Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> eunsh.exe unter Windows 98SE
Lucky
Beitrag 01.05.2003, 08:04
Beitrag #1



Gehört zum Inventar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 3.252
Mitglied seit: 21.04.2003
Mitglieds-Nr.: 51



Kennt jemand die eunsh.exe? Was ist das für ein Programm? Die Exe Datei liegt bei mir unter C:\Windows\System

Ich werde die Datei mal an virus@rokop-security.de senden, ok?

Björn sad.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Internetfan1971
Beitrag 01.05.2003, 08:42
Beitrag #2



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 749
Mitglied seit: 15.04.2003
Mitglieds-Nr.: 22

Betriebssystem:
WindowsXP Home SP2
Firewall:
AVM, SP2 FW



Hallo!

Zumindest unter Win98 die erste Version habe ich eunsh.exe nicht drauf.

Könnte ja vielleicht ja auch eine Dialer sein?


--------------------
Gruß
Internetfan1971
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Gladiator_*
Beitrag 01.05.2003, 08:56
Beitrag #3






Gäste






Als was hat GAV das gemeldet ? UPX gepackt ? ASPack ? Wenn es UPX ist dann *kann* es Spyware sein oder aber auch was "legales" (obwohl das *immer* Zweifelhaft ist runtimegepackte exefiles im Systemverzeichnis zu haben - deswegen schiesst GAV dort auch sofort ne Warnung hoch)...

Wenn es ASPack oder PECompact oder was anderes ist wuerde ich vorsichtig sein - GAV packt das zwar aus (wenn er alerdings den Worm/Trojaner nicht kennt dann kann er nur ne Warnung geben) aber ASPack / FSG / PECompact oder Petite Dateien im Windows Systemfolder sind schon mehr als nur mal eben einen Blick wert. GAV 4 hat hier uebrigens die Faehigkeit solche Dateien (das wird auch nach dem Scan direkt angeboten) zur Analyse per Mausklick einzuschicken.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucky
Beitrag 01.05.2003, 09:09
Beitrag #4


Threadersteller

Gehört zum Inventar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 3.252
Mitglied seit: 21.04.2003
Mitglieds-Nr.: 51



Ups war ASPack gepackt... nun ja gedoppeltklick habe ich ... *rot wird* :| Ist aber auch schon eingeschickt an Rokop.... Gladiator dein GAV ist vorhin volllastig mässig gewesen. Musste es mit dem Taskmanager "abschiessen". Ich sende dir die Datei auch mal oder? Achso GAV hatte bei der Datei auch nichts gemeldet.

Björn :o
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rokop
Beitrag 01.05.2003, 09:18
Beitrag #5



Leader of the Pack & Mr. Shishandis
Gruppensymbol

Gruppe: Administratoren
Beiträge: 4.412
Mitglied seit: 19.04.2003
Wohnort: Kaufungen
Mitglieds-Nr.: 43

Betriebssystem:
Mac OS 10.5 Leopard
Virenscanner:
keinen
Firewall:
keine



Leider kann ich die Datei nicht entpacken. Klappt irgendwie nicht, keine Ahnung warum. Vielleicht solltest Du Sie wirklich mal an Michael senden.


--------------------
(-- Roman --)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Gladiator_*
Beitrag 01.05.2003, 09:22
Beitrag #6






Gäste






Ich habe hier mit GAV problemlos entpackt - das ist Elecard Player - nichts (wirklich) gefaehrliches.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26.04.2018, 12:44
Impressum