![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.333 Mitglied seit: 30.08.2003 Wohnort: Weißenthurm Mitglieds-Nr.: 159 Betriebssystem: Debian ![]() |
Leute, hier geht es darum einen Forum-User Hilfe zu geben, was er wo und wie oft geschrieben hat ist doch schnuppe.
Warum muß man hier immer wieder persönlich werden, das verstehe ich nicht... Auch wenn ich mir selbst schon sehr gut helfen kann weiß ich auch nicht alles, dann frage ich auch hier oder halt wo anders nach und hoffe das man mir weiter hilft. Dafür sind Foren da !!!!! -------------------- [i]Best Regards
Gregor |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.369 Mitglied seit: 17.03.2012 Mitglieds-Nr.: 9.353 Betriebssystem: Windows 10 64 Pro 22H2 Virenscanner: F-Secure Firewall: GlassWire Free ![]() |
Danke Rocky und auch speziell dir Gregor für dein letztes Posting
![]() @ike_73 Dein letztes Posting lasse ich unkommentiert so stehen und denke mir dazu meinen Teil. -------------------- |
|
|
Gast_J4U_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Threadersteller Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.369 Mitglied seit: 17.03.2012 Mitglieds-Nr.: 9.353 Betriebssystem: Windows 10 64 Pro 22H2 Virenscanner: F-Secure Firewall: GlassWire Free ![]() |
Ein paar alte Schlüssel, na und? J4U, vielleicht lag es gar an den paar alten Registry Schlüsseln von McAfee das McAfee sich bei mir anders auf meinen PC mit den eicar Files verhielt als bei anderen Usern. Wie dem auch sei, jetzt werde ich ein Backup/Image der Partition C machen. Der Beitrag wurde von simracer bearbeitet: 01.10.2016, 17:57 -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.333 Mitglied seit: 30.08.2003 Wohnort: Weißenthurm Mitglieds-Nr.: 159 Betriebssystem: Debian ![]() |
Es ist immer besser wenn eine AV/IS Lösung auf ein frisches System installiert wird.
-------------------- [i]Best Regards
Gregor |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
Die Hardware ist älter 5 Jahre. Da ist nix mehr frisch.
-------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Hardware ist älter 5 Jahre. Da ist nix mehr frisch. Falls du damit meine Hardware meinst Solution-Design, die ist teilweise schon deutlich älter als 5 jahre und aus 2008 wie zum Beispiel das Mainboard Asus M2N-X Plus. Die Windows 7 Installation ist von Mai 2014. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 600 Mitglied seit: 24.10.2014 Wohnort: nahe Bremen Mitglieds-Nr.: 10.033 Betriebssystem: Windows 10 64Bit Virenscanner: Eset NOD32 Firewall: MS + Glasswire ![]() |
mal ne ssd einsetzen, win neu machen und die kiste rennt wieder. zumindest bei uwe´s anwendungen. er spielt keine aktuellen spiele usw. berichtige mich falls ich mich irre uwe...da reicht son system eigentlich. eine ssd ist da ein gutes und günstiges upgrade (ab 50€). evtl. noch für ein paar euros für neuen speicher. den kriegste bei ddr2 (den du warscheinlich nutzt) auch hinterher geschmissen. 8gb ca 20euro. cpu-power braucht uwe doch kaum bis gar nicht... und die ssd könnt man später warscheinlich noch in einen evtl. neusystem stecken...
Der Beitrag wurde von calimero bearbeitet: 02.10.2016, 20:34 -------------------- *** MS Windows 10
*** Bitdefender Internet Security *** Adguard Premium |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.618 Mitglied seit: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 4.133 Betriebssystem: Windows 10 64bit Virenscanner: KAV ![]() |
von diesen DDR 2 preisen hast du früher vielleicht geträumt:
https://www.alternate.de/Arbeitsspeicher/DDR2 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ZITAT evtl. noch für ein paar euros für neuen speicher. den kriegste bei ddr2 (den du warscheinlich nutzt) auch hinterher geschmissen. 8gb ca 20euro. calimero, mein Asus M2N-X Plus Mainboard unterstützt nur 4 GB RAM und ich hab schon 4 GB RAM drin(alle 3 Plätze belegt). Übrigens hatte ich vorhin negierdehalber(mittlerweile habe ich aber das gestrige Backup eingespielt)nach der gestrigen Bereinigung im TB nochmal McAfee installiert, dieses mal ein McAfee Antivirus mit Restlaufzeit bis Anfang Januar 2017(laut Info war es ein 2014er Antivirus, stand so zumindest beim Antivirus Modul da)und dann reagierte McAfee so auf die 2 eicar Files die nicht gezippt sind so wie man es sich vorstellt: ![]() ![]() ![]() ![]() Der Beitrag wurde von simracer bearbeitet: 02.10.2016, 21:07 -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 812 Mitglied seit: 21.03.2014 Mitglieds-Nr.: 9.961 Betriebssystem: Windows 10-64bit Virenscanner: Windows-Defender Firewall: Windows-Firewall ![]() |
Wenn man sonst nichts zu tun hat wie Purzel dann installiert man sich scheinbar aus Langeweile immer irgendwelche AV-Programme, der Sinn erschließt sich mir nicht zumal er ja immer wieder bei seinem heiß geliebten Avast landet.
![]() |
|
|
Gast_Rocky_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Wenn man sonst nichts zu tun hat wie Purzel dann installiert man sich scheinbar aus Langeweile immer irgendwelche AV-Programme, der Sinn erschließt sich mir nicht zumal er ja immer wieder bei seinem heiß geliebten Avast landet. ![]() Hallo Mike da unterstellst Du aber !! Und das gehört normal auch dann in das OT Bereich - außerdem ist er hier mit Nick simracer (Uwe) ! Die Screenshots von simracer sind auch wieder gut. Es geht doch hier um mcAfee !!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
OT:
Rocky, mittlerweile ignoriere ich weitestgehend die Postings von Mike/okni in den Foren in denen wir beide angemeldet sind und gehe nicht mehr auf seine Postings ein. Der Beitrag wurde von simracer bearbeitet: 04.10.2016, 13:03 -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 5 Mitglied seit: 30.09.2016 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 10.214 Betriebssystem: Winodws 10 Pro 64 Bit Virenscanner: Windows Defender Firewall: SpyShelter Firewall ![]() |
ZITAT Die Screenshots von simracer sind auch wieder gut. Es geht doch hier um mcAfee !!! Wie gut die Screenshots sind kann man sehen, angeblich sollten es ungezipte Dateien sein aber zu sehen sind zip Dateien also was ist da jetzt gut? und dann reagierte McAfee so auf die 2 eicar Files die nicht gezippt sind so wie man es sich vorstellt: ![]() ![]() Leute reist euch mal zusammen, Fakt ist und das ist jetzt nicht neu das Uwe überall wo er kann für sein geliebte Avast Werbung macht. Jetzt hier ein Programm nur schlecht da zu stellen weil er nicht klar kommt mit seinen eigenen PC und oder mit McAfee um da nach wieder zu schreiben können: McAfee ist schlecht und ich bin zurück zu Avast Free der beste AV Programm der Welt!!! Was soll das alles? Letztens war hier die Gerede von Hilfe und jetzt frage ich welche Hilfe soll das sein wenn der eine nur misst schreibt und der andere da zu noch applaudiert? Der man widerspricht sich in jeden zweiten Satz was er schreibt und keine sagt was da zu. Wenn hier um Hilfe gehen soll dann muss aber auch ehrlich gesagt werden das dass einfach quatsch ist und fertig. Wie lange soll das ganze noch gehen. Das geht doch so in jede Deutsche Sicherheit Forum so seit Ewigkeit. Man kann doch nicht sich einfach wichtig machen in dem man andere Software einfach nur schlecht macht um ein Witz Programm wie Avast in Wirklichkeit ist zu dem besten Wunderkind machen. Wenn es bei ihn McAfee nicht funktioniert dann ist das bestimmt nicht McAfee schuld und so einfach ist das. Und abgesehen da von was soll das ganze Theater mit solchen lächerlichen eicar test die keine aussage geben wie gut ein Av wirklich ist. Es gibt so was wie Facebook, Whatsapp oder von mir aus Telefon und da könnt ihr euch zu Götter machen zusammen mit Avast von morgens bis abends und das noch sieben tage die Woche aber nicht in einen Sicherheit Forum wo viele wirklich aussagekräftige Hilfe suchen. ike |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ZITAT McAfee ist schlecht und ich bin zurück zu Avast Free der beste AV Programm der Welt!!! @ike_73 Wo habe ich hier in dem Thread behauptet das McAfee schlecht ist? zeig mir den Abschnitt von mir. Ich hatte lediglich behauptet das McAfee zuerst nicht Eicar Testfiles so erkannte wie es andere User hier schilderten. Aus dem Grund hab ich im TB Forum mein System nach Resten von McAfee checken und bereinigen lassen und danach verhielt sich McAfee nach erneuter Installation bei Eicar Testfiles so wie es sein soll. Der Beitrag wurde von simracer bearbeitet: 04.10.2016, 14:51 -------------------- |
|
|
Gast_J4U_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Wo habe ich hier in dem Thread behauptet das McAfee schlecht ist? zeig mir den Abschnitt von mir. Na ja, McAfee ... Was mir nicht gefällt ist, das man fast nichts in den Einstellungen konfigurieren kann, das die McAfee IS abgesehen von der Firewall nichts relevantes mehr hat als mein Favorit Avast Free und das der sog. Webschutz bei McAfee IS nichts weiter ist als das(ehemalige?)McAfee SideAdvisior. hab McAfee wieder runter aus verschiedenen Gründen: Unklarheit ob es die Version 2015 oder 2016 war, Webschutz der meiner Meinung nach die Bezeichnung nicht vedient, Wenig Einstellungen für Echtzeitschutz und OnDemand Scans, eicar Testfile kann mit McAfee anstandslos runtergeladen und gespeichert werden. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 812 Mitglied seit: 21.03.2014 Mitglieds-Nr.: 9.961 Betriebssystem: Windows 10-64bit Virenscanner: Windows-Defender Firewall: Windows-Firewall ![]() |
@ike_73
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen und triffst damit den Nagel auf den Kopf, auch wenn es der Uwe nicht gerne hören will, aber es entspricht nun mal den Tatsachen nicht mehr und nicht weniger. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 600 Mitglied seit: 24.10.2014 Wohnort: nahe Bremen Mitglieds-Nr.: 10.033 Betriebssystem: Windows 10 64Bit Virenscanner: Eset NOD32 Firewall: MS + Glasswire ![]() |
5 post´s und gleich am pöpeln... tzz
-------------------- *** MS Windows 10
*** Bitdefender Internet Security *** Adguard Premium |
|
|
Gast_hyyyper_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
*gg* Immer wieder herrlich wie man sich so um ein Virenschutzprogramm streiten kann.
1. "Dieses und jenes Programm ist schlecht, das ist super, das ist total kacke" - nervt wie die Hölle! Jedes Programm ist nur so gut, wie dessen Bediener/Anwender! 2. Zu deiner McAfee Versionsthematik: hast du McAfee von der CD aus installiert? Warum registrierst du deine Lizenz nicht auf mcafee.com & lädtst dir das aktuellste Setup herunter? 3. Bei einem Programm, das so tief ins System eingreift wie beispielsweise einem Virenscanner, ist es immer zu empfehlen, eine gründliche Deinstallation durchzuführen also entweder mit einem vom Hersteller angebotenen removal/uninstall tool, oder die Ordner/Partitionen und die Registry nach "McAfee" durchsuchen und überflüssige Einträge entfernen. 4. Schönen Tag noch ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ZITAT 2. Zu deiner McAfee Versionsthematik: hast du McAfee von der CD aus installiert? Warum registrierst du deine Lizenz nicht auf mcafee.com & lädtst dir das aktuellste Setup herunter? In der Box war keine CD drin aber ein Kärtchen eine sog. retailcard mit meinen Aktvierungscode drauf, dann habe ich www.mcafee.com/mis/retailcard aufgerufen, dort den Aktivierungscode eingegeben und weiter gemacht und zum Schluß mich in mein Mcafee Konto eingeloggt und dort den für die Box dazugehörigen Installer von McAfee IS runtergeladen. ZITAT 3. Bei einem Programm, das so tief ins System eingreift wie beispielsweise einem Virenscanner, ist es immer zu empfehlen, eine gründliche Deinstallation durchzuführen also entweder mit einem vom Hersteller angebotenen removal/uninstall tool, oder die Ordner/Partitionen und die Registry nach "McAfee" durchsuchen und überflüssige Einträge entfernen. Hatte ich wie folgt gemacht: mit Geek Uninstaller deinstalliert, dann das System rebootet, danach das McAfee Uninstall Tool benutzt und nach möglichen Ordnern von McAfee geschaut, in der Registry hatte ich nicht nach McAfee gesucht. Letztendlich half mir der Helfer im TB weiter denn nach seiner Bereinigung funktionierte es wieder wie es soll. ZITAT 4. Schönen Tag noch ![]() Ebenso ![]() -------------------- |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.05.2025, 04:34 |