Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Closed TopicStart new topic
> Text-Viewer gesucht
docprantl
Beitrag 02.05.2003, 17:10
Beitrag #1



Netzwerkrouter
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 1.792
Mitglied seit: 22.04.2003
Mitglieds-Nr.: 52

Betriebssystem:
Windows



Hi,

ich suche ein Programm zum reinen Anzeigen von Textdateien, wichtig ist, daß eine Art "Aktualisieren"-Funktion ähnlich der des Internet Explorers vorhanden sein muß. Hintergrund: ich möchte eine Textdatei, die sich ständig ändert, beobachten. Das Windows Notepad (Editor) reicht nicht aus, da es keine Aktualisieren Funktion besitzt. Den Internet Explorer kann ich auch nicht verwenden, da er beim Öffnen der Textdatei selbständig den Windows Editor startet. Hat jemand einen Tip?

docprantl
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rokop
Beitrag 02.05.2003, 17:23
Beitrag #2



Leader of the Pack & Mr. Shishandis
Gruppensymbol

Gruppe: Administratoren
Beiträge: 4.412
Mitglied seit: 19.04.2003
Wohnort: Kaufungen
Mitglieds-Nr.: 43

Betriebssystem:
Mac OS 10.5 Leopard
Virenscanner:
keinen
Firewall:
keine



Schau mal, ob der emeditor dies kann : http://www.emurasoft.com/de/emeditor3/index.htm


--------------------
(-- Roman --)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_n_dot_force_*
Beitrag 02.05.2003, 18:31
Beitrag #3






Gäste






naja, da du anscheinend etwas suchst, das dem linux-befehl tail (vor allem mit dem parameter -f) nahekommt, hab ich mal google nach selbigen (für windoze) befragt...

ergebnis:
http://www.dschensky.de/Software/Staff/tailme.htm
http://www.makelogic.com/tail/TailHome.htm
http://ophilipp.free.fr/op_tail.htm
http://www.highplains.net/WinTail.htm
http://www.cygwin.com/

HTH

smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
docprantl
Beitrag 02.05.2003, 19:59
Beitrag #4


Threadersteller

Netzwerkrouter
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 1.792
Mitglied seit: 22.04.2003
Mitglieds-Nr.: 52

Betriebssystem:
Windows



*schäm* Warum bin ich nicht gleich selbst darauf gekommen, daß ich sowas wie TAIL suche... Ich habe das mTail von ophilip.free.fr ausprobiert, das ist genau das, was ich suche. yes.gif

thx,
docprantl
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_n_dot_force_*
Beitrag 02.05.2003, 20:09
Beitrag #5






Gäste






man kann ja net an alles denken...

freut mich, das einer der links zugesagt hat...

cheers.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 02.05.2003, 22:19
Beitrag #6






Gäste






SSI wäre doch auch noch eine einfache Möglichkeit!?
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.07.2018, 09:58
Impressum