Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Opera noch Vertrauenswürdig ?, VPN in falschen Händen ?
Sasser
Beitrag 03.11.2016, 03:19
Beitrag #1



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.760
Mitglied seit: 31.07.2006
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 5.175

Betriebssystem:
W7 Prof. /Linux div.
Virenscanner:
F-Secure / Eset
Firewall:
Router



Mal so in den Raum gestellt...wer hat Opera vom Rechner entfernt ?
Oder wer surft jetzt über VPN ...trotz Chinesischer Übernahme von Teilen des Unternehmens ?

Auf Linux-Mint gab es zusätzlich in den letzten Wochen einige Probleme und dauernde Updates, die nichts besser machten..insofern deinstalliert.
Ob dies mit einem völlig neuem Opera zusammenhängt ist gut möglich.


--------------------
Sicherheit ist kein Zustand sondern ein stetiger Prozess.

Das Leben ist ein Stirb und Werde.










Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jürgen
Beitrag 17.11.2016, 16:04
Beitrag #2



War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 17
Mitglied seit: 21.09.2016
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 10.211



Hatte mir Opera mal im Zuge der Einführung von VPN mal näher angeschaut, nutze es aber inzwischen auch nicht mehr - aber welchem Browser kann man heute schon noch bedingungslos vertrauen? Bin zurzeit wieder auf der Suche und probiere gerade mal wieder ein paar durch... Vielleicht muss ich mir auch tatächlich mal Win 10 mit Edge näher ansehen. Mal schauen...


--------------------
Die Sicherheit starb an Altersschwäche. (Spanisches Sprichwort)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.07.2018, 15:30
Impressum