Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
| Gast_Faith_* |
11.02.2005, 00:28
Beitrag
|
|
Gäste |
QUOTE(vampire @ 09.02.2005, 23:24) ansonsten ist homosexualität natürlich in ordnung...!!! [right][snapback]77954[/snapback][/right] wer sagt das, dass es natürlich in ordnung ist ? Die Gesellschaft ? .... die Öffenlichkeit ? ..... die Politiker ? ..... der Homosexuelle selber ? ..... Meiner Meinung nach sagen Werte und Moral was anderes ..... Ich weiß mit der Bibel darf man ja nicht kommen, da sie ja völlig überholt ist und völlig veraltet, wer glaubt den noch an sie, mit ihren veralteten Denkweise, ist doch nicht mehr modern und gerade zu gefährlich und fanatisch. Seltsam nur, dass gerade dei Bibel unsere Gesellschaft, vor Augen malt, wie kaputt sie eigentlich ist, es aber keiner sehen will, sie ist aktuell wie nie zuvor, aber Wahrheit kann manchmal etwas weh tun. Faith Der Beitrag wurde von docprantl bearbeitet: 12.02.2005, 18:10 |
|
|
|
| Gast_vampire_* |
11.02.2005, 02:15
Beitrag
|
|
Gäste |
danke faith...
darauf habe ich gewartet, du tust mir regelrecht einen gefallen den text habe ich vor ein paar wochen mal in einem anderem forum gefunden und gesaved... Der Hintergrund zu folgendem Text: Laura Schlessinger ist eine US-Radio-Moderatorin, die Leuten, die in ihrer Show anrufen, Ratschläge erteilt. Kürzlich sagte sie, als achtsame Christin, daß Homosexualität unter keinen Umständen befürwortet werden kann,da diese nach Leviticus 18:22 ein Greuel wäre. Der folgende Text ist ein offener Brief eines US-Bürgers an Dr. Laura, der im Internet verbreitet wurde. ******************** Liebe Dr. Laura Vielen Dank, daß Sie sich so aufopfernd bemühen, den Menschen die Gesetze Gottes näher zu bringen. Ich habe einiges durch Ihre Sendung gelernt und versuche das Wissen mit so vielen anderen wie nur möglich zu teilen. Wenn etwa jemand versucht seinen homosexuellen Lebenswandel zu verteidigen, erinnere ich ihn einfach an das Buch Mose 3, Leviticus 18:22, wo klargestellt wird, daß es sich dabei um ein Greuel handelt. Ende der Debatte. Ich benötige allerdings ein paar Ratschläge von Ihnen im Hinblick auf einige der speziellen Gesetze und wie sie zu befolgen sind, a) Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, daß dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev. 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken? b) Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie? c) Ich weiß, daß ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (Lev. 15:19-24). Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich hab versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert. d) Lev. 25:44 stellt fest, daß ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, daß würde auf Mexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Können Sie das klären? Warum darf ich keine Kanadier besitzen? e) Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35:2 stellt deutlich fest, daß er getötet werden muß. Allerdings: bin ich moralisch verpflichtet ihn eigenhändig zu töten? f) Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren, wie Muscheln oder Hummer, ein Greuel darstellt (Lev. 11:10), sei es ein geringeres Greuel als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu. Könnten Sie das klarstellen? g) In Lev. 21:20 wird dargelegt, daß ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muß zugeben, daß ich Lesebrillen trage. Muß meine Sehkraft perfekt sein oder gibt's hier ein wenig Spielraum? h) Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird. Wie sollen sie sterben? i) Ich weiß aus Lev. 11:16-8, daß das Berühren der Haut eines toten Schweines mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Fußball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe? j) Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev. 19:19 weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüberhinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle/Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft. Ist es wirklich notwendig, daß wir den ganzen Aufwand betreiben, das komplette Dorf zusammenzuholen, um sie zu steinigen (Lev. 24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen? (Lev. 20:14) Ich weiß, daß Sie sich mit diesen Dingen ausführlich beschäftigt haben, daher bin ich auch zuversichtlich, daß Sie uns behilflich sein können. Und vielen Dank nochmals dafür, daß Sie uns daran erinnern, daß Gottes Wort ewig und unabänderlich ist. Ihr ergebener Jünger und bewundernder Fan Jake |
|
|
|
| Gast_Faith_* |
11.02.2005, 02:37
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
@Vampire.... hier eine gegenantwort und Fragen:
Wie konnte Gott das zulassen?" Da braucht's keinen Kommentar mehr... In der TV-Sendung The Early Show in den Vereinigten Staaten wurde Anne Graham (Tochter von Billy Graham) bezüglich der Terrorangriffe auf das WTC vom 11.Sept. 2001 die Frage gestellt: "Wie konnte Gott das zulassen?" Anne äusserte sich wie folgt: "Ich glaube, dass Gott durch diesen Angriff tief betrübt worden ist, genauso wie wir alle auch – aber während Jahren haben wir Gott gebeten, unsere Schulen zu verlassen, unsere Regierung zu verlassen - einfach, unsere Leben mit seiner Gegenwart nicht mehr zu behelligen. Und weil Er ein Gentleman ist hat er sich ganz still zurückgezogen. Wie können wir erwarten, dass Gott uns seinen Segen und Schutz gibt, wenn wir ihn bitten, uns gefälligst in Ruhe zu lassen? Im Blick auf die hinter uns liegenden Ereignisse (Terroristen-Attacken, Schiessereien in Schulen etc.) müssen wir uns folgende Tatsachen vor Augen halten: Madeline Murray Q'Hare (sie wurde später ermordet aufgefunden) beklagte sich, dass in Schulen gebetet würde und wir sagten ok. Dann kam ein anderer, der sagte, dass die Bibel in den Schulen keinen Platz mehr haben dürfe ... Gottes Wort, das uns sagt: du sollst nicht töten, du sollst nicht stehlen, liebe deinen Nächsten, wie dich selbst etc. - und wir sagten ok. Dann trat Dr. Benjamin Spock auf, der uns riet, die Kinder nicht zu disziplinieren, auch nicht zu schlagen, wenn sie sich ungezogen aufführen, weil so ihre zarte Persönlichkeit beschädigt und ihre Individualität in Mitleidenschaft gezogen würde (Dr. Spocks Sohn hat Selbstmord begangen!). Wir erklärten, dass es Dr. Spock als Fachmann wohl wissen müsse und wir sagten ok. Andere Leute wiederum traten auf und gaben die Devise heraus, dass Lehrer und Vorsteher ihre Schüler nicht disziplinieren dürften, wenn sie sich ungezogen benähmen. Viele schlossen sich dem an, aus Angst, in Misskredit zu geraten oder gar verklagt zu werden. (Zur Beachtung: es besteht ein grosser Unterschied zwischen disziplinieren und dreinschlagen, erniedrigen, Fusstritte verteilen etc.) Wir schlossen uns auch diesem Urteil an und sagten ok. Wiederum andere sagten: Lass unsere Töchter ihre Kinder abtreiben, wenn sie wollen; die Eltern brauchen darüber nicht informiert zu werden. Auch hier sagten wir ok. Leiter von Schulen äusserten sich: da Jungs nun mal Jungs sind und sie sowieso tun, was sie wollen, lasst uns ihnen Kondome verteilen, so dass sie all ihre Begehrlichkeiten ausleben können. Natürlich wird Eltern gegenüber verschwiegen, dass solches an unseren Schulen geschieht. Wir sagten ok. Einige unserer Regierungsbeamten waren der Ansicht, dass es keine Rolle spiele, was Menschen im privatem Bereich tun, solange sie ihre Arbeit gut verrichten. Damit drückten wir aus: es ist einerlei, wie Menschen ihr Privatleben gestalten - dies betrifft auch unseren früheren Präsidenten (Monica Lewinsky) wenn ich nur meinen Job habe und die Wirtschaft rund läuft. Wieder andere sagten: Lasst uns Illustrierte drucken mit Bildern nackter Frauen und lasst uns dies 'Ganzheitlichkeit' nennen als 'Würdigung' des wohlgeformten weiblichen Körpers - und wir sagten ok. In der Folge wurden Bilder nackter Kinder publiziert, die sogar über Internet verfügbar wurden - und wir sagten ok. Dann wurde der Gedanke verbreitet, dass die Redefreiheit in keinster Weise einzuschränken sei. Die Unterhaltungsindustrie setzte diesen Gedanken in die Tat um, indem sie verkündigte: Lasst uns TV- Shows machen, die Eitelkeiten, Gewalt und unerlaubten Sex darstellen. Dazu sollen geeignete Klänge gespielt werden, die Szenen wie Vergewaltigung, Drogen, Mord, Selbstmord und satanische Themen musikalisch untermalen. Wir meinten dabei selbstgefällig: es gehe nur um Unterhaltung, von der keine schädliche Wirkung ausgeht und keiner der Zuschauer das Dargebotene wirklich ernst nimmt - also lasst es uns tun. Betroffen fragen wir uns, warum unsere Kinder keine Gewissensbisse mehr haben, warum sie nicht mehr zwischen Gut und Böse unterscheiden können und warum es ihnen nichts mehr ausmacht, Menschen zu töten, ihre Klassenkameraden kaltblütig umzubringen und dazu auch noch sich selbst. Wenn wir wirklich darüber nachdenken dämmert uns plötzlich, dass diese Ereignisse sehr viel mit der Erkenntnis zu tun haben: "Was der Mensch sät, wird er auch ernten." Lieber Gott, warum hast du dieses kleine Mädchen, welches im Klassenzimmer getötet wurde, nicht gerettet? - hochachtungsvoll: ein sehr betroffener Student." Dann die Antwort: "Lieber betroffener Student - es ist mir nicht erlaubt, in den Klassenzimmern anwesend zu sein -hochachtungsvoll: Gott". Eigenartig, wie Menschen Gott leichtfertig 'entsorgen' und sich im Nachhinein wundern, warum die Welt zur Hölle geht. Eigenartig, wie wir unseren Zeitungen Glauben schenken, jedoch nicht hinterfragen, was die Bibel sagt. Eigenartig, dass jedermann in den Himmel kommen will, ohne an Gottes Wort zu glauben oder so zu denken, zu reden oder zu handeln, wie es in der Bibel geschrieben steht. Eigenartig, wie jemand sagen kann "Ich glaube an Gott" und immer noch Satan folgt, der - beiläufig bemerkt - auch an"Gott glaubt". Eigenartig, wie schnell wir über andere urteilen, ohne uns selbst unter das Urteil zu stellen. Eigenartig, wie man tausend Spässe über E-mail verbreiten kann, die wie ein Feuer um sich greifen, aber wenn es um Gott geht zweimal darüber nachdenkt, ob man dies auch in Bezug auf IHN tun sollte. Eigenartig, wie das Laute, Brutale, Vulgäre und Obszöne frei durch den Cyberspace fliesst, die öffentliche Diskussion über Gott jedoch an allen Orten - ob Schule oder Arbeitsplatz - unterdrückt wird. Eigenartig, wie jemand am Sonntag über Christus 'begeistert sein kann, jedoch unter der Woche ein unscheinbares Christsein lebt. Denkst du, dies sei zum Lachen? Eigenartig, wenn du diese Botschaft nur einigen deiner Bekannten zukommen lässt, weil du nicht weißt, was sie glauben oder von dir halten. Eigenartig, wie ich viel besorgter darüber bin, was die Leute von mir denken als was Gott über mich denkt. Merkst du etwas? Verbreite diese Gedanken, wenn du meinst, dass sie es wert sind; wo nicht, wirf alles beiseite ... niemand würde es merken! Allerdings: solltest du diese Überlegungen verwerfen, höre auf, dich zurückzulehnen und darüber zu klagen, in welch erbärmlichem Zustand unsere Welt sich befindet. |
|
|
|
| Gast_vampire_* |
11.02.2005, 02:42
Beitrag
|
|
Gäste |
entschuldige faith...jetzt mal im ernst.
du glaubst wirklich, daß man einen/deinen gott einfach ausladen kann? so langsam zweifel ich an deinem verstand. ich will dich nicht beleidigen, nimm es als nüchterne feststellung... |
|
|
|
| Gast_Faith_* |
11.02.2005, 02:45
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
QUOTE(vampire @ 11.02.2005, 01:42) entschuldige faith...jetzt mal im ernst. du glaubst wirklich, daß man einen/deinen gott einfach ausladen kann? so langsam zweifel ich an deinem verstand. ich will dich nicht beleidigen, nimm es als nüchterne feststellung... [right][snapback]78211[/snapback][/right] ja das kannst du, ob du es glauben magst oder nicht. Er drängt sich niemanden auf und wenn du der Meinung bist, dass er nicht da sein soll, bitte .... er wird gehen, ohne Aufsehen zu erregen. Selbst Jesus sagte selber, wo zwei oder drei in meinem Namen zusammen kommen, da bin Ich mitten unter ihnen. Oder glaubst du tatsächlich, dass ein Irrer, wie Jesus, wenn man Ihn als Wirr darstellt und man Ihn nicht ernstnehmen kann, die Menschlichen Schwächen derart auf den Punkt bringen kann ? wohl kaum. C.S.Lewis hat mal gesagt, man kann Ihn auf gönnerhaften Weise als guten Lehrer, als Irrer oder wirklich Gottes Sohn bezeichnen. Aber ignorieren dass kann man ihn nicht, das war nicht seine Absicht und diese Möglichkeit lässt er auch nicht offen, entweder so oder so .... ein für oder wider... Der Beitrag wurde von Faith bearbeitet: 11.02.2005, 03:03 |
|
|
|
| Gast_vampire_* |
11.02.2005, 02:49
Beitrag
|
|
Gäste |
achso...selbst jesus hat das gesagt...na dann.
wir beide haben keine gemeinsame basis zum diskutieren. darum werde ich jetzt nicht weiter auf dich eingehen. ich wünsch dir eine gute nacht... |
|
|
|
| Gast_Faith_* |
11.02.2005, 02:57
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
QUOTE(vampire @ 11.02.2005, 01:49) achso...selbst jesus hat das gesagt...na dann. wir beide haben keine gemeinsame basis zum diskutieren. darum werde ich jetzt nicht weiter auf dich eingehen. ich wünsch dir eine gute nacht... [right][snapback]78214[/snapback][/right] ja Er selber hat es gesagt, oder meinst du er ist ein Irrer, der unter Größenwahn gelitten hat ? Eine Basis hätten wir schon, wenn du bereit wärst dich mal auf die Gedanken einzulassen, mir scheint, dass man es eher verdrängen will, weil es unangenehm werden könnte. ( vielleicht täusche ich mich ) Die Frage ist doch, warum gehst du nicht auf das ein, was Fr. Graham gesagt hat ? ... weils vielleicht unangenehm ist und sie doch Recht haben könnte und man es lieber verdrängen und ignorieren würde und so weiter leben wollen, als ob nichts gewesen wäre ? Kein Wunder geht die Welt vor die Hunde. Die Größte Lüge des Teufels besteht darin, den Menschen glauben zu machen, dass es Ihn nicht gäbe und damit hat er großen erfolg. Ein Philosoph hat mal gesagt, viele Menschen wollten Götter sein, aber ein Gott wollte Mensch sein. Guter Gedankenanstoß. und nochwas vampire ...... du sagst, du glaubst nicht an Gott und den Teufel, aber weist du was ? .... Sie glauben an dich. Das sollte mir zu denken geben. Der Beitrag wurde von Faith bearbeitet: 11.02.2005, 03:24 |
|
|
|
| Gast_Witti_* |
11.02.2005, 05:15
Beitrag
|
|
Gäste |
QUOTE(Faith @ 11.02.2005, 01:57) Das sollte mir zu denken geben. [right][snapback]78215[/snapback][/right] Der Beitrag wurde von Witti bearbeitet: 11.02.2005, 05:16 |
|
|
|
11.02.2005, 05:43
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 |
"Das sollte mir zu denken geben."
jeder anfang ist schwer. -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , Lite-On DVDRAM , Samsung DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
|
| Gast_Renate_* |
11.02.2005, 12:03
Beitrag
|
|
Gäste |
QUOTE(Faith @ 10.02.2005, 23:28) ...Ich weiß mit der Bibel darf man ja nicht kommen, da sie ja völlig überholt ist und völlig veraltet, wer glaubt den noch an sie, mit ihren veralteten Denkweise, ist doch nicht mehr modern und gerade zu gefährlich und fanatisch. Seltsam nur, dass gerade dei Bibel unsere Gesellschaft, vor Augen malt, wie kaputt sie eigentlich ist, es aber keiner sehen will, sie ist aktuell wie nie zuvor, aber Wahrheit kann manchmal etwas weh tun... Hallo Faith, als ich das erste Mal das "Alte Testament" von Anfang bis Ende durchgelesen hatte, standen mir bereits im Buch Mose buchstäblich die Haare zu Berge. Dann begriff ich wozu das alles niedergeschrieben wurde. Die Bibel zeigt uns alle wie wir nach Gottes Willen leben sollten um ein glückliches, ausgefülltes und gesundes Leben zu führen. Gott gab uns auch einen freien Willen und somit die Entscheidung GUTES oder BÖSES zu tun, die Gebote (Gesetze) zu halten oder auch nicht. Die Konsequenzen des Ungehorsams spüren wir alle am eigenen Leib, ob schuldig oder unschuldig an der jeweiligen Misere. Und das ist der Punkt den wir nicht verstehen, wenn wir und sogar sehr viele Menschen unschuldig in Not und Elend hineingerissen werden. Gott kann nix dafür wenn z.B. die Richter dieser Welt die Verbrecher mit Samthandschuhen anfassen, milde bestrafen - wenn überhaupt. Eines Tages kommt aber die Abrechnung: Wem es von euch interessiert, der darf gerne einmal selbst in der Luther-Bibel die letzten beiden Kapitel der Offenbarung des Johannes lesen. Neben unserem Mietshaus wohnt eine junge lesbische Frau. Sie ist sehr sympathisch, fleißig, freundlich und hilfsbereit. Handwerklich hat sie sehr viel drauf. Wir mögen sie einfach. Viele Grüße Renate |
|
|
|
11.02.2005, 12:19
Beitrag
|
|
![]() Netzwerkrouter Gruppe: Freunde Beiträge: 1.792 Mitglied seit: 22.04.2003 Mitglieds-Nr.: 52 Betriebssystem: Windows |
QUOTE(Faith @ 11.02.2005, 01:37) aber während Jahren haben wir Gott gebeten, unsere Schulen zu verlassen, unsere Regierung zu verlassen - einfach, unsere Leben mit seiner Gegenwart nicht mehr zu behelligen. Und weil Er ein Gentleman ist hat er sich ganz still zurückgezogen. Du meinst, dein Gott hat sich zurückgezogen, weil die Menschen das so wollten. Es heißt aber, "des Menschen Wille ist sein Himmelreich, auch wenn es die Hölle ist". Vielleicht ist dein Gott einfach nur tot und nicht bloß resigniert. QUOTE Die Größte Lüge des Teufels besteht darin, den Menschen glauben zu machen, dass es Ihn nicht gäbe und damit hat er großen erfolg. Dann ist dein Teufel offensichtlich stärker als dein Gott. |
|
|
|
| Gast_Faith_* |
11.02.2005, 15:54
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
QUOTE(Renate @ 11.02.2005, 11:03) Hallo Faith, als ich das erste Mal das "Alte Testament" von Anfang bis Ende durchgelesen hatte, standen mir bereits im Buch Mose buchstäblich die Haare zu Berge. Dann begriff ich wozu das alles niedergeschrieben wurde. Die Bibel zeigt uns alle wie wir nach Gottes Willen leben sollten um ein glückliches, ausgefülltes und gesundes Leben zu führen. Gott gab uns auch einen freien Willen und somit die Entscheidung GUTES oder BÖSES zu tun, die Gebote (Gesetze) zu halten oder auch nicht. Die Konsequenzen des Ungehorsams spüren wir alle am eigenen Leib, ob schuldig oder unschuldig an der jeweiligen Misere. Und das ist der Punkt den wir nicht verstehen, wenn wir und sogar sehr viele Menschen unschuldig in Not und Elend hineingerissen werden. Gott kann nix dafür wenn z.B. die Richter dieser Welt die Verbrecher mit Samthandschuhen anfassen, milde bestrafen - wenn überhaupt. Eines Tages kommt aber die Abrechnung: Wem es von euch interessiert, der darf gerne einmal selbst in der Luther-Bibel die letzten beiden Kapitel der Offenbarung des Johannes lesen. Neben unserem Mietshaus wohnt eine junge lesbische Frau. Sie ist sehr sympathisch, fleißig, freundlich und hilfsbereit. Handwerklich hat sie sehr viel drauf. Wir mögen sie einfach. Viele Grüße Renate [right][snapback]78245[/snapback][/right] Hallo Renate, danke für deine Antwort ! Ich gebe dir in vielem Recht, die Gebote im AT dienen nur dazu, zu sehen, das wir als Menschen nicht fähig sind, aus eigener Kraft die Gebote zu halten. Es zeigt uns unmissverständlich auf, wie schwach wir eigentlich sind. Aber da soll es nicht aufhören, den das war das Zeitalter des Gesetzes. Jetzt leben wir im Zeitalter der Gnade. Der Ungehorsam gegenüber Gott, schlägt sich nieder, was wir in der Welt sehen, all das Leid, Elend, Korruption und vieles mehr, aber es ist so, wie du sagst, Gott zwingt sich niemanden auf, Er hat uns einen eigenen Willen gegeben, wir entscheiden zwischen Gut und Böse, aber die Früchte dessen, dürfen wir dann essen, sind dann aber jammern, mit der Frage, wie kann Gott sowas zulassen. Die Frage sollte aber anders sein: Wie können "WIR" sowas zulassen ? .... Durch Jesus haben wir Gnadenzeit, die Bestrafungen, die es im AT gab, wird es nicht mehr geben, weil nach dem NT die Strafe Jesus für uns getragen hat. Und die Verheissungen gelten für uns immer noch, dass wir ein glückliches und gesundes Leben führen können, wenn wir unser Vertrauen auf Gott setzen. Und du hast auch Recht, wer sich gegen Gott stellt, der wird früher oder später die Konsequenzen tragen müssen, du nanntest es die Abrechnung. Ich sehe das nicht als Abrechnung, sondern als Gnade, aber auch Gerechtigkeit. Ich will noch auf eines Hinweisen, ich habe nichts gegen Schwule oder Lesben, ganz im Gegenteil, aber ich ich habe was gegen das Handeln, nicht gegen den Mensch. Faith |
|
|
|
| Gast_Faith_* |
11.02.2005, 16:02
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
QUOTE(docprantl @ 11.02.2005, 11:19) Du meinst, dein Gott hat sich zurückgezogen, weil die Menschen das so wollten. Es heißt aber, "des Menschen Wille ist sein Himmelreich, auch wenn es die Hölle ist". Vielleicht ist dein Gott einfach nur tot und nicht bloß resigniert. Dann ist dein Teufel offensichtlich stärker als dein Gott. [right][snapback]78249[/snapback][/right] Ja das meine ich !!! Und biblisch sogar haltbar. Des Menschen Wille das Himmelreich ? .... Das steht so nicht in der Bibel, ich weiß nicht, woher du das hast. Der Wille Gottes ist, dass alle Menschen gerettet werden und das der Wille Gottes geschieht wie im Himmel so auch auf Erden. Das ist der Wunsch Gottes, aber ganz sicher nicht des Menschen. Wenn es so wäre, dann würde aber einiges anders aussehen. Die Hölle gibt es, auch wenn du es nicht glaubst, die Hölle glaubt an dich, auch wenn du es nicht glaubst. Mein Gott tot ? .... glaube ich nicht, Nitsche sagte Gott ist tot, aber Gott sagt: Nitsche ist tot. Tja wer hat jetzt Recht ? Nein der Teufel ist nicht stärker, als mein Gott, es zeigt nur, dass wir einen eigenen Willen haben, selber zu entscheiden und du hast die Entscheidung getroffen, nicht an den Teufel zu glauben und warum sollte da Gott was anderes machen ? .... Er zwingt sich niemanden auf. Du hast von Gott gehört von allen Seiten, aber du lehnst es ab, aber sollte die Bibel recht haben, mit dem was sie sagt, dass die Menschen, die Gott abgelehnt haben, von Gott gerichtet werden und sie dann hören müssen: Hinweg mit dir, ich kenne dich nicht, dann kannst du nicht mehr kommen und sagen, aber ich kannte dich nicht und ich wusste nichts von dir und die Christen waren ja meist alles andere, als das was du geforderst hast. Das wird Gott nicht mehr interessieren, Er wird nur sagen, du hattest die Chance, du hast sie vertran, auch wenn mein Volk in vielen Bereichen versagt hat. Faith |
|
|
|
11.02.2005, 16:42
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.234 Mitglied seit: 08.12.2003 Mitglieds-Nr.: 261 Betriebssystem: WinXP SP3 Virenscanner: KAV 2009 |
QUOTE Faith schrieb: Mein Gott tot ? .... glaube ich nicht Das kannst Du auch nicht. (Im engeren Sinne des Wortes zu verstehen!) QUOTE Nitsche sagte Gott ist tot, aber Gott sagt: Nitsche ist tot. Tja wer hat jetzt Recht ? Verblüffende Logik. Weil ich morgens aufwache, wird es draußen hell. Ach ja, der Mann heißt Friedrich Nietzsche und Du, Faith, betest mal wieder nach, was andere für Dich vorgekaut haben, damit Du es auch verstehst. Oder es zumindestens glaubst. Nietzsche:"Gott ist tot" MyThinkTank -------------------- |
|
|
|
11.02.2005, 16:42
Beitrag
|
|
![]() Virenreporter Gruppe: Administratoren Beiträge: 4.064 Mitglied seit: 15.04.2003 Mitglieds-Nr.: 6 Betriebssystem: Win XP Virenscanner: KAV |
@ Faith,
ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so einen religiösen Eiferer wie dich kennengelernt. Selbst die Geistlichen die ich kenne sind nicht so missionarisch unterwegs wie du. Wahrscheinlich würden sie in so einem Fall vor leeren Kirchenbänken predigen. Deine Kinder, falls du welche hast, können einem Leid tun, denn sie haben bei dir keine Wahl... JFK -------------------- Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen
|
|
|
|
| Gast_Faith_* |
11.02.2005, 17:24
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
QUOTE(MyThinkTank @ 11.02.2005, 15:42) Das kannst Du auch nicht. (Im engeren Sinne des Wortes zu verstehen!) Verblüffende Logik. Weil ich morgens aufwache, wird es draußen hell. Ach ja, der Mann heißt Friedrich Nietzsche und Du, Faith, betest mal wieder nach, was andere für Dich vorgekaut haben, damit Du es auch verstehst. Oder es zumindestens glaubst. Nietzsche:"Gott ist tot" MyThinkTank [right][snapback]78305[/snapback][/right] hm.... du wirfst mir vor, dass ich das glaube, was mir angeblich andere vorgebetet haben, aber wie siehts bei dir aus ? .... du sagst nur dass, was du gelernt und andere für dich vorgebetet haben. |
|
|
|
11.02.2005, 17:28
Beitrag
|
|
![]() Netzwerkrouter Gruppe: Freunde Beiträge: 1.792 Mitglied seit: 22.04.2003 Mitglieds-Nr.: 52 Betriebssystem: Windows |
QUOTE(Faith @ 11.02.2005, 15:02) Des Menschen Wille das Himmelreich ? .... Das steht so nicht in der Bibel, ich weiß nicht, woher du das hast. Das steht nicht in der Bibel, es ist ein altes deutsches Sprichwort.QUOTE Die Hölle gibt es, auch wenn du es nicht glaubst, die Hölle glaubt an dich, auch wenn du es nicht glaubst. Es wäre ja auch schlimm, wenn es keine Hölle gäbe. Stell dir mal vor, es gäbe keine Hölle - wozu bräuchtest du dann einen Gott? Der Teufel ist der Antagonist von Gott. Gott ohne Teufel - undenkbar. Die Kirche regiert nur durch das Schüren von Angst vor der Hölle und dem Fegefeuer. Wie viele Frauen wurden als Hexen auf dem Scheiterhaufen verbrannt, um den Leibhaftigen auszutreiben, im Namen Gottes?QUOTE Nitsche sagte Gott ist tot, aber Gott sagt: Nitsche ist tot. Tja wer hat jetzt Recht? Ich meine, Nietzsche. Er sagte auch "Angewöhnung geistiger Grundsätze ohne Gründe nennt man Glauben." QUOTE Du hast von Gott gehört von allen Seiten, aber du lehnst es ab, Ich lehne Gott nicht ab, ich lehne nur *deinen* Gott ab.docprantl Der Beitrag wurde von docprantl bearbeitet: 11.02.2005, 20:08 |
|
|
|
| Gast_Faith_* |
11.02.2005, 17:33
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
QUOTE(JFK @ 11.02.2005, 15:42) @ Faith, ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so einen religiösen Eiferer wie dich kennengelernt. Selbst die Geistlichen die ich kenne sind nicht so missionarisch unterwegs wie du. Wahrscheinlich würden sie in so einem Fall vor leeren Kirchenbänken predigen. Deine Kinder, falls du welche hast, können einem Leid tun, denn sie haben bei dir keine Wahl... JFK [right][snapback]78306[/snapback][/right] Hallo JFK, sagen wir mal so, mein Glaube hat nichts mit Religion zutun, den Religion sind rituale die Tot sind und kein Leben in sich tragen, bzw. haben. Ich lebe das, was mir das Wort Gottes sagt. Wir haben das Christentum zu einer Privatsache erklärt, was aber nie Gottes Wille entspricht. Das Christentum ist oder sollte was lebendiges sein, es soll ansteckend sein und für jedermann offen sein. Das wir in diesem Bereich leider versagen, ist leider so..... dafür sind wir Menschen, die Fehler machen dürfen. Die Geistlichen ?..... die frage ist da eher, ob sie das leben und predigen, was das Wort Gottes sagt. Meist findet man dort nur politische Predigten, die kein Mensch hören möchte. Sie möchten lebendiges Christentum, sie möchten Gott erleben und erfahren. Warum missionieren ? ..... die Bibel sagt ja selber, geht hianus in die Welt und predigt jeder Kreatur, was ich euch befohlen habe. Die Bibel ist sehr praktisch und nicht religiös. Also warum daraus was privates machen ? ... Wird man schon als spinner und fanatiker eingestuft, nur weil man an Gott glaubt und es auch lebt und dementsprechend was sagt ? ..... Ihr fordert Toleranz von uns, aber was ist mit der euren ? ... |
|
|
|
| Gast_Faith_* |
11.02.2005, 17:42
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
QUOTE(docprantl @ 11.02.2005, 16:28) Das steht nicht in der Bibel, es ist ein altes deutsches Sprichwort. Es wäre ja auch schlimm, wenn es keine Hölle gäbe. Stell dir mal vor, es gäbe keine Hölle - wozu bräuchtest du dann einen Gott? Der Teufel ist der Antagonist von Gott. Gott ohne Teufel - undenkbar. Die Kirche regiert nur durch das Schüren von Angst vor der Hölle und dem Fegefeuer. Wie viele Frauen wurden als Hexen auf dem Scheiterhaufen verbrannt, um den Leibhaftigen auszutreiben, im Namen Gottes? Ich meine, Nietzsche. Er sagte auch "Angewöhnung geistiger Grundsätze ohne Gründe nennt man Glauben." Ich lehne Gott nicht ab, ich habe nur einen anderen Gott als du. docprantl [right][snapback]78313[/snapback][/right] selbst ein Sprichwort, kann dem Wort Gottes widersprechen Ja die Kirche mag Angst schüren, was die Hölle angeht, aber Jesus macht es anders, er bringt die Frohe Botschaft .... Er will helfen und jedem in seiner Not begegnen. Die Frohe Botschaft ist das Evangelium, das jeder lesen kann, Er selber sagt ja, Er ist gekommen, um die zu eretten, die verloren sind, Er ist für die Kranken gekommen, nicht für die gesunden, Er will Mühsal und Druck wegnehmen und vieles mehr, den so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder der an Ihn glaubt nicht verloren geht, sondern erettet wird, aber Er ist auch Gerecht, dass heisst, Er fordert heraus mit allen Konsequenzen die daraus resultieren. Für Ihn gibt es keinen Mittelweg, entweder für Ihn oder gegen Ihn, was anderes hat er uns nicht offen gelassen. Komm mir bitte nicht mit der Hexenverbrennung, dieses kannst du uns nicht vorwerfen und Gott auch nicht !!! Das ist eine reine Schuldzuweisung-Schuldverschiebung, bevor ich jemanden was vorwerfe, sollte ich erstmal vor meiner eigenen Haustür kehren. Gott hat damit nichts zutun. Und wenn du fragst, warum Gott dbzgl. nichts unternommen hat, gibt es nur eine Antwort darauf: Wir haben einen eigenen Willen. Du kannst nicht Gott die Schuld zuschieben, nur weil wir Menschen versagt haben. So einfach geht das nicht ! Du hast einen anderen Gott ? .... die Frage ist, welchen ?.... den Gott der Bibel ganz sicher nicht. |
|
|
|
11.02.2005, 18:34
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.234 Mitglied seit: 08.12.2003 Mitglieds-Nr.: 261 Betriebssystem: WinXP SP3 Virenscanner: KAV 2009 |
Faith' Weltbild kurzgefasst lautet in etwa so:
"Gott hat es gesagt. Ich glaube es. Damit ist alles klar." Auf dieser Basis ist leider nicht sinnvoll diskutieren. Als Ungläubiger kann man halt nur daran arbeiten, dass Menschen mit solcher Gesinnung möglichst wenig Wirkung ausüben können. Totalitäre Eiferer sind mir verdächtig bis zuwider. QUOTE docprantl: "Angewöhnung geistiger Grundsätze ohne Gründe nennt man Glauben." d'accord QUOTE faith: aber wie siehts bei dir aus ? .... du sagst nur dass, was du gelernt und andere für dich vorgebetet haben. Der Unterschied besteht in der Reflexion des Gelernten. Ich habe Gründe für meine politischen und religiösen Ansichten, die ich differenziert, konsistent und intersubjektiv darlegen kann. Sie unterscheiden sich von Deiner Geisteshaltung darin, dass meine Ansichten falsch sein können und andere diese Falschheit ebenfalls intersubjektiv darlegen könnten. Dein auf Gott und die Bibel aufgebautes Weltbild enthält nicht Möglichkeit, falsch sein zu können. Genau darum halte ich es für falsch! Und es ist mir zuwider, weil es anmaßend ist gegenüber allen anderen Menschen. Denn die Möglichkeit, dass andere Weltbilder, z. B. nicht-christliche oder gar wissenschaftlich-rationale Ansichten, richtig sein können, ist schlicht nicht enthalten. In Bezug auf politisches Denken nennt man Deine Haltung "totalitär". Und wo uns politischer oder religiöser Totalitarismus hinführt, zeigt uns die Menschheitsgeschichte zur Genüge. MyThinkTank Der Beitrag wurde von MyThinkTank bearbeitet: 11.02.2005, 18:35 -------------------- |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 19.06.2013, 03:22 |