Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Adobe Acrobat Version 17.1 auf`s Smartphon installieren., Eine PDF Datei mit dem Adobe Acrobat öffnen.
Herbert der PC-L...
Beitrag 06.04.2017, 11:52
Beitrag #1



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 495
Mitglied seit: 21.06.2011
Mitglieds-Nr.: 8.973

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
Norton Internet Security
Firewall:
Norton Internet Security



Hallo,

ich habe mir den „Adobe AcrobatVersion 17.1 auf mein Smartphone mit dem Betriebssystem „Android“ installiert. Jetzt kann ich auch mal eine PDF Datei mit dem Adobe Acrobat öffnen. Die Software belegt den internen Speicher mit 42,24 MB und jetzt kommt aber das nicht ganz unbekannte Wort: Aber!

Vom PC her bin ich es gewohnt, das sich Adobe Acrobat entweder automatisch-, oder Manuel aktualisiert. Beim Smartphone finde ich aber keine Einstellmöglichkeit, um den Adobe Acrobat auf den neuesten Stand zu bringen. Wo und an welcher Stelle finde ich aber den entsprechenden Hinweis, um mir dann (ggf). den aktuellsten Adobe Acrobat auf`s Smartphone herunterzuladen.

Ach ja! Die Installation ging recht problemlos vonstatten und alles funktioniert so, wie ich es mir vorgestellt und auch erwünscht habe.

Gruß
Herbert
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nyte
Beitrag 06.04.2017, 21:44
Beitrag #2



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 478
Mitglied seit: 28.04.2010
Mitglieds-Nr.: 8.059



Die Aktualisierung läuft in der Regel über den Google Play Store (ich gehe davon aus, dass Du die APP dort geladen hast). Das setzt allerdings auch voraus, dass die automatische Aktualisierung im Play Store aktiv ist.

Wie das funktioniert, kannst Du super der Schritt für Schritt Erklärung von Google entnehmen: https://support.google.com/googleplay/answer/113412?hl=de


--------------------
Cheers,
Nyte


Coffee junkie and Blogger with a good sense of humor.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Herbert der PC-L...
Beitrag 07.04.2017, 06:43
Beitrag #3


Threadersteller

Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 495
Mitglied seit: 21.06.2011
Mitglieds-Nr.: 8.973

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
Norton Internet Security
Firewall:
Norton Internet Security



Hallo Nyte,

Du schreibst…Die Aktualisierung läuft in der Regel über den Google Play Store (ich gehe davon aus, dass Du die APP dort geladen hast). Ja.

Du schreibst…Das setzt allerdings auch voraus, dass die automatische Aktualisierung im Play Store aktiv ist. Häkchen gesetzt.

Du schreibst…Schritt für Schritt Erklärung. Gratulation für den recht klugen und unmissverständlichen Satz. Ich kann mich nur noch „schwach“ daran erinnern, ihn irgendwann mal gelesen zu haben. Oder sollte ich mich täuschen? Spaß! thumbup.gif

Gruß
Herbert
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rene-gad
Beitrag 07.04.2017, 06:49
Beitrag #4



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.981
Mitglied seit: 14.08.2003
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 149

Betriebssystem:
Windows 10 Home x64
Virenscanner:
Windows Defender
Firewall:
Router+Windows Firewall



Hallo Herbert,

streng genommen braucht man auf Android keinen Adobe Reader - es gibt ja die eingebaute Google PDF Viewer App. Es sei denn - du brauchst mehr als nur Anschauen der PDF-Dateien...


--------------------
Gruß
Rene-gad

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.
Roesen's Law
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Herbert der PC-L...
Beitrag 07.04.2017, 06:57
Beitrag #5


Threadersteller

Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 495
Mitglied seit: 21.06.2011
Mitglieds-Nr.: 8.973

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
Norton Internet Security
Firewall:
Norton Internet Security



Hallo Rene-gad,

Du schreibst… du brauchst mehr als nur Anschauen der PDF-Dateien... > Nicht nur zum Anschauen, ich will die PDF-Dateien auch lesen. Spaß! smile.gif

Gruß
Herbert
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rene-gad
Beitrag 07.04.2017, 07:51
Beitrag #6



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.981
Mitglied seit: 14.08.2003
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 149

Betriebssystem:
Windows 10 Home x64
Virenscanner:
Windows Defender
Firewall:
Router+Windows Firewall



ZITAT(Herbert der PC-Laie @ 07.04.2017, 07:57) *
Nicht nur zum Anschauen, ich will die PDF-Dateien auch lesen.

kannst du lesen? Das gibt es nicht! lmfao.gif

Einen schönen Tag noch thumbup.gif


--------------------
Gruß
Rene-gad

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.
Roesen's Law
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21.01.2018, 13:35
Impressum