Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Update Spy Sweeper, Kuriose Meldungen erhalten
Gast_Poulsen_*
Beitrag 06.02.2005, 13:02
Beitrag #1






Gäste






Hallo Leute,
Gestern habe ich eine gelungenen Abend am Rechner verbracht. Folgende Odyssee ist mir passiert.
Ich habe gestern gut 2 Stunden lang vergeblich versucht das Proggi von Version 3.2 auf 3.5 upzudaten. Das war die Lachnummer schlechthin. Also solch kuriose Meldungen habe ich bisher bei keinem Update irgendeiner anderen Software bekommen.

Erst heisst es...Sie bekommen eine Downloadlink zugesandt. Denn klicke ich an, was passiert. "ERROR" klasse. Angeblich bin ich nicht registiert. Das war die erste Überraschung. Nun gut, denke ich...nächster Versuch. Ahaaa....jetzt kommt ne neue Meldung....bitte registrieren Sie sich anhand ihrer Lizenznummer über das Onlineformula. Gut.....gesagt, getan Da die erste Überraschung..Kaufdatum?? Eingabe mgl. ab 2004 abwärts. Frage, was mache ich nun (Kaufdatum 11-01-05) Egal weiter und....Bingo...die nächste Überraschung lässt nicht lange auf sich warten. Folgende Meldung: Ihr Lizenzcode konnte in unserer Datenbank nicht gefunden werden. lmfao.gif Selten so gelacht.
Dritter Versuch....und siehe da.......eine neue Meldung: Sollte die Registrierung mit dem Formula..bla. bal nicht funktionieren, bitte benutzen Sie folgenden Link... Hartnäckig, wie ich bin: gesagt, getan........Und Ihr ahnt was kam.......richtig: Ich gelange auf eine neue Seite mit der RiesenMeldung in fette Lettern: Error: BAD Lizenzkey....Dann wird mein Key eingeblendet, abgelehnt und das war's dann mit dem Update. Nun könnte man ja auf die Idee kommen, die neue Version einfach drüber zu installieren. Das dachte ich auch. Aber wiederum ein großes "Bingo" Bei der Installation geht Ihre Lizensierte Version verloren. ranting.gif Beim Neustart ist aus der Voll- eine Testversion geworden. Da hatte ich dann die Schnauze voll und bin in meine Stammkneipe gegangen. Übrigens....auf Anfrage beim Emailsupport kam die Antwort (selbstverständlich in eng.) ich möchte doch bitte das Registrierungsformular benutzen.
Das sprang mir das Messer in der Hose auf. ranting.gif Am liebsten hätte ich meine Mühle aus'm Fenster geschmissen. Aber was kann die dafür. ranting.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 06.02.2005, 13:20
Beitrag #2






Gäste






ja...das nimmt lavasoftsche formen an... sad.gif

ph34r.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 06.02.2005, 13:25
Beitrag #3


Threadersteller




Gäste






@Rock
Das kannste laut sagen. Der Mist hat mich fast bis zur Weissglut getrieben. ranting.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Optimist_*
Beitrag 06.02.2005, 13:27
Beitrag #4






Gäste






QUOTE(Poulsen @ 06.02.2005, 13:24)
@Rock
Das kannste laut sagen. Der Mist hat mich fast bis zur Weissglut getrieben. ranting.gif
[right][snapback]77259[/snapback][/right]


Danke für den "Erfahrungsbericht". Er kam gerade noch rechtzeitig, da ich mit dem Gedanken gespielt habe, mir Spy Sweeper zu kaufen. Vergesse ich es also besser!
notworthy.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 06.02.2005, 13:39
Beitrag #5






Gäste






@ poulsen,

damit es aber nicht mehr zu "missverständnissen" kommen kann, schreib dir auf jedes kaufprodukt auf das cd cover deine anmelde/registrierdaten,...usw...

dann solltest du alles zur hand haben wenn sowas passiert.

aber das weist du selber auch. wink.gif

ph34r.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 06.02.2005, 13:42
Beitrag #6


Threadersteller




Gäste






QUOTE(rock @ 06.02.2005, 13:38)
@ poulsen,

damit es aber nicht mehr zu "missverständnissen" kommen kann, schreib dir auf jedes kaufprodukt auf das cd cover deine anmelde/registrierdaten,...usw...

dann solltest du alles zur hand haben wenn sowas passiert.

aber das weist du selber auch. wink.gif

ph34r.gif
[right][snapback]77262[/snapback][/right]


Das Produkt habe ich Per Downloadlink erworben. Auf CD hab ich das nicht bestellt. Das kuriose ist ja: Ich habe eine gültig Lizenz vom 11. Jan. 2005
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 06.02.2005, 14:03
Beitrag #7






Gäste






hmm...also es ist keine aktuallisierung sondern ein richtiges softwareupdate.

hätte es diese neueste version als trial gegeben zum downloaden?
da könnte man auch seine ursprünglichen daten (bekommt man doch per mail auch bei downloadversionen nehm ich an...) nochmals eingeben um das programm freizuschalten...eventuell wärs so gegangen...

zuminderst sygatemäßig ging's so wie ich es noch hatte...

ph34r.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rios
Beitrag 06.02.2005, 14:16
Beitrag #8



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4.246
Mitglied seit: 12.06.2004
Mitglieds-Nr.: 984

Betriebssystem:
Windows 10



@ Poulsen

schau mal was sie schreiben. Warte ab er kommt, auch wenn er dir Error sagt.

http://support.webroot.com/ics/support/def...78&Banner=de-de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 06.02.2005, 14:17
Beitrag #9


Threadersteller




Gäste






@Rock
Wie ich oben bereits erwähnte: Beim Installieren der neuen Version, geht die alte registrierte automatisch verloren. Beim Neustart hatte ich dann eine Trialversoin. Und da gibt es keien Möglichkeit den Lizenzcode einzugeben. Geht man auf registrieren, wird man auf deren Homepage verlinkt um das Proggi käuflich zu erwerben. Klasse wa?? Wie ich schon sagt: Ich hab schon einiges erlebt, aber das stellt alles in den Schatten ranting.gif ranting.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 06.02.2005, 14:19
Beitrag #10


Threadersteller




Gäste






QUOTE(Rios @ 06.02.2005, 14:15)
@ Poulsen

schau mal was sie schreiben. Warte ab er kommt, auch wenn er dir Error sagt.

http://support.webroot.com/ics/support/def...78&Banner=de-de
[right][snapback]77276[/snapback][/right]

Und welchen dieser "hilfreichen" Links genau meinst Du? Ich habe nämlich schon so ziemlich jeden durchprobiert. Hier neu anmelden, da neu anmelden.....was soll der Schei.....? ranting.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 06.02.2005, 14:51
Beitrag #11


Threadersteller




Gäste






Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr. user posted image
Habe mir die 3.2 Version nochmals installiert. Gehe auf Version aktuallisieren, der Button zum Downloadlink erscheint wieder.......ich klicke diesen an...und was passiert? Schwupps, das bekomme ich meinen Downloadlink präsentiert. user posted image
Muss ich das jetzt verstehen? Ich glaub nicht wirklich oder? Warum ging das gestern nicht?
Ich habe doch heute nichts anders gemacht, als in den hundert vergeblichen Versuchen gestern. user posted image

Sei's drum, es hat jedenfalls endlich hingehauen. user posted image
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rios
Beitrag 06.02.2005, 15:49
Beitrag #12



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4.246
Mitglied seit: 12.06.2004
Mitglieds-Nr.: 984

Betriebssystem:
Windows 10



@ Poulsen,
sagte ich dir doch dass er kommt. thumbup.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 06.02.2005, 17:02
Beitrag #13


Threadersteller




Gäste






QUOTE(Rios @ 06.02.2005, 15:48)
@ Poulsen,
sagte ich dir doch dass er kommt.  thumbup.gif
[right][snapback]77290[/snapback][/right]

lmfao.gif Wie war das doch gleich? Gut Ding braucht Weile lmfao.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wolli2611
Beitrag 09.02.2005, 08:09
Beitrag #14



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 131
Mitglied seit: 23.12.2004
Wohnort: Dortmund
Mitglieds-Nr.: 1.685

Betriebssystem:
Win 7 64bit
Firewall:
Router



Ähnliches habe ich auch erlebt.
Hatte mir die Version 3.2 im Handel gekauft (13.01.2005) und am gleichen Tag installiert.Im Begrüßungsbutton stand:"...gültig bis 13.01.2006".
Als ich am nächsten Tag Spy Sweeper geöffnet habe stand plötzlich das Gültigkeitsdatum 12.01.2006 drauf usw. d.h. an jedem Tag verkürzte sich meine Gültigkeit...merkwürdig und trotz Neuinstallation war das Problem immer wieder da.
Die Aktualisierung klappte bei mir auch erst nach Kurzschließen mit dem Support.
Jetzt habe ich zwar die Version 3.5,die auch aktuell beim korrektem Gültigkeitsdatum 13.01.2006 bleibt aber jetzt leider die englische Version ist.
Der Support hatte sich zwar für den Updatefehler entschuldigt,ein guter Service ist das aber nicht! thumbdown.gif

Der Beitrag wurde von wolli2611 bearbeitet: 09.02.2005, 08:10
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 03.06.2024, 00:27
Impressum