Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Reply to this topicStart new topic
> G DATA Betatest für die Version 25.4.0.2
G DATA@rokop
Beitrag 09.08.2017, 12:50
Beitrag #41


Threadersteller

Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 400
Mitglied seit: 09.01.2009
Wohnort: Bochum
Mitglieds-Nr.: 7.313
Virenscanner:
G Data
Firewall:
G Data



ZITAT(safeuser @ 08.08.2017, 12:22) *
wird der Passwort Manager für die Firefox 64-bit noch optimiert? Derzeit funktioniert er leider nur in der 32-Bit Version

Hallo safeuser,

diesbezüglich arbeiten wir bereits an einer Lösung.
Diese wird es allerdings noch nicht in das kommende Update 25.4.0.2 schaffen.

Schöne Grüße

G DATA@rokop
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nintec
Beitrag 09.08.2017, 15:09
Beitrag #42



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 90
Mitglied seit: 18.06.2016
Mitglieds-Nr.: 10.194

Betriebssystem:
Win10 Home 64bit
Virenscanner:
G DATA TS (25.4.0.3)
Firewall:
FRITZ!box + G DATA



@G DATA@rokop

Was ist nun mit der fehlenden "news.dat"?
Kann man da was machen wegen den fehlenden Nachrichten?


--------------------
Aktuelle Version: 25.4.0.3 --> Changelog - - - - - Testversion herunterladen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Flax1967
Beitrag 09.08.2017, 15:46
Beitrag #43



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 76
Mitglied seit: 06.05.2013
Mitglieds-Nr.: 9.591

Betriebssystem:
Win10 64bit
Virenscanner:
GData Total Protection
Firewall:
GData



ZITAT(G DATA@rokop @ 09.08.2017, 13:30) *
Vielen Dank für das Zusenden der Logs smile.gif

Das von Euch beschriebene Verhalten könnte mit einer früheren BETA Version zusammenhängen, die Ihr eventuell in der Vergangenheit installiert hattet.

Könnt Ihr bitte einmal nachsehen, ob auf dem betroffenen System in der Registry unter "Computer\HKEY_CLASSES_ROOT\GDSetup\G DATA INTERNET SECURITY\Settings" der Eintrag "AntiRansomWareDisabled" vorhanden ist.
Diesen bitte löschen, um zu verhindern, dass auch bei zukünftigen Updates das Feature Antiransomware wieder deaktiviert wird.


Beste Grüße

GDATA@rokop


Wert war bei mir vorhanden, habe ihn gelöscht! Schauen wir mal......

Nochmals zwecks Nachrichtencenter........ Heut sind bei mir die Testnachrichten plötzlich wieder vorhanden, obwohl sie ja schon gelesen waren und dann glücklicherweise nach 24h verschwunden waren (man kann sie ja leider nicht selber löschen!).
Wieso kommen sie jetzt erneut wieder?????

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Estarina
Beitrag 09.08.2017, 16:40
Beitrag #44



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 467
Mitglied seit: 07.10.2006
Mitglieds-Nr.: 5.419

Betriebssystem:
Windows 7 Prof. 64 bit
Virenscanner:
G-DATA TP
Firewall:
Fritz!Box 7490



ZITAT(G DATA@rokop @ 09.08.2017, 13:30) *
Vielen Dank für das Zusenden der Logs smile.gif

Das von Euch beschriebene Verhalten könnte mit einer früheren BETA Version zusammenhängen, die Ihr eventuell in der Vergangenheit installiert hattet.

Könnt Ihr bitte einmal nachsehen, ob auf dem betroffenen System in der Registry unter "Computer\HKEY_CLASSES_ROOT\GDSetup\G DATA INTERNET SECURITY\Settings" der Eintrag "AntiRansomWareDisabled" vorhanden ist.
Diesen bitte löschen, um zu verhindern, dass auch bei zukünftigen Updates das Feature Antiransomware wieder deaktiviert wird.


Beste Grüße

GDATA@rokop



Danke für die Rückmeldung.
Ja - der Eintrag war bei mir auch in der Registry vorhanden.

Nachrichten sind bei mir heute nicht mehr vorhanden.

Mit besten Grüßen
Estarina

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nintec
Beitrag 10.08.2017, 12:29
Beitrag #45



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 90
Mitglied seit: 18.06.2016
Mitglieds-Nr.: 10.194

Betriebssystem:
Win10 Home 64bit
Virenscanner:
G DATA TS (25.4.0.3)
Firewall:
FRITZ!box + G DATA



ZITAT(Nintec @ 09.08.2017, 16:09) *
@G DATA@rokop

Was ist nun mit der fehlenden "news.dat"?
Kann man da was machen wegen den fehlenden Nachrichten?


So, heute kamen die zwei Nachrichten endlich rein und ich konnte das neue Nachrichtencenter begutachten.
Erster Eindruck ist doch recht positiv und es kann sicher dazu beitragen, dass der normale Nutzer auch besser informiert wird.

Leider gibt es auch bei mir den Fehler, dass immer noch neue Nachrichten angezeigt werden, obwohl ich sie schon alle gelesen habe. Zudem kann man keine Nachrichten mehr löschen.
Ist aber auch nicht schlimm, wenn man sie nicht löschen kann, wenn sie nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht werden. Aber dann dürfen sie auch nicht mehr so prominent auf der Startseite präsentiert werden.

Die "News.dat" ist übrigens immer noch nicht da.


--------------------
Aktuelle Version: 25.4.0.3 --> Changelog - - - - - Testversion herunterladen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
markus17
Beitrag 10.08.2017, 19:15
Beitrag #46



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.009
Mitglied seit: 15.10.2006
Mitglieds-Nr.: 5.448

Betriebssystem:
Win7 Prof. x64
Virenscanner:
GDATA TP 20xx
Firewall:
GDATA TP 20xx



Nachrichten habe ich bisher noch keine bekommen. smile.gif Die News.dat ist bei mir grundsätzlich vorhanden mit heutigem Änderungsdatum - Dateiinhalt = 2.
Weiters ist mir heute beim Update aufgefallen, dass nach einem Signatur oder Programmupdate die Zeit für das nächste Update auf "1 Stunde und 2 Minuten" umgeschaltet hat.

Soll ich dazu Logs uploaden? smile.gif

*edit*
Upload geht nur mit vorhandener Ticketnummer, ansonsten bekomme ich einen Syntaxfehler.

Der Beitrag wurde von markus17 bearbeitet: 10.08.2017, 20:02
Go to the top of the page
 
+Quote Post
chris30duew
Beitrag 10.08.2017, 21:28
Beitrag #47



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.442
Mitglied seit: 26.03.2007
Wohnort: Mannheim
Mitglieds-Nr.: 5.972

Betriebssystem:
W8 H 32Bit/ W7 H 32Bit
Virenscanner:
BD2014/ F-Secure2014
Firewall:
BD2014/ F-Secure2014



ZITAT(G DATA@rokop @ 09.08.2017, 13:30) *
Vielen Dank für das Zusenden der Logs smile.gif

Das von Euch beschriebene Verhalten könnte mit einer früheren BETA Version zusammenhängen, die Ihr eventuell in der Vergangenheit installiert hattet.

Könnt Ihr bitte einmal nachsehen, ob auf dem betroffenen System in der Registry unter "Computer\HKEY_CLASSES_ROOT\GDSetup\G DATA INTERNET SECURITY\Settings" der Eintrag "AntiRansomWareDisabled" vorhanden ist.
Diesen bitte löschen, um zu verhindern, dass auch bei zukünftigen Updates das Feature Antiransomware wieder deaktiviert wird.


Beste Grüße

GDATA@rokop


Warum wird das interne Deinstallationsprogramm von G DATA nicht optimiert, das es die Software auch wirklich komplett löscht? Es ist schon bedenklich, das es nun Probleme mit einer ehemals installieren G DATA VErsion gibt. Da sollte wohl der Deinstaller besser arbeiten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sleeptab
Beitrag 11.08.2017, 18:14
Beitrag #48



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 171
Mitglied seit: 23.02.2013
Mitglieds-Nr.: 9.542

Betriebssystem:
Windows 10 Pro x64
Virenscanner:
G Data InternetSecurity
Firewall:
G Data Firewall



Hallo,

Upgrade alles hat problemlos funktioniert.
Ansonsten: Ist es gewollt, dass nach jedem Neustart die Pop-Ups für ungelesene News kommen? Und wäre es nicht besser statt bei mehreren ungelesenen zwei Pop-Ups nacheinander zu schalten einfach beides in ein Pop-Up zu machen?

Was mich auch wundert: In der Test-News (Jetzt Neu...) die gestern geschaltet wurde ist im Pop-Up das Lorem Ipsum zu sehen, in der UI jedoch nicht..

Was man noch optimieren könnte wäre das "Es liegen Nachrichten vor" gegen ein grünes Icon für "Alles gelesen" zu tauschen, wenn man tatsächlich alles gelesen hat.



Meine Meinung zusammengefasst: Das neue Nachrichtenfenster ist schön. Pop-Ups okay, aber vll noch optimieren, die Integration ins Hauptfenster war aber vorher deutlich besser.

Der Beitrag wurde von sleeptab bearbeitet: 11.08.2017, 18:16
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Flax1967
Beitrag 13.08.2017, 08:45
Beitrag #49



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 76
Mitglied seit: 06.05.2013
Mitglieds-Nr.: 9.591

Betriebssystem:
Win10 64bit
Virenscanner:
GData Total Protection
Firewall:
GData



Hallo!
Die anfänglichen Nachrichten im Nachrichtencenter werden weiterhin auf der Programmoberfläche angezeigt! Das nervt mich langsam etwas! Wenn man sie jetzt öffnen will (hab einfach nochmal angeklickt) erscheint ein Fenster mit dem Inhalt "Die Website hat die Anzeige dieser Webseite abgelehnt"! Ich glaub das Nachrichtencenter ist noch in einem sehr frühen Betastadium! ;-)
LG
Go to the top of the page
 
+Quote Post
galway
Beitrag 14.08.2017, 13:21
Beitrag #50



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 282
Mitglied seit: 02.03.2009
Mitglieds-Nr.: 7.406

Betriebssystem:
Win7 x64 / Win 10 Pro x64
Virenscanner:
GDATA IS, div. andere
Firewall:
Router



Da wollte ich die Nachricht, die mir jetzt zum dritten mal als neu angezeigt wird ("Mit Smartphone und Tablet auch im Urlaub...") aufrufen und bekomme das:


Neuer Bug?

Der Beitrag wurde von galway bearbeitet: 14.08.2017, 13:21
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  Zwischenablage01.jpg ( 265.81KB ) Anzahl der Downloads: 39
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Damnatus
Beitrag 15.08.2017, 21:44
Beitrag #51



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 552
Mitglied seit: 13.11.2010
Mitglieds-Nr.: 8.251

Betriebssystem:
Win 10 Pro x64 | Mac OS X
Virenscanner:
G Data
Firewall:
G Data



Eben habe ich nun die Nachrichten bekommen.
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  GData_newNews.PNG ( 71.75KB ) Anzahl der Downloads: 33
 


--------------------
"Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem"
-Rainer von Vielen - Der Abstand-

Be a part of the Universe - Star Citizen. Enlist now!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Flax1967
Beitrag 18.08.2017, 14:24
Beitrag #52



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 76
Mitglied seit: 06.05.2013
Mitglieds-Nr.: 9.591

Betriebssystem:
Win10 64bit
Virenscanner:
GData Total Protection
Firewall:
GData



@G DATA@rokop

Beta-Test beendet? Hier tut sich ja nichts mehr!
LG
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Flax1967
Beitrag 20.08.2017, 09:18
Beitrag #53



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 76
Mitglied seit: 06.05.2013
Mitglieds-Nr.: 9.591

Betriebssystem:
Win10 64bit
Virenscanner:
GData Total Protection
Firewall:
GData



Es erscheint mal wieder im Nachrichtencenter "Neueste Ergebnisse zur Petna Ransomware-Infektionswelle". Zum wievielten Mal....??? ;-)
Außerdem gibt es beim öffnen den Eintrag "Jetzt neu", allerdings ohne Inhalt!
Wäre schön wenn sich GData@Rokop mal meldet ob dies überhaupt noch von Interesse ist! Oder ob der Beatest beendet ist! Sorry, finde das der Betatest von GData hier ganz schön vernachlässigt wird, so macht man sich unter den Usern die das hier testen und Beiträge schreiben nicht unbedingt Freunde! Dann kann man es gleich sein lassen!
LG

Der Beitrag wurde von Flax1967 bearbeitet: 20.08.2017, 09:19
Go to the top of the page
 
+Quote Post
markus17
Beitrag 21.08.2017, 10:22
Beitrag #54



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.009
Mitglied seit: 15.10.2006
Mitglieds-Nr.: 5.448

Betriebssystem:
Win7 Prof. x64
Virenscanner:
GDATA TP 20xx
Firewall:
GDATA TP 20xx



Ganz vergessen zu schreiben - bei mir wurden die Nachrichten Anfang der Woche angezeigt, nachdem sie letzte Woche noch nicht verfügbar waren. Dabei kam die Nachricht einmal auf deutsch und einmal in einer anderen Sprache. Im Info-Center wird jetzt nur eine Nachricht angezeigt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Estarina
Beitrag 21.08.2017, 10:47
Beitrag #55



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 467
Mitglied seit: 07.10.2006
Mitglieds-Nr.: 5.419

Betriebssystem:
Windows 7 Prof. 64 bit
Virenscanner:
G-DATA TP
Firewall:
Fritz!Box 7490



Denke mal schon, dass sich G-DATA wieder melden wird und am Nachrichtencenter intensiv programmiert wird.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
G DATA@rokop
Beitrag 21.08.2017, 15:21
Beitrag #56


Threadersteller

Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 400
Mitglied seit: 09.01.2009
Wohnort: Bochum
Mitglieds-Nr.: 7.313
Virenscanner:
G Data
Firewall:
G Data



Hallo liebe Rokop Gemeinde,

vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback & die damit zusammenhängenden Erkenntnisse zum neuen Nachrichtencenter.

Was das Erscheinen und Verschwinden, sowie den Inhalt und die Sprache der Nachrichten angeht, so liegt dies daran, dass wir hierbei noch auf Testnachrichten zugreifen, die auch für interne Tests immer mal wieder geändert werden. Das bezieht sich sowohl auf den Inhalt, als auch auf den Zeitraum, in welchem diese angezeigt werden.
Bitte entschuldigt die dadurch teilweise nervigen wiederkehrenden Meldungen zu bereits bekannten News.
Bislang ist es vorgesehen, dass die Nachrichten in einem definierten Zeitraum im SecurityCenter angezeigt werden.

Den bei dem bisherigen BETA-Test deutlich gewordenen Wunsch, die gelesenen Nachrichten selbst löschen zu können, haben wir an unser Produktmanagement weitergegeben.
Wir haben aufgrund Eures Feedbacks auch einige Bugs beheben können (Beispielsweise, dass bereits gelesene Nachrichten immer noch als „neu“ angezeigt werden.)

@Flax1967
@galway
Das von Euch beobachtete Phänomen war durch ein temporäres Problem mit dem Nachrichtenserver aufgetreten, welches mittlerweile gefixt ist.
So sollte dieser Fehler nun nicht mehr auftreten.

Nochmals vielen Dank für Eure Mithilfe!


Beste Grüße
G DATA@rokop
Go to the top of the page
 
+Quote Post
G DATA@rokop
Beitrag 21.08.2017, 15:49
Beitrag #57


Threadersteller

Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 400
Mitglied seit: 09.01.2009
Wohnort: Bochum
Mitglieds-Nr.: 7.313
Virenscanner:
G Data
Firewall:
G Data



ZITAT(chris30duew @ 10.08.2017, 21:28) *
Warum wird das interne Deinstallationsprogramm von G DATA nicht optimiert, das es die Software auch wirklich komplett löscht? Es ist schon bedenklich, das es nun Probleme mit einer ehemals installieren G DATA VErsion gibt. Da sollte wohl der Deinstaller besser arbeiten.
Hallo chris30duew,

Du hast natürlich Recht damit, dass die Deinstallationsroutine das System von allem säubern sollte, was bei der Installation auf den Rechner wanderte.

Jedoch handelt es sich bei dem hier beschriebenen Registry-Eintrag um eine spezielle nachträgliche Änderung, die in einem älteren BETA-Setup zu Testzwecken vorgenommen wurde und auch nur dort vorhanden ist.
Dass der nachträglich gesetzte Eintrag nicht vom Uninstaller berücksichtigt wird, ist dem Umstand geschuldet, dass es sich hierbei um eine individuelle Änderung handelte, um einen damals im BETA-Test aufgefallenen Bugfix zu testen.

Die im Nachhinein veröffentlichten Versionen entfernen sehr wohl die installierten Komponenten komplett.


Beste Grüße
G DATA@rokop
Go to the top of the page
 
+Quote Post
G DATA@rokop
Beitrag 21.08.2017, 16:01
Beitrag #58


Threadersteller

Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 400
Mitglied seit: 09.01.2009
Wohnort: Bochum
Mitglieds-Nr.: 7.313
Virenscanner:
G Data
Firewall:
G Data



ZITAT(Estarina @ 21.08.2017, 10:47) *
Denke mal schon, dass sich G-DATA wieder melden wird und am Nachrichtencenter intensiv programmiert wird.

Genau so ist es thumbup.gif

Schöne Grüße aus Bochum
G DATA@rokop
Go to the top of the page
 
+Quote Post
markus17
Beitrag 21.08.2017, 17:02
Beitrag #59



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.009
Mitglied seit: 15.10.2006
Mitglieds-Nr.: 5.448

Betriebssystem:
Win7 Prof. x64
Virenscanner:
GDATA TP 20xx
Firewall:
GDATA TP 20xx



thumbup.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
amico81
Beitrag 01.09.2017, 18:17
Beitrag #60



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 83
Mitglied seit: 04.12.2014
Wohnort: Saarland
Mitglieds-Nr.: 10.043

Betriebssystem:
Win 10 pro
Virenscanner:
Gdata AV



Fragen an die alten GDATA-User:


hat das Programm einen automatischen Game-Modus, der bei Vollbild Updates und andere Vorgänge verzögert?

Konnte in den Einstellungen nichts finden und googeln half auch nicht.


Hab mir heute GData Antivirus 2017 zugelegt
Erster Eindruck bisher: leichter als viele Kommentare es vermuten lassen. thumbup.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21.01.2018, 00:14
Impressum