Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Frage zu McAfee Internet Security
Gast_J4U_*
Beitrag 30.09.2016, 19:52
Beitrag #21

Gäste

ZITAT(simracer @ 30.09.2016, 19:35) *
Glaub es oder glaub es nicht
Ich glaub es nicht. Keines der Testfiles wurde erkannt? http://www.eicar.org/85-0-Download.html
Davon abgesehen, bei den gezipten genügt es, wenn sie beim entpacken erkannt werden. Ein ordnungsgemäß installiertes AV muss den Eicar erkennen, dazu ist der da.
Go to the top of the page

+Quote Post
simracer
Beitrag 30.09.2016, 20:27
Beitrag #22

Threadersteller

Gehört zum Inventar

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 9.353

Betriebssystem:
Windows 10 64 Pro 22H2
Virenscanner:
F-Secure
Firewall:
GlassWire Free

ZITAT(J4U @ 30.09.2016, 20:52) *
Ich glaub es nicht. Keines der Testfiles wurde erkannt? http://www.eicar.org/85-0-Download.html
Davon abgesehen, bei den gezipten genügt es, wenn sie beim entpacken erkannt werden. Ein ordnungsgemäß installiertes AV muss den Eicar erkennen, dazu ist der da.

J4U ich hab es nicht nötig dir etwas vorzumachen oder dich anzulügen. Fakt ist: als ich McAfee IS installiert hatte, muckste sich McAfee nicht als ich das einfache eicar.com File runtergeladen habe. Mittlerweile hab ich wieder Avast Free und wie das mit eicar Files umgeht siehst du hier: http://www.trojaner-board.de/173099-avast-...tml#post1613129

--------------------

+Quote Post
ike_73
Beitrag 30.09.2016, 22:13
Beitrag #23

Ist neu hier

Mitglieds-Nr.: 10.214

Betriebssystem:
Winodws 10 Pro 64 Bit
Virenscanner:
Windows Defender
Firewall:
SpyShelter Firewall

Hallo,
einfach frech zu behaupten das McAfee IS keinen einzigen eicar test erkannt hat ist echt krass. Ich hab mir die McAfee IS 2017 mal installiert und komische weise würden alle eicar Files von McAfee IS erkannt und automatisch blockiert.

McAfee war und ist eine der besten Schutz Programmen. Die Installation dauert ein wenig länger aber nach dem Neustart arbeitet McAfee ganz gut ohne das System zu bremsen.

ike

Der Beitrag wurde von ike_73 bearbeitet: 30.09.2016, 22:24

+Quote Post
simracer
Beitrag 30.09.2016, 22:52
Beitrag #24

Threadersteller

Gehört zum Inventar

Betriebssystem:
Windows 10 64 Pro 22H2
Virenscanner:
F-Secure
Firewall:
GlassWire Free

ike_73, ich habe nirgendwo behauptet das McAfee ein schlechtes Virenschutz Programm ist. Tatsache und keine Behauptung meinerseits ist das ich McAfee IS 2015 oder 2016 installiert hatte und diese anstandslos das besagte eicar Testfile im Firefox runterladen ließ.

--------------------

+Quote Post
simracer
Beitrag 01.10.2016, 00:19
Beitrag #25

Threadersteller

Gehört zum Inventar

Betriebssystem:
Windows 10 64 Pro 22H2
Virenscanner:
F-Secure
Firewall:
GlassWire Free

Hab gerade nochmal McAfee IS mit meiner Lizenz bei McAfee runtergeladen und benutzerdefiniert installiert(siehe Bilder), danach das AddON für Firefox zugelassen, danach das System rebootet und dann abermals die eicar testseite aufgerufen. Bei eicar com und eicar com text reagierte McAfee nicht, aber bei eicar com zip und eicarcom.2zip. Anbei die Bilder zur Installation und den Downloads:

Der Beitrag wurde von simracer bearbeitet: 01.10.2016, 00:22

--------------------

+Quote Post
ike_73
Beitrag 01.10.2016, 01:32
Beitrag #26

Ist neu hier

Betriebssystem:
Winodws 10 Pro 64 Bit
Virenscanner:
Windows Defender
Firewall:
SpyShelter Firewall

Also ich weis nicht was du da treibst aber es ist einiges definitiv schiff gegangen bei dir.

eicar.com

eicar.com text

nochmal beide Isoliert

ike

+Quote Post
simracer
Beitrag 01.10.2016, 08:13
Beitrag #27

Threadersteller

Gehört zum Inventar

Betriebssystem:
Windows 10 64 Pro 22H2
Virenscanner:
F-Secure
Firewall:
GlassWire Free

Was ich da treibe? wie schon geschrieben hatte ich McAfee IS installiert und dann noch extra wegen McAfee im Firefox WOT und Adblock Plus deaktiviert gehabt. Noch eine frage in deine Richtung: warum klappt es mit den eicar Files problemlos mit Avast oder Zemana Anti Malware Premium? mit beiden werden alle Varianten von eicar abgefangen. Wie dem auch sei: McAfee ist bestimmt kein schlechtes Virenschutz Programm aber jetzt kommt bei mir die Paragon Boot CD zum Einsatz.
Mal schauen, ich hab jetzt mal im TB Board ein Thema gestartet mit der Bitte ob ein Helfer dort mir dabei helfen würde, nach Resten von McAfee Installationen zu suchen um diese bereinigen zu können.

Der Beitrag wurde von simracer bearbeitet: 01.10.2016, 09:12

--------------------

+Quote Post
ciacomo
Beitrag 01.10.2016, 09:50
Beitrag #28

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 1.714

Betriebssystem:
Windows 10 Pro x64

ZITAT(simracer @ 30.09.2016, 21:27) *
Fakt ist: als ich McAfee IS installiert hatte, muckste sich McAfee nicht als ich das einfache eicar.com File runtergeladen habe. [/url]

Nicht alle AV's rühren sich beim Download von Eicar.
Hauptsache beim Entpacken/Speicher wird es erkannt.

VG

+Quote Post
ike_73
Beitrag 01.10.2016, 11:06
Beitrag #29

Ist neu hier

Betriebssystem:
Winodws 10 Pro 64 Bit
Virenscanner:
Windows Defender
Firewall:
SpyShelter Firewall

@uwe

ZITAT
Noch eine frage in deine Richtung: warum klappt es mit den eicar Files problemlos mit Avast oder Zemana Anti Malware Premium?

Die frage solltest du dir selber stellen da bei mir hat McAfee alle eicar Files erkannt und blockiert wie auf die Bilder zu sehen ist. Wenn was nicht funktioniert dann ist das nicht McAfee. Das ist jetzt egal, was zu installieren reicht nicht, man muss auch da mit umgehen können.

ZITAT
aber jetzt kommt bei mir die Paragon Boot CD zum Einsatz.
Mal schauen, ich hab jetzt mal im TB Board ein Thema gestartet mit der Bitte ob ein Helfer dort mir dabei helfen würde, nach Resten von McAfee Installationen zu suchen um diese bereinigen zu können.

Das du jetzt Paragon Boot CD genommen hast gehe ich da von aus das du einen Backup eingespielt hast und ich frage mich jetzt wo zu noch die Hilfe um Reste von McAfee zu entfernen?

ike

+Quote Post
Kaeras
Beitrag 01.10.2016, 11:25
Beitrag #30

Kennt sich hier aus

Mitglieds-Nr.: 8.320

Betriebssystem:
Win10 Pro x64
Virenscanner:
ESET IS + HMP.A
Firewall:
ESET IS

.... der Vollständigkeit halber:

So deinstallieren oder installieren Sie unterstützte McAfee-Produkte mit dem Consumer Product Removal-Tool (MCPR)

https://service.mcafee.com/webcenter/portal...84309562848267#!

Der Beitrag wurde von Kaeras bearbeitet: 01.10.2016, 11:25

+Quote Post
Gast_J4U_*
Beitrag 01.10.2016, 11:42
Beitrag #31

Gäste

ZITAT(simracer @ 01.10.2016, 09:13) *
Was ich da treibe?
Gute Frage, die nur Du beantworten kannst.
Lt. Deinen Screenshots tauchen die Eicars im Downloadverlauf des FF auf. Na und? Machen sie bei mir auch, trotzdem werden sie vom AV erkannt.
Lt. weiteren Screenshots werden bei Dir die gepackten Eicars erkannt, trotzdem landen sie in Deinem Downloadordner. confused.gif

Ich bin raus.

+Quote Post
Gast_Jeannie87_*
Beitrag 01.10.2016, 13:11
Beitrag #32

Gäste

ZITAT(ike_73 @ 01.10.2016, 12:06) *
@uwe

Das du jetzt Paragon Boot CD genommen hast gehe ich da von aus das du einen Backup eingespielt hast und ich frage mich jetzt wo zu noch die Hilfe um Reste von McAfee zu entfernen?

ike

Das frage ich mich auch,aber es ist bei ihm mal wieder alles nur großes Theater/Kino.War doch vorher schon klar,das er im Endeffekt wieder auf Avast
zurückkommt(wie immer....)

Der Beitrag wurde von Jeannie87 bearbeitet: 01.10.2016, 13:13

+Quote Post
simracer
Beitrag 01.10.2016, 13:35
Beitrag #33

Threadersteller

Gehört zum Inventar

Betriebssystem:
Windows 10 64 Pro 22H2
Virenscanner:
F-Secure
Firewall:
GlassWire Free

@ike_73, Kaeras, J4U und Jeannie87
Ich vermute das irgendwie McAfee bei mir zwar augensdcheinlich richtig installiert wird, aber das es irgendwo hakt aufgrund von vielleicht alten Resten von füheren Mcafee installationen. Deshalb um das zu checken hab ich auch im TB einen entsprechenden Thread aufgemacht.
ZITAT
.... der Vollständigkeit halber:

So deinstallieren oder installieren Sie unterstützte McAfee-Produkte mit dem Consumer Product Removal-Tool (MCPR)

https://service.mcafee.com/webcenter/portal...84309562848267#!

Danke Kaeras, das Tool hab ich da und auch schon benutzt vorgestern nach der ersten Installation der Mcafee IS aus der Kaufbox.
ZITAT
Gute Frage, die nur Du beantworten kannst.
Lt. Deinen Screenshots tauchen die Eicars im Downloadverlauf des FF auf. Na und? Machen sie bei mir auch, trotzdem werden sie vom AV erkannt.
Lt. weiteren Screenshots werden bei Dir die gepackten Eicars erkannt, trotzdem landen sie in Deinem Downloadordner. confused.gif Ich bin raus.

Was mich verwundert hat J4U: die 2 eicar Files die nicht gezippt sind, konnten anstandslos runtergeladen werden und bei den 2 gezippten sprang McAfee beim Downlodversuch mit entsprechender Warnung an.
ZITAT

Ich vermute das schon länger evtl. noch Reste von McAfee auf meinem System sind von denen ich nichts weiß, deshalb auch der Thread im TB.

Der Beitrag wurde von simracer bearbeitet: 01.10.2016, 13:37

--------------------

+Quote Post
Gast_Rocky_*
Beitrag 01.10.2016, 14:15
Beitrag #34

Gäste

hallo Jeannie87

ZITAT
Das frage ich mich auch,aber es ist bei ihm mal wieder alles nur großes Theater/Kino.War doch vorher schon klar,das er im Endeffekt wieder auf Avast
zurückkommt(wie immer....)

Ich wechsele aber auch manchmal, warum sollte simracer das nicht tun ?
Hatte halt mal etwas Pech, ich würde genauso reagieren.

McAfee war bei meinem letzterem PC auch drauf, das habe ich auch hinunter
geschmissen.
Warum? Weil ich mit diesem nicht so klar kam. wink.gif

LG

achso, was Theater anbetrifft, der simracer hat aber auch schon viele Tutorials veröffentlicht, wo ich schon
so einiges abgeguckt habe. smile.gif, und die sehr nützlich sind.

Der Beitrag wurde von Rocky bearbeitet: 01.10.2016, 14:16

+Quote Post
simracer
Beitrag 01.10.2016, 14:20
Beitrag #35

Threadersteller

Gehört zum Inventar

Betriebssystem:
Windows 10 64 Pro 22H2
Virenscanner:
F-Secure
Firewall:
GlassWire Free

ZITAT
McAfee war bei meinem letzterem PC auch drauf, das habe ich auch hinunter
geschmissen.
Warum? Weil ich mit diesem nicht so klar kam. wink.gif

Wäre vielleicht keine schlechte Idee wenn du den gleichen Weg wie ich gehst und auch mal im TB dein System auf McAfee Reste hin untersuchen lässt Rocky wink.gif

--------------------

+Quote Post
Gast_J4U_*
Beitrag 01.10.2016, 14:28
Beitrag #36

Gäste

ZITAT(simracer @ 01.10.2016, 14:35) *
Was mich verwundert hat J4U: die 2 eicar Files die nicht gezippt sind, konnten anstandslos runtergeladen werden und bei den 2 gezippten sprang McAfee beim Downlodversuch mit entsprechender Warnung an.
Anders herum wäre es eher plausibel. Wenn es beim starten / öffnen erkannt wird ist es immer noch OK; komisch bleibt es trotzdem.

+Quote Post
Gast_Rocky_*
Beitrag 01.10.2016, 14:36
Beitrag #37

Gäste

ZITAT(simracer @ 01.10.2016, 15:20) *
Wäre vielleicht keine schlechte Idee wenn du den gleichen Weg wie ich gehst und auch mal im TB dein System auf McAfee Reste hin untersuchen lässt Rocky wink.gif

ich hatte das hier genommen

http://www.chip.de/artikel/McAfee-deinstal...n_49782902.html

http://www.chip.de/downloads/McAfee-Consum...l_49841374.html

vom Mc afee habe ich nichts mehr drauf. smile.gif

was ist eigentlich TB ? Gehe ich richtig in der Annahme das es Trojaner Board ist, ? Da war ich noch nie. wink.gif

OT ps: Der Satz war nun lustig , gehe ich recht in der Annahme, hatte das nicht immer der von was bin ich gesagt mit dem Schweinderl, Robert Lembke , lustig biggrin.gif OT Ende

Der Beitrag wurde von Rocky bearbeitet: 01.10.2016, 14:39

+Quote Post
simracer
Beitrag 01.10.2016, 14:43
Beitrag #38

Threadersteller

Gehört zum Inventar

Betriebssystem:
Windows 10 64 Pro 22H2
Virenscanner:
F-Secure
Firewall:
GlassWire Free

Ja Rocky ich meine das Trojaner Board und hier findet man meinen Thread dort: http://www.trojaner-board.de/182093-suche-...tml#post1613252 scroll da mal runter zu meinem letzten Posting was da noch das Tool SystemLook für Reste von McAfee fand, das hätte ich nicht gedacht denn auch ich setze immer das McAfee Removal Tool ein.
ZITAT
Anders herum wäre es eher plausibel. Wenn es beim starten / öffnen erkannt wird ist es immer noch OK; komisch bleibt es trotzdem.

Ja es ist komisch J4U zumal andere Virenschutz Programme reagieren und die 2 eicar Files ja auch erkennen und den Download verhindern. Wie gesagt vermute ich aber das es an alten Resten von früheren McAfee Installationen auf meinem System liegen könnte und deswegen ja der Thread im TB.

--------------------

+Quote Post
ike_73
Beitrag 01.10.2016, 15:27
Beitrag #39

Ist neu hier

Betriebssystem:
Winodws 10 Pro 64 Bit
Virenscanner:
Windows Defender
Firewall:
SpyShelter Firewall

@uwe

So, wenn auf bestehenden System schon mal ein AV oder IS Software installiert war ist doch klar das da einiges übrig geblieben ist und Installation von anderen Schutz Programmen führt zu Problemen. So werden fast immer schlechte und gleich falsche Beurteilungen formuliert über neue getestete Software weil entweder besteht keine saubere System Backup Image oder einfach ist kein Lust solche Image einzuspielen da. Ausreden wie "es sind einige Dateien von früheren Installationen da" die von "erfahrenen" User (vor allem von User der in jedem bekannten Deutschen Forum tausende Beiträge schreibt) kommen sind einfach nicht "richtig".

Eins interessiert mich jetzt aber wirklich, warum spielst du den Backup ein wenn du schon selber schreibst:

ZITAT
Ich vermute das schon länger evtl. noch Reste von McAfee auf meinem System sind von denen ich nichts weiß, deshalb auch der Thread im TB.

und was ich noch besser finde ist das du hier fragen zu McAfee stellst und in anderem Forum bittest um Hilfe. Das ist echt der Hammer. Das beste aber zum Schluss:

Sehr oft habe ich überall von dir gelesen wie du allem anderen User Hilfe bittest und erklärst wie man Programme deinstalliert und so weiter und sofort und hier kommst selber nicht mehr klar.

Kann, will und muss nicht verstehen...

ike

Der Beitrag wurde von ike_73 bearbeitet: 01.10.2016, 15:29

+Quote Post
Gast_Rocky_*
Beitrag 01.10.2016, 15:53
Beitrag #40

Gäste

hallo @ike 73

das hier

http://www.rokop-security.de/index.php?s=&...st&p=401313

da hatte aber Uwe heute erst im Trojaner B. geschrieben.

simracer, also Uwe gibt schon sehr viel Hilfe hier, sehr. Mir hatte er trotz einiger Meinungsverschiedenheiten, die wir mal hatten trotz alledem immer geholfen,
uwer ist zum TB sicher gegangen, da er nicht mehr weiter wußte und sorry, hier die Hilfe irgendwie entgleiste, nennen wir das mal so. Madig machen muss man ihn ja jetzt wegen dem Mcafee nicht.

Das was Jeanny 87 geschrieben hatte mit dem avast, gehörte auch irgendwie hier nicht rein.
Das sind immerhin zweierlei paar Schuhe.

ZITAT
Sehr oft habe ich überall von dir gelesen wie du allem anderen User Hilfe bittest und erklärst wie man Programme deinstalliert und so weiter und sofort und hier kommst selber nicht mehr klar.

Uwe kann ja auch nicht alles wissen und benötige halt auch Hilfe.

Überall weht ein anderes Windchen ob Nürnberg , München oder Berlin. Nicht alles ist gleich. wink.gif

+Quote Post

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.05.2025, 05:09
Impressum