Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

11 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Anti-Virus Programme, erforderlich, hilfreich oder überflüssig
Yopie
Beitrag 07.05.2006, 15:22
Beitrag #81

Gehört zum Inventar

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 20

QUOTE(Kurt W @ 07.05.2006, 16:12)
Siehst du und ich habe es genau umgekehrt gemeint. whistling.gif  Einmal funktioniert der Fahrer einmal eben nicht. Und genau da setzt die Software ein, eben wie ein Virenscanner. wink.gif  wink.gif Er hilft.

Manchmal. Und manchmal eben nicht. Unbeeinflussbar vom Fahr...Benutzer. whistling.gif
Da lerne ich doch lieber, richtig zu fahren. Oder fährst du auch immer noch Fahrrad mit (angesägten) Stützrädern?

Fazit: Wir können die Rubrik "Schutzprogramme" hier bei Rokop schließen. Kein Bedarf mehr.

Nö. Theoretische Diskussionen über Erkennungsleistungen sind doch manchmal ganz witzig. Oder über Systembelastungen. Zudem soll es immer noch User geben, die ein AV-Programm benötigen, um die Dauer der infektionsfreien Zeit zu verlängern. Ich kann nur einfach nicht glauben, diese unter den Stammpostern des Forums anzutreffen.

--------------------

But don’t forget the songs that made you cry
And the songs that saved your life
Yes, you’re older now, and you’re a clever swine
But they were the only ones who ever stood by you.
Go to the top of the page

+Quote Post
Gast_Zottel_*
Beitrag 07.05.2006, 15:55
Beitrag #82

Gäste

In nicht langer Zeit werden es eh die altbewärten Antiviren Prog nicht mehr geben.
Vieles wird anders. Die Preise für die nicht mehr zu benötigen Signaturen Update schlagen sich dann sicherlich auf den Einzelpreis nieder. Aber ohne Antivirus möchte ich net leben. Ich hätte da zu viel Angst das mein Gameserver der über meinen Compaq ProLiant Server läuft und die Player mit Files versorgt andere schädigt. Wenn es nach einigen hier im Forum gehen würde müßte man jeden zweiten Tag ein anderes Antiviren Schutzmittel instalieren. Mal bugt das oder das.
Die Frage wer nun der beste antivir.... ist wurde nie richtig geklärt.

Ich nutze nun nach einen Besuch in Jena

Eset IS mit Kerio Technologies

Der Beitrag wurde von Zottel bearbeitet: 07.05.2006, 16:35

+Quote Post
Gast_Julian_*
Beitrag 07.05.2006, 16:12
Beitrag #83

Gäste

QUOTE(GeProtector @ 07.05.2006, 14:33)
@Julian:
Welche Seiten bezeichnest du als dubios? Es reicht wenn du dir irgendwo mal eine Testversion eines Programmes downloadest - egal von welcher Seite es kommt - es kann trotzdem Virencode enthalten.

Und auch wenn du es vorher auf deinem ach so sicherem Test-PC installiert -> bist du dir sicher das du es erkennen wirst, falls die Datei infiziert ist?
[right][snapback]147193[/snapback][/right]

ich downloade keine testversionen von irgendwas, was ich nicht brauche.
sachen die ich downloade beziehe ich stehts von seriösen quellen (naja, nicht wirklich seriös, aber erfahrenerweise sicher wink.gif )
und ich habe schon seit sehr langem nichts wirklich gebraucht whistling.gif wink.gif

+Quote Post
sfio
Beitrag 07.05.2006, 17:13
Beitrag #84

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 3.579

Betriebssystem:
WIN 10
Virenscanner:
Eset/Desinfec't
Firewall:
Eset

QUOTE(Zottel @ 07.05.2006, 11:54)
Ich nutze nun nach einen Besuch in Jena Eset IS mit Kerio Technologies

Gibts wohl nur dirket dort???

Auf der Homepage steht folgendes

"There are currently no active beta programs. To sign up to be notified and considered for a future beta program, please complete the form below."

Gruss
Thomas

+Quote Post
Gast_Zottel_*
Beitrag 07.05.2006, 18:14
Beitrag #85

Gäste

QUOTE(sfio @ 07.05.2006, 18:12)
Gibts wohl nur dirket dort???

Auf der Homepage steht folgendes

"There are currently no active beta programs. To sign up to be notified and considered for a future beta program, please complete the form below."

Gruss
Thomas
[right][snapback]147269[/snapback][/right]

nein auch im wilders forum findet man info über Eset Security Suite

Eset Security Suite is the new solution integrating the abilities of antivirus, anti-spyware, personal firewall and anti-spam control in a single core. World‘s first release of this new conception of data protection will certainly belong to the most significant events.

Der Beitrag wurde von Zottel bearbeitet: 07.05.2006, 18:33

+Quote Post
Heike
Beitrag 07.05.2006, 19:12
Beitrag #86

Threadersteller

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 13

Betriebssystem:
win2k, XP, Vista
Virenscanner:
keinen
Firewall:
keine

QUOTE(Yopie @ 07.05.2006, 16:21)
Zudem soll es immer noch User geben, die ein AV-Programm benötigen, um die Dauer der infektionsfreien Zeit zu verlängern. Ich kann nur einfach nicht glauben, diese unter den Stammpostern des Forums anzutreffen.
[right][snapback]147231[/snapback][/right]

das wäre einfach eine Sig wert. smile.gif
Yopie cheers.gif

--------------------

Lust auf Telefonsex? Unbeschwert nur hier.

Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

+Quote Post
Voyager
Beitrag 07.05.2006, 19:39
Beitrag #87

Ist unverzichtbar

Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013

Super, das heisst dann also Antivirus runter und Beagle gleich draufmachen oder warum noch 50 Jahre leben , lasst uns doch gleich die Kugel geben ! bangin.gif
Ihr müsstet euch mal sprechen hören ! smile.gif

--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s

+Quote Post
ingo34
Beitrag 07.05.2006, 20:00
Beitrag #88

Kennt sich hier aus

Mitglieds-Nr.: 2.638

Betriebssystem:
WIN7-32bit
Virenscanner:
N360V4

Super, das heisst dann also Antivirus runter und Beagle gleich draufmachen ...

nich dass ich heute bond liebe... aber der war geil... lmfao.gif

@yopie.. @heike.. dachte das wäre durch.. jedem tierchen sein pläsierchen.. und lasst den DAU Ihren AV.. und die die ihn als Werkzeug nutzen auch.. ihr scannt doch OD auch dagegen.. wie ich das rauslese.. also wo is das Problem? isses der ON-Access der euch in diese strikte ablehnende Position bringt? n Gros der User fährt heute Rechner mit dual-core usw.. und am besten 3000+ und mit 1024 bis 2048 RAM.. (die die es nicht haben.. nicht gleich schreien..ich rede von den meisten, die nen aktuellen PC haben) wo fällt da son AV ONAccess ins gewicht??

jupp...wir brauchen ihn wahrscheinlich nicht wirklich.. und nutzen ihn eher als Nemensgeber als zum puren Schutz vor Malware.. aber okay.. aber ich glaub noch nicht wirklich dass die zig Mio. User bei Rokop und anderen SecurityForen mitlesen.. und alle so schlau sind.. (wie wir wink.gif )

und bei einigen kommentaren (leider auch manchmal hier) rollen sich einem die Zehennägel hoch... und solange noch malware von irgendwelchen Hirnis..(über Mail) bzw. Botnetzen (wo auch jemand irgendwann mal Mitglied whistling.gif wurde)
millionenfach durch das netz schwirren, greifen eure Argumente leider nicht...

füre euch beide okay.. aber der ursprung dieses Threads war die Meinung von Heike , also eines INET Nutzers... jeder der hier mitliest, bekommt leider schnell die Meinung:

"Bei Rokop sagen die (Profi-)User, AV is Blödsinn.. Braucht man nicht.. schützt nicht.. frisst ressourcen.. also weg damit.." Ich halte das für gefährlich... insbesondere, weil es schnell als allgemeingültige Antwort und NICHT als die Meinung eines einzelnen Nutzers angesehen wird.. Insbesondere wenn dann noch Links gepostet werden, wo jeder wieder (die Meinung eines "Profis") nachlesen kann, wie schwachsinnig diese teile sind!

ich denke das sollte aus euren Post auch eindeutig hervorgehen.. Ich spreche euch eure Meinung nicht ab.. und großteils sehe ich es genauso... aber so vehement auf den verzicht eines AV zu pochen... ist nicht mein Ding... aber wie sagte ich oben?? wink.gif JEDEM TIERCHEN SEIN PLÄSIERCHEN!!! smile.gif

--------------------
Gruß Ingo

+Quote Post
Heike
Beitrag 07.05.2006, 20:03
Beitrag #89

Threadersteller

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 13

Betriebssystem:
win2k, XP, Vista
Virenscanner:
keinen
Firewall:
keine

@bond7,
nein, es brauchen nicht alle NIS, sorry, aber es ist so. smile.gif

Ich habe eindeutig klar gestellt, in diesem Topic geht es um einen User mit meinem Wissen und meinen Erfahrungen, das hast wohl überlesen. oder?

Egal, sei es wie es sei.
Ich mag NIS. smile.gif Das Programm hat mich davon überzeugt, auf AV-Tools zu berzichten. thumbup.gif

--------------------

Lust auf Telefonsex? Unbeschwert nur hier.

Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

+Quote Post
ingo34
Beitrag 07.05.2006, 20:06
Beitrag #90

Kennt sich hier aus

Mitglieds-Nr.: 2.638

Betriebssystem:
WIN7-32bit
Virenscanner:
N360V4

na nun wird es wieder unsachlich! thumbup.gif schade.

--------------------
Gruß Ingo

+Quote Post
Gast_Julian_*
Beitrag 07.05.2006, 20:15
Beitrag #91

Gäste

QUOTE(ingo34 @ 07.05.2006, 20:59)
wo fällt da son AV ONAccess ins gewicht??
[right][snapback]147334[/snapback][/right]

bei spielen, encoding und großen dateien signifikant stark

av's sind eben ein glaubensthema (und wie die diskussionen zum thema glauben in der schnuddelecke aussehen muss ich glaube ich nicht extra erwähnen).

+Quote Post
Voyager
Beitrag 07.05.2006, 20:15
Beitrag #92

Ist unverzichtbar

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013

@heike

langsam bekomme ich den Eindruck das du damit nur nicht zurecht gekommen bist und hast seitdem die ablehnende Haltung... so aus Trotz eben . Warum würdest du sonst NIS als Beispiel nennen ? smile.gif

@Julian

ich wette mit dir das bei Encoding der AV kein einzigen Mux sagt.

Der Beitrag wurde von bond7 bearbeitet: 07.05.2006, 20:17

--------------------
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s

+Quote Post
Gast_Julian_*
Beitrag 07.05.2006, 20:16
Beitrag #93

Gäste

weil du bekannter norton anhänger bist wink.gif

+Quote Post
Voyager
Beitrag 07.05.2006, 20:18
Beitrag #94

Ist unverzichtbar

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013

und du bist kaspersky knuddler , und was lässt dich hier aller 5min. die Seiten wechseln? wink.gif

--------------------
System:

+Quote Post
Gast_Julian_*
Beitrag 07.05.2006, 20:20
Beitrag #95

Gäste

wann hab ich welche seiten gewechselt?

+Quote Post
Voyager
Beitrag 07.05.2006, 20:24
Beitrag #96

Ist unverzichtbar

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013

du weisst schon
http://www.rokop-security.de/index.php?sho...ndpost&p=147179
in Kaspersky threads schreibst du wieder ganz anders.... von daher nehm ich mal an das du nurmal mitreden wolltest.

--------------------
System:

+Quote Post
Gast_2cool_*
Beitrag 07.05.2006, 20:26
Beitrag #97

Gäste

QUOTE(bond7 @ 07.05.2006, 21:17)
und du bist kaspersky knuddler , und  was lässt dich hier aller 5min. die Seiten wechseln? [right][snapback]147349[/snapback][/right]

Nix für ungut, @Bond, aber das finde ich ist eine sehr merkwürdige Einstellung: confused.gif

Zumindest ich versuche hier im Forum nicht auf die Signatur oder das Profil der Leute zu sehen
bzw. daran festzumachen, wem ich Recht geben würde und wem nicht.

Naja, war wohl nicht so gemeint, wie es rüberkam..... wink.gif

Der Beitrag wurde von 2cool bearbeitet: 07.05.2006, 20:27

+Quote Post
Voyager
Beitrag 07.05.2006, 20:27
Beitrag #98

Ist unverzichtbar

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013

sag das mal Heike.... http://www.rokop-security.de/index.php?sho...ndpost&p=147338
sie achtet sehr darauf wem sie anhand der Signatur als Dau einstuft smile.gif

Der Beitrag wurde von bond7 bearbeitet: 07.05.2006, 20:28

--------------------
System:

+Quote Post
Yopie
Beitrag 07.05.2006, 20:30
Beitrag #99

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 20

QUOTE(ingo34 @ 07.05.2006, 20:59)
@yopie.. @heike..  dachte das wäre durch.. jedem tierchen sein pläsierchen.. und lasst den DAU Ihren AV.. und die die ihn als Werkzeug nutzen auch.. ihr scannt doch OD auch dagegen.. wie ich das rauslese.. also wo is das Problem?

Ich hab keinen Scanner installiert. Und ich bezweifel, dass bei den Stammlesern/-postern dieses Forums ein AV-Scanner/Wächter wirklich nützlich ist.

und bei einigen kommentaren (leider auch manchmal hier) rollen sich einem die Zehennägel hoch... und solange noch malware von irgendwelchen Hirnis..(über Mail) bzw. Botnetzen (wo auch jemand irgendwann mal Mitglied whistling.gif wurde)
millionenfach durch das netz schwirren, greifen eure Argumente leider nicht...

Warum nicht? Auch hier schlagen Mailwürmer auf. Na und? Um eine Mail zu löschen brauch ich kein AV-Programm. Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass die allermeisten Viren unter meinem everyday-Betriebssystem nicht so ohne weiteres lauffähig sind.

"Bei Rokop sagen die (Profi-)User, AV is Blödsinn.. Braucht man nicht.. schützt nicht.. frisst ressourcen.. also weg damit.."  Ich halte das für gefährlich... insbesondere, weil es schnell als allgemeingültige Antwort und NICHT als die Meinung eines einzelnen Nutzers angesehen wird..

Das ist so in dieser Pauschalität von mir in diesem Thread nicht behauptet worden. Ich habe nach Nutzergruppen differenziert.

Aber ich glaube, selbst bond7 ist nicht wirklich auf ein AV-Programm angewiesen. unsure.gif biggrin.gif wink.gif

--------------------

But don’t forget the songs that made you cry
And the songs that saved your life
Yes, you’re older now, and you’re a clever swine
But they were the only ones who ever stood by you.

+Quote Post
Gast_2cool_*
Beitrag 07.05.2006, 20:31
Beitrag #100

Gäste

QUOTE(bond7 @ 07.05.2006, 21:26)
sag das mal Heike.... http://www.rokop-security.de/index.php?sho...ndpost&p=147338
sie achtet sehr darauf wem sie anhand der Signatur als Dau einstuft[right][snapback]147358[/snapback][/right]

Kann ich nichts weiter zu sagen, aber zu Anfang hatte ich Antivir und Sygate in der Sig.
(und natürlich damals auch benutzt)

Der Name "2cool" erregt vielleicht auch nicht auf den ersten Blick Sympathie,
aber über so etwas muss man drüber stehen. user posted image

Der Beitrag wurde von 2cool bearbeitet: 07.05.2006, 20:34

+Quote Post

11 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.07.2025, 00:11
Impressum