![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
Gast_Kurt W_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE(Domino @ 13.03.2005, 19:35) Lieber deinstallieren. Geht das bei diesem patch (Software in der Systemsteuerung) ? Domino [right][snapback]84299[/snapback][/right] Hallo, ja funktioniert. Ist unter Software hinterlegt und kann normal deinstalliert werden. Ich lasse es aber vorsichtshalber noch drauf, habe die exe aber aus dem Autostart genommen, bis ich darüber näheres erfahren habe. ![]() Das Update hat unter Windows\System einen neuen Ordner KB897111 angelegt. Darin enthalten die KB891711.exe und Q891711.dll Beschreibung der Datei "Windows Komponente", was immer das auch bedeuten soll. ![]() Gruß Kurt Edit: ME läuft nach dem deaktivieren der KB891711.exe im Autostart ohne Probleme Der Beitrag wurde von Kurt W bearbeitet: 13.03.2005, 21:37 |
|
|
Gast_Kurt W_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo zusammen,
ja da scheint es nicht nur bei ME Fragen und Probleme mit dem Update zu geben. ![]() http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bw...order=ascending Also wenn ich heute Abend nach Hause komme werde ich zuerst dieses Update entfernen und den Eintrag in der Registry eliminieren. ![]() Ich denke meine ME läuft auch ohne diesen ominösen und undurchsichtigen Sicherheitsupdate!! Gruß Kurt |
|
|
Gast_Jens1962_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
...wenn Du denkst.
Mal ein Auszug aus dem Text von MS: QUOTE Sind Windows 98, Windows 98 Second Edition oder Windows Millennium Edition auf kritische Weise von einer der in diesem Security Bulletin behandelten Sicherheitsanfälligkeiten betroffen? Ja. Windows 98, Windows 98 Second Edition und Windows Millennium Edition sind auf kritische Weise von dieser Sicherheitsanfälligkeit betroffen. Kritische Sicherheitsupdates für diese Plattformen sind erhältlich und werden als Teil dieses Security Bulletins zur Verfügung gestellt. Die Updates können ausschließlich von der Windows Update-Website heruntergeladen werden. Weitere Informationen zu den Bewertungen des Schweregrads finden Sie auf dieser Website. Was den Schweregrad betrifft: QUOTE Kritisch: Eine Schwachstelle, die für die Verbreitung eines Internet-Wurms ausgenützt werden kann, ohne dass hierfür spezielle Aktionen des Benutzers erforderlich sind. Jens |
|
|
Gast_Kurt W_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE(Jens1962 @ 14.03.2005, 18:08) ...wenn Du denkst. Ok, dann werde ich vorerst das Update aktiviert lassen! ![]() Bis jetzt hat es ja noch keine negativen Auswirkungen auf mein System. Gruß Kurt |
|
|
Gast_vampire_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
hol dir den autostartmanager , damit kann man sehr komfortabel alle möglichen autostartkeys und dateien verwalten...soll heissen, löschen und hinzufügen...
|
|
|
Gast_Jens1962_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Eigentlich ist es ja ein Patch für die NT-Reihe. Vielleicht hat es sich M$ mit der Installationsroutine für 98 einfach gemacht.
Was passiert eigentlich, wenn das Teil aus dem Autostart entfernt wird nach einem Neustart und erneutem Besuch auf der Update-Seite? Einmal installieren sollte normalerweise reichen, das Update dürfte dann nicht mehr angeboten werden. Jens |
|
|
Gast_Kurt W_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo Jens,
ich habe die KB 891711 einmal aus dem Autostart genommen und dann erneut das Windows Update durchgeführt. Es kam die Meldung, das keine wichtigen Updates vorhanden sind. ![]() Soll ich deiner Meinung nach nun den Eintrag im Autostart aktiviert lassen oder deaktivieren? ![]() Gruß Kurt Der Beitrag wurde von Kurt W bearbeitet: 14.03.2005, 21:13 |
|
|
Gast_Jens1962_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE(Kurt W @ 14.03.2005, 21:10) Soll ich deiner Meinung nach nun den Eintrag im Autostart aktiviert lassen oder deaktivieren? [right][snapback]84420[/snapback][/right] Wenn ich wüßte, wie ein Programmierer-Gehirn funktioniert... Wenn Win-Update der Meinung ist, daß alles OK ist, dann kann das wahrscheinlich aus dem Autostart raus. Wäre das 1.Update, das immer wieder neu installiert werden muß, auf der NT-Schiene ist es ja auch nicht so. Jens |
|
|
Gast_Kurt W_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE(Jens1962 @ 14.03.2005, 22:13) Wenn ich wüßte, wie ein Programmierer-Gehirn funktioniert... [right][snapback]84425[/snapback][/right] Ja, das ist immer so eine Sache ![]() Was mich bei diesem Update wundert, dieses wird nicht "direkt" unter Windows\System angelegt. Es wird ein neuer Ordner erstellt, der die KB 891711.exe und Kb891711.dll enthält. Ich habe vorerst das Update aus dem Autostart genommen, löschen werde ich es aber nicht!!(So lange es keine Probleme macht ![]() Gruß Kurt |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 893 Mitglied seit: 13.09.2004 Wohnort: Schleswig-Holstein Mitglieds-Nr.: 1.390 Betriebssystem: Windows Vista Virenscanner: Norton Internet Security ![]() |
@ Kurt W
Hallo, ich habe mir das Update - vor einigen Tagen - auch runter geladen, alles läuft normal und ohne Auffälligkeiten. In dem Verzeichnis: C:\WINDOWS\Startmenü\Programme\Autostart steht bei mir absolut nichts, oder ist etwas anderes gemeint? ![]() mfg -------------------- Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet
glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet. |
|
|
Gast_rock_* |
![]()
Beitrag
|
Threadersteller Gäste ![]() |
öffne den taskmanager und schau ob das drinnsteht:
Kb891711 ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 893 Mitglied seit: 13.09.2004 Wohnort: Schleswig-Holstein Mitglieds-Nr.: 1.390 Betriebssystem: Windows Vista Virenscanner: Norton Internet Security ![]() |
QUOTE(rock @ 15.03.2005, 20:59) öffne den taskmanager und schau ob das drinnsteht: Kb891711 ![]() [right][snapback]84479[/snapback][/right] Hallo, ja, steht drinnen. Und nun? Meinst du, es sei erforderlich das Dingens aus dem Autostart zu entfernen? Ist schon kurios, oder? mfg -------------------- Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet
|
|
Gast_rock_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
Threadersteller Gäste ![]() |
QUOTE(Universum @ 15.03.2005, 21:03) Hallo, ja, steht drinnen. Und nun? ... [right][snapback]84480[/snapback][/right] ...liest du den ganzen thread bis zu deinem posting ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Na klar, hätte ich auch selbst drauf kommen können. mfg -------------------- Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet
|
|
Gast_Kurt W_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE(Jens1962 @ 14.03.2005, 22:13) Wäre das 1.Update, das immer wieder neu installiert werden muß, auf der NT-Schiene ist es ja auch nicht so. [right][snapback]84425[/snapback][/right] Hallo, also ich denke nun schon will man das Update KB891711 auch laufen lassen, das dazu die Autostart Funktion erforderlich ist. Es handelt sich bei diesem Update von WIN 98 und ME ja kurioser Weise um eine exe, die ohne einen Start, manuell oder automatisch nicht aktiviert wird!! Mir ist nur unverständlich, warum Microsoft es hier zum erstenmal nicht geschafft hat dieses Update in das Betriebssystem zu integrieren. Vielleicht war das nicht möglich oder mit zuviel Aufwand verbunden. ![]() Das dass WIN Update bei einer deaktivierten exe nicht meckert ist auch klar, hier wird ja nur überprüft ob das Update installiert ist, nicht ob es aus dem Autostart genommen wurde. ![]() Gruß Kurt |
|
|
Gast_Jens1962_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE(Kurt W @ 20.03.2005, 14:05) Es handelt sich bei diesem Update von WIN 98 und ME ja kurioser Weise um eine exe, die ohne einen Start, manuell oder automatisch nicht aktiviert wird!! [right][snapback]85094[/snapback][/right] Kurioserweise ist ein Update eine .exe, die nun mal ohne einen Start nicht aktiviert wird. ![]() Lade Dir mal ein Update manuell auf den Rechner (alles exen), beim Webupdate bekommst Du das nur nicht mit. Warum M$ für diese Installation diesen Weg gewählt hat, verstehe ich nicht so richtig. Normalerweise installiert die Website direkt, hier läuft es über den Autostart. Ich bleibe erstmal bei meiner Vermutung, daß dieser Patch mit der heißen Nadel gestrickt wurde, da er wohl ursprünglich aus der NT-Schiene stammt. Jens |
|
|
Gast_Kurt W_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE(Jens1962 @ 20.03.2005, 15:14) Kurioserweise ist ein Update eine .exe, die nun mal ohne einen Start nicht aktiviert wird. ![]() [right][snapback]85121[/snapback][/right] Hallo Jens, das ist mir schon klar ![]() Nur das nach dem Ausführen einer solchen exe normalerweise die Sicherheitseinstellungen innerhalb Windows geändert werden, was ja hier offensichtlich nicht der Fall ist, da diese exe immer wieder neu gestartet werden muss. Gruß Kurt |
|
|
Gast_Jens1962_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE(Kurt W @ 20.03.2005, 16:35) Nur das nach dem Ausführen einer solchen exe normalerweise die Sicherheitseinstellungen innerhalb Windows geändert werden, was ja hier offensichtlich nicht der Fall ist, da diese exe immer wieder neu gestartet werden muss. [right][snapback]85152[/snapback][/right] Die Sicherheitseinstellungen werden nicht zwangsläufig geändert, manchmal wird nur eine (mehrere) Datei hinzugefügt oder ausgetauscht. Du hattest das Teil doch mal aus dem Autostart herausgenommen und dann Windowsupdate besucht. Da hatte Update gesagt "alles i.O.", es sieht also so aus, als wäre die Installiert. Ich habe bisher auch noch nichts verwendbares im Web gefunden. Hoffen wir mal, daß uns M$ nicht dumm sterben läßt. Gruß Jens |
|
|
Gast_Kurt W_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE(Jens1962 @ 20.03.2005, 17:27) Hoffen wir mal, daß uns M$ nicht dumm sterben läßt. [right][snapback]85160[/snapback][/right] ![]() Gruß Kurt |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 63 Mitglied seit: 02.05.2003 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 74 Betriebssystem: WinXP Pro SP2 Virenscanner: AVIRA Firewall: - ![]() |
Hat mittlerweile jemand von Euch Probleme mit dem Update unter Win88/Me feststellen können?
http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/10905...etter&id=109058 -------------------- Gruß,
Lutz |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 18.07.2025, 18:00 |