Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

18 Seiten V  « < 10 11 12 13 14 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Die Bibel, Threadsplit von "Wollte Schröder uns ...
Gast_Faith_*
Beitrag 13.02.2005, 20:51
Beitrag #221


Threadersteller




Gäste






QUOTE(vampire @ 13.02.2005, 20:43)
und ich schlage vor, du versucht es mal mit buddhismus und naturwissenschaft.
für den einstieg empfehle dir: "Das Tao der Physik" von Fritjof Capra.
war für mich ein schlüsselerlebnis...
[right][snapback]79010[/snapback][/right]


Es gibt KEINEN anderen Weg, als nur JESUS !!



„Wer sich hier auf der Erde öffentlich zu mir bekennt, den werde ich auch vor meinem Vater im Himmel bekennen. Aber wer mich hier auf der Erde verleugnet, den werde ich auch vor meinem Vater im Himmel verleugnen.“
(Mt. 10, 32+33)

„Mein Vater hat mir Vollmacht über alles gegeben. Niemand außer dem Vater kennt den Sohn wirklich, und niemand kennt den Vater außer dem Sohn und jenen, denen der Sohn den Vater offenbaren will.“
(Mt. 11, 27)


„Mir ist alle Macht im Himmel und auf der Erde gegeben.“
(Mt. 28, 18)


„Der Hohe Priester fragte ihn: ‚Bist du der Christus, der Sohn Gottes, des Hochgelobten?’ Jesus antwortete: ‚Ich bin es. Ihr werdet den Menschensohn zur Rechten Gottes, des Allmächtigen, sitzen und auf den Wolken des Himmels wiederkommen sehen.’"
(Mk. 14, 61)

"Wie ihr wisst, werden wir nach Jerusalem gehen. Dort wird sich erfüllen, was die Propheten über den Menschensohn gesagt haben. Man wird ihn an die Römer ausliefern, und er wird verspottet, gedemütigt und angespuckt werden. Sie werden ihn auspeitschen und töten, doch am dritten Tag wird er wieder auferstehen."
(Lk., 18, 31-33)


„Aber bald kommt die Zeit, in der der Menschensohn zur Rechten des allmächtigen Gottes sitzen wird."
(Lk. 22, 69)


„Denn ich bin vom Himmel herabgekommen, um den Willen Gottes zu tun, der mich gesandt hat, und nicht, um zu tun, was ich selbst will“
(Joh. 6,38)

„Ich bin das lebendige Brot, das vom Himmel herabgekommen ist. Wer dieses Brot isst, wird ewig leben; dieses Brot ist mein Fleisch, ich gebe es, damit die Welt leben kann."
(Joh. 6, 51)

" Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, braucht nicht im Dunkeln umherzuirren, denn er wird das Licht haben, das zum Leben führt."
(Joh. 8,12)

„Ich bin der gute Hirte; ich kenne meine Schafe und sie kennen mich, so wie mein Vater mich kennt und ich den Vater. Ich gebe mein Leben für die Schafe.“
(Joh. 10,14+15)

Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt. Er wird ewig leben, weil er an mich geglaubt hat, und niemals sterben.“
(Joh. 11, 25+26)

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“
(Joh. 14, 6)

„Ich bin der Weinstock; ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt, und ich in ihm, wird viel Frucht bringen. Denn getrennt von mir könnt ihr nichts tun
(Joh. 15, 5)

Bibelzitate aus: „Neues Leben Bibel“

Der Beitrag wurde von Faith bearbeitet: 13.02.2005, 20:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MyThinkTank
Beitrag 13.02.2005, 20:52
Beitrag #222



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.234
Mitglied seit: 08.12.2003
Mitglieds-Nr.: 261

Betriebssystem:
WinXP SP3
Virenscanner:
KAV 2009



QUOTE
Fritjof Capra

Oh, bullshit.
Das ist kein Physiker, sondern ein Esoteriker.

Paraphysik


MyThinkTank rolleyes.gif


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Cobra_*
Beitrag 13.02.2005, 20:58
Beitrag #223






Gäste






QUOTE(MyThinkTank @ 13.02.2005, 20:51)
Oh, bullshit.


Yep. Thx, MTT. smile.gif

Cobra
Go to the top of the page
 
+Quote Post
docprantl
Beitrag 13.02.2005, 21:00
Beitrag #224



Netzwerkrouter
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 1.792
Mitglied seit: 22.04.2003
Mitglieds-Nr.: 52

Betriebssystem:
Windows



QUOTE(Faith @ 13.02.2005, 20:50)
Es gibt KEINEN anderen Weg, als nur JESUS !!

Sag uns mal was, was wir noch nicht wissen.

docprantl
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_vampire_*
Beitrag 13.02.2005, 21:02
Beitrag #225






Gäste






QUOTE(MyThinkTank @ 13.02.2005, 20:51)
Oh, bullshit.
Das ist kein Physiker, sondern ein Esoteriker.

Paraphysik
MyThinkTank  rolleyes.gif
[right][snapback]79013[/snapback][/right]

mir ist nicht klar warum esoterik in meinem/unserem weltbild keine rolle spielen soll...
meiner meinung nach gehört die esoterik zu unserem kulturellem erbe, welches wir in unangemessener art und weise vernachlässigen.
der bereich der intuition, über die wir alle verfügen, spiritualität und uraltes wissen, all das ist bei uns der lächerlichkeit preisgegeben. völlig zu unrecht, wie ich meine...
dein link ist trotzdem gut, danke, ist gebookmarked smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Faith_*
Beitrag 13.02.2005, 21:05
Beitrag #226


Threadersteller




Gäste






QUOTE(docprantl @ 13.02.2005, 20:59)
Sag uns mal was, was wir noch nicht wissen.

docprantl
[right][snapback]79015[/snapback][/right]


und warum fragst du dann ? ... du hast die Möglichkeit es zu überprüfen Jesus war der einzigste ( ich sag jetzt mal ) Religionsstifter, der sowas von sich behauptete, kein anderer hat es je gewagt, sowas von sich zu behaupten !!!

Aber ich weiß, vielleicht wars ja ein Spinner, von sich zu überzeugt und umnachtet. Sollte die Bibel recht haben, dass Jesus wieder kommt ( und daran glaube ich ), so werdet Ihr keine Ausrede mehr haben.... wir haben von dir nichts gewusst oder gehört ..... Er wird euch sagen: "hinweg mit euch, ich kenne euch nicht" Ich habe euch soviel Chancen gegeben, ihc habe euch soviele Menschen über den Weg geschickt um von mir zu zeugen und Ihr habt Ihnen doch nicht geglaubt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Faith_*
Beitrag 13.02.2005, 21:09
Beitrag #227


Threadersteller




Gäste






QUOTE(vampire @ 13.02.2005, 21:01)
mir ist nicht klar warum esoterik in meinem/unserem weltbild keine rolle spielen soll...
meiner meinung nach gehört die esoterik zu unserem kulturellem erbe, welches wir in unangemessener art und weise vernachlässigen.
der bereich der intuition, über die wir alle verfügen, spiritualität und uraltes wissen, all das ist bei uns der lächerlichkeit preisgegeben. völlig zu unrecht, wie ich meine...
dein link ist trotzdem gut, danke, ist gebookmarked smile.gif
[right][snapback]79017[/snapback][/right]


das alleine ist eine völlig paradoxe aussage !!!

Einerseits willst du von Gott und Jesus nichts wissen und daran glauben, aber Esoterik schon ....

Jesus machts einem Menschen sehr einfach, Er vergibt die Sünde ohne wenn und aber und liebt den Menschen, aber nein, man will sich selber erlösen, weil das dem Stolz gut tut.

Einerseits an viele Götter, selbstgebastelte Götter glauben, aber den wahren Gott Israels nicht, der sich den Menschen durch Jesus offenbart hat, ein Gott der Mensch sein wollte, aber die Menschen wollen Götter sein.

Was für eine ignoranz und Selbstverherrlichung.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
docprantl
Beitrag 13.02.2005, 21:10
Beitrag #228



Netzwerkrouter
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 1.792
Mitglied seit: 22.04.2003
Mitglieds-Nr.: 52

Betriebssystem:
Windows



QUOTE(Faith @ 13.02.2005, 21:04)
du hast die Möglichkeit es zu überprüfen Jesus war der einzigste ( ich sag jetzt mal ) Religionsstifter, der sowas von sich behauptete, kein anderer hat es je gewagt, sowas von sich zu behaupten !!!
Hast du nicht selbst geschrieben, wo mehrere leute unter seinem Namen zusammenkommen, wäre ER unter ihnen? Und wenn nun mehrere Leute unter anderem Namen zusammenkommen, ist dann nicht jemand anderes unter ihnen? Sollte Glauben nicht nur bedeuten, an IHN zu glauben, sondern auch an andere Götter? Es gibt viele Religionen, die mehr als 1 Gottheit haben...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_vampire_*
Beitrag 13.02.2005, 21:10
Beitrag #229






Gäste






QUOTE(Faith @ 13.02.2005, 21:04)
... Er wird euch sagen: "hinweg mit euch, ich kenne euch nicht" Ich habe euch soviel Chancen gegeben, ihc habe euch soviele Menschen über den Weg geschickt um von mir zu zeugen und Ihr habt Ihnen doch nicht geglaubt.
[right][snapback]79019[/snapback][/right]

das finde ich aber nicht nett von ihm.
was kann ich dafür wenn ich sein geschenk, nämlich meinen verstand auch benutze, und einem buch, welches tausendmal übersetzt und nach eigenem gutdünken interpretiert wurde, keinen glauben schenken kann?

Der Beitrag wurde von vampire bearbeitet: 13.02.2005, 21:13
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Faith_*
Beitrag 13.02.2005, 21:13
Beitrag #230


Threadersteller




Gäste






QUOTE(docprantl @ 13.02.2005, 21:09)
Hast du nicht selbst geschrieben, wo mehrere leute unter seinem Namen zusammenkommen, wäre ER unter ihnen? Und wenn nun mehrere Leute unter anderem Namen zusammenkommen, ist dann nicht jemand anderes unter ihnen? Sollte Glauben nicht nur bedeuten, an IHN zu glauben, sondern auch an andere Götter? Es gibt viele Religionen, die mehr als 1 Gottheit haben...
[right][snapback]79024[/snapback][/right]



darauf gibt es nur eine einzige Antwort:

„Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“
(Joh. 14, 6)


einen anderen Gott gibt es nicht, den Jesus sagt von sich selber, dass Er der einzigste ist !!!

Wenn ich mich unter einen anderen Gott stelle, dann verleugne ich den Gott der Bibel !!!

Ich sage es nochmals:

Alle Menschen wollen Götter sein, aber nur ein Gott wollte Mensch sein !!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_SMaus_*
Beitrag 13.02.2005, 21:15
Beitrag #231






Gäste






QUOTE(Faith @ 13.02.2005, 21:04)
Sollte die Bibel recht haben, dass Jesus wieder kommt ( und daran glaube ich ), so werdet Ihr keine Ausrede mehr haben.... wir haben von dir nichts gewusst oder gehört ..... Er wird euch sagen: "hinweg mit euch, ich kenne euch nicht"
[right][snapback]79019[/snapback][/right]

Also jetzt klink ich mich doch mal ein. Das hört sich für mich langsam immer mehr an wie die Fernsehprediger aus Amiland, die immer auf NBC zu bewundern sind. Das klingt mir jetzt alles zu sehr nach Gift und Galle spucken. Wo bleibt denn Deine christliche Pflicht, Vergebung zu gewähren? wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
docprantl
Beitrag 13.02.2005, 21:15
Beitrag #232



Netzwerkrouter
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 1.792
Mitglied seit: 22.04.2003
Mitglieds-Nr.: 52

Betriebssystem:
Windows



QUOTE(Faith @ 13.02.2005, 21:12)
einen anderen Gott gibt es nicht, den Jesus sagt von sich selber, dass Er der einzigste ist !!!
Irgendwie drehen wir uns im Kreis. Vielleicht wird es Zeit, das Trauerspiel zu beenden.

docprantl
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 13.02.2005, 21:15
Beitrag #233






Gäste






QUOTE(vampire @ 13.02.2005, 20:43)
und ich schlage vor, du versucht es mal mit buddhismus und naturwissenschaft.
[right][snapback]79010[/snapback][/right]

Wie kommst Du jetzt darauf, daß ich was gegen Naturwissenschaften hätte confused.gif
Hier habe ich sogar einen zitiert. Ich hoffe doch, daß der ehemalige Direktor der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt in Braunschweig und Fachbereichsleiter Informationstechnologie, also Werner Gitt, als Naturwissenschaftler durchgeht.
Auch wenn er Christ ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Faith_*
Beitrag 13.02.2005, 21:16
Beitrag #234


Threadersteller




Gäste






QUOTE(vampire @ 13.02.2005, 21:09)
das finde ich aber nicht nett von ihm.
was kann ich dafür wenn ich sein geschenk, nämlich meinen verstand auch benutze, und einem buch, welches tausendmal übersetzt und nach eigenem gutdünken interpretiert wurde, keinen glauben schenken kann?
[right][snapback]79025[/snapback][/right]


ja genau, da ist er mal nicht nett, wie du es selber ausdrückst !!! Er ist eben kein Humanist, wie du es gerne hättest. Gott ist ein Heiliger und Gerechter Gott und in seiner Gegenwart wird Er keine Ignoranz, Sünde und überheblichkeit zulassen.

Gott sagte selber, dass Er eines Tages über die Spötter lachen wird.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_vampire_*
Beitrag 13.02.2005, 21:16
Beitrag #235






Gäste






QUOTE(Faith @ 13.02.2005, 21:08)
das alleine ist eine völlig paradoxe aussage !!!

Einerseits willst du von Gott und Jesus nichts wissen und daran glauben, aber Esoterik schon ....
[right][snapback]79023[/snapback][/right]

ist sie nicht !
ich kann begründen warum ich nicht an gott glaube und esoterik mich anspricht.
aber selbst wenn du recht hättest: die bibel ist derartig paradox, daß DU das eigentlich nicht bemängeln darfst...

EDIT: habs editiert

Der Beitrag wurde von vampire bearbeitet: 13.02.2005, 21:20
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_vampire_*
Beitrag 13.02.2005, 21:18
Beitrag #236






Gäste






QUOTE(Faith @ 13.02.2005, 21:15)
Gott sagte selber, dass Er eines Tages über die Spötter lachen wird.
[right][snapback]79031[/snapback][/right]


achso....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Faith_*
Beitrag 13.02.2005, 21:19
Beitrag #237


Threadersteller




Gäste






QUOTE(SMaus @ 13.02.2005, 21:14)
Also jetzt klink ich mich doch mal ein. Das hört sich für mich langsam immer mehr an wie die Fernsehprediger aus Amiland, die immer auf NBC zu bewundern sind. Das klingt mir jetzt alles zu sehr nach Gift und Galle spucken. Wo bleibt denn Deine christliche Pflicht, Vergebung zu gewähren?  wink.gif
[right][snapback]79028[/snapback][/right]


damit machst du es dir viel zu einfach....... du willst mich an meine Christliche Pflicht erinnern ? ..... Vergebung kann nur Jesus alleine geben, sonst keiner !!!

Solang du nicht das Angebot von Jesus annimmst, nähmlich von IHM vergebung zu erlangen und zu bekommen und dich deiner Schuld bewusst wirst, nähmlich deiner Sünde vor Gott, hast du nicht das Recht, einen anderen Menschen an die Christliche Pflicht zu erinnern.

Der Beitrag wurde von Faith bearbeitet: 13.02.2005, 21:20
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MyThinkTank
Beitrag 13.02.2005, 21:22
Beitrag #238



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.234
Mitglied seit: 08.12.2003
Mitglieds-Nr.: 261

Betriebssystem:
WinXP SP3
Virenscanner:
KAV 2009



QUOTE(faith)
- Jesus war der einzigste ( ich sag jetzt mal ) Religionsstifter, der sowas von sich behauptete, kein anderer hat es je gewagt, sowas von sich zu behaupten !!!
- einen anderen Gott gibt es nicht, den Jesus sagt von sich selber, dass Er der einzigste ist !!!

Und wie so oft liegst Du mal wieder meilenweit neben der Realität.
Google doch mal nach "Jim Jones" oder "Sun Myung Moon". Die behaupten nämlich das gleiche von sich selbst - letzterer übrigens mit bemerkenswertem Erfolg.

Und fast alle meine Fragen an Dich hast Du nicht beantwortet. Macht Dein Glauben Dich irgendwie blind oder dumm oder faul?

MyThinkTank


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Faith_*
Beitrag 13.02.2005, 21:23
Beitrag #239


Threadersteller




Gäste






QUOTE(vampire @ 13.02.2005, 21:15)
ist sie nicht !
ich kann begründen warum ich nicht an gott glaube und esoterik mich anspricht.
aber selbst wenn du recht hättest: die bibel ist derartig paradox, daß DU das eigentlich nicht bemängeln darfst...

EDIT: habs editiert
[right][snapback]79032[/snapback][/right]


so kann man sich auch rausreden, nein die Bibel ist nicht paradox, sie ist insich schlüssig, nur du willst es nicht sehen, weil es dir nicht passt, was die Bibel über deinen bedauernden Zustand, was die Bibel "Sünde" und "schwachheit" nennt zu akzeptieren, das ist dein Problem.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MyThinkTank
Beitrag 13.02.2005, 21:24
Beitrag #240



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.234
Mitglied seit: 08.12.2003
Mitglieds-Nr.: 261

Betriebssystem:
WinXP SP3
Virenscanner:
KAV 2009



QUOTE(Faith @ 13.02.2005, 21:15)
Gott ist ein Heiliger und Gerechter Gott

Wie kann ein gerechter Gott zulassen, dass Säuglinge bei der Geburt sterben?

MTT


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post

18 Seiten V  « < 10 11 12 13 14 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.05.2024, 06:45
Impressum