nun ist die filespy.sys überhaupt nicht mehr vorhanden.... Ich befürchte, dass sich dieses Problem nur mit einer komplettem Neuinstallation des Systems beheben lässt; aber dazu habe ich im Moment überhaupt keine Lust... @donrayde: Es soll ab August/September BD 9 erscheinen.... Gruß Olli Der Beitrag wurde von ntvolli bearbeitet: 04.04.2005, 21:49 -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
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05.04.2005, 08:07
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#18
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Wohnt schon fast hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 898 Mitglied seit: 20.10.2003 Wohnort: Kaufering Mitglieds-Nr.: 191 Betriebssystem: Vista Ultimate 64 Bit Virenscanner: Avira Premium Firewall: AVM FBF 7270 |
QUOTE(ntvolli @ 04.04.2005, 22:44) Ich befürchte, dass sich dieses Problem nur mit einer komplettem Neuinstallation des Systems beheben lässt; aber dazu habe ich im Moment überhaupt keine Lust... Nach meiner Erfahrung nicht unbedingt notwendig. Es reicht aus, wenn Du BD deinstallierst, das Verzeichniss soweit nocht vorhanden löscht und in der Registry die BD Einträge löscht und nach einem Reboot BD wieder neu installierst. So hat es zumindest bei mir funktioniert. -------------------- -- Peter -- |
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05.04.2005, 08:50
Beitrag
#19
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Threadersteller Ist unverzichtbar Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 |
QUOTE(cyberpeter @ 05.04.2005, 09:06) Nach meiner Erfahrung nicht unbedingt notwendig. Es reicht aus, wenn Du BD deinstallierst, das Verzeichniss soweit nocht vorhanden löscht und in der Registry die BD Einträge löscht und nach einem Reboot BD wieder neu installierst. So hat es zumindest bei mir funktioniert. [right][snapback]87383[/snapback][/right] Moin cyberpeter! Das hat bei mir leider nicht ausgereicht Ich vermute mal, dass da noch irgendwelche SIS Treiber im System rumliegen. In der Registry habe ich auch sämtliche Einträge, die "Filesspy" enthalten, gelöscht. Vielleicht habe ich dabei zu viel weggehauen. Obwohl doch BD bei einer kompletten Neuinstallation die Einträge wieder neu anlegen sollte... Gruß Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
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27.05.2005, 03:12
Beitrag
#20
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Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1 Mitglied seit: 27.05.2005 Mitglieds-Nr.: 2.826 Betriebssystem: WinXP,Linux,AmigaOS,OS X Virenscanner: NOD32 Firewall: Outpost 2.x, etc. |
Hallo!
Ich habe die letzten Tage auch ständig Bluescreens mit dem Hinweis auf "filespy.sys". Nun habe ich ein Intel/ATI System, d.h. i865 Chipsatz, P4 "Northwood" 2.8 und Radeon 9800Pro unter WinXPpro SP2. Die Updateversuche sind angeblich fehlerhaft (Meldung: Updates fehlgeschlagen), obwohl sie installiert zu werden scheinen (bei 2. Versuch keine Updates auf Server und Datum des letzten Updates auf fehlerhaftes Update) Ich habe weder Adaware noch Spybot laufen, jedoch den MS Antispyware als Hintergrundprozess. Und Outpost Firewall v2.6 Auf dem Laptop mit ATI Chipsatz und mobileAthlonXP lief Bitdefender stabil. Es muss also nicht am SiS Treiber liegen. Der Beitrag wurde von amix bearbeitet: 27.05.2005, 03:13 |
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 28.05.2024, 05:15 |