Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Closed TopicStart new topic
> Vorschlag: Begrenzte Mod-Rechte f Topic-Ersteller
Gast_Nautilus_*
Beitrag 09.09.2003, 17:30
Beitrag #1






Gäste






Es passiert in diversen Foren immer wieder, dass Themen "zerredet" werden. Bsp.: Zum Thema A wird gepostet und irgendwann reden (fast) alle zu Thema B oder beschimpfen sich einfach nur noch.

Wenn in so einem Fall ein Moderator eingreift, wird er üblicherweise gleich noch mitbeschimpft nach dem Motto "sei doch nicht so streng" usw.

Wäre es da nicht eine sinnvolle Idee, dass der Themenersteller selbst für Ordnung in "seinem" Thema sorgen kann (und zwar durch Löschen oder Editieren)? Dadurch werden die anderen User ja nicht daran gehindert, sich in einem weiteren Thread über sonstige Dinge zu unterhalten.

Natürlich ensteht so auch ein gewisses Missbrauchpotential in den Händen eines Themenerstellers. Aber ich denke, dass sich dies von selbst reguliert. Wenn es der Themenersteller übertreibt und überreguliert, posten die anderen User halt nicht mehr in diesem Thread und lassen den Themenersteller quasi links liegen. In Notfällen kann ja auch noch ein echter Mod oder Admin eingreifen.

Nautilus ;-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Andreas Haak_*
Beitrag 09.09.2003, 17:33
Beitrag #2






Gäste






Halt ich für ne gute Idee. Auch wenn ich jetzt schon weiß das meine Beiträge am häufigsten verschwinden werden *g*.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 09.09.2003, 19:41
Beitrag #3






Gäste






Das halte ich für keine gute Idee. Sicher gibt es Leute, die damit umgehen können und sicher ist es technisch kein Problem, den Usern im Board diese Rechte zu geben.

Ein User kann aber weder seine eigenen Beiträge unbemerkt verändern, noch diese einfach löschen oder das ganze Thema schliessen oder entfernen. Das hat auch seinen guten Grund oder besser gesagt mehrere Gründe.

Ein Board ist keine Infopage auf der man postet: Schwäne sind weiss und zack ist der Beitrag geschlossen und die Weisheit prangert auf dem Bildschirm. Wenn ein anderer User der Meinung ist, dass da Mist verzapft wird, weil es eben auch schwarze Schwäne gibt, dann soll er das auch schreiben können. Wenn dann eine heisse Diskussion entbrennt, die dem nicht gefällt, der das Thema eröffnet hat, so ist die Diskussion unter Umständen ganz schnell im Keim erstickt.

Flames unterbindet sowas auch nicht. Wird der ursprüngliche Thread geschlossen, so eröffnet man halt selbst einen neuen und spukt dort weiter grosse Töne.

Nein, als Mod ist man zwar manchmal 'ne arme Sau, aber dieses Prädikat auf alle User auszudehnen, bringt den Boardfrieden sicher nicht wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30.05.2024, 13:11
Impressum