Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

18 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Die Testrunde 2016
Krond
Beitrag 28.03.2016, 10:28
Beitrag #41



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.138
Mitglied seit: 24.09.2004
Mitglieds-Nr.: 1.424



da hast du recht, dort nicht wirklich...


--------------------
Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 28.03.2016, 16:42
Beitrag #42



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



ZITAT(Krond @ 28.03.2016, 10:14) *
Und was genau soll dieses AV dann bringen, wenn ein User überall drauf klickt? Ich glaube, du weißt nicht wie "gut" die Erkennung bei diesen Dingern ist. Warum glaubst du denn, dass da alle Welt damit infiziert wird?


Dieses Posting wurde nur so bissig verfasst, weil gerade böse auf mich rolleyes.gif Ist ansonsten ein lieber Kerl. Und bezüglich der Standard-Nutzer hat er, haben die Teilnehmer hier, sicherlich recht. Der Standard-Nutzer klaut Photoshop, kann aber gerade mal ein Bild öffnen, evtl. schärfen. Er benutzt Word, bekommt aber mit Tabstopps nichts auf de Reihe. Er benutzt Excel, aber eigentlich auch nicht. Und einen Virenscanner mit integrierter Firewall...der wird nur installiert, weil in einer Zeitung stand, dass er gut ist.

Tja, selbst die einfachsten Dinge, wie in Windows 10 ein paar Startmenü-Kacheln hinzufügen, beschriften, verschieben... Nichts kann dieser Standard-Nutzer. So gesehen hat Wotan schon recht. Alles Käse. Nur, leider haben bei aktueller Ransomware alle AVs und Suiten ihre Probleme und packen ihre Support-Seiten voll. Interessanterweise in der Art, dass selbst ich nachdenken muss, um dies zu verstehen.

Bei mir hat es geholfen, dass meine Bekannten meine Telefonnummer kennen. Alleine eine kurze Diskussion über die aktuellen Gefahren hat gereicht, um ein bisschen Angst auszulösen. Bei jenen welchen, bei denen ich zu Besuch war, habe ich (falls Word vorhanden, meist uralte Klauversionen) die Makrofunktionen abgeschaltet. Hat kein Schwein gemerkt. *.vbs und *.js auch direkt mit weg.

Ist wohl normal, dass jeder ohne jeglichem Interesse zwar einen PC besitzt, aber sobald etwas nicht funktioniert "Microsoft ist scheiBe" ruft. Ist wie bei den SmartPhones. SMS und Telefon geht gerade noch so, aber schon WhatsApp installieren oder WLAN konfigurieren... Hilfe... Deutschland, das Land mit dem Durchschnitts-IQ kurz vor Verlust der Muttersprache? Dichter und Denker? Nicht dürber nachdenken /OT /EOD

ZITAT(Firefox 1947 @ 28.03.2016, 10:17) *
Deshalb werden AV mit Verhaltensanalyse von mir geschätzt, hier sehe ich Emisoft in der erster Reihe. Für mein W 7 finde ich dieses AV sehr geeignet.


Nicht nur für W7. Es ist ähnlich kompatibel wie einige Nur-AVs aus dem Hause MalwareBytes, Avira oder Eset. Nur eben bei höherem Schutz-Level.


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
achtsam 01
Beitrag 28.03.2016, 17:00
Beitrag #43



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 582
Mitglied seit: 21.12.2008
Mitglieds-Nr.: 7.288

Betriebssystem:
WIN 10 HP/PRO/64Bit
Virenscanner:
EMSI/Sandboxie
Firewall:
WIN-FW



@Solution-Design

Mit grosser Freude gelesen. Danke.
Die Erfahrung wächst eben mit dem Alter.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Firefox 1947
Beitrag 28.03.2016, 21:18
Beitrag #44



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 411
Mitglied seit: 31.12.2008
Wohnort: Deutschland
Mitglieds-Nr.: 7.302

Betriebssystem:
Windows 10 64-Bit
Virenscanner:
Emisoft/NOD 32 - Sboxie
Firewall:
Windows /NAT



ZITAT(Solution-Design @ 28.03.2016, 17:42) *
Nicht nur für W7. Es ist ähnlich kompatibel wie einige Nur-AVs aus dem Hause MalwareBytes, Avira oder Eset. Nur eben bei höherem Schutz-Level.


Dachte ich mir, da ich aber noch W 7 nutze, wollte ich nicht über etwas reden, was ich noch nicht ausprobiert habe. whistling.gif


--------------------
Erst denken, dann handeln.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Enthusiast
Beitrag 31.03.2016, 09:34
Beitrag #45



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.131
Mitglied seit: 10.05.2010
Mitglieds-Nr.: 8.073



AVG spielt ja seit längerem im oberen Drittel mit. Ist es zwischenzeitlich wirklich eine Empfehlung wert oder gibt's da noch "Sachen", welche eher dagegen sprechen?


--------------------
IMMER WENN DER MENSCH ANFÄNGT SEINE ZUKUNFT ZU PLANEN, FÄLLT IM HINTERGRUND DAS SCHICKSAL LACHEND VOM STUHL.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Rocky_*
Beitrag 31.03.2016, 14:59
Beitrag #46






Gäste






ZITAT(Enthusiast @ 31.03.2016, 10:34) *
AVG spielt ja seit längerem im oberen Drittel mit. Ist es zwischenzeitlich wirklich eine Empfehlung wert oder gibt's da noch "Sachen", welche eher dagegen sprechen?



http://winfuture.de/videos/Software/AVG-pr...tzer-15113.html

http://www.chip.de/news/Antivirus-Skandal-...e_83533409.html unsure.gif

ich hatte es einmal kurzfristig- auf meinem anderem PC. Dagegen war nichts einzuwenden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Enthusiast
Beitrag 31.03.2016, 15:05
Beitrag #47



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.131
Mitglied seit: 10.05.2010
Mitglieds-Nr.: 8.073



ZITAT(Rocky @ 31.03.2016, 14:59) *
http://winfuture.de/videos/Software/AVG-pr...tzer-15113.html

http://www.chip.de/news/Antivirus-Skandal-...e_83533409.html unsure.gif

ich hatte es einmal kurzfristig- auf meinem anderem PC. Dagegen war nichts einzuwenden.


Das tun doch heute alle, manche mehr, manche weniger (nur sagen es die einen klarer als die anderen).

Ob deshalb wohl die Erkennung besser ist biggrin.gif?

Der Beitrag wurde von Enthusiast bearbeitet: 31.03.2016, 15:05


--------------------
IMMER WENN DER MENSCH ANFÄNGT SEINE ZUKUNFT ZU PLANEN, FÄLLT IM HINTERGRUND DAS SCHICKSAL LACHEND VOM STUHL.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Rocky_*
Beitrag 31.03.2016, 15:43
Beitrag #48






Gäste






ZITAT(Enthusiast @ 31.03.2016, 16:05) *
Das tun doch heute alle, manche mehr, manche weniger (nur sagen es die einen klarer als die anderen).


Das hatte ich mir verkniffen und wollte fast dasselbe schreiben,
also AVG ist nicht schlecht!

was die Erkennungsrate betrifft, ich hatte noch nie einen Trojaner , Virus . smile.gif Ob mit AVG , Avira .
was ich mal hatte, aber das ist eine andere Sache, das AVG auf dem Handy, und AVG hatte mir eine Warnung ausgegeben,
das eine vorinstallierte APP Malware enthalten würde, was andere so wie Malwarebytes, Zermana , bitdefender nichts gefunden hatte.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simracer
Beitrag 31.03.2016, 16:25
Beitrag #49



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.352
Mitglied seit: 17.03.2012
Mitglieds-Nr.: 9.353

Betriebssystem:
Windows 10 64 Pro 22H2
Virenscanner:
Kaspersky Free
Firewall:
GlassWire Free



ZITAT
AVG spielt ja seit längerem im oberen Drittel mit. Ist es zwischenzeitlich wirklich eine Empfehlung wert oder gibt's da noch "Sachen", welche eher dagegen sprechen?

Ja meiner Meinung nach ist es empfehlenswert und bei AV-test mischt ja die 2016er Version ziemlich oben mit, das war letztes Jahr und vorher nicht der Fall, da war AVG eher im Mittelfeld. Was mir an AVG gefällt: es ist unauffällig und schlägt an wenn man Installer mit OpenCandy Adware hat und diese ausführt, dann löscht AVG OpenCandy aus dem Installer raus und der Installer ist frei von Adware. Zu der Sache mit dem sammeln von Nutzerdaten: AVG Web Tune UP ablehnen und nicht installieren wenn das eingeblendet wird als Option zum instalieren und ausserdem unter Erweiterten Einstellungen diese Option: deaktivieren und mit OK bestätigen.

Der Beitrag wurde von simracer bearbeitet: 31.03.2016, 16:39


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mike
Beitrag 31.03.2016, 16:42
Beitrag #50



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 812
Mitglied seit: 21.03.2014
Mitglieds-Nr.: 9.961

Betriebssystem:
Windows 10-64bit
Virenscanner:
Windows-Defender
Firewall:
Windows-Firewall



@simracer

Was ich nicht verstehe bei dir ist das du einerseits immer sagst das du auf solche Tests nichts gibst, aber dann andererseits wenn deine beiden Lieblinge Avast und AVG bei diesen Tests mal besser abschneiden dann aber genau diese Tests und das abschneiden deiner Lieblinge überall erwähnst, was denn nun. confused.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Firefox 1947
Beitrag 31.03.2016, 17:09
Beitrag #51



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 411
Mitglied seit: 31.12.2008
Wohnort: Deutschland
Mitglieds-Nr.: 7.302

Betriebssystem:
Windows 10 64-Bit
Virenscanner:
Emisoft/NOD 32 - Sboxie
Firewall:
Windows /NAT



Er freut sich halt. whistling.gif


--------------------
Erst denken, dann handeln.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Rocky_*
Beitrag 31.03.2016, 17:12
Beitrag #52






Gäste






ZITAT(Mike @ 31.03.2016, 17:42) *
@simracer

Was ich nicht verstehe bei dir ist das du einerseits immer sagst das du auf solche Tests nichts gibst, aber dann andererseits wenn deine beiden Lieblinge Avast und AVG bei diesen Tests mal besser abschneiden dann aber genau diese Tests und das abschneiden deiner Lieblinge überall erwähnst, was denn nun. confused.gif


ich glaube eher das simracer damit seine Frau meint; da diese sehr zufrieden mit AVG ist und es auch nutzt und nie Probleme damit hat-soll auch gut sein .Jedem das seine wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mike
Beitrag 31.03.2016, 17:29
Beitrag #53



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 812
Mitglied seit: 21.03.2014
Mitglieds-Nr.: 9.961

Betriebssystem:
Windows 10-64bit
Virenscanner:
Windows-Defender
Firewall:
Windows-Firewall



Ja klar kann jeder mit dem AV Programm glücklich werden wie er will, mir ging es darum das simracer sonst immer sagt er gibt nichts auf solche Tests, aber dann aber diese doch immer erwähnt wenn seine beiden Lieblinge dort gut abgeschnitten haben. rolleyes.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_J4U_*
Beitrag 31.03.2016, 17:45
Beitrag #54






Gäste






ZITAT(Rocky @ 31.03.2016, 18:12) *
ich glaube eher das simracer damit seine Frau meint; da diese sehr zufrieden mit AVG ist
Das würde mir jetzt zu denken geben. biggrin.gif

ciao.gif


Wir sehen uns in der Schmudddelecke...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Rocky_*
Beitrag 31.03.2016, 18:11
Beitrag #55






Gäste






ZITAT(J4U @ 31.03.2016, 18:45) *
Das würde mir jetzt zu denken geben. biggrin.gif

ciao.gif


Wir sehen uns in der Schmudddelecke...



ich hatte mich da etwas unglücklich ausgedrückt...... biggrin.gif

bis dann in der Schnuddelecke...

ihr wisst aber schon wie und was ich damit meinte !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
SLE
Beitrag 31.03.2016, 18:25
Beitrag #56



Gehört zum Inventar
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 3.995
Mitglied seit: 30.08.2009
Wohnort: Leipzig
Mitglieds-Nr.: 7.705

Betriebssystem:
Win10 Pro (x64)
Virenscanner:
none | Sandboxie
Firewall:
WinFW



ZITAT(Enthusiast @ 31.03.2016, 16:05) *
Das tun doch heute alle, manche mehr, manche weniger (nur sagen es die einen klarer als die anderen).


Sagt wer? Vermutest du? Bei AVG ist es belegt, bei vielen anderen sind es nicht belegbare Unterstellungen. Riesen Unterschied.


--------------------
Don't believe the hype!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simracer
Beitrag 31.03.2016, 18:29
Beitrag #57



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.352
Mitglied seit: 17.03.2012
Mitglieds-Nr.: 9.353

Betriebssystem:
Windows 10 64 Pro 22H2
Virenscanner:
Kaspersky Free
Firewall:
GlassWire Free



ZITAT(Mike @ 31.03.2016, 17:42) *
@simracer

Was ich nicht verstehe bei dir ist das du einerseits immer sagst das du auf solche Tests nichts gibst, aber dann andererseits wenn deine beiden Lieblinge Avast und AVG bei diesen Tests mal besser abschneiden dann aber genau diese Tests und das abschneiden deiner Lieblinge überall erwähnst, was denn nun. confused.gif

Musst es ja nicht verstehen Mike smile.gif
und es stimmt ich orientiere mich nicht nach Tests von AV-C oder AV-Test, habe aber bei den letzten AV-C Real World Protection Tests gesehen das da AVG IS 2016 so gut war wie ich AVG dort noch nicht gesehen habe in den letzten Jahren und deshalb habe ich es erwähnt.

ZITAT(SLE @ 31.03.2016, 19:25) *
Sagt wer? Vermutest du? Bei AVG ist es belegt, bei vielen anderen sind es nicht belegbare Unterstellungen. Riesen Unterschied.

AVG streitet es doch nicht ab sondern gibt es offen zu Nutzerdaten zu sammeln, vielleicht lest ihr mal den Bericht hier: http://winfuture.de/videos/Software/AVG-pr...tzer-15113.html der schon einmal verlinkt wurde und vor allem auch die Kommentare dort dazu. Wer der Meinung ist das AVG zu viele Nutzerdaten sammelt, soll es halt einfach nicht benutzen und sich darüber aufregen wenn er will das AVG das macht und klar formuliert geschrieben hat das Sie Nutzerdaten sammeln.

Der Beitrag wurde von SLE bearbeitet: 31.03.2016, 20:16


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
SLE
Beitrag 31.03.2016, 20:15
Beitrag #58



Gehört zum Inventar
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 3.995
Mitglied seit: 30.08.2009
Wohnort: Leipzig
Mitglieds-Nr.: 7.705

Betriebssystem:
Win10 Pro (x64)
Virenscanner:
none | Sandboxie
Firewall:
WinFW



ZITAT(simracer @ 31.03.2016, 20:21) *
AVG streitet es doch nicht ab sondern gibt es offen zu Nutzerdaten zu sammeln, ...

+ verkaufen.
Ich denke das war jedem klar, auch ohne nochmalige Verlinkung.

Aber darum geht es nicht, es ging um die unbelegte Behauptung "machen doch alle". Denn das ist nicht so.


--------------------
Don't believe the hype!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Rocky_*
Beitrag 31.03.2016, 20:27
Beitrag #59






Gäste






ZITAT(SLE @ 31.03.2016, 21:15) *
+ verkaufen.
Ich denke das war jedem klar, auch ohne nochmalige Verlinkung.

Aber darum geht es nicht, es ging um die unbelegte Behauptung "machen doch alle". Denn das ist nicht so.


ja die verkaufen, aus dem Gunde hatte ich es damals weg, als ich das gelesen hatte das AVG zugab, mit den Daten.

ZITAT
also AVG ist nicht schlecht!
Das war mal nicht schlecht, aber seit das im letztem Jahr veröffentlicht wurde, habe ich es weggeputzt.

Das mit "machen doch alle" hatte ich glaube auch einmal geschrieben, irgendwo......

das nehme ich hiermit aber zurück, da ich nicht alle in einem Topf werfen mag /kann. Und es auch nicht beweisen kann. wink.gif

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Enthusiast
Beitrag 31.03.2016, 20:33
Beitrag #60



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.131
Mitglied seit: 10.05.2010
Mitglieds-Nr.: 8.073



ZITAT(SLE @ 31.03.2016, 19:15) *
Aber darum geht es nicht, es ging um die unbelegte Behauptung "machen doch alle". Denn das ist nicht so.


Belege doch bitte, dass es nicht so ist bzw. es nicht alle tun wink.gif . Vergiss die ganzen EULAS/AGB's oder wie alle heissen. JEDER sammelt heutzutage Daten, das fängt ja schon bei den Cookies an.

Was wird wohl alles in der "Cloud" gemacht, nur die neuesten "Antivirenmechanismen" implementiert, damit das Antivirusprogramm sofort Zugriff darauf hat und man besser geschützt ist? Vergiss das Märchen.

Hier noch etwas zum Nachlesen (ist zwar nicht sehr aktuell, aber heute ist es, so denke ich zumindest, sicher VIEL schlimmer):

http://www.av-comparatives.org/wp-content/...ing_2014_en.pdf

Der Beitrag wurde von Enthusiast bearbeitet: 31.03.2016, 20:42


--------------------
IMMER WENN DER MENSCH ANFÄNGT SEINE ZUKUNFT ZU PLANEN, FÄLLT IM HINTERGRUND DAS SCHICKSAL LACHEND VOM STUHL.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

18 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024, 08:02
Impressum