Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> AVK 04 Pro Updateprobleme, Nach 4 Mon. PrivateSupport abgelaufen?
chris193
Beitrag 17.02.2005, 02:44
Beitrag #1



Ist neu hier


Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitglied seit: 17.02.2005
Mitglieds-Nr.: 1.870

Betriebssystem:
XP Home SP2
Virenscanner:
AVK 04 Pro
Firewall:
Kerio PFW 4



Hallo,
ich habe bereits öfters dieses Forum besucht und mich heute aufgrund eines Problems mal registriert.

Ende Oktober letzten Jahres ersteigerte ich AVK04 Pro bei eBay. Mir wurde eine neue und ungeöffnete Version zugesendet, die ich dann im November installierte.
Bis vor einigen Tagen hatte ich auch kaum Probleme mit der Software, lediglich Probleme mit dem E-Mailscan.

Als ich heute mal nach dem Alter der Virensignaturen schauen wollte, bemerkte ich, dass diese inzwischen 3 Tage alt sind. Wollte natürlich sofort ein Update machen, dabei kam diese Fehlermeldung:
user posted image

Ich nutze das Produkt nun seit 3 1/2 Monaten, sollte diese Meldung tatsächlich stimmen? Soll mein "PrivateSupport" - was auch immer das sein soll - schon abgelaufen sein? Ich dachte ich hätte das Produkt für ein Jahr bezahlt (also bis Nov. 05) - falsch gedacht?
Oder bedeutet das nur, dass ich nun nicht mehr aller 2 Tage AVK updaten kann, sondern nur noch wöchentlich oder so?

Ich habe bereits hier im Forum und über Google danach gesucht und leider nicht wirklich fündig geworden. Sollte dieses Thema doch irgendwo hier behandelt worden sein, bitte ich um Nachsicht.

Mfg
Chris193
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Faith_*
Beitrag 17.02.2005, 03:25
Beitrag #2






Gäste






Hast du noch die Mail, von dem Typ, bei dem du das Proggi ersteigert hast ? ....

Wenn ja, sich sofort an den Typ wenden, dann hat der dir einen Schmarrn angedreht bzw. verarscht. Kommt bei ebay leider in letzter Zeit sehr häufig vor.

Andere Vorgehensweise, du meldest dich beim Support und schilderst dein Problem und schau was die für dich tun können.

Ansonsten wenn nichts geht, ist der SUpport abgelaufen, dass heisst, du musst dir ein neues Proggti zulegen.

Desweiteren rate ich dir für die Zukunft, kaufe KEINE Software von ebay, du weist nie, was da vorher passiert ist oder ob die angegeben Daten stimmen, das wird man erst hinterher erfahren, wie jetzt du in deinem Fall.

Geh selber in den Laden und kaufs dir selber, da bist du auf der sicheren Seite.

Empfehlenswert wäre ( wenn du kaufen musst )

wenn du bei AVK bleiben willst, dann upgrade auf die Version 2005

ansonsten:

KAV = Kaspersky
Biti = Bitdefender
NAV = Norton
McAfee Version 9 ( 2005 )

oder wenn du was schlankes willst

Nod32


aber wie gesagt, klär das zuerst mit dem Support, sag denen wo du es gekauft hast und dass der Verkäufer dir zugesichert hat, dass die Verpackung noch nicht geöffnet wurde und du dies im guten Glauben ersteigert hast. Der Support von Gdata kann genau prüfen, wann das Proggi zum erstmal registriert wurde und sollte das der Fall sein, dass es schon registriert wurde vor deinem Kauf, dann pack dir den Bieter und stell ihn zur Rede sowie die Rückforderung deines Geldes und melde dass auch dann ebay, wegen Betrug !!!

Faith
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wolli2611
Beitrag 17.02.2005, 07:18
Beitrag #3



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 131
Mitglied seit: 23.12.2004
Wohnort: Dortmund
Mitglieds-Nr.: 1.685

Betriebssystem:
Win 7 64bit
Firewall:
Router



Hallo!
Man sollte nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen und eBay verurteilen!
Ich habe schon mehrfach Software bei eBay gekauft und gute Erfahrungen gemacht.
Schwarze Schafe gibt es überall!
Die meisten Verkäufer sind dort aber ganz reell und die Powerseller können es sich gar nicht leisten,Schrott zu verkaufen die leben ja davon.
Gruß...

Der Beitrag wurde von wolli2611 bearbeitet: 17.02.2005, 07:20
Go to the top of the page
 
+Quote Post
olli
Beitrag 17.02.2005, 07:49
Beitrag #4



Ist unverzichtbar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.267
Mitglied seit: 30.11.2003
Wohnort: Dortmund
Mitglieds-Nr.: 242

Betriebssystem:
Windows 10 Prof 64Bit
Virenscanner:
GData/ MS Defender
Firewall:
Router/ Windows 10



Moin!

Es wird wohl so sein, dass er eine 3-Monats-Version von AVK erwroben hat. Diese Versionen werden ohne Verpackung und Handbuch ausgeliefert. Der mitgelieferte Key ist halt nur drei Monate gültig. Diese Versionen werden meistens als OEM-Versionen bei ebay verkauft.

Gruß
Olli


--------------------
...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wolli2611
Beitrag 17.02.2005, 08:04
Beitrag #5



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 131
Mitglied seit: 23.12.2004
Wohnort: Dortmund
Mitglieds-Nr.: 1.685

Betriebssystem:
Win 7 64bit
Firewall:
Router



Selber Moin!
Ich kann mich daran erinnern,dass im letzten Jahr so gegen September oder Oktober eine ganze Menge an AVK 2004 für sehr wenig Geld angeboten wurde und beim genauen Lesen der Beschreibung des Anbieters dort stand,dass die Software nur ein Updateservice von drei Monaten hatte...stimmt!
Gruß...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
chris193
Beitrag 17.02.2005, 12:51
Beitrag #6


Threadersteller

Ist neu hier


Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitglied seit: 17.02.2005
Mitglieds-Nr.: 1.870

Betriebssystem:
XP Home SP2
Virenscanner:
AVK 04 Pro
Firewall:
Kerio PFW 4



Hallo nochmal,
ich habe mir eben nochmal die Auktion angesehen und musste dabei feststellen, dass es sch um eine 3 Monatsversion handelt. Diese Angabe habe ich leider übersehen (war auch nicht gleich auf den 1. Blick sichtbar).

Hatte vorher NAV und war damit mehr als unzufrieden (Performance, Stabilität).
Überlege, ob ich dann nur Kaspersky verwende, sind die Updates von Kapersky auch so umständlich (also mit anmelden am Server etc.)?

Der Beitrag wurde von chris193 bearbeitet: 17.02.2005, 13:05
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Faith_*
Beitrag 17.02.2005, 13:10
Beitrag #7






Gäste






QUOTE(chris193 @ 17.02.2005, 12:50)
Hallo nochmal,
ich habe mir eben nochmal die Auktion angesehen und musste dabei feststellen, dass es sch um eine 3 Monatsversion handelt. Diese Angabe habe ich leider übersehen (war auch nicht gleich auf den 1. Blick sichtbar).

Hatte vorher NAV und war damit mehr als unzufrieden (Performance, Stabilität).
Überlege, ob ich dann nur Kaspersky verwende, sind die Updates von Kapersky auch so umständlich (also mit anmelden am Server etc.)?
[right][snapback]79894[/snapback][/right]


die Updates sind bei KAv sehr einfach und kommen zwischen stündlich bis 4 Stunden. Und die Programmstruktur ist auch sehr, sehr einfach, da kann man nichts falsch machen.

Faith
Go to the top of the page
 
+Quote Post
chris193
Beitrag 17.02.2005, 13:33
Beitrag #8


Threadersteller

Ist neu hier


Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitglied seit: 17.02.2005
Mitglieds-Nr.: 1.870

Betriebssystem:
XP Home SP2
Virenscanner:
AVK 04 Pro
Firewall:
Kerio PFW 4



Ok, danke für die Antworten. Werde mich dann nach Kasperky umsehen. Das passiert mir nicht noch einmal. Ist mir jetzt echt peinlich.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.06.2024, 16:58
Impressum