Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> eBay-Konto gekapert!
avalon74
Beitrag 18.11.2016, 17:33
Beitrag #1



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 124
Mitglied seit: 09.11.2003
Mitglieds-Nr.: 207

Betriebssystem:
Win 8.1 x64
Virenscanner:
Kaspersky Anti-Virus
Firewall:
Router



Moin,

seit 1999 eBay-Nutzer und heute hat es mich erwischt! Konnte mich heute nicht einloggen, habe dann ein neues Passwort angefordert. Als ich mich wieder einloggen konnte gab es eine Überraschung. Ich biete z.Zt. eine gebrauchte ROLEX mit Zertifikat an! Wie ich mich dann fühlte, kann sich wohl jeder denken. Habe leider in der Aufregung vergessen vom Angebot einen Screenshot zu machen.
Dann 3x mit eBay telefoniert, Angebot gelöscht, Passwort geändert, Konto gesperrt. Der Mitarbeiter meinte, da hätte wohl jemand Zugriff auf mein E-Mail-Konto. Also das Passwort auch geändert und in den Einstellungen geprüft, dass keine Weiterleitung aktiviert wurde. PayPal auch geändert.
Kaspersky, Malware-Bytes und Trojan-Remover haben nichts gefunden!

Da ist man fit in der IT-Welt, baut Rechner zusammen, installiert alles selbst und nutzt Sicherheitsprogramme und dann passiert doch sowas!

Plane, deswegen den Rechner neu aufzusetzen.

Hat hier jemand damit auch Erfahrung machen müssen?

Gruß

Go to the top of the page
 
+Quote Post
avalon74
Beitrag 18.11.2016, 17:41
Beitrag #2


Threadersteller

War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 124
Mitglied seit: 09.11.2003
Mitglieds-Nr.: 207

Betriebssystem:
Win 8.1 x64
Virenscanner:
Kaspersky Anti-Virus
Firewall:
Router



Das Ganze hat sich zwischen 13:30 und 14:15 Uhr abgespielt. Habe dann einfach mal auf Verdacht nach ROLEX gesucht und nach NEU EINGESTELLT gefiltert, und siehe da ...

( http://www.ebay.de/itm/HERRENUHR-ROLEX-GMT...kwAAOSw5cNYLwdO )

Es ist sicher optisch das Modell, was von "mir" angeboten wurde! Ist natürlich kein Beweis, aber das Angebot wurde um 14:53 Uhr eingestellt! Komischer Zufall! Dann noch der Artikelstandort (ja, ja Klischee) ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simracer
Beitrag 18.11.2016, 19:42
Beitrag #3



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.036
Mitglied seit: 17.03.2012
Mitglieds-Nr.: 9.353

Betriebssystem:
Windows 7 64 bzw. 10 64
Virenscanner:
Kaspersky Free
Firewall:
GlassWire Free



Aha du machst also Crossposting in mehreren Foren: https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1635442 ich weiß nicht wie es bei Rokop ist, aber in anderen Foren sieht man Crossposting nicht so gerne.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
avalon74
Beitrag 18.11.2016, 20:37
Beitrag #4


Threadersteller

War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 124
Mitglied seit: 09.11.2003
Mitglieds-Nr.: 207

Betriebssystem:
Win 8.1 x64
Virenscanner:
Kaspersky Anti-Virus
Firewall:
Router



Grade gegoogelt ... ( https://community.ebay.de/t5/eBay-Sicherhei...kt/qaq-p/861765 )

Auch ROLEX-Uhren!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Domino
Beitrag 19.11.2016, 15:53
Beitrag #5



Schauspiel-Gott
aka Kilauea
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 7.409
Mitglied seit: 20.04.2003
Wohnort: Göttingen
Mitglieds-Nr.: 46



Bei welchen Provider hast du dein Mailkonto ?


Domino





--------------------
Keep the spirit alive.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
avalon74
Beitrag 19.11.2016, 16:11
Beitrag #6


Threadersteller

War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 124
Mitglied seit: 09.11.2003
Mitglieds-Nr.: 207

Betriebssystem:
Win 8.1 x64
Virenscanner:
Kaspersky Anti-Virus
Firewall:
Router



Das Konto stammt noch aus ISDN-Zeiten, war damals Kunde bei Freenet.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Domino
Beitrag 19.11.2016, 17:17
Beitrag #7



Schauspiel-Gott
aka Kilauea
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 7.409
Mitglied seit: 20.04.2003
Wohnort: Göttingen
Mitglieds-Nr.: 46



So einen alten Account habe ich auch noch. smile.gif

Ich fragte, weil ich gerade Unstimmigkeiten mit einem gmx Account habe.


Domino




--------------------
Keep the spirit alive.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eXer
Beitrag 19.11.2016, 23:37
Beitrag #8



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 406
Mitglied seit: 06.02.2016
Wohnort: Schöllkrippen
Mitglieds-Nr.: 10.157

Betriebssystem:
Windows 10 Pro
Virenscanner:
Bitdefender TS
Firewall:
Bitdefender TS



ZITAT(avalon74 @ 19.11.2016, 16:11) *
Das Konto stammt noch aus ISDN-Zeiten, war damals Kunde bei Freenet.


Freenet Mail Account ist auch heute top. Sie nutzen Avast auf den Server. ( auch für nicht zahlende Free Mail Kunden )

Der Beitrag wurde von eXer bearbeitet: 19.11.2016, 23:38


--------------------
Nicht jeder, der sondelt ist ein Raubgräber, es gibt auch andere Gründe.
Mein Metallalldetektor ist ein DEUS XP
https://sondenforum.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21.07.2018, 08:45
Impressum