Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
| Gast_sUck0R_* |
11.08.2004, 23:15
Beitrag
|
|
Gäste |
Hi,
diesmal ist es wichtig! Ein Kollege hat aus versehen wichtige Dokumente von sich gelöscht. (rein in den Papierkorb und löschen.) Ich habe jedoch mal einen stern tv Beitrag gesehen, wo sogar formatierte Festplatten wiederhergestellt wurden. Leider wurde dort nur gesagt mit welchem Tool man die Dateien unwiederruflich löschen kann. Das Programm zu wiederherstellen wurde nicht genannt. Kennt jemand von euch ein kostenloses Wiederherstellungsprogramm? Selbst wenn es nur eine Trial-Version ist, bitte posten. Sind nicht unwichtig die Dateien. mfg sUck0R |
|
|
|
11.08.2004, 23:25
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 431 Mitglied seit: 19.04.2003 Mitglieds-Nr.: 44 Betriebssystem: Linux raspberrypi 3.6.11+ |
Z.B.:
http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm Auf der aktuellen PCWelt ist auch eins. Viele Grüße -------------------- Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht. |
|
|
|
12.08.2004, 00:40
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 170 Mitglied seit: 29.12.2003 Mitglieds-Nr.: 294 Betriebssystem: XP Pro SP3 / Win 7 Virenscanner: KIS 2010 Firewall: Deep Fritz |
TuneUp Utilities 30 Tage Testversion
http://www.tuneup.de/download/tu2004/ QUOTE Rettet versehentlich gelöschte Dateien
|
|
|
|
| Gast_sUck0R_* |
12.08.2004, 13:08
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
danke für die schnellen Antworten!
Werde demnächst die Tools, oder zumindest eins davon bei ihm ausprobieren. Ist es mit diesen Tools auch möglich formatierte Festplatten wiederherzustellen? Anscheinend hat er auch seine Bootpartition C: gelöscht, indem er den MBR überschrieben hat und anschließend nicht mehr auf die Partition zugreifen konnte.... |
|
|
|
12.08.2004, 16:21
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.413 Mitglied seit: 17.11.2003 Mitglieds-Nr.: 4.706 |
@sUck0R,
hat er nun formatiert, oder nur den MBR überschrieben? Nutzt er XP und NTFS? Wenn nicht formatiert: Den MBR kann man ja bei XP mit der Wiederherstellungskonsole fixen. Ansonsten wäre noch KNOPPIX eine kostenlose Möglichkeit, um an die Daten zu kommen. Wenn formatiert: Keine Ahnung, was diese kostenlosen Tools wirklich können (mit Ontrack wäre es kein Problem). Nach einem Quick-Format soll es (laut Hersteller) ja mit dem oben erwähnten PC INSPECTOR File Recovery funktionieren. -------------------- "Alle Menschen werden als Original geboren,
doch die meisten sterben als Kopie" (Ernst Niebergall) |
|
|
|
| Gast_sUck0R_* |
12.08.2004, 16:30
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
Hab ihn vorhin mal angerufen ich schildere mal den Vorgang:
- Konnte kein Windows mehr booten (Windows XP Home, Bootpartition C:\ NTFS) - in der Wiederherstellungskonsole MBR gefixt. ("fixmbr" war der Befehl glaub ich) --> Partition weg --> alle Daten gelöscht - Knoppix erkannte die Partition auch nicht. - Neu partitioniert - Windows neu draufgespielt (dabei wird leider formatiert) Jetzt fehlen ihm die Daten. Ich hoffe ja noch, dass ich da was retten kann. |
|
|
|
12.08.2004, 16:52
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.413 Mitglied seit: 17.11.2003 Mitglieds-Nr.: 4.706 |
Das Formatieren und Partitionieren an sich, ist ja nicht das Schlimmste, aber durch die neue Installation wurde einiges schon überschrieben.
Mit einem nicht kostenlosen Programm, wie Ontrack EasyRecovery Professional Edition z.B, wäre dies sicherlich kein Problem. Was aber ein solches Tool wie PC INSPECTOR File Recovery in diesem Fall noch vermag, kann ich (wie schon gesagt) nicht einschätzen. Am besten die Platte in einen anderen Rechner einbauen (damit nicht noch mehr überschrieben wird) und mal das Tool installieren - nicht auf der wiederherzustellenden Platte! edit: Wenn die Daten wichtig sind und sich mit kostenlosen Tools nicht wiederherstellen lassen, kann man bei Ontrack auch mal eine Testversion herunterladen, um zu sehen, was wiederherstellbar wäre. So kann man dann abwägen, ob sich ein eventueller Kauf dann rentieren würde. Der Beitrag wurde von dragonmale bearbeitet: 12.08.2004, 17:10 -------------------- "Alle Menschen werden als Original geboren,
doch die meisten sterben als Kopie" (Ernst Niebergall) |
|
|
|
12.08.2004, 17:40
Beitrag
|
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 332 Mitglied seit: 07.01.2004 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 318 Betriebssystem: Windows XP Pro +SP3 Virenscanner: NOD32 Firewall: Outpost Pro 7 |
Hi sUckOr,
ich würde dir von Ontrack eher abraten, da es mittlerweile Programm gibt, die das gleiche können (oder mehr) und weniger kosten. PC File Inspector gehört für mich dazu. Ein anderes Programm ist R-Studio. Leider kann ich dir keinen Hersteller nennen, kostet aber etwa 60€ und ist besser als Ontrack, man muss aber wissen was man tut. Eine weitere Alternative ist GetDataBack. Um evtl die alte Partitionsstruktur wiederherzustellen gibt es ein PRogramm namens mrecovr2, damit habe ich schon einige Partitionen zurückgeholt. Cerberus |
|
|
|
| Gast_Bo Derek_* |
12.08.2004, 17:46
Beitrag
|
|
Gäste |
Eine gute Übersicht über Freeware zur Datenrettung findet ihr hier:
http://www.snapfiles.com/Freeware/system/fwdatarecovery.html Interessant finde ich "Restoration", denn dieses Programm ist sehr klein und kann sogar von einer Floppy gestartet werden. Das ist vor allem wichtig, wenn man durch die Installation des Datenrettungsprogramms nicht gleich die zu rettenden Daten überschreiben will... und wer will das schon |
|
|
|
| Gast_sUck0R_* |
12.08.2004, 23:52
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
QUOTE Das Formatieren und Partitionieren an sich, ist ja nicht das Schlimmste, aber durch die neue Installation wurde einiges schon überschrieben. Hört sich nich gut an! Ich hoffe mal, dass er auf einer Partition Backups von den wichtigsten Dokumenten hat. Denn auf den anderen Partitionen (insgesamt 3) hat er nichts verändert. Also sollte wenigstens da noch was zu retten sein. (nur formatiert und neu partitioniert) Hoffentlich ist auf C: nicht alles schon überschrieben, dann kann man wohl nichts mehr retten... |
|
|
|
| Gast_sUck0R_* |
02.09.2004, 16:07
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
hab pc inspector file recovery versucht.
das problem: wenn ich nach zu wiederherstellenden dateien suchen will, kommt ne fehlermeldung... kann also nichts scannen geschweige denn wiederherstellen. |
|
|
|
| Gast_Bo Derek_* |
02.09.2004, 16:30
Beitrag
|
|
Gäste |
Das Problem hatte ich mit dem Programm auch mal. Dann probiere mal ein anderes, genügend Alternativen wurden hier ja genannt.
|
|
|
|
| Gast_sUck0R_* |
02.09.2004, 20:40
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
Danke Bo!
Konnte viel mit dem Programm Restoration retten. Leider nicht alles und ein paar Dateien sind beschädigt... (JPG's und MP3's z.B.) Kann dieses Programm jeden empfehlen! Danke für die Hilfe Jungs! Der Beitrag wurde von Bo Derek bearbeitet: 02.09.2004, 20:44 |
|
|
|
| Gast_xFUSSELx_* |
26.05.2006, 10:50
Beitrag
|
|
Gäste |
Hallo habe das Programm runtergeladen konnte auch viele sachen wieder finden und habe sie dann wieder hergestellt,nun aber steht da keine vorschau verfügbar was heisst das ???? wäre euch sehr dankbar wenn mir einer erklären könnte wie ich die sachen sehen kann
|
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.04.2026, 08:27 |