Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
20.06.2026, 09:42
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.782 Mitglied seit: 02.02.2006 Wohnort: Uelzen Mitglieds-Nr.: 4.352 Betriebssystem: Windows 11 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Windows 11 |
Hey, dann verabschiede ich mich auch noch schnell vom Board und Danke an die Mods und Admins, dass ihr so lange durchgehalten habt.
-------------------- |
|
|
|
29.06.2026, 07:29
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.960 Mitglied seit: 24.08.2009 Mitglieds-Nr.: 7.693 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: Bitdefender IS 2016 Firewall: Bitdefender IS 2016 |
Auch ich darf mich verabschieden.
Ich möchte der gesamten Community meine aufrichtige Dankbarkeit aussprechen. Es war wirklich eine tolle Zeit. Ich bin damals auf Rokop Security aufmerksam geworden, als G DATA Posts vom Forum (ich meine für die Version 2009) in Zeitschriften als Werbung abgedruckt hat - dort haben User geschrieben, dass keine Bremse spürbar war - herrliche Zeit Ich habe hier wirklich viele gute Leute kennen lernen dürfen. Der Austausch war meist konstruktiv, manchmal hitzig aber immer zielführend. Mit Microsofts Überarbeitung vom Windows Defender unter Windows 10 begann eigentlich der "Untergang" (martialisch ausgedrückt) der 3rd Party AV Software. Diese haben zwar noch immer ihre Daseinsberechtigung aber die Verkaufszahlen sind ja seit Jahren rückläufig und immer mehr User schwören auf den Windows Defender. War man früher als Windows User gezwungen sich mit dem Thema AV Software zu beschäftigen reicht heute eben das bereits vorhandene Boardmittel, um Windows recht umfassend zu schützen. Das hat auch dem Forum hier ein wenig Luft raus genommen. Dies ist in der Hinsicht schade, weil mir der Austausch hier echt gefehlt hat. Wünsche euch allen von Herzen das Beste! Liebe Grüsse -------------------- Bitdefender Internet Security 2016 + BRAIN.exe |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.07.2026, 19:19 |