![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
Gast_pjan_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE(piet @ 29.12.2004, 15:15) gibts schon was neues was die GPG/PGP-Supportseite angeht? ![]() |
|
|
Gast_Bo Derek_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Cobra hat seine Anleitung zu kmail fertig und ich grüble noch ein wenig an Outlook 2003 herum. Meines Wissens gibt es kein funktionierendes und kostenloses Plugin für diese Outlook-Version. Also kann ich entweder eine Anleitung für GPG und Outlook <=2002 machen und dafür das kostenlose GData-Plugin benutzen oder zwei Anleitungen für 2003 schreiben. Das wäre dann einmal mit GPG oder PGPi über die Zwischenablage (sehr unkomfortabel) und mit der neusten und kostenpflichtigen PGP-Version.
Was wäre interessanter/besser? |
|
|
Gast_Cobra_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
|
|
|
Gast_Joerg_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE(Bo Derek @ 29.12.2004, 16:24) Cobra hat seine Anleitung zu kmail fertig und ich grüble noch ein wenig an Outlook 2003 herum. Meines Wissens gibt es kein funktionierendes und kostenloses Plugin für diese Outlook-Version. [right][snapback]69274[/snapback][/right] Ochja, so liest Du meine Postings ![]() Ziemlich am Anfang habe ich auf diesen Link hingewiesen: http://www.equipmente.de/viewforum.php?f=1...bf398c6f96ba58c Hier gibts auch ein Plugin für Outlook 2003! |
|
|
Gast_Cobra_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Najaaa...
"Dieses Outlook-Plugin unterstützt kein PGP/MIME. Möchten Sie mit GnuPG PGP/MIME nutzen, dann installieren Sie das GPGRelay." Cobra |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 3.252 Mitglied seit: 21.04.2003 Mitglieds-Nr.: 51 ![]() |
Die aktuelle CT beinhaltet einen schönen und zu gleich auch erschreckenden Artikel über Datenschutz. Thema: "Nichts zu verbergen? - Die allmähliche Abschaffung des Datenschutzes". (CT 01/05 - ab Seite 74)
Geht zwar jetzt nicht explizit um E-Mails aber ich denke den Artikel sollte man trotzdem mal lesen, finde ich. - björn |
|
|
Gast_SHAKAL_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Ich muss schon sagen, dass es ansich grundsätzlich sehr bedauerlich ist, dass erst jetzt das Thema etwas ernster genommen wird.
2002, der große Lauschangriff: http://www.german-secure.de/index.php?opti...tid=35&Itemid=3 Nur mal als Anregung. Und Teil 2 kompakt gleich dazu: http://www.german-secure.de/index.php?opti...tid=34&Itemid=3 Viel Spaß. |
|
|
Gast_Bo Derek_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE(Lucky @ 30.12.2004, 23:11) Die aktuelle CT beinhaltet einen schönen und zu gleich auch erschreckenden Artikel über Datenschutz. Thema: "Nichts zu verbergen? - Die allmähliche Abschaffung des Datenschutzes". (CT 01/05 - ab Seite 74) Geht zwar jetzt nicht explizit um E-Mails aber ich denke den Artikel sollte man trotzdem mal lesen, finde ich. [right][snapback]69439[/snapback][/right] Ja, das Editorial ist dazu auch interessant zu lesen. |
|
|
Gast_piet_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
PGP-Handbuch...
http://www.foebud.org/pgp#warumpgp Download als PDF...(4,5 Mb) http://www.foebud.org/pgp/pgp-Buch.pdf/download Die anderen Themen auf der Seite sind auch zwei Blicke wert. ![]() piet |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Womanizer ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 3.798 Mitglied seit: 05.05.2004 Mitglieds-Nr.: 765 ![]() |
Wie Patrick schon erwähnt hat, kann TB! nicht mit GnuPG 1.40(a).
Neue Versionen sind wohl angekündigt, mache mich dann dran. -------------------- |
|
|
Gast_skep_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE(Manu @ 31.12.2004, 15:33) Wie Patrick schon erwähnt hat, kann TB! nicht mit GnuPG 1.40(a). Neue Versionen sind wohl angekündigt, mache mich dann dran. [right][snapback]69522[/snapback][/right] also bei mir läuft TB 1.0 + GnuPG 1.4.0 ohne Probleme... |
|
|
Gast_pjan_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Aber nicht TB! v3
|
|
|
Gast_skep_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE(pjan @ 31.12.2004, 16:09) Aber nicht TB! v3 [right][snapback]69526[/snapback][/right] Ach soo..habs mit ThunderBird verwehselt, sorry.. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Womanizer ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 3.798 Mitglied seit: 05.05.2004 Mitglieds-Nr.: 765 ![]() |
Oh, sorry. Das Ausrufezeichen ist in der Tat zu übersehen.
Sind hier ja nicht im TheBat! Forum. -------------------- |
|
|
Gast_Cobra_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Es gibt inzwischen in meinem Freundeskreis einige, die mich nach einer praktikablen Verschlüsselungsmöglichkeit unter Windows fragen.
Also habe ich mal rumprobiert. TheBat! ließ sich mit GnuPG 1.40a tatsächlich nicht zur Zusammenarbeit überreden, wie vorher ja auch schon erwähnt wurde. Das ist schade, da ich TheBat! sehr mag, aber in diesem Zusammenhang nicht schlimm, da ich wohl meine Freunde kaum für den Kauf eines kommerziellen Mailclients erwärmen könnte. Also Thunderbird samt Enigmail und gpgshell. Die Einrichtung (unter Win NT 4.0) war zwar recht aufwendig und öde (insbesondere der dämliche Registryschlüssel, und die fehlende iconv.dll), aber nicht schwierig. Nach ca. dreißigminütiger Frickelei funktionierte es jedenfalls prima, und der Komfort ist fast der gleiche wie bei kmail unter Linux. Gültige Signaturen werden mir in der Mail angezeigt, und auch die Verschlüsselung wird transparent gehandhabt. Meine Frage nun: gibt es eine Alternative unter Windows, die leichter von der Hand geht, insbesondere bezüglich der Installation? Ich kenne gnupp und auch gpgrelay, halte aber obige Lösung momentan für besser. Ansonsten muß ich halt ein HOWTO schreiben...schon wieder. ![]() Cobra |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich finde GPGRelay wirklich klasse und benutze dies auch seit Beginn unter Windows.
Für TheBat! soll im neuen Jahr - ach, das ist ja jetzt... - eine Lösung bereit gestellt werden... -------------------- |
|
|
Gast_Cobra_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE(Manu @ 01.01.2005, 20:09) Ich finde GPGRelay wirklich klasse und benutze dies auch seit Beginn unter Windows. Jo, gpgrelay ist prima -- falls eben kein Mailclient vorhanden ist, der Verschlüsselung von sich aus unterstützt. Ich bevorzuge halt erstmal Lösungen ohne Proxy. QUOTE Für TheBat! soll im neuen Jahr - ach, das ist ja jetzt... - eine Lösung bereit gestellt werden... ![]() So sehr ich TheBat! mag: RitLabs glaube ich gar nichts mehr. Cobra |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
QUOTE(Cobra @ 01.01.2005, 20:25) So sehr ich TheBat! mag: RitLabs glaube ich gar nichts mehr. [right][snapback]69727[/snapback][/right] Wem sagst Du das...?! ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 834 Mitglied seit: 19.06.2004 Mitglieds-Nr.: 1.018 Betriebssystem: Windows 7 Ultimate Virenscanner: KIS2011 Firewall: KIS2011 ![]() |
Dieses geniale Thema habe ich total verpennt hier und komme erst jetzt dazu alles schrittchenweise nachzulesen, was ich tolles von euch gegeben habt.
Drei Fragen vorweg: 1.) Dieses Gesetz was seit drei Tagen in Kraft getreten ist, betrifft nur DEUTSCHE PROVIDER und nur Provider mit weniger als 1000 Mitglieder. Ist das soweit richtig? 2.) Was ist bspw. mit US-Providern? 3.) Was meint ihr, in welchen Ländern man bei welchen Providern sicher vor solchen gesetzen ist? Grüße, GMAX -------------------- "Planung ersetzt Zufall durch Irrtum" GMAX
|
|
|
Gast_skep_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE(GMAX @ 03.01.2005, 23:30) 1.) Dieses Gesetz was seit drei Tagen in Kraft getreten ist, betrifft nur DEUTSCHE PROVIDER und nur Provider mit weniger als 1000 Mitglieder. Ist das soweit richtig? [right][snapback]70242[/snapback][/right] Ist ein "deutsches" Gesetzt, daher betrifft es erstmal nur deutsche Provider. Allerdings mit mehr als 1000 Mitgliedern... QUOTE(GMAX @ 03.01.2005, 23:30) 2.) Was ist bspw. mit US-Providern? [right][snapback]70242[/snapback][/right] Die werden angeblich (hab da irgendwo mal was gelesen) ebenfalls von ihren Sicherheitsbehörden überwacht. Das aber jetzt mal ohne Gewähr. QUOTE(GMAX @ 03.01.2005, 23:30) 3.) Was meint ihr, in welchen Ländern man bei welchen Providern sicher vor solchen gesetzen ist? [right][snapback]70242[/snapback][/right] Ich würd mich in dieser Hinsicht auf kein Land mehr verlassen... |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025, 14:09 |