Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Windows Installation / Samsung Notebook, Notebook ohne Recovery CD und Treiber
adi
Beitrag 11.12.2015, 08:34
Beitrag #1



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 260
Mitglied seit: 18.01.2006
Wohnort: Bietigheim
Mitglieds-Nr.: 4.253

Betriebssystem:
Windows 7
Virenscanner:
avast



Hallo liebe Community,

war schon eine weile nicht mehr hier und freue mich umso mehr das es die Seite und alles was dazu gehört noch gibt.

Nun kommen wir zum eigentlichen Problem: confused.gif

Habe damals ein Notebook gekauft und mir nie eine Recovery CD erstellt bzw. erstellt und verloren:/ Jetzt habe ich versucht Windows 10
zu installieren, (zuvor alles gelöscht auf der Festplatte) und ich komme einfach nicht voran.

Und nun?

Beim Installieren von Windows 10 finde ich während der Installation keine Treiber von meiner Festplatte und kann kein Windows installieren. (Vermutlich fehlen noch weitere Treiber) thumbdown.gif

Auf der Seite von Samsung finde ich alle möglichen Treiber nur keinen speziell zur Festplatte etc. ranting.gif


Hier nochmal die Daten von meinem Notebook:

Samsung NP-R530

Freue mich über eure Hilfe. Möglichst mit genauem vorgehen wie ich da wieder Windows drauf bekommen...

Danke an alle

Adi


--------------------
------------------------------------------------------------------------------
Samsung NP-R530 Notebook
Samsung Netbook
iPad 1/2
iPhone 2/3GS/4/4S/5S/6S
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_J4U_*
Beitrag 11.12.2015, 14:42
Beitrag #2






Gäste






Hast Du vorher überprüft, ob das Gerät überhaupt Win10-tauglich ist? Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, Dich an Samsung zu wenden: Klick.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Captain Future
Beitrag 11.12.2015, 18:47
Beitrag #3



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 52
Mitglied seit: 07.01.2008
Mitglieds-Nr.: 6.675



Wie lautet denn die Fehlermeldung? Wie und womit hast du die Festplatte gelöscht? Könntest du vielleicht Screenshots der Fehlermeldung und von einem Partitionierungstool posten?

Der Beitrag wurde von Captain Future bearbeitet: 11.12.2015, 18:49
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 11.12.2015, 19:04
Beitrag #4



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



Treiber für die Festplatte? ChipSet-Driver werden benötigt, falls etwas nicht funktionieren sollte...Im Prinzip ist das Notebook nicht mal Windows 8 kompatibel. Vielleicht hilft die Software von Daniel Kawakami, welcher uns auch die X-FI-Treiber verbiegt, da weiter. Wie zum Beispiel http://danielkawakami.blogspot.co.uk/2014/...e-pack-for.html

Kann kein Windows installieren ist btw nicht sehr aussagekräftig.



--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
adi
Beitrag 14.12.2015, 13:57
Beitrag #5


Threadersteller

Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 260
Mitglied seit: 18.01.2006
Wohnort: Bietigheim
Mitglieds-Nr.: 4.253

Betriebssystem:
Windows 7
Virenscanner:
avast



Hallo,

Also ich habe mit der Windows 10 DVD die Partitionen im Setup gelöscht. Danach gings nicht weiter und nach nem Neustart boote ich von der DVD und möchte Windows installieren und ab da
wo man die Partition auswählen darf zeigt er gar keine an. Die Tabelle wo sonst C: / D: etc. drin steht ist leer und ich werde aufgefordert nach Treibern zu suchen...

Jedoch stelle ich mir die Frage wie ich in diesem Windows Setup Treiber installieren soll und vor allem auf was wenn er die Festplatte nicht findet :/ ggf. auf USB Stick oder so?

Danke schon mal für eure Hilfe smile.gif

P.S. Windows 10 wurde mir von System vorgeschlagen. Von der Hardware her spricht eigentlich auch nichts dagegen das es nicht gehen sollte.

Freue mich auf weitere Tipps.


--------------------
------------------------------------------------------------------------------
Samsung NP-R530 Notebook
Samsung Netbook
iPad 1/2
iPhone 2/3GS/4/4S/5S/6S
Go to the top of the page
 
+Quote Post
adi
Beitrag 14.12.2015, 14:02
Beitrag #6


Threadersteller

Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 260
Mitglied seit: 18.01.2006
Wohnort: Bietigheim
Mitglieds-Nr.: 4.253

Betriebssystem:
Windows 7
Virenscanner:
avast



Das ist jetzt nicht mein Screenshot aber genau so weit komme ich. Nur das mir hier nichts angezeigt wird.

P.S. oder meint ihr weil auf der Samsung-Seite keine Treiber für Win10 sind das es meiner evtl. doch nicht kann?

Danke


Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  Windows10.png ( 221.34KB ) Anzahl der Downloads: 22
 


--------------------
------------------------------------------------------------------------------
Samsung NP-R530 Notebook
Samsung Netbook
iPad 1/2
iPhone 2/3GS/4/4S/5S/6S
Go to the top of the page
 
+Quote Post
der allgäuer
Beitrag 14.12.2015, 15:04
Beitrag #7



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.605
Mitglied seit: 30.12.2005
Mitglieds-Nr.: 4.133

Betriebssystem:
Windows 10 64bit
Virenscanner:
KAV



hast du eine gekaufte original windows 10 dvd, oder willst du kostenlos upgraden?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
adi
Beitrag 14.12.2015, 15:29
Beitrag #8


Threadersteller

Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 260
Mitglied seit: 18.01.2006
Wohnort: Bietigheim
Mitglieds-Nr.: 4.253

Betriebssystem:
Windows 7
Virenscanner:
avast



Habe mir kostenlos die .ios Dateien über mein PC gezogen nach dem es mir mehrfach Angeboten wurde.

Von mir aus mache ich auch Windows 7 drauf und Upgrade dann von dort aus falls es so besser geht?


--------------------
------------------------------------------------------------------------------
Samsung NP-R530 Notebook
Samsung Netbook
iPad 1/2
iPhone 2/3GS/4/4S/5S/6S
Go to the top of the page
 
+Quote Post
der allgäuer
Beitrag 14.12.2015, 15:50
Beitrag #9



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.605
Mitglied seit: 30.12.2005
Mitglieds-Nr.: 4.133

Betriebssystem:
Windows 10 64bit
Virenscanner:
KAV



habe ich bei etlichen laptops so gemacht. zuerst windows 7, was ja eh`drauf war,
dann ich habe dieses programm genommen:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Der Beitrag wurde von der allgäuer bearbeitet: 14.12.2015, 15:51
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Captain Future
Beitrag 14.12.2015, 15:57
Beitrag #10



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 52
Mitglied seit: 07.01.2008
Mitglieds-Nr.: 6.675



Windows 10 sollte auf dem Gerät auf jeden Fall installierbar sein. Mach doch mal folgendes: Starte wieder das Windows 10 Setup und drück beim ersten Dialog (s. angefügtes Bild) SHIFT+F10. Es sollte sich nun, wie im Bild, die Eingabeaufforderung öffnen. In dieser gibst du dann mal folgendes ein: 1.diskpart dann ENTER-Taste drücken
2.lis dis dann ENTER-Taste drücken - Es sollten nun alle angeschlossenen Laufwerke, numeriert aufgelistet sein.
3.sel dis 0 dann ENTER-Taste drücken - Für die 0 sollte hier natürlich die Nummer der Festplatte stehen, welche du an der Größe erkennen solltest.
4.lis par dann ENTER-Taste drücken - Das, was dannn angezeigt wird, würde mich interessieren.

EDIT: Da die Festplatte sowieso komplett gelöscht ist, kannst du diesen Befehl zum Schluss auch noch eingeben: del dis noerr override->ENTER. Probiere es danach nochmal mit der Installation.

Der Beitrag wurde von Captain Future bearbeitet: 14.12.2015, 16:32
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  Windows_Setup_Shift_F10.png ( 98.68KB ) Anzahl der Downloads: 8
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 14.12.2015, 21:24
Beitrag #11



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



Solche Scherze kenne ich nur, wenn die Festplatte richtig zersemmelt wurde. Falsche Größe in einer nicht vorhandenen vielleicht versteckten Partition. Dann ist dem eventuell mit diskpart beizukommen (würde auf jeden Fall @Captain Futures Reihenfolge abarbeiten), empfehlenswert wäre aber auch erst mal die Kontrolle nach einer versteckten Recovery-Partition, welche dieses Desaster auslöst.

Schau dir die restlichen Diskpart-Tipps in diesem Forenbeitrag an.

http://www.supernature-forum.de/tutorials-...t-diskpart.html


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Captain Future
Beitrag 14.12.2015, 22:27
Beitrag #12



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 52
Mitglied seit: 07.01.2008
Mitglieds-Nr.: 6.675



ZITAT(Solution-Design @ 14.12.2015, 21:24) *
....empfehlenswert wäre aber auch erst mal die Kontrolle nach einer versteckten Recovery-Partition, welche dieses Desaster auslöst.

Das ist es, was ich auch vermute, da sich diese nicht so einfach löschen lassen und Neuinstallationen, wie hier beschrieben, blockieren. Deshalb würde mich auch die Ausgabe von lis par am meisten interessieren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rainer-MSFT
Beitrag 15.12.2015, 21:31
Beitrag #13



War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 32
Mitglied seit: 10.08.2015
Mitglieds-Nr.: 10.118



Howdy, adi

Das Problem (x2 Partition Bug) ist bekannt ...

Lade dir das aktuelle Windows 10 ISO mit dem MS-Tool und erstelle damit einen USB Stick.

Ich gehe davon aus das du einen Windows 7 Retail Key hast ...

Falls ja, dann alle Partitionen löschen, dann sollte das 10586 Setup fehlerfrei durchlaufen.

Mit deinem 7 Key kannst du 10 aktivieren.

Falls du kein Tool zum löschen hast kann ich dir ein Windows 10 To Go ISO per PN zukommen lassen ...

https://www.microsoft.com/en-us/download/co...n.aspx?id=48127

"Dieser billige Samsung Stick [Bild im Anhang] läuft auch für Win10ToGo"

Dieses Freeware Tool könnte sonst auch hilfreich sein ...
http://easyuefi.com/wintousb/downloads/WinToUSB_Setup.exe

Aloha ...

Der Beitrag wurde von Rainer-MSFT bearbeitet: 15.12.2015, 22:45
Go to the top of the page
 
+Quote Post
adi
Beitrag 16.12.2015, 08:18
Beitrag #14


Threadersteller

Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 260
Mitglied seit: 18.01.2006
Wohnort: Bietigheim
Mitglieds-Nr.: 4.253

Betriebssystem:
Windows 7
Virenscanner:
avast



Hallo,

Rainer, Solution, Captain, der Allgäuer ich danke euch schon mal und werde jetzt einen zweiten Laptop auftreiben,
um diese Schritte mal durchzugehen und parallel zu dokumentieren. Ich hoffe das ich bereits am Wochenende
was neues berichten kann.

Danke thumbup.gif smile.gif thumbup.gif smile.gif


--------------------
------------------------------------------------------------------------------
Samsung NP-R530 Notebook
Samsung Netbook
iPad 1/2
iPhone 2/3GS/4/4S/5S/6S
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rainer-MSFT
Beitrag 16.12.2015, 14:42
Beitrag #15



War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 32
Mitglied seit: 10.08.2015
Mitglieds-Nr.: 10.118



http://www.samsung.com/de/support/model/NP-R530-JA09DE

Bios auf Default stellen und HDD komplett löschen, dann läuft das Windows 10 Setup fehlerfrei durch.

DiskPart (Befehlszeilenoptionen):
https://technet.microsoft.com/de-de/library...v=ws.10%29.aspx

Löschen einer Partition:
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/cc...v=ws.10%29.aspx

Erstellen einer Partition:
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/cc...v=ws.10%29.aspx


A free partition editor to graphically manage disk partitions
http://sourceforge.net/projects/gparted/

Download gparted-live-0.24.0-2-i586.iso (260.0 MB)
http://sourceforge.net/projects/gparted/fi...ad?source=files

Der Beitrag wurde von Rainer-MSFT bearbeitet: 16.12.2015, 14:58
Go to the top of the page
 
+Quote Post
adi
Beitrag 27.12.2015, 20:58
Beitrag #16


Threadersteller

Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 260
Mitglied seit: 18.01.2006
Wohnort: Bietigheim
Mitglieds-Nr.: 4.253

Betriebssystem:
Windows 7
Virenscanner:
avast



So sieht das jetzt aktuell aus ranting.gif

Der Beitrag wurde von adi bearbeitet: 27.12.2015, 21:05
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  IMG_1813.JPG ( 117.57KB ) Anzahl der Downloads: 26
 


--------------------
------------------------------------------------------------------------------
Samsung NP-R530 Notebook
Samsung Netbook
iPad 1/2
iPhone 2/3GS/4/4S/5S/6S
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 27.12.2015, 21:44
Beitrag #17



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



clean disk 0 noerr



--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
adi
Beitrag 27.12.2015, 21:59
Beitrag #18


Threadersteller

Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 260
Mitglied seit: 18.01.2006
Wohnort: Bietigheim
Mitglieds-Nr.: 4.253

Betriebssystem:
Windows 7
Virenscanner:
avast



wunderbar danke hat funktioniert :-)
setup läuft jetzt hoffe alles klappt :-)

danke an alle :-*


--------------------
------------------------------------------------------------------------------
Samsung NP-R530 Notebook
Samsung Netbook
iPad 1/2
iPhone 2/3GS/4/4S/5S/6S
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024, 09:37
Impressum