Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Psswörter im Test verstecken, Sicherheit
edula
Beitrag 13.08.2016, 16:42
Beitrag #1



War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 23
Mitglied seit: 07.02.2014
Mitglieds-Nr.: 9.792



Da man sich bekanntlich ein Passwort nicht aufschreiben soll und der Passwortmanager auch nicht so sicher ist bin ich auf die Idee gekommen einige bestimmte Passwörter auf einen DIN A4 Blatt voll ausgefüllt mit Text aller Art Sonderzeichen, klein groß Schreibung u.a. 60 Stellig mit 40 Zeilen darin habe ich einige Passwörter versteckt eingebaut nicht in voller Länge sondern mal hier mal dort eingebettet.
Da bekanntlich nur ich weiß wohin ich meine Passwörter gesetzt habe ist es wohl für einen Außenstehenden nicht möglich das Richtige Passwort daraus zu entschlüsseln wenn es andere in die Hände bekommen.
Was meint ihr dazu ?

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_J4U_*
Beitrag 13.08.2016, 17:14
Beitrag #2






Gäste






ZITAT(edula @ 13.08.2016, 17:42) *
... bin ich auf die Idee gekommen einige bestimmte Passwörter auf einen DIN A4 Blatt voll ausgefüllt mit Text aller Art Sonderzeichen, klein groß Schreibung u.a. 60 Stellig mit 40 Zeilen darin habe ich einige Passwörter versteckt eingebaut...
Was meint ihr dazu ?

Wie hast Du selbst geschrieben:

ZITAT(edula @ 13.08.2016, 17:42) *
Da man sich bekanntlich ein Passwort nicht aufschreiben soll...

Nur eine Frage der Zeit und die Menge, aus der ein PW ermittelt werden muss, ist bei dieser Methode so schön klein...


Go to the top of the page
 
+Quote Post
edula
Beitrag 13.08.2016, 18:29
Beitrag #3



War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 23
Mitglied seit: 07.02.2014
Mitglieds-Nr.: 9.792



Danke für den Rat dass es doch nicht so gut ist in solch einer Art ein Passwort zu verstecken.
Ich speichere die Passwörter dann lieber in einer Word Datei ab auf einen mit AES 128 Bit Verschlüsselten USB Stick von SanDisk und merke mir das Passwort auswendig im Kopf das ist immer noch der Sicherste Ort wo keiner ran kommt.
Die Passwörter sind dadurch Lokal Abgespeichert außerhalb von Computer, unerreichbar durch Hacker als wenn es im Passwortmanager im Computer abgespeichert wird.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23.07.2018, 09:08
Impressum