Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

49 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Brieffreundschaft
Grinko
Beitrag 29.03.2004, 19:58
Beitrag #61

Wohnt schon fast hier

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 322

Betriebssystem:
Vista32 Business
Virenscanner:
NOD32
Firewall:
Vista

So besser?
user posted image

--------------------
What gets us into trouble is not what we don't know
It's what we know for sure that just ain't so

Mark Twain

Reagiere auf keine Art der Gewalt. Lasse sie abtropfen. Lenke sie dahin, wo sie keinen Schaden anrichten kann.
Go to the top of the page

+Quote Post
Gast_Joerg_*
Beitrag 29.03.2004, 19:59
Beitrag #62

Gäste

thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif
ICH finde es so definitiv besser smile.gif

+Quote Post
Grinko
Beitrag 29.03.2004, 20:03
Beitrag #63

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Vista32 Business
Virenscanner:
NOD32
Firewall:
Vista

Übrigens habe ich mich entschieden, doch einen Brief zu schreiben, kann abver dauern wegen der Post.

Der Beitrag wurde von Grinko bearbeitet: 10.11.2004, 16:10

--------------------

Mark Twain

Reagiere auf keine Art der Gewalt. Lasse sie abtropfen. Lenke sie dahin, wo sie keinen Schaden anrichten kann.

+Quote Post
Gast_Rudi Carrera_*
Beitrag 29.03.2004, 20:17
Beitrag #64

Gäste

Hallo ihr Lieben,
heute ist Lutz in die Kinderklinik im selben Hause verlegt worden. Dort liegt er mit einer netten Thailänderin auf einem Zimmer. Dort wird echt total viel für Kinder gaten, sodass mein Beisein nicht von Nöten ist. Ich darf heute wieder in meinem Bett schlafen und Kraft tanken. Ich soll euch ganz lieb von ihm grüßen!
Wir werden am freitag wahrscheinölich das Ergebnis erfahren und am Montag wird aller Voraussicht die Chemotherapie beginnen.
Ich kann euch sagen, es hilft, wenn man seine Gedanken in Worte verpacken darf und mit Menschen teilen darf, die einem helfen, so wie ihr alle.......
Wir haben zwar sehr gute Aussichten, dass Lutz alles übersteht, es gibt natürlich immer noch Risiken, die wir nicht beeinflussen können, die letzten zwei Stunden haben wir hier heulend in den Armen gelegen.....
Auch wenn das eine seltsame Art sein mag, es hier zu posten, es ist eine ASrt, die uns hilft, wir dürfen Lutz nichts vorheulen. Wenn er sieht, das wir Angst haben, bekommt er selbst Angst und das wäre nicht gut. Bitte versteht das!
Reden/Schreiben hilft.....
Vielen Dank,
Rolf

+Quote Post
Anwani
Beitrag 29.03.2004, 20:21
Beitrag #65

Threadersteller

Racing-Lady

Mitglieds-Nr.: 17

Betriebssystem:
XP
Virenscanner:
Bitdefender v10, AVGAS
Firewall:
Kerio

Hallo Grinko,

ich drucke Dein post aus, mit der veränderten Karte und bringe ihn morgen zu Lutz. Mach Dir wegen der Post keine Gedanken...morgen ist dein Brief da!! Danke dafür!!

Wie alt Lukas ist? 8 Jahre.

Anke

--------------------
Leben ist das, was mit dir geschieht, während du andere Pläne hast!

user posted image

+Quote Post
Grinko
Beitrag 29.03.2004, 20:31
Beitrag #66

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Vista32 Business
Virenscanner:
NOD32
Firewall:
Vista

Ich ar gerade dabei, es mit der Hand zu schreiben, wirkt persönlicher- aber auch gut, ist vor allem schneller. Wenn der Brief mit der Post kommt, ist es eh schon überstanden.

Auch wenn das eine seltsame Art sein mag, es hier zu posten, es ist eine ASrt, die uns hilft, wir dürfen Lutz nichts vorheulen. Wenn er sieht, das wir Angst haben, bekommt er selbst Angst und das wäre nicht gut. Bitte versteht das!

Aus diesem Grund gab es ja eine Orgie mit der Karte, ich will ihm auf keinen Fall angst machen.

@Anwani: Ich verlange als gegenleistung ein Bild von euch wenn ihr wieder lacht oder lächelt oder einfach nur glücklich seit! smile.gif

--------------------

Mark Twain

+Quote Post
Gast_Joerg_*
Beitrag 29.03.2004, 20:45
Beitrag #67

Gäste

Wir haben zwar sehr gute Aussichten, dass Lutz alles übersteht, es gibt natürlich immer noch Risiken, die wir nicht beeinflussen können, die letzten zwei Stunden haben wir hier heulend in den Armen gelegen.....

Risiken gibt es überall, die kann man nie abschalten. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass Lutz alles gut übersteht... und wie Du und Anke schon geschrieben habt: Er hat sehr gute Aussichten.
Ich finde es übrigens ganz toll von Euch, hier Eure Gedanken und Gefühle zu diesem Thema zu posten... nicht jeder würde das machen! Reden und Schreiben hilft in der Tat... nutzt es so oft ihr könnt!

Wünsche Euch alles Liebe!

+Quote Post
Gast_Mayor Dennis_*
Beitrag 29.03.2004, 20:48
Beitrag #68

Gäste

Ich kenne hier zwar keinen, und ähnlich viele kennen mich, aber das ändert nichts daran, dass ich Lutz natürlich auch viel Glück wünsche. Ich kann nur wiederholen, denkt positiv. Angst um einen Mitmenschen(insbesondere, wenn es sich um einen Sohn oder eine Tochter handelt), ist natürlich. Dennoch bin ich der Überzeugung, dass alles gut gehen wird.

+Quote Post
Anwani
Beitrag 29.03.2004, 20:51
Beitrag #69

Threadersteller

Racing-Lady

Betriebssystem:
XP
Virenscanner:
Bitdefender v10, AVGAS
Firewall:
Kerio

Lieber Grinko, (sag ruhig Anke zu mir)

das Bild wirst du bekommen, es wird nur noch eine Weile dauern. Heute sagte der Chefarzt, dass die Therapie bis zu 6 Monate dauern kann. Nicht muß!

In der Kinderklinik ist es sehr gemütlich. Wir können sogar gemeinsam kochen. Die Kinder bekommen das Essen nicht serviert, sie müssen es sich am Buffett holen. Obst, Brot, Säfte, Joghurt und Kekse können sie je nach Lust und Laune jederzeit aus dem Speiseraum nehmen, auch die Gäste.
Es gibt in jedem Zimmer einen kostenlosen Fernseher, CD/Cassettenplayer, die Sation hat Internetanschluß, einen Videoplayer. Täglich sind zwei Betreuerinnen da und Lehrer unterrichten die Kinder in den Hauptfächern (wobei das im Moment für uns gaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit hinten steht, an letzter Stelle sozusagen!).
Es ist dort also wirklich gut aufgehoben!

Lieben Gruß
Anke

--------------------

user posted image

+Quote Post
Grinko
Beitrag 29.03.2004, 21:04
Beitrag #70

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Vista32 Business
Virenscanner:
NOD32
Firewall:
Vista

@Anke: Ich kann warten. Wenn es aber da ist, ist es die größte Belohnung für mich.

Ihr habt wirklich glück, dass euer Kind in so guten händen ist. Das ist ja schon fast luxus.
Also wird ihm da so schnell nicht langweilig. Ich könnte ihm ja irgendeinen Film oder so schicken, aber ich hab nicht viele davon...
Das mit den Lehrern war klar, ich hätte mich genasuso verhalten lmfao.gif

Am Montag geht also warscheinlich die Chemotherapie los.
Wenn es soweit ist, sagt ihm bitte, das ich zumindest geistig bei ihm sein werde.

Es tut nämlich bei etwas unangenehmen ungeheuer gut, an die zu denken, die jetzt an dich denken, wenn ihr versteht was ich meine...

Gruß Grinko

Der Beitrag wurde von Grinko bearbeitet: 29.03.2004, 21:12

--------------------

Mark Twain

+Quote Post
Anwani
Beitrag 29.03.2004, 21:12
Beitrag #71

Threadersteller

Racing-Lady

Betriebssystem:
XP
Virenscanner:
Bitdefender v10, AVGAS
Firewall:
Kerio

Grinko, das werden wir tun!
Danke, soviel Einsatz hätten wir von einem Jugendlichen Deines Alters nicht erwartet. Es überrascht und freut uns sehr. Da kann sich so manch ein anderer -auch Erwachsener- eine dicke Scheibe abschneiden!

Lieben Gruß
Anke

--------------------

user posted image

+Quote Post
Grinko
Beitrag 29.03.2004, 21:14
Beitrag #72

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Vista32 Business
Virenscanner:
NOD32
Firewall:
Vista

Wenn man sich vorstellt, was ihr durchmachen müsst, ist das das mindeste an Menschlichkeit, was man tun kann!

(Das war jetzt eine etwas umschriebene Version von "Ist doch selbstverständlich")

Der Beitrag wurde von Grinko bearbeitet: 29.03.2004, 21:18

--------------------

Mark Twain

+Quote Post
Gast_Renate_*
Beitrag 29.03.2004, 21:22
Beitrag #73

Gäste

QUOTE(Rudi Carrera @ 29. March 2004, 21:16)
...wir dürfen Lutz nichts vorheulen. Wenn er sieht, das wir Angst haben, bekommt er selbst Angst und das wäre nicht gut. Bitte versteht das! Reden/Schreiben hilft.....Vielen Dank,
Rolf

Hallo Anke, Hallo Rolf,

dem kann ich auch zustimmen. Lutz hat ja wirklich Glück im Unglück in so einer guten Klinik untergekommen zu sein. thumbup.gif

Viel Kraft weiterhin und nun wünsche ich euch eine gute Nacht.

Viele Grüße
Renate

+Quote Post
BEASTIEPENDENT
Beitrag 30.03.2004, 02:13
Beitrag #74

"Mac Os X"-Fanatiker

Mitglieds-Nr.: 122

Betriebssystem:
MacOs 10.14
Virenscanner:
Brain2.0 *g*
Firewall:
Router

hmmmm, das scheint ja _etwas_ besser anzulaufen als zuerst befürchtet (war selber so geschockt)... aber das sind ja - in anbetracht der umstände - doch noch recht positive aussichten smile.gif hoffentlich klappt es auch so wie "vorgesehen"... und... NATÜRLICH könnt ihr euch hier ausheulen! wink.gif

und grinko... meine güte, ich bin furchtbar positiv beeindruckt. für einen 13-Jährigen... anke hat schon recht, da kann sich echt so mancher erwachsene ne scheibe von abschneiden. musst du auch gar nix drauf sagen, nimm es einfach mal so als erfreutes und beeindrucktes lob hin wink.gif

--------------------
Greetz, BEASTIE (der Exil-Kölsche)
-To Live Is to Risk-
-„Never argue with idiots – they drag you down to their level and beat you with experience“

+Quote Post
Gast_Joerg_*
Beitrag 30.03.2004, 07:31
Beitrag #75

Gäste

QUOTE(BEASTIEPENDENT @ 30. March 2004, 03:12)
nimm es einfach mal so als erfreutes und beeindrucktes lob hin wink.gif

...dem man sich nur anschließen kann thumbup.gif

+Quote Post
fish
Beitrag 30.03.2004, 08:32
Beitrag #76

Pterois volitans
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Mitglieds-Nr.: 10

QUOTE(Grinko @ 29. March 2004, 22:03)
Es tut nämlich bei etwas unangenehmen ungeheuer gut, an die zu denken, die jetzt an dich denken, wenn ihr versteht was ich meine...

Ich les und les... - und Grinko.. DU hast in diesem Satz eigentlich alles geschrieben.. - was an TUN möglich ist - für uns hier...

Nicht nur für Lutz .. sondern auch für Anke und Rolf..
... zu wissen, dass es Menschen gibt, denen es nicht egal ist - wie es einem geht. Und das auch zu zeigen, zu schreiben und auch in den "kleinen" Möglichkeiten umzusetzen (wie mit dem Briefeschreiben)...

.. es ist wie eine Hand reichen zum mal kurz festhalten .. und wie die Schulter zum Anlehnen und kurz Kraft tanken... - auch wenn man trotzdem wieder.. selbst dadurch muss - man fühlt sich nicht sooo allein.

@ Anke und Rolf

.... das mit der Angst .. ist normal .. und es ist auch gut.. und wichtig.. sie auch zu zulassen und nicht zu verdrängen - denn sonst beherrscht sie einen immer von innen. Ich finde es bewundernswert - wie ihr mit der Angst umgeht.. und wünsche euch von ganzem Herzen alles an Kraft, Hoffnung und Ruhe - was nur möglich ist.

in Gedanken bei euch --- fish

Der Beitrag wurde von fish bearbeitet: 30.03.2004, 08:33

+Quote Post
Grinko
Beitrag 30.03.2004, 12:30
Beitrag #77

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Vista32 Business
Virenscanner:
NOD32
Firewall:
Vista

QUOTE(Joerg @ 30. March 2004, 08:30)
QUOTE(BEASTIEPENDENT @ 30. March 2004, 03:12)
nimm es einfach mal so als erfreutes und beeindrucktes lob hin wink.gif

...dem man sich nur anschließen kann thumbup.gif

Ihr macht mich noch ganz verlegen *wieso gibt es hier kein schäm-smiley?*

Ich möchte noch dazusagen, dass ich ebenfalls Anke und Rolf bewundere, wie sie mit der Angst umgehen.
Sie rauslassen, sich ausweinen, danach fühlt man sich um Längen besser (aber möglichst nicht vor dem Kind, wie Rolf schon gesagt hat).

Ihr werdet das schon durchstehen und wir stehen euch bei- alles wird gut, da bin ich unveränderlicher optimist.

@Anke: Kannst du Lutz' antwort, wenn er eine geschrieben hat, mir bitte per Mail an grinko@chello.at senden? Dankeschön!

Der Beitrag wurde von Grinko bearbeitet: 30.03.2004, 12:32

--------------------

Mark Twain

+Quote Post
Feldi
Beitrag 30.03.2004, 13:40
Beitrag #78

War schon oft hier
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 81

Hallo Anke, hallo Rolf,
auch ich drücke Euch natürlich die Daumen, dass alles gut geht und dass Ihr das einigermaßen übersteht.
Es ist erschreckend, wie leicht man sich doch über Nebensächlichkeiten ärgern kann und dabei das Wichtige im Leben vergißt.
Matthias hat mir mittwochabend von Ankes Posting erzählt, zwei Tage vor meinen Klausuren, als ich schon ziemlich panisch war, zumal auch unser Zwerg in den letzten zwei Wochen seinen Beitrag dazu geleistet hat, mich vom Lernen abzuhalten. Und von einer Sekunde zur anderen ist es völlig egal, welche Noten man schreibt und mit einemmal ist es nicht mehr so schlimm, wenn Niels zwischen zwei Kapiteln im Buch ständig getragen werden will.

Alles Gute

Feldi

+Quote Post
monte
Beitrag 30.03.2004, 14:12
Beitrag #79

Lachexperte
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 115

QUOTE(fish @ 30. March 2004, 09:31)
... zu wissen, dass es Menschen gibt, denen es nicht egal ist - wie es einem geht. Und das auch zu zeigen, zu schreiben und auch in den "kleinen" Möglichkeiten umzusetzen (wie mit dem Briefeschreiben)...

.. es ist wie eine Hand reichen zum mal kurz festhalten .. und wie die Schulter zum Anlehnen und kurz Kraft tanken...  - auch wenn man trotzdem wieder.. selbst dadurch muss - man fühlt sich nicht sooo allein.

tja, das ist es eben. schön, dass es euch alle gibt! smile.gif

+Quote Post
Grinko
Beitrag 30.03.2004, 19:48
Beitrag #80

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Vista32 Business
Virenscanner:
NOD32
Firewall:
Vista

Übrigens wird bald ein Brief von Dennis aus Hamburg bei euch eintreffen... thumbup.gif

--------------------

Mark Twain

+Quote Post

49 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.04.2026, 16:21
Impressum