Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Trend Micro Internet Security 2018
Thorsten
Beitrag 01.03.2018, 19:40
Beitrag #1



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 287
Mitglied seit: 28.07.2005
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Mitglieds-Nr.: 3.295

Betriebssystem:
Windows 10 Pro (x64)
Virenscanner:
Trend Micro IS
Firewall:
Trend Micro IS



Hallo Zusammen,

hat hier jemand Erfahrungen mit der Schutzwirkung von Trend Micro Produkten?
Laut manchen Tests soll es ja nicht schlecht sein, bei anderen eher dürftig.
Habe die Testversion mal installiert. Läuft soweit eigentlich recht flüssig. Über die Schutzwirkung konnte ich mir leider noch kein Urteil bilden.

Gruß Thorsten




--------------------
System: Intel Core i7-4790K @4.00GHz , ASUS Z97 PRO, ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 8GB, 32 GB RAM
Go to the top of the page
 
+Quote Post
amico81
Beitrag 01.03.2018, 21:18
Beitrag #2



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 119
Mitglied seit: 04.12.2014
Mitglieds-Nr.: 10.043

Betriebssystem:
Win 10 pro
Virenscanner:
AVAST IS



Hatte die Internet Security ca. 3 Monate angetestet. Sehr guter
Schutz vor Phishing und guter Verhaltenswächter. Wenn es bei dir auch
performant läuft würde ich über einen Wechsel nicht mehr nachdenken.
Waren zu Recht vor Jahren Marktführer in Sachen IT Security. Sie sind neben
Kaspersky auch beratend für das Bundesministerium

http://oeffentlicher-dienst-news.de/welche...ndesverwaltung/

Der Beitrag wurde von amico81 bearbeitet: 01.03.2018, 21:20
Go to the top of the page
 
+Quote Post
der allgäuer
Beitrag 02.03.2018, 09:39
Beitrag #3



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.442
Mitglied seit: 30.12.2005
Mitglieds-Nr.: 4.133

Betriebssystem:
Windows 10 64bit
Virenscanner:
KAV



was im moment nicht unbedingt für diese beiden unternehmen spricht. lmfao.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
achtsam 01
Beitrag 02.03.2018, 10:02
Beitrag #4



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 536
Mitglied seit: 21.12.2008
Mitglieds-Nr.: 7.288

Betriebssystem:
WIN 10 HP/PRO/64Bit
Virenscanner:
EMSI/Sandboxie
Firewall:
WIN-FW



ZITAT(der allgäuer @ 02.03.2018, 10:39) *
was im moment nicht unbedingt für diese beiden unternehmen spricht. lmfao.gif


Sehe ich auch so lmfao.gif

Die Frage, die noch bleibt: Welches Bundesministerium?
Wir haben in unserem Land doch noch mehrere - oder täusche ich mich da?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
amico81
Beitrag 02.03.2018, 11:07
Beitrag #5



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 119
Mitglied seit: 04.12.2014
Mitglieds-Nr.: 10.043

Betriebssystem:
Win 10 pro
Virenscanner:
AVAST IS



@ Allgäuer Ein Trojaner-oder Virenbefall ist meistens ein Bedienerfehler, kein Softwarefehler whistling.gif

und wo keine programmierte Signatur, da auch keine Erkennung.

Der Beitrag wurde von amico81 bearbeitet: 02.03.2018, 11:13
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_1967_*
Beitrag 02.03.2018, 12:36
Beitrag #6






Gäste






Ich nutze seit Dezember 2017 diese Software, habe es auch auf dem Handy.
Bin mit beiden sehr zufrieden, bremst bei mir nicht.

Bleibt auch drauf thumbup.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
der allgäuer
Beitrag 02.03.2018, 12:39
Beitrag #7



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.442
Mitglied seit: 30.12.2005
Mitglieds-Nr.: 4.133

Betriebssystem:
Windows 10 64bit
Virenscanner:
KAV



@amico81,
oder unfähigkeit der dafür verantwortlichen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thorsten
Beitrag 02.03.2018, 14:58
Beitrag #8


Threadersteller

Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 287
Mitglied seit: 28.07.2005
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Mitglieds-Nr.: 3.295

Betriebssystem:
Windows 10 Pro (x64)
Virenscanner:
Trend Micro IS
Firewall:
Trend Micro IS



Zunächst mal danke für die bisherigen Infos. notworthy.gif

Da es bei mir ohne Probleme läuft und ich dafür noch eine Jahreslizenz übrig hatte, bleibt es jetzt erstmal auf der Kiste.

Wollte hier jetzt keine Grundsatzdiskussion los treten, welches das "Beste" ist, sondern habe lediglich um eventuelle Erfahrungen angefragt, für die ich auch weiterhin dankbar wäre. thumbup.gif
Mir ist schon klar, das es das "Beste-Sicherheitspaket" nicht gibt.

Beim "Testsieger" Bitdefender, gab es bei mir z.B. ständig Probleme mit dem Netzwerkdrucker. Bei Kaspersky gab es oft Probleme nach Windows-Updates und GData war wirklich echt langsam (zudem die Erkennung laut diversen Tests ja auch nicht immer mehr top war).
Norton lief soweit auch recht performant, wollte aber jetzt nicht unbedingt meine Lizenz verlängern, da ich noch eine für Trend Micro IS hatte.

Gruß Thorsten

Der Beitrag wurde von Thorsten bearbeitet: 02.03.2018, 15:00


--------------------
System: Intel Core i7-4790K @4.00GHz , ASUS Z97 PRO, ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 8GB, 32 GB RAM
Go to the top of the page
 
+Quote Post
zeitdieb
Beitrag 03.03.2018, 08:26
Beitrag #9



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 228
Mitglied seit: 22.05.2005
Mitglieds-Nr.: 2.779

Betriebssystem:
Windows 7 Pro 64bit
Virenscanner:
Dr. Web + Zemana



Ich hatte dieses AV Programm mal kurz installiert: alles lief rund bis auf die Tatsache, daß der Emailzugriff (Imap, The Bat) extrem lange dauerte. Es gab bei mir so lange nervige Verzögerungen, das kannte ich nicht von anderen AV-Programmen. Deswegen habe ich die Lizenz dann meiner Schwiegermutter vermacht, da läuft das ohne Probleme - sie benutzt nur Webmailer.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RamDMC
Beitrag 03.03.2018, 10:47
Beitrag #10



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 117
Mitglied seit: 10.05.2013
Mitglieds-Nr.: 9.594
Virenscanner:
EAM



Ich habe die IS als auch das "reine" AV von Trend Micro ebenfalls vor nicht allzu langer Zeit mal getestet (nur auf Win7): Keine Probleme festgestellt, auch beim Mailverkehr
nicht (Thunderbird). Performant wie mein bevorzugtes Emsisoft.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
amico81
Beitrag 03.03.2018, 10:52
Beitrag #11



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 119
Mitglied seit: 04.12.2014
Mitglieds-Nr.: 10.043

Betriebssystem:
Win 10 pro
Virenscanner:
AVAST IS



Trend Micro IS hatte bei mir eine ältere Firefox-Version etwas ausgebremst.
Fiel mir bei YouTube auf. Ansonsten war ich auch wirklich sehr zufrieden.
Naja ok der Platzbedarf mit 1,4 GB ist schon etwas frech..da brauchen andere weniger
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Estrella
Beitrag 03.03.2018, 11:48
Beitrag #12



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 89
Mitglied seit: 03.03.2018
Wohnort: Ausland
Mitglieds-Nr.: 10.282

Betriebssystem:
Windows 10 pro 64 bit
Virenscanner:
KIS 19.0.0.1088 (a)
Firewall:
KIS 19.0.0.1088 (a)



Hallo,
habe eine Frage zu Trend Micro
Wie oft wird denn da die Virendatenbank täglich aktualisiert ???
Ich hatte Trend Micro mal installiert und oft wurde 12 Stunden nichts unternommen was die Virenbank angeht.
Bei anderen AV-Programmen, z.B. Bitdefender geht es stündlich.
Ansonsten fand ich Trend Micro super.
ODER hatte ich eventuell etwas falsch eingestellt ??
Ich bedanke mich für Hilfe.
lg Estrella

Also Trend Micro hat mein Systemin keinster weise belastet, zur Zeit habe ich McAfee drauf und ist nicht schlecht...........

Also ich muß da doch noch etwas hinzufügen, Trend Micro schneidet ja bei den AV-Test super gut ab, ist aber leider in Deutschland nicht sooo
bekannt.
( hier kann man sehen NOV. 2017 100% Schutz ) http://chart.av-comparatives.org/chart1.php

Der Beitrag wurde von Estrella bearbeitet: 03.03.2018, 12:13


--------------------
Viele Grüße aus der Ferne :)
............................................................................



Go to the top of the page
 
+Quote Post
amico81
Beitrag 03.03.2018, 15:10
Beitrag #13



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 119
Mitglied seit: 04.12.2014
Mitglieds-Nr.: 10.043

Betriebssystem:
Win 10 pro
Virenscanner:
AVAST IS



Das ist bei TM normal, da sie überwiegend an der Cloud hängen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Estrella
Beitrag 04.03.2018, 00:29
Beitrag #14



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 89
Mitglied seit: 03.03.2018
Wohnort: Ausland
Mitglieds-Nr.: 10.282

Betriebssystem:
Windows 10 pro 64 bit
Virenscanner:
KIS 19.0.0.1088 (a)
Firewall:
KIS 19.0.0.1088 (a)



Hallo, nach ausgiebiger Rechere im Internet habe ich mich nun zu Trend Micro entschieden.
Software kommt zwar aus Japan , aber da steckt doch ein großes Unternehmen hinter welches sich auf Sicheits-Software spezialisiert hat.
Und insbesonders für CLOUD - Sicherheits Produkte spezialisiert ist.
Es belastet mein System in keinster Weise und die Handhabung ist klasse.


--------------------
Viele Grüße aus der Ferne :)
............................................................................



Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pilot
Beitrag 04.03.2018, 12:00
Beitrag #15



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 65
Mitglied seit: 15.09.2012
Mitglieds-Nr.: 9.424

Betriebssystem:
Windows7/10
Virenscanner:
Bullguard,Trend Micro
Firewall:
Bullguard IS,



Ich nutze Trend Micro auf 3 PCs und auf 3 Android Geräten für meine Kinder und für mich.
Gut finde ich den Verlustschutz auf Android und die relative Unauffälligkeit auf dem PC.
Schlecht finde ich allerdings, das er Malwarebytes Premium nicht neben sich duldet.

Aber für eine Jahreslizenz auf 3 PCs/Android für ca. 5€ recht günstig.
Ich nutze es seit 4 Jahren, sonst habe ich Bullguard.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hasekin
Beitrag 04.03.2018, 12:10
Beitrag #16



War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 23
Mitglied seit: 16.05.2014
Mitglieds-Nr.: 9.975

Betriebssystem:
Win10Pro 64Bit
Virenscanner:
McAfee AV Plus
Firewall:
McAfee



Hi,
wir arbeitet bzw. funktioniert bei Trendmicro der Antispamfilter für Outlook?
Hat da jemand Erfahrung?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Estrella
Beitrag 04.03.2018, 13:50
Beitrag #17



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 89
Mitglied seit: 03.03.2018
Wohnort: Ausland
Mitglieds-Nr.: 10.282

Betriebssystem:
Windows 10 pro 64 bit
Virenscanner:
KIS 19.0.0.1088 (a)
Firewall:
KIS 19.0.0.1088 (a)



ZITAT(hasekin @ 04.03.2018, 12:10) *
Hi,
wir arbeitet bzw. funktioniert bei Trendmicro der Antispamfilter für Outlook?
Hat da jemand Erfahrung?


Also im Programm steht unter Mail-Schutz :
Filtern Sie unerwünschte Werbung und andere unerwünschte E-Mails aus Ihrem Outlookj-Posteingang
und zweitens
Nach Bedrohungen in Dateien suchen, die an E-Mail-Nachrichten angehängt sind.

Ich habe leider kein Outlook, hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
Ist ein absolut super Programm und mein Notebook ist so schnell wie "nie " !!!


--------------------
Viele Grüße aus der Ferne :)
............................................................................



Go to the top of the page
 
+Quote Post
Estrella
Beitrag 04.03.2018, 13:59
Beitrag #18



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 89
Mitglied seit: 03.03.2018
Wohnort: Ausland
Mitglieds-Nr.: 10.282

Betriebssystem:
Windows 10 pro 64 bit
Virenscanner:
KIS 19.0.0.1088 (a)
Firewall:
KIS 19.0.0.1088 (a)



Hallo Pilot,

seitdem ich Trend Micro habe , ist kein Malware -Programm mehr installiert.
Verlasse ich voll und ganz auf Trend Micro.


--------------------
Viele Grüße aus der Ferne :)
............................................................................



Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_1967_*
Beitrag 05.03.2018, 18:33
Beitrag #19






Gäste






ZITAT(Estrella @ 04.03.2018, 13:59) *
Hallo Pilot,

seitdem ich Trend Micro habe , ist kein Malware -Programm mehr installiert.
Verlasse ich voll und ganz auf Trend Micro.



So habe ich es auch... es reicht vollkommen aus thumbup.gif

Habe nebenbei nur noch AdwCleaner smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rene-gad
Beitrag 08.03.2018, 20:29
Beitrag #20



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.010
Mitglied seit: 14.08.2003
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 149

Betriebssystem:
Windows 10 Home x64
Virenscanner:
Windows Defender
Firewall:
Router+Windows Firewall



ZITAT(Estrella @ 04.03.2018, 13:59) *
seitdem ich Trend Micro habe , ist kein Malware -Programm mehr installiert.
Verlasse ich voll und ganz auf Trend Micro.

Sorry, aber das ist Unfug.

Ich habe in 20+ Jahren aktiver Internet-Benutzung noch nie ein Malware-Programm installiert und nur deswegen, weil ich mich nie auf ein Schutzprogramm voll und ganz verlassen habe.

Das mag wohl auch für dich vom Interesse sein: https://www.heise.de/security/artikel/Ex-Fi...re-3609009.html

Der Beitrag wurde von Rene-gad bearbeitet: 08.03.2018, 20:35


--------------------
Gruß
Rene-gad

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.
Roesen's Law
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.06.2018, 17:58
Impressum