Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
21.03.2004, 18:36
Beitrag
|
|
|
Threadersteller "Sir Remover" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.726 Mitglied seit: 04.02.2004 Mitglieds-Nr.: 397 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: MS |
@Rokop
Klasse, so eine Antwort wie deine hatte ich erhofft. Vor allen wenn sie so ehrlich ist.......schoen das du mit guten Beispiel vorran gehst. So stichwoerter wie Hexeditor und HDD Sheriff kann ja jeder dann selbst im Internet nachforschen, was da das beste ist. -------------------- Gruss R E M O V E R
If you think you are paranoid, . . .you are not paranoid enough! |
|
|
|
21.03.2004, 18:38
Beitrag
|
|
|
Leader of the Pack & Mr. Shishandis Gruppe: Administratoren Beiträge: 4.412 Mitglied seit: 19.04.2003 Wohnort: Kaufungen Mitglieds-Nr.: 43 Betriebssystem: Mac OS 10.5 Leopard Virenscanner: keinen Firewall: keine |
Ich mach kein Geheimnis daraus, weil ich keines habe. Hier der erste Link : http://www.rokop-security.de/main/article.php?sid=571
-------------------- (-- Roman --)
|
|
|
|
| Gast_Nautilus_* |
21.03.2004, 19:18
Beitrag
|
|
Gäste |
"Das eigentliche Analysieren überlasse ich Leuten, die so etwas "gelernt" haben"
Gibt es eigentlich wirklich eine Möglichkeit, so etwas unter Anleitung zu lernen? Mir ist nicht bekannt, das Virus Analyst ein Ausbildungsberuf wäre. Ich vermute, dass es fast alle über die Reverse Engineering Szene gelernt haben und dann später ins AV Lager übergewechselt sind? |
|
|
|
21.03.2004, 20:54
Beitrag
|
|
|
Leader of the Pack & Mr. Shishandis Gruppe: Administratoren Beiträge: 4.412 Mitglied seit: 19.04.2003 Wohnort: Kaufungen Mitglieds-Nr.: 43 Betriebssystem: Mac OS 10.5 Leopard Virenscanner: keinen Firewall: keine |
Nur weil Du mal ein "böser Junge" gewesen bist (oder es immer noch bist), musst Du nicht denken, dass es bei allen so war
-------------------- (-- Roman --)
|
|
|
|
| Gast_Nautilus_* |
21.03.2004, 20:58
Beitrag
|
|
Gäste |
@Rokop
Du hast im Prinzip Recht. Man soll nie von sich auf andere schliessen ;-) Aber mal im Ernst: Kann ich mich wirklich mit einigen Programmiergrundkenntnissen bei einer AV Firma bewerben und bekomme den Rest dann beigebracht? Ich glaube da nicht so recht dran. Es gibt so viele talentierte Reverse Engineerer, Cracker, Coder usw. (gerade auch aus den osteuropäischen Staaten). Ich glaube, da wird eine AV Firma gar kein Interesse daran haben, jemand etwas (auf eigene Kosten) beizubringen. Die nehmen lieber Leute, die es schon richtig drauf haben. Aber vielleicht irre ich mich ja. Ich weiss es nicht. |
|
|
|
23.03.2004, 10:25
Beitrag
|
|
|
Threadersteller "Sir Remover" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.726 Mitglied seit: 04.02.2004 Mitglieds-Nr.: 397 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: MS |
Ich glaube wenn du eine Bewerbung schreibst, das du ein wenig Assembler kannst
und den Rest gerne beigebracht kriegen wuerdest, dann lachen die dich laut schallend aus. Die suchen mit Sicherheit Leute mit Erfahrung und die kann man eben nur sammeln, wenn man damit einfach mal anfaengt oder wirklich einen guten und hilfsbereiten lehrer findet. -------------------- Gruss R E M O V E R
If you think you are paranoid, . . .you are not paranoid enough! |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23.02.2026, 22:05 |