Rokop Security

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> G DATA Betatest für die Version 25.4.0.2
markus17
Beitrag 06.08.2017, 11:00
Beitrag #21



Gehört zum Inventar
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bei mir waren auch keine nachri hten vorhanden. werde das nochmal prüfen, wenn ich wieder vor dem pc bin. smile.gif
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galway
Beitrag 06.08.2017, 13:38
Beitrag #22



Kennt sich hier aus
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ZITAT(Flax1967 @ 06.08.2017, 10:45) *
...Nach ca. 24h und mehreren Neustarts des PC's sind jetzt die schon lange gelesenen Nachrichten von der Programmoberfläche verschwunden! Wie gesagt, man sollte sie nach dem Lesen auch selber löschen können!...


Ganz genauso bei mir...

ZITAT(Flax1967 @ 06.08.2017, 10:45) *
...
Was ist jetzt mit der Deaktivierung der Antiransomwaresuche nach jedem Programmupdate? Ist das ein Bug?....


Hier nicht, die Antiransomwaresuche bleibt aktiviert.... (Win 10 x64 und Win7 x64)
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clee
Beitrag 06.08.2017, 13:58
Beitrag #23



Ist neu hier


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ZITAT(Flax1967 @ 06.08.2017, 10:45) *
... Was ist jetzt mit der Deaktivierung der Antiransomwaresuche nach jedem Programmupdate? Ist das ein Bug? ...

Auf meinen beiden PCs ist auch nach der Installation der Beta das Antiransomware-Modul aktiv geblieben.
Habe alle Einstellungen noch einmal durchgesehen, wurde bei Aktualisierung von v25.4.0.1 auf die neue v25.4.0.2 alles korrekt übernommen.

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G DATA@rokop
Beitrag 06.08.2017, 15:38
Beitrag #24


Threadersteller

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ZITAT(Flax1967 @ 06.08.2017, 09:45) *
Hallo!
Nach ca. 24h und mehreren Neustarts des PC's sind jetzt die schon lange gelesenen Nachrichten von der Programmoberfläche verschwunden! Wie gesagt, man sollte sie nach dem Lesen auch selber löschen können!
Was ist jetzt mit der Deaktivierung der Antiransomwaresuche nach jedem Programmupdate? Ist das ein Bug?

LG



Wenn Antiransom vor dem Update aktiv war und nach dem Update deaktiviert ist, ist das ein Bug.
Wir konnten das nie nachstellen und weder hier im Forum noch bei sonstigen Kunden Rückmeldungen kommt dieser Fehler vor.
Du könntest uns die Logs unter ProgramData\G Data\Setups\Logs zukommen lassen.
Dann schauen wir mal rein ob bei dem Update auf deinem Rechner etwas schief läuft.

Grüße

G DATA@rokop
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Flax1967
Beitrag 06.08.2017, 16:21
Beitrag #25



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Hallo!

Habe die Logs an die Beta-adresse (1.Beitrag hier) geschickt! Bin gespannt ob ihr was findet!
LG
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Damnatus
Beitrag 06.08.2017, 16:42
Beitrag #26



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Ersteindruck
Update von 25.04.0.1 auf 0.2 TP war problemlos.
Nach dem Update keine News, auch nicht nach Signaturen-Aktualisierung nach Neustart.
Auch keine News.dat vorhanden. Nur msg.xml, GDStatistics.json und permnotbuf.txt.

Einstellungen wurden übernommen.
Im Zusammenspiel mit HitmanPro.Alert 3.6.7 keine sofortigen Probleme.

OS: Win 10 1703, Build 15063.483

Sofern noch etwas auffällt melde ich mich erneut.




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Nintec
Beitrag 06.08.2017, 19:02
Beitrag #27



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ZITAT(G DATA@rokop @ 06.08.2017, 10:33) *
Kannst du bitte unter ProgramData\G Data\AVKProxy schauen, ob da eine Datei "News.dat" liegt?


Dieser Ordner existiert bei mir überhaupt nicht.

Habe noch einen anderen Bug entdeckt.
Wenn ich die G DATA Software deinstalliere, dann öffnet sich der Browser mit der Seite, dass sich G DATA bedankt und die Software erfolgreich installiert wurde.
Sollte nicht eine Seite aufgehen mit "Schade, dass Sie unser Produkt deinstalliert haben. Können wir die Gründe dafür wissen?"

EDIT: Auch eine Neuinstallation der Version 25.4.0.1 und erneutes Aktualisieren der Software auf 25.4.0.2 brachte keine Besserung.
Ordner ist nach wie vor nicht vorhanden und Nachrichten sind auch keine da.

EDIT2: Ah, der Ordner war in den Common Files/G Data. Aber die "News.dat" existiert nicht.

Der Beitrag wurde von Nintec bearbeitet: 06.08.2017, 21:11


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Estarina
Beitrag 07.08.2017, 05:54
Beitrag #28



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Hallo @ all,

natürlich bin ich auch wieder gern beim Beta-Test dabei.

- Update war problemlos möglich.
- beide Nachrichten standen sofort zur Verfügung (Mit Smartphone und Tablet auch im Urlaub auf der sicheren Seite / Neueste Ergenisse zur PETNA Ransomware Infektionswelle)

- Aktivierungshaken bei Ransomware war bei mir nicht mehr gesetzt - musste ich manuell machen

Werde weiter testen.

@ G-DATA@Rokop
- An welche Mailadresse kann ich die Log-Dateien senden - wegen Ransomware-Aktivierungshaken?

Mit besten Grüßen
Eure Estarina

Der Beitrag wurde von Estarina bearbeitet: 07.08.2017, 05:55
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hasekin
Beitrag 07.08.2017, 06:41
Beitrag #29



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Moin,
hat sich etwas an der Systembelastung getan oder lahmt GDATA immer noch so extrem?
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Flax1967
Beitrag 07.08.2017, 09:18
Beitrag #30



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ZITAT(Estarina @ 07.08.2017, 06:54) *
- Aktivierungshaken bei Ransomware war bei mir nicht mehr gesetzt - musste ich manuell machen

Werde weiter testen.

@ G-DATA@Rokop
- An welche Mailadresse kann ich die Log-Dateien senden - wegen Ransomware-Aktivierungshaken?

Mit besten Grüßen
Eure Estarina


Na da bin ich ja froh das ich nicht der einzige mit diesem Bug bin! ;-)


ZITAT(hasekin @ 07.08.2017, 07:41) *
Moin,
hat sich etwas an der Systembelastung getan oder lahmt GDATA immer noch so extrem?


Für meine Begriffe unverändert! Finde aber nicht das es lahmt, läuft alles gut!
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clee
Beitrag 08.08.2017, 03:46
Beitrag #31



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ZITAT(hasekin @ 07.08.2017, 07:41) *
Moin,
hat sich etwas an der Systembelastung getan oder lahmt GDATA immer noch so extrem?


Kann ich auch nicht bestätigen, hier lahmt nix. Ganz im Gegenteil, läuft sehr geschmeidig. Da hatte ich schon ganz andere Kandidaten von der Konkurrenz auf meinen Rechnern.
Unterschiede in der Systembelastung konnte ich zwischen der aktuellen Final und der neuen Beta bislang nicht feststellen.


Zur Beta:

Gestern Nachmittag waren die zwei (gelesenen) Nachrichten plötzlich auf meinen beiden PCs verschwunden, d.h. wurden unten im Fenster der Oberfläche nicht mehr angezeigt.
Seit gestern Abend sind sie auf einem PC wieder da und werden als ungelesen angezeigt.

Der Beitrag wurde von clee bearbeitet: 08.08.2017, 03:54
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safeuser
Beitrag 08.08.2017, 11:18
Beitrag #32



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ich hatte nach dem Update auf die Beta Version keine Nachrichten erhalten, sonst läuft die Version bisher sehr gut.


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safeuser
Beitrag 08.08.2017, 12:22
Beitrag #33



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wird der Passwort Manager für die Firefox 64-bit noch optimiert? Derzeit funktioniert er leider nur in der 32-Bit Version


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Damnatus
Beitrag 08.08.2017, 17:32
Beitrag #34



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Auch nach zwei Tagen keine News bekommen.
Ansonsten weiterhin fluffig.


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Estarina
Beitrag 08.08.2017, 18:58
Beitrag #35



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Hallo,

heute war bei Nachrichten - ganz kurz Testnachricht - Hier kommt Inhalt rein-zu lesen.
Bereits gelesene Nachrichten, werden teilweise als nicht gelesen gekennzeichnet.
Kein Löschen der Nachrichten möglich.

Weiß jemand, an welche Mailadresse die Log-Dateien geschickt werden können?


Mit besten Grüßen
Eure Estarina


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Estarina
Beitrag 08.08.2017, 18:59
Beitrag #36



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* Doppelpost *

Der Beitrag wurde von Estarina bearbeitet: 08.08.2017, 19:00
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chris30duew
Beitrag 08.08.2017, 19:23
Beitrag #37



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Steht doch im ersten Post drin. Und auch auf Post 25 steht es. Gruss
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Estarina
Beitrag 09.08.2017, 05:15
Beitrag #38



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ZITAT(chris30duew @ 08.08.2017, 20:23) *
Steht doch im ersten Post drin. Und auch auf Post 25 steht es. Gruss



Danke.
Hatte ich im 1. Beitrag total überlesen.
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Flax1967
Beitrag 09.08.2017, 09:36
Beitrag #39



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ZITAT(Estarina @ 09.08.2017, 06:15) *
Danke.
Hatte ich im 1. Beitrag total überlesen.



Habe am Sonntag meine Logs dahin geschickt, bis jetzt null Rückmeldung!
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G DATA@rokop
Beitrag 09.08.2017, 12:30
Beitrag #40


Threadersteller

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ZITAT(Flax1967 @ 06.08.2017, 16:21) *
Hallo!

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ZITAT(Estarina @ 07.08.2017, 05:54) *
- Aktivierungshaken bei Ransomware war bei mir nicht mehr gesetzt - musste ich manuell machen

Vielen Dank für das Zusenden der Logs smile.gif

Das von Euch beschriebene Verhalten könnte mit einer früheren BETA Version zusammenhängen, die Ihr eventuell in der Vergangenheit installiert hattet.

Könnt Ihr bitte einmal nachsehen, ob auf dem betroffenen System in der Registry unter "Computer\HKEY_CLASSES_ROOT\GDSetup\G DATA INTERNET SECURITY\Settings" der Eintrag "AntiRansomWareDisabled" vorhanden ist.
Diesen bitte löschen, um zu verhindern, dass auch bei zukünftigen Updates das Feature Antiransomware wieder deaktiviert wird.


Beste Grüße

GDATA@rokop
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Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24.04.2018, 15:31
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