Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Nepp bei Lidl Connect?
Schulte
Beitrag 05.08.2017, 01:12
Beitrag #1



"Anti-Spam"
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 933
Mitglied seit: 24.07.2008
Wohnort: Hechingen
Mitglieds-Nr.: 6.979



ich habe heute bei Lidl Connect mein seit gut einem Jahr bestehendes Konto (Surfstick, 14,99€/Monat) aufgeladen. War unterwegs manchmal recht nützlich.
Plötzlich kann ich nur noch einen 4-Wochen Tarif buchen (5,5GB), bislang war es ein Monatstarif mit 5GB. Das Mehrvolumen benötige ich nicht, muss nun aber mindestens 14,99 € pro Jahr zusätzlich bezahlen.
Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht? Ist ja ein deutlicher (versteckter) Preisanstieg...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
raman
Beitrag 05.08.2017, 13:45
Beitrag #2



AV-Spezialist
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 2.926
Mitglied seit: 27.04.2003
Wohnort: Nordhorn
Mitglieds-Nr.: 59



So ziemlich alle Prepaidanbieter haben auf 4-Wochen-Tarife umgestellt. Das ist fuer mich auch von Nachtteil, da ich das zusaetzliche Volumen und die Freieinheiten nicht ausschoepfe, aber wer das nutzt, faehrt nicht schlechter.
Kleiner Beitrag dazu: https://www.teltarif.de/aldi-talk-bestandsk...news/69083.html


--------------------
MfG Ralf
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schulte
Beitrag 06.08.2017, 23:53
Beitrag #3


Threadersteller

"Anti-Spam"
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 933
Mitglied seit: 24.07.2008
Wohnort: Hechingen
Mitglieds-Nr.: 6.979



Zunächst mal ein Danke für Deine Antwort.

Dass das Jahr für diverse Anbieter inzwischen aus 13 Monaten besteht, ist mir nicht entgangen.
Mich ärgert vor allem die Tatsache, dass die Tarifänderung nicht mitgeteilt wurde. Jeden Mist, z.B. wie man die Geschwindigkeit der Verbindung nun messen kann, ist denen eine SMS wert. Als Prepaidnutzer bin ich vielleicht kein Vertragskunde, der den neuen Bedingungen widersprechen kann, zu bestimmten Konditionen angemeldet habe ich mich dennoch.

Mal sehen, wann der Vierwochentarif auf 20 Tage Nutzung beschränkt wird. Der Standarduser des neuen "Monatstarifs" könnte nach deren Erhebungen am Wochenende eh offline sein...
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.12.2018, 09:34
Impressum