Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Kritische Frage..., bitte diskutieren
Gast_SHAKAL_*
Beitrag 15.08.2004, 17:21
Beitrag #1






Gäste






Hi Leute.
Mich würde interessieren wie Ihr dazu steht was ich heute auf meiner Page an 1. Stelle veröffentlicht habe.
Eine Diskussion wäre wünschenswert.

German-Secure unterstütz Hackerlogo
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Cobra_*
Beitrag 15.08.2004, 17:29
Beitrag #2






Gäste






Ist doch prima. Allerdings solltest Du schon Glider schreiben, sowie eine Reihe von Kommafehlern berichtigen.

Nuja, ehrlich gesagt: die Meldung dazu ist einfach miserabel. Sowohl grammatikalisch, als auch von der Logik. SO überzeugt das niemanden (außer mich, von der Sache her wink.gif).

Cobra

Der Beitrag wurde von Cobra bearbeitet: 15.08.2004, 17:38
Go to the top of the page
 
+Quote Post
docprantl
Beitrag 15.08.2004, 17:41
Beitrag #3



Netzwerkrouter
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 1.792
Mitglied seit: 22.04.2003
Mitglieds-Nr.: 52

Betriebssystem:
Windows



Das sieht für mich nach einem Blinden-Abzeichen aus. Ich würd's nicht tragen. Sorry.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voyager
Beitrag 15.08.2004, 17:54
Beitrag #4



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14.840
Mitglied seit: 05.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013



Hackerlogo
typ: scriptkiddie
thumbup.gif


--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Cobra_*
Beitrag 15.08.2004, 18:05
Beitrag #5






Gäste






Etwas weiter unten muß ich lesen:

"Achten Sie also in Zukunft auf die Signatur von uns!
Eine entsprechende Signatur kann etwa so aussehen:"

Aussehen? Eine gültige Signatur erkennt man am Aussehen?

Ich hoffe doch, daß hier wieder sprachliche Ungenauigkeiten im Spiel waren. Zumindest sollte man den Leuten klar machen, wie sie eine signierte Mail eindeutig identifizieren können. /edit Stichwort Private key vom Sender---Public key beim Empfänger /edit

Cobra

Der Beitrag wurde von Cobra bearbeitet: 15.08.2004, 18:08
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Nautilus_*
Beitrag 15.08.2004, 18:14
Beitrag #6






Gäste






Auf mich wirkt das Logo irgendwie nach Möchtegernhacker. Glaube nicht, dass sich viele echte Hacker darum scheren, ob irgendwer dieses Logo benutzt, um damit den angeblichen Spirit der Hacker zu symbolisieren.

IMHO sind nicht alle Hacker gleich und lassen sich nicht in eine Schublade oder unter ein Logo packen. Schon die Schubladen Black-, Grey- & Whitehat sind unpassend.

Der Beitrag wurde von Nautilus bearbeitet: 15.08.2004, 18:15
Go to the top of the page
 
+Quote Post
StormRider
Beitrag 15.08.2004, 19:38
Beitrag #7



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.230
Mitglied seit: 29.12.2003
Mitglieds-Nr.: 295

Betriebssystem:
LinuxMint
Virenscanner:
Virenscanner? Was'n das?



hm, ich kenne dieses Symbol schon eine Weile und habe auch mal etwas gelesen, was einen Hacker von einem Scriptkiddie (schreckliches Wort, schreckliche Leutz, hab mch selber schon mit solchen in der Wolle gehabt) unterscheidet, aber ob echte Hacker ein Symbol brauchen? Was wird wohl passieren, wenn jemand, der sich in der Szene nicht auskennt, aber mal gehört hat, das Hacker so ein Symbol benutzen, auf einer Webseite dieses Zeichen findet? Womöglich verläßt er die Seite fluchtartig und scannt anschließend seinen Rechner, weil er ja auf einer Hackerseite war, und ob man solchen Leuten trauen darf? Den Unterschied hat besagter User entweder längst vergessen, oder gar nicht bemerkt.

mfg
Reinhold, mein ja nur...

Der Beitrag wurde von StormRider bearbeitet: 15.08.2004, 21:27
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Daywalker
Beitrag 15.08.2004, 20:42
Beitrag #8



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 86
Mitglied seit: 01.05.2003
Mitglieds-Nr.: 71



mir gefällt's ...


QUOTE
IMHO sind nicht alle Hacker gleich und lassen sich nicht in eine Schublade oder unter ein Logo packen.


stimmt, jedoch geht es wohl nicht um Schubladen, sondern um ein Logo... dann dürfte man (in dieser Welt zumindest) Nichts unter einem "Namen" oder "Logo" oder "Fahne" oder was auch immer packen, denn verschieden sind wir alle und das ist auch gut so.



QUOTE
Was wird wohl passieren, wenn jemand, der sich in der Szene nicht auskennt, aber mal gehört hat, das Hacker so ein Symbol benutzen, aus einer Webseite dieses Zeichen findet? Womöglich verläßt er die Seite fluchtartig und scannt anschließend seinen Rechner, weil er ja auf einer Hackerseite war, und ob man solchenLeuten trauen darf?


Im Zeitalter, in dem (fast) Jeder im Web (fast alles) saugt was er braucht (oder nicht braucht) und damit ohnehin in Kauf nimmt sich was einzufangen (und das auch -mehr oder weniger- weiss) ?


--------------------
Wenn Gott den Menschen zum Computern erschaffen hätte, hätte er ihm 16 Finger gegeben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_SHAKAL_*
Beitrag 16.08.2004, 15:19
Beitrag #9


Threadersteller




Gäste






Danke.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17.06.2024, 02:27
Impressum