Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Dateizugriffsrecht unter Win10
Gast_Oldie_*
Beitrag 12.11.2016, 18:37
Beitrag #1






Gäste






Hallo, ich habe folgendes Problem:
Unter Windows 10 wollte ich aus meinem Admin-Konto das Samsung-Update-Programm updaten bzw. neu installieren. Es kommt aber während des Update-Vorgangs und auch (nach Deinstallation des Programms) bei der Neuinstallation des Programms die Fehlermeldung, dass der Installer nicht die Rechte hat, die Datei SWUInterfaceLauncher.exe zu ändern oder darauf zuzugreifen (so genau habe ich die englische Meldung nicht verstanden).
Im Internet habe ich gesucht, wie ich die Zugriffsrechte auf diese Datei erlangen kann. Mehrere Ratschläge gingen dahin, dass ich mich als "Besitzer" dieser Datei registrieren soll. Und zwar wie folgt: Eigenschaften>Reiter Sicherheit>Erweitert>Reiter Besitzer. Bei mir erscheint an dieser Stelle aber kein Reiter "Besitzer". Im Kopf des Fensters steht lediglich: Besitzer "System" und dahinter die Option "Ändern". Wenn ich Ändern anklicke, dann steht da etwas von Objekttyp und Pfad. Was muss ich denn da eintragen, um "Besitzer" der Datei zu werden? So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. sad.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schulte
Beitrag 13.11.2016, 00:26
Beitrag #2



"Anti-Spam"
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 908
Mitglied seit: 24.07.2008
Wohnort: Hechingen
Mitglieds-Nr.: 6.979
Virenscanner:
KAV/KES/KIS
Firewall:
WatchGuard Firebox X550e



Hi Oldie,

da sich noch kein W10-User gemeldet hat, versuche ich es mal mit W7 (habe kein W10).
Sieht das Fenster so ähnlich aus wie meines?
Angehängte Datei  Benutzer.gif ( 22.04KB ) Anzahl der Downloads: 2


Da müsstest Du nur ins Feld "Geben Sie die zu verwendenden..." "Administrator" eingeben (und zur Sicherheit rechts auf "Namen überprüfen" klicken). Dann weiter mit "OK".
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Oldie_*
Beitrag 13.11.2016, 06:32
Beitrag #3


Threadersteller




Gäste






Hallo Schulte,
ja, bei mir sieht es genau so aus. Hab die Änderung auch erfolgreich durchgeführt. Leider lässt sich das Samsung-Upate-Programm trotzdem nicht installieren. Na gut, dann geht es eben in Zukunft ohne dieses Programm. Trotzdem Danke für dein Hilfe! smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 13.11.2016, 11:03
Beitrag #4



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



Temporär c:\windows\temp dem Benutzer Admin-Rechte einräumen. Oder den Explorer per zusätzlicher Verknüpfung mit Admin-Rechten starten und aus diesem Admin-Explorer das Installationsprogramm starten.


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24.06.2018, 17:59
Impressum