![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
Gast_rock_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
hey folks,
ich hab da XP auf einer festplatte die aber irgendwie voh haus aus in drei teilen ist. also c = das alte kaputte windows das ich wegmachen wollte, d = das neu aufgespielte von mir e = laufwerk für brennen. wie bekomm ich das verseuchte windows von c runter? ich habe bereits neu formatiert (dachte ich) und hab das neue windows xp jetzt auf d. und auf c ist der ganze schmarren den ich eigentlich formatieren wollte, geblieben! ich möchte quasi nur das laufwerk mit dem alten kaputten XP löschen/formatieren. ich sollte das ding halt bis morgen abend fertig haben...habe eine recovery cd von medion wo eben schon XP und treiber drauf sind. besten gruss rock |
|
|
Gast_Bo Derek_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Warum hast Du XP überhaupt auf D:\ installiert? Du kannst doch gerade bei Recovery-Versionen bedenkenlos die C-Platte wählen, da ein Image zurückgespielt wird, das die alten Daten vollständig von der platte fegt und alles in den Ursprungszustand zurückversetzt.
|
|
|
Gast_Mommel_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE(rock @ 25. September 2004, 10:38) ich sollte das ding halt bis morgen abend fertig haben...habe eine recovery cd von medion wo eben schon XP und treiber drauf sind. @BO Wobei die Recovery-Versionen von Medion, die ich kenne, nur so heißen ![]() Ich konnte eine sog. Recovery-Cd ohne Probleme slipstreamen, d.h. SP1 bzw. SP2 in die CD integrieren. Eine normale Installation ist also möglich. @Rock: Da mußt du dich wohl beim Installationsmenü vertan haben. Also noch mla von vorn: Mit der XP-CD starten, C: formatieren, und XPdann erneut in C: installieren. Sollte kein Problem sein....eigentlich... |
|
|
Gast_rock_* |
![]()
Beitrag
|
Threadersteller Gäste ![]() |
hey bo,
was weis ich was ich da aufgeführt hab. ich hab die recovery reingelgt und zack zack, war xp drauf, aber wo anders irgendwie...heul!! ich bin ja sooo supa!! ![]() sachen was andere ewig grübeln gelingt mir wohl ständig unabsichtlich!! I'm lovin' it! ![]() okey, also es ist da so was beinander: C:BOOT D:BACKUP E:Recover (das hab ich aber irgendwei auch platt gemacht, da ist auch nix mehr drauf. so, und ich hab das neue XP auf diesem D. und auf C liegt das versch* was ich weghaben wollte. ich hab den rechner in der ecke stehen, muss erst aus dem keller tastatur unsd maus holen vom alten zeugs...weil die war so schlau, und hat mir nur den turm gebracht...gott sei dank hab ich noch monitore rumlungern und kablen sonst könnt ich garnix machen. wenn der rechner dann hier am tisch steht und angeschlossen ist, und ich fang an, melde ich mich eh wieder...wird am nachmittag sein, weis nicht, bis morgen abend muss es funzen... Best wishes rock |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Virenreporter ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 4.077 Mitglied seit: 15.04.2003 Mitglieds-Nr.: 6 Betriebssystem: Win XP Virenscanner: KAV ![]() |
QUOTE(rock @ 25. September 2004, 10:59) was weis ich was ich da aufgeführt hab. ich hab die recovery reingelgt und zack zack, war xp drauf, aber wo anders irgendwie...heul!! ich bin ja sooo supa!! ![]() C:BOOT D:BACKUP E:Recover (das hab ich aber irgendwei auch platt gemacht, da ist auch nix mehr drauf. so, und ich hab das neue XP auf diesem D. und auf C liegt das versch* was ich weghaben wollte. ...weil die war so schlau, und hat mir nur den turm gebracht... Mann oh mann, dass ist ja nicht mal Dein PC ![]() Na ja... Hast du Partitionsmagic, da kannst du dir eventuell mit Zusammenführen und Neuteilen der Partitionen behelfen. Das Proggi berichtigt auch alle Verknüpfungen ![]() JFK -------------------- Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen
|
|
|
Gast_rock_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
hey jfk,
das ist nicht wesentlich ob es mein pc ist oder nicht. er gehört einer freundin's tochter die alles vermurkst hat...und wir wollen nur neu formatieren. da die freundin aber übers wochenende nicht da ist, hab ich ihr vorgeschlagen den pc bei mir abzustellen mit den cd's...und ich hätte das halt für sie gemacht. es gibt keine zu sichernde daten, nichts, es soll einfach neu formatiert werden. ich kann mir auch vorstellen das so zu lassen, nur stört mich halt das alte zerschossene win mit all was installiert ist auf C liegen zu lassen. jetzt ist mir unklar, ob ich das neue XP auf D lassen kann, und bloß C formatieren soll, oder ob ich alles nochmal formatieren soll, und dann EINMAL XP installieren auf C. rock ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Virenreporter ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 4.077 Mitglied seit: 15.04.2003 Mitglieds-Nr.: 6 Betriebssystem: Win XP Virenscanner: KAV ![]() |
Ich gehe mal davon aus, dass du kein Partitionsmagic hast.
Da der Computer einem Kind gehört, solltest du Windows auf C: aufspielen und mindestens noch eine besser zwei weitere Partitionen auf die Festplatte bringen. Bevor noch mehr Versuche fehlschlagen, formatiere und installiere XP auf C:, so wie du es als Alternative vorgeschlagen hast. Mit SP2 und dem ganzen Sicherheitsschnickschnack ![]() ![]() JFK -------------------- Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen
|
|
|
Gast_Mommel_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE(JFK @ 25. September 2004, 12:06) Ich gehe mal davon aus, dass du kein Partitionsmagic hast. Da der Computer einem Kind gehört, solltest du Windows auf C: aufspielen und mindestens noch eine besser zwei weitere Partitionen auf die Festplatte bringen. Die hat er doch schon. Er muß nur noch XP auf C: installieren und dann D: formatieren oder umgekehrt, wie rock es denn möchte. Partition Magic braucht er eigentlich nicht. Wenn rock uns noch verraten könnte, was denn eigentlich genau passiert, wenn er die CD einlegt, dann könnten wir ja näheres sagen. So bleibt alles ein Stochern im Nebel.... |
|
|
Gast_rock_* |
![]()
Beitrag
|
ja, ich/wir möchten XP auf C haben!
was mach ich mit dem neuen XP auf D? das es lange dauernd wird ist mir bewusst. muss erst mal anfangen...(die nacht ist lang! ![]() ![]() ich muss mich mal etwas restaurieren, duschen, haare machen (wie ein weib, manchmal schlimmer ![]() ich wollte und möchte hier nur vorher alle möglichen infos zusammentragen, das ich mich dann nicht zu dumm anstelle. besten grus rock |
|
|
Gast_rock_* |
![]()
Beitrag
|
hey mommel,
eure fürsorge ehrt mich,...ich freu mich ja schon richtig auf die prozedur!! ![]() also, bis bald... danke euch. Bestengruss rock ![]() |
|
|
Gast_Mommel_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE(rock @ 25. September 2004, 12:13) ich wollte und möchte hier nur vorher alle möglichen infos zusammentragen, das ich mich dann nicht zu dumm anstelle. Das ist kein Problem, ich stelle mich auch regelmäßig dumm an ![]() Aber was passiert denn, wenn du von der XP-CD startest? |
|
|
Gast_rock_* |
![]()
Beitrag
|
mommel ich meld mich wenn's passiert...hab noch wege...ich kann nciht genau sagen wenn ich anfange damit. auf jeden fall komm ich hierher zurück, wenn ich anfange mit der XP cd zu booten....
der service ist heute ja wieder ultra-mega-supi von euch!! ![]() rock ![]() |
|
|
Gast_Mommel_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE(rock @ 25. September 2004, 12:17) mommel ich meld mich wenn's passiert...hab noch wege...ich kann nciht genau sagen wenn ich anfange damit. auf jeden fall komm ich hierher zurück, wenn ich anfange mit der XP cd zu booten.... der service ist heute ja wieder ultra-mega-supi von euch!! ![]() rock ![]() Das hört man gern ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ Mommel,
mit Partitionsmagic würde es ihm leichter fallen ohne Neuinstallation das XP von D auf C zu bekommen. Es geht natürlich auch ohne PM, jedoch hätte rock nicht nachgefragt, wenn er eine Lösung wüßte. JFK -------------------- Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen
|
|
|
Gast_rock_* |
![]()
Beitrag
|
ahh...nochwas...man ich kleb immer so am rechner das ich mal vergess den bademantel auszuziehen beim fortgehen..
![]() mein hund frisst gerade einen schuh von mir...hach, wenn ihr wüsstet wie's da heut bei mir zugeht...AAAAAAAAAHH...und vorallem diese MUSIK aus dem kinderzimmer...NEEEEIN!! sollte ich eine windows xp startdiscette auch noch besorgen?? ich hab diese Microsft CD mit allen Patch bis februar2004...die kann ich ja auch nehmen für einige updates, die halt drauf sind. weil der rechner wird bei mir NICHT ans internet angeschlossen, nur formatiert, proggies wieder installiert (fotoprogramme, usw.) besten gruss rock ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Startdiskette brauchst du eigentlich nicht. XP bootet doch selbst
![]() JFK -------------------- Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen
|
|
|
Gast_Mommel_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE(JFK @ 25. September 2004, 12:21) @ Mommel, mit Partitionsmagic würde es ihm leichter fallen ohne Neuinstallation das XP von D auf C zu bekommen. Es geht natürlich auch ohne PM, jedoch hätte rock nicht nachgefragt, wenn er eine Lösung wüßte. JFK Das gebe ich ja sofort zu. Aber ohne das Programm bleibt außer der Neuinstallation nichts übrig, wenn XP wieder auf C: soll. Auch wenn eine Neu-Installation mit ner Recovery-Version nicht so toll ist, hoffe ich, daß sie besser läuft als die, die ich zuletzt durchgeführt habe. Das war nämlich ein IBM_Thinkpad, und der Spaß hat 2,5 Stunden gedauert ![]() @ rock: Dann bestell den Damen wenigstens das SP2 auf CD bei M$, oder weise sie einfach darauf hin, sonst steht der Kasten bald wieder bei dir. Eine Frage noch: Welche Dateien finden sich eigentlich auf der Recovery-CD? Der Beitrag wurde von Mommel bearbeitet: 25.09.2004, 11:33 |
|
|
Gast_Bo Derek_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Die Hidden Directory der IBM Thinkpads ist mir auch ein Rätsel. Bei mir dauerte das auch immer so lange und mir ist echt schleierhaft WAS da so lange braucht.
|
|
|
Gast_Mommel_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE(Bo Derek @ 25. September 2004, 12:33) Die Hidden Directory der IBM Thinkpads ist mir auch ein Rätsel. Bei mir dauerte das auch immer so lange und mir ist echt schleierhaft WAS da so lange braucht. Ich habe nach dieser Aktion einfach die Recovery Partition plattgemacht, die Festplatte neu partitioniert und Acronis True Image installiert. Aber den CD-Satz habe ich bei IBM zur Sicherheit auch bestellt, man weiß ja nie. Ich vermute, daß die ganzen IBM-Programme so lange brauchen. XP selbst wird es nicht sein. Der Beitrag wurde von Mommel bearbeitet: 25.09.2004, 11:40 |
|
|
Gast_rock_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
hey fellows,
gestern kam ich doch nimmer dazu... also ich hab jetzt mit der XP recovery von medion den pc gestartet und nach dem willkommen hab ich XP installieren ausgewählt... (land deutsch/österreich) und manuell internet einrichten hab ich übersprungen weils nix gibt hier... jetzt hab ich am bildschrim folgendes stehen: In diesem Teil des Setupprogramms wird die Installation von Microsoft ® XP auf diesem Comp. vorbereitet: Drücken sie die Eingabe, um Windows XP jetzt zu installieren, Drücken sie die R-Taste, um eine Installation mithilfe der Wiederherstellungskonsole zu reparieren, Drücken sie die F3 taste, um die Installation abzubrechen, OHNE windows zu installieren. __________ Eingabe = fortsetzen R = reparieren F3 = Installation abbrechen What now folks?? tut mir leid das es sonntags sein muss, ihr habt sicher schöneres zu tun... special greets rock ![]() Der Beitrag wurde von rock bearbeitet: 26.09.2004, 09:48 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025, 21:29 |