Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Registry unter Windows 10 ab und zu mal reinigen oder.......
Gast_nuno_*
Beitrag 05.03.2018, 16:20
Beitrag #1






Gäste






Hallo Windows 10 Freunde, meine Frage:
Man liest so oft in diversen PC-Magzinen und es werden diverse Programme angeboten um die "Registry" aufzuräumen oder zu reinigen.

Ist dieses empfehlenswert ?? oder macht man da mehr kaputt als es wirkt..................
Ich habe mal ein Programm durchlaufen lassen und sage und schreibe 120 Fehler wurden gefunden, hatte aber Angst auf cleaner zu drücken und somit habe ich 120 Fehler und mehr.

Naja, bestimmt wird mir einer helfen können, bin kein PC-Spezialist.

lg Nuno
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schulte
Beitrag 05.03.2018, 16:51
Beitrag #2



"Anti-Spam"
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 922
Mitglied seit: 24.07.2008
Wohnort: Hechingen
Mitglieds-Nr.: 6.979
Virenscanner:
KAV/KES/KIS
Firewall:
WatchGuard Firebox X550e



Hi Nuno,

ich möchte Dir mit einem eindringlichen "Finger weg!" antworten.

Man sollte nur diejenigen Einträge ändern/löschen, von denen man weiss, was sie bewirken.
Diese Cleaner verursachen oft Probleme, die zum Teil erst nach Monaten ans Licht kommen.

Für mich ist die automatische Bereinigung der beste Weg, ein System unbrauchbar zu machen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_nuno_*
Beitrag 05.03.2018, 17:05
Beitrag #3


Threadersteller




Gäste






Ohje, DANKE für den Hinweis, da lasse ich dann auf jeden Fall die Finger von weg.
Schon dumm das diese Magazine einem regelrecht solche Programme aufdrängeln, will schon gakeine namen nennen.
Danke und Grüße
Nuno
aus der Ferne
Go to the top of the page
 
+Quote Post
der allgäuer
Beitrag 05.03.2018, 23:48
Beitrag #4



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.453
Mitglied seit: 30.12.2005
Mitglieds-Nr.: 4.133

Betriebssystem:
Windows 10 64bit
Virenscanner:
KAV



die namen dieser "fachzeitschriften" kennt jeder.
C..P, PC-W..t, Computerb..d, lmfao.gif
ich lese nur "PC-Gameshardware" und gelegentlich "CT".
früher gab es die mMn beste computerzeitschrift, nämlich die "Hardwareluxx printed" leider wurde die vor jahren schon eingestellt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23.09.2018, 16:12
Impressum