Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Bios Update
Gast_vampire_*
Beitrag 27.09.2004, 14:57
Beitrag #1






Gäste






ich müsste dringend mein bios updaten. das habe ich aber noch nie gemacht und darum trau ich mich nicht so recht... unsure.gif

wie groß ist das risiko,daß ich mir die bootsequenz zerschiesse?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Arphaz
Beitrag 27.09.2004, 15:03
Beitrag #2



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 388
Mitglied seit: 15.01.2004
Wohnort: Pfullingen
Mitglieds-Nr.: 340

Betriebssystem:
Win XP SP3
Virenscanner:
Avira AntiVir Personal
Firewall:
Outpost



für was brauchst du denn das "neue" bios?
welches motherboard hast du denn?
bios-version?


--------------------
Viele Grüße
Arphaz

aktuelle Projekte:
Projekt Webshop
Projekt Bandhomepage - FEEL...themusic
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_vampire_*
Beitrag 27.09.2004, 15:11
Beitrag #3


Threadersteller




Gäste






das kann ich leider alles nicht genau beantworten. den rechner habe ich gebraucht gekauft und von daher weiss ich das nicht. ich denke, ich habe ein phoenix bios. das ist alles was ich sagen kann...

ich mein, grundsätzlich geht das doch gefahrlos...soweit ich weiss?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JFK
Beitrag 27.09.2004, 15:15
Beitrag #4



Virenreporter
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 4.077
Mitglied seit: 15.04.2003
Mitglieds-Nr.: 6

Betriebssystem:
Win XP
Virenscanner:
KAV



Ich habe schon mehrfach das BIOS gewechselt bzw. etwas damit experimentiert.
Bisher hatte ich noch keine Probleme damit.
Ich würde das aber nicht verallgemeinern wink.gif

JFK


--------------------
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_vampire_*
Beitrag 27.09.2004, 15:21
Beitrag #5


Threadersteller




Gäste






QUOTE(JFK @ 27. September 2004, 16:14)
Ich würde das aber nicht verallgemeinern  wink.gif

JFK

ja,eben!
ich habe ein wenig gegoogelt, und lass das jetzt lieber bevor ich eventuell in die tischplatte beissen muss vor wut...

das problem ist: ich kann den rechner nicht vom cd-laufwerk booten, nichts zu machen. der ignoriert das einfach.
würde aber gern gelegentlich mit knoppix spielen sad.gif und komm jetzt wohl um ne suse installation nicht herum...

Der Beitrag wurde von vampire bearbeitet: 27.09.2004, 15:21
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JFK
Beitrag 27.09.2004, 15:50
Beitrag #6



Virenreporter
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 4.077
Mitglied seit: 15.04.2003
Mitglieds-Nr.: 6

Betriebssystem:
Win XP
Virenscanner:
KAV



Welches Board hast du denn ?

JFK


--------------------
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_vampire_*
Beitrag 27.09.2004, 15:55
Beitrag #7


Threadersteller




Gäste






keine ahnung, dafür müsste ich den rechner jetzt öffnen...darauf habe ich aber keinen bock...
macht nix...werd mir halt wirklich suse draufmachen. von der pc-welt habe ich ne 9.1 special edition und die hilfestellung aus dem heft. klingt eigentlich nicht soo kompliziert...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JFK
Beitrag 27.09.2004, 17:04
Beitrag #8



Virenreporter
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 4.077
Mitglied seit: 15.04.2003
Mitglieds-Nr.: 6

Betriebssystem:
Win XP
Virenscanner:
KAV



Mit AIDA oder Everest Home erhälst du Infos zum System und somit auch zum eingebauten Board und anderer Hardware. wink.gif

JFK


--------------------
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_vampire_*
Beitrag 27.09.2004, 17:19
Beitrag #9


Threadersteller




Gäste






EVEREST HOME habe ich mir gezogen...extrem cooles teil... thumbup.gif
danke für den tip!

QUOTE
Motherboard Name SIEMENS AG D1107
BIOS Typ Phoenix (09/03/99)


EDIT: ich habe jetzt alle nötigen info's und werde updaten können...cool smile.gif

Der Beitrag wurde von vampire bearbeitet: 27.09.2004, 17:28
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 27.09.2004, 17:27
Beitrag #10






Gäste






Da bekommst Du dann das Update: http://support.fujitsu-siemens.de/Default....os/bios.asp&C=1
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_vampire_*
Beitrag 27.09.2004, 17:32
Beitrag #11


Threadersteller




Gäste






ja!....klasse, danke auch dir, bo... wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.04.2024, 21:42
Impressum