Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> 7-jährige verhungert, hungertod mitten in deutschland
Sandra
Beitrag 04.03.2005, 18:36
Beitrag #21

Ms. London
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Mitglieds-Nr.: 45

Hallo? Gehts euch noch gut?
Hier ist ein Mensch gestorben!!! Aus welchen Gründen auch immer, jetzt ist es doch egal wer Schuld gehabt haben könnte oder nicht! Das Mädchen kann man nicht mehr ins Leben zurück bringen. Das sollte das einzige sein, worum man trauert. Da bringt es nichts sich gegenseitig anzuzicken wer jetzt in wem den Sündenbock sieht oder was auch immer. Das einzige womit wir doch wirklich was tun können ist in der eigenen Nachbarschaft die Augen offen zu halten.

--------------------
If a man is tired of London
he is tired of life
for there is in London
all that life can afford.
Go to the top of the page

+Quote Post
Yellow
Beitrag 05.03.2005, 01:42
Beitrag #22

War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 466

Betriebssystem:
Windows XP SP2
Virenscanner:
NOD32 / Ewido
Firewall:
Router / Outpost Pro

QUOTE(Sandra @ 04.03.2005, 18:35)
Hier ist ein Mensch gestorben!!! Aus welchen Gründen auch immer, jetzt ist es doch egal wer Schuld gehabt haben könnte oder nicht!

Rechtsmediziner Dr. Michael Tsokos (37) von der Hamburger Uniklinik obduzierte die Leiche. Ergebnis: Jessica mußte jahrelang Hungerqualen leiden!

Sorry, aber ein einfaches Sterben war das sicherlich nicht. Insofern interessiert eine Schuldfrage sehr wohl, auf jeden Fall mich. Bin selber Stiefvater einer 7-jährigen und kann diese Sch*** somit sehr gut nachfühlen.

Ich verstehe ja, dass die Presse alles schön skandalträchtig rausbringt und viel Leute geschockt auch direkt die Schuldigen suchen. Und demnach auch die Behörden direkt an den Pranger stellen. Fakt ist aber, dass beide (die Mutter und der Freund) wissentlich die Kleine in den Tod getrieben haben. Fakt ist auch, dass viele Menschen es hätten merken können, wenn sie mal nur Augen und Ohren geöffnet hätten. Nehmen wir uns mal selber an der Nase: ist uns nicht dieses Gespür für unseren Nächsten irgendwie abhanden gekommen? So wie JFK und Anwani schreiben: in dieser Gesellschaft ist sich jeder selbst der Nächste?
Ich bin nicht auf der Suche nach irgendwelchen Schuldigen, denn ich habe sie längst gefunden. Ich hoffe nur, dass alle, die dies lesen, mal wieder bewusster im RL leben. Schaut euch eure Mitmenschen an; kümmert euch um sie; helft ihnen, wenn ihr könnt und gebt ihnen das Gefühl, Mensch zu sein. Genau das hat nämlich der kleinen Jessica gefehlt...

+Quote Post
Gast_SMaus_*
Beitrag 05.03.2005, 02:03
Beitrag #23

Gäste

Danke. Das war mal nötig.

+Quote Post
Ygra
Beitrag 05.03.2005, 13:01
Beitrag #24

War schon oft hier
**

Mitglieds-Nr.: 266

QUOTE(Sandra @ 04.03.2005, 18:35)
Hallo? Gehts euch noch gut?
Hier ist ein Mensch gestorben!!! Aus welchen Gründen auch immer, jetzt ist es doch egal wer Schuld gehabt haben könnte oder nicht! Das Mädchen kann man nicht mehr ins Leben zurück bringen.Das sollte das einzige sein, worum man trauert. [right][snapback]82791[/snapback][/right]

Was nicht bedeuten kann, dass man sich nicht mit den Ursachen auseinandersetzen möchte/sollte/könnte...und das tut nun mal jeder in seiner ihm/ihr eigenen Art..
Und genau so sollte es imo auch sein
Und nein...es ist absolut nicht egal, wer schuld ist...
Denn möglicherweise kann die Klärung der Verantwortlichkeiten irgendwann mal bewirken, dass sich die Zahl solcher "Falle reduziert"
Ganz verschwinden werden sie leider nie, aber zumindest kann man, sofern man Defizite in z.B. behördlicher Verantwortlichkeit definieren kann, diese ausgleichen und so zukünftig einem andern Kind helfen...

Trauer? nein, eher Betroffenheit, Entsetzen und Fassungslosigkeit.
Auch da mag jeder seine individuelle Art und Weise haben mit sowas umzugehen, aber wirklich trauern kann ich eigentlich nur um Lebewesen, zu denen ich zumindest ansatzweise einen persönlichen Bezug habe
Ich bin Fassungslos und geschockt, wenn ich über solche "Fälle" lese, weil ich einfach nicht begreifen kann, wie Jemand einem Anderen sowas antun kann
Und auch mir ist kaum vorstellbar, dass niemand etwas gehört/bemerkt haben könnte...
..unbegreiflich, dass da jemand einfach eine Tür verschließt und das hören/sehen/wissen um die Qual eines Menschen derart ignoriert und bestehen läßt

Irgendwo in diesem Thread sagte wer " vll hatten die Eltern einfach Problem...
Ja vll hatten sie die, vll derart massive, dass sie es ihnen unmöglich machten, Sorge für dieses Kind zu tragen, aber das nimmt diese Eltern nicht weniger die Verantwortlichkeit für eine derartige Quälerei ab und macht so einen "Fall" nicht besser nachvollziehbarer
Schon gar nicht kann so ein Umstand irgendeine Form der Absolution erteilen; egal wie man das ganze analysiert, am Ende bleibt eine unvorstellbare Grausamkeit über.

Und zwischen dem Unvermögen ausreichend Sorge für einen Menschen tragen zu können und einen Menschen zu mißhandeln & quälen, da liegen noch Welten
Und so traurig das ist...es geht imo hier nicht alleine darum, dass dieses Mädchen am Ende gestorben ist... die Zahl der Fälle von Kindesmißhandlung die nicht beendet werden, Ursachen seien mal dahingestellt, ist weitaus höher, als es hier bewußt wird.

Ja dieses Mädchen ist gestorben, nachdem es jahrelang mißhandelt wurde... und löst jetzt sehr viel Betroffenheit aus..... aber hinter x verschlossenen Türen leben und leiden noch viele Kinder, weil manche nichts hören....oder nicht wissen wie sie das, was sie wahrnehmen einstufen sollen
Weil wir alle einerseits erwarten, dass Nachbarn/Umfeld nicht weggucken sollen, aber andersrum einen furchtbaren Hals auf just die neugierigen NAchbarn haben, die immer mit dem Ohr an der Tür kleben um ja jeden Tratsch mitzubekommen..

...weil keiner Spass an besserwissenden Menschen aus der Umgebung hat, die sich immer in alles einmischen und einem Fehler vor Augen führen wollen, die man selber nun mal nicht als solche sieht und man eh (zu Recht) beansprucht, dass nicht wirklich wer das Recht hat, sich ungefragt in unser Leben einzumischen...

...weil einerseits die Erwartung an öffentliche Behörden gestellt wird, sie haben zu reagieren...müssen sowas unterbinden, aber auf der anderen Seite genau diese Behörden ständig ins Kreuzfeuer geraten, wenn sie reagieren, und viele nicht nachvollziehen können, warum sie es grad in der Art tun, in der sie es tun
...weil oft eben Hintergrundfakten nur zum Teil bekannt werden
...oder weil eben Menschen, die innerhalb dieser Behörden sitzen genau wie alle anderen MEnschen Fehlentscheidungen treffen
...oder weil manchmal die Scheu zu groß ist konsequent zu reagieren, weil eine solche Reaktion allzuleicht als eine willkürliche verstanden werden kann ,
..weil wir glauben, Behörden müssen doch früh begreifen und schnell reagieren...aber uns andersrum vehement dagegen wehren, dass Behörden Zugriff auf unser Leben haben und uns möglicherweise noch gängeln wollen...

oder, oder, oder

Der Beitrag wurde von Ygra bearbeitet: 05.03.2005, 13:03

--------------------
Chancengleichheit besteht nicht darin,
dass jeder einen Apfel pflücken darf,
sondern darin, dass der Zwerg eine Leiter bekommt !

+Quote Post
Gast_Witti_*
Beitrag 05.03.2005, 20:05
Beitrag #25

Gäste

QUOTE(Anwani @ 04.03.2005, 14:40)
in dieser Gesellschaft ist sich jeder selbst der Nächste, versucht zu raffen, was möglich ist, ohne Rücksicht auf andere. [...]

Armes Deutschland!!!
[right][snapback]82778[/snapback][/right]

Diesen Eindruck in Bezug auf die Quantität kann ich glücklicherweise nicht teilen.

QUOTE(Yellow @ 05.03.2005, 01:41)
Nehmen wir uns mal selber an der Nase: ist uns nicht dieses Gespür für unseren Nächsten irgendwie abhanden gekommen? So wie JFK und Anwani schreiben: in dieser Gesellschaft ist sich jeder selbst der Nächste?
Ich bin nicht auf der Suche nach irgendwelchen Schuldigen, denn ich habe sie längst gefunden. Ich hoffe nur, dass alle, die dies lesen, mal wieder bewusster im RL leben. Schaut euch eure Mitmenschen an; kümmert euch um sie; helft ihnen, wenn ihr könnt und gebt ihnen das Gefühl, Mensch zu sein. Genau das hat nämlich der kleinen Jessica gefehlt...
[right][snapback]82831[/snapback][/right]

Einem solch lermeister-haften Ton kann ich nicht viel abgewinnen.

+Quote Post
Yellow
Beitrag 06.03.2005, 00:03
Beitrag #26

War schon mal da
*

Betriebssystem:
Windows XP SP2
Virenscanner:
NOD32 / Ewido
Firewall:
Router / Outpost Pro

QUOTE(Witti @ 05.03.2005, 20:04)
Einem solch lermeister-haften Ton kann ich nicht viel abgewinnen.
Du hast alles verstanden... stirnklatsch.gif

Schon ok, mein Fehler, denn ich vergaß, dass dir deine Grundrechte als Bürger sehr wichtig sind und du dich für so erwachsen hältst, sie auch korrekt auszuleben. Gibt aber leider viele Leute da draußen, die das nicht können und du scheinst noch keinem davon begegnet zu sein.

Ich hoffe für dich, dass das auch so bleibt. Ehrlich.

+Quote Post
Heike
Beitrag 06.03.2005, 00:06
Beitrag #27

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 13

Betriebssystem:
win2k, XP, Vista
Virenscanner:
keinen
Firewall:
keine

Was ich an dem Geschehen so schlimm finde ist, dass es eben nicht so der Einzelfall ist, wie man ihn denn vielleicht gerne sehen möchte.

Ich wurde von zwei Vätern sexuell missbraucht ....

Auch ein schlimmes Schicksal.
Und auch mir ist kaum vorstellbar, dass niemand etwas gehört/bemerkt haben könnte...
..unbegreiflich, dass da jemand einfach eine Tür verschließt und das hören/sehen/wissen um die Qual eines Menschen derart ignoriert und bestehen läßt

Ygra`s Aussage paßt da auch. sad.gif

--------------------

Lust auf Telefonsex? Unbeschwert nur hier.

Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

+Quote Post
Universum
Beitrag 06.03.2005, 16:40
Beitrag #28

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 1.390

Betriebssystem:
Windows Vista
Virenscanner:
Norton Internet Security

Umfrage: Rund ein Drittel der Bürger schaut bei Missständen weg

Köln/Hamburg (dpa/lno) - Fast ein Drittel der Deutschen (29 Prozent) glaubt laut einer Umfrage, dass auch in ihrer Nachbarschaft die Menschen wie im Fall der in Hamburg verhungerten Jessica (7) nicht auf Missstände achten und eher wegsehen. In einer Studie des Meinungsforschungsinstituts Forsa im Auftrag von RTL-aktuell erklärten 68 Prozent der 1002 Befragten, nach ihrer Meinung achten ihre Nachbarn sehr wohl darauf, wenn in der engeren Umgebung etwas nicht stimme.

erschienen am 06.03.2005 um 14:42 Uhr
© Hamburger Abendblatt

Das Hamburger Abendblatt gehört im Hamburger Umland zu den eher seriösen Zeitungen.
mfg

--------------------
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet
glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

+Quote Post
Gast_Witti_*
Beitrag 06.03.2005, 20:05
Beitrag #29

Gäste

@ yellow
Was haben "Grundrechte" damit zu tun, dass ich Belehrungen in diesem Ton nicht mag confused.gif

+Quote Post
Yellow
Beitrag 06.03.2005, 23:40
Beitrag #30

War schon mal da
*

Betriebssystem:
Windows XP SP2
Virenscanner:
NOD32 / Ewido
Firewall:
Router / Outpost Pro

@ witti
Was die Grundrechte anbelangt, bezog mich darauf
QUOTE(Witti @ 04.03.2005, 12:39)
Die Behörden konnten nicht ahnen, was sich da hinter der Wohnungstür abgespielt hat und nur wegen diesem einem Fall die Grundrechte der Bürger insgs. stärker einzuschränken ist eine jener übereilten Aktionen, die einzig zur Beruhigung des Volkes sowie dem Erfolg bei den nächsten Wahlen dienen.
Ich schloss daraus und aus deiner Reaktion auf meinen Post, dass du dir nicht gerne etwas sagen lässt, befehlen lässt, whatever... Deine (gedankliche) Freiheit ist dir also wichtig! Die wollte ich dir auch nie nehmen; was in deinen Augen als Belehrung interpretiert wurde, war nur meine persönliche Meinung: du (und jeder andere auch) kannst damit machen, was du willst. Ich bin immer offen für andere Meinungen, Ideen etc., denn wenn ich mich damit identifizieren kann, lass ich mich gerne "belehren"; wenn nicht, lass ich es bleiben. Ich wollte dir meine Meinung nicht aufzwingen und dich folglich auch nicht belehren. Sieh es einfach als das, was es ist: meine Empfehlung, wie es vielleicht ein klein bisschen besser laufen könnte in dieser Welt. Wenn du meine Meinung nicht teilst, dann nenn mich einen träumerischen Spinner (womit du vielleicht sogar Recht hast rolleyes.gif ) und lies weiter; ich kann gut damit leben.

@ Heike
Dass dieser Mann verurteilt wurde, ist wahrscheinlich das einzig Positive, was diesem Mädchen in diesem Fall widerfahren ist. Wie sie selber schreibt, war das sehr wichtig und das ist es auch: endlich mal jemand, der ihr Recht gibt und sie bestätigt (auch wenn die Strafe ein Witz ist).

@all und back to topic
ich kann nicht begreifen, wie wir in einer Welt, in der wir so viele Kommunikations- und Beförderungsmöglichkeiten besitzen, Menschen so einsam sein können, dass niemand sie bemerkt, wenn sie langsam sterben. Unfassbar!

+Quote Post
Gast_Witti_*
Beitrag 07.03.2005, 02:09
Beitrag #31

Gäste

@ yellow

Gegen Deine Aussagen selbst will und kann ich nichts sagen. Aber die Form ist immer auch Inhalt:

Schaut euch eure Mitmenschen an; kümmert euch um sie; helft ihnen, wenn ihr könnt und gebt ihnen das Gefühl, Mensch zu sein.

Es klingt weniger anmaßend, anstelle des Imperatives Wörter wie "Ich" oder "Man" oder notfalls auch "Wir" zu verwenden. Andernfalls stellst Du Dich (in diesem Falle moralisch) über die Leser.

+Quote Post
Yellow
Beitrag 07.03.2005, 14:25
Beitrag #32

War schon mal da
*

Betriebssystem:
Windows XP SP2
Virenscanner:
NOD32 / Ewido
Firewall:
Router / Outpost Pro

@witti
Schau dir doch bitte mal den Titel des Threads an. Wir diskutierten hier über eine schreckliche Tat, die niemand von uns begreifen kann und du stösst dich an der Form meiner Aussage no.gif
Berichtige meinen Beitrag eben dementprechend und werde glücklich damit. Ich habe keine Lust, mich noch länger mit solchen Spitzfindigkeiten abzugeben. Diese Diskussion ist für mich beendet.

Yellow

P.S. deine Probleme möcht' ich haben...

+Quote Post
Gast_Witti_*
Beitrag 07.03.2005, 22:58
Beitrag #33

Gäste

@ yellow

Schreib einfach demnächst vor Deinen Text, dass Du Dich nicht mit Kritik herummühen möchtest, dann bekommst Du von mir auch keine.

Von meinen "Problemen" weißt Du im Übrigen genau so viel, wie der Hase vom Eierlegen...

+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.04.2026, 12:34
Impressum