Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Sicherheit von Internet-Radios
Gast_Oldie_*
Beitrag 09.04.2017, 07:15
Beitrag #1






Gäste






Die Angreifbarkeit von PC's durch das Internet of Things scheint ja in letzter Zeit zum Thema zu werden. In diesem Zusammenhang habe ich mal eine Frage an die Experten.
Ich habe über WLAN (WPA2-Verschlüsselung) mehrere Internet-Radios an die Fritz!Box 6840 angeschlossen. Es handelt sich dabei um Hama-Digitalradios DIR 3100 und Bose Wave SoundTouch music System VI. Die Firmware dieser Internet-Radios kann (mit meiner Zustimmung) über das Internet aktualisiert werden. Eine Absicherung durch Kennwörter gibt es nicht. Besteht die Möglichkeit, dass meine ebenfalls über WLAN an die Fritz!Box angeschlossenen PC's über die Internet-Radios aus dem Internet angegriffen werden? Was kann ich ggfs. dagegen machen?
Danke für Informationen und Ratschläge!

Der Beitrag wurde von Oldie bearbeitet: 09.04.2017, 07:21
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema


Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23.01.2018, 07:24
Impressum