![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.369 Mitglied seit: 17.03.2012 Mitglieds-Nr.: 9.353 Betriebssystem: Windows 10 64 Pro 22H2 Virenscanner: F-Secure Firewall: GlassWire Free ![]() |
Ich hab noch etwas gefunden zu Cloud Protection beim Windows 10 Defender:
ZITAT Die Version von Windows Defender in Windows 10 kommt mit vielen Sicherheits-Features. Es verfügt über Cloud-Schutz, so dass sie Malware eindringen Ihrem Computer zu stoppen. Cloud Protection wurde mit Windows 8 selbst und in Windows 10 eingeführt wird, ist es besser als vorher. Das Ziel von Cloud-Schutz, nach Microsoft ist, um die Malware das erste Mal ist zu sehen, zu stoppen. Das heißt, um die Malware in den Häfen selbst zu stoppen, so dass sie nicht in Ihren Computer. Die Cloud-basierten Schutz ist eine optionale Funktion, wie es Malware Reports sendet an Microsoft, damit andere als gut geschützt. Sie können es, indem Sie auf Einstellungen umschalten -> Update und Sicherheit -> Windows Defender -> Cloud Protection. Quelle: https://translate.google.de/translate?hl=de...amp;prev=search Demnach wurde Cloud Protection im Windows 10 Defender nochmal verbessert und erstmalig in Windows 8.1 eingeführt, MSE wird aber gar nicht erwähnt. Schon komisch oder?
-------------------- |
|
|
Gast_Jeannie87_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Dort wird doch nur alter Wein in neuen Schläuchen verpackt,das Prinzip der Cloud-Anwendung beim MSE bleibt gleich wie in Windows 8.1/10.
PS ZITAT Bin ich anderer Meinung als du Jeannie87 denn das was du meinst ist bei MSE MAPS und meiner Meinung nach nicht mehr als eine Community..... In Windows 8.1 wird die Cloud für den Defender auch MAPS genannt..... Der Beitrag wurde von Jeannie87 bearbeitet: 12.11.2015, 14:17 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 812 Mitglied seit: 21.03.2014 Mitglieds-Nr.: 9.961 Betriebssystem: Windows 10-64bit Virenscanner: Windows-Defender Firewall: Windows-Firewall ![]() |
Da könnt ihr beide noch soviel drüber diskutieren wie ihr wollt, ich sehe das wie Jeannie87 und beide sind identisch und haben die selbe Cloud-Anbindung.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.701 Mitglied seit: 25.10.2010 Mitglieds-Nr.: 8.227 Betriebssystem: Windows 10 Pro | x64 Virenscanner: F-Secure Firewall: F-Secure ![]() |
Stattliche 96% im Dynamic-Test von AV-C. Die ziehen jetzt wohl an?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
Und es ist immer noch nicht Windows 10.
-------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 812 Mitglied seit: 21.03.2014 Mitglieds-Nr.: 9.961 Betriebssystem: Windows 10-64bit Virenscanner: Windows-Defender Firewall: Windows-Firewall ![]() |
Jedenfalls beim 2 in 1 Tablet/Notebook meiner Tochter läuft jetzt auch nur noch der Defender unter Windows 10, und da kommt auch nichts mehr anderes drauf daher dort völlig ausreicht.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
Schon gelesen? Windows mit verstecktem Adware-Killer http://www.heise.de/newsticker/meldung/Win...er-3023579.html
-------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja habe ich schon gelesen, aber das ist zwar beim Defender seit Windows 8 mit dabei, aber leider nicht Standardmäßig aktiviert und muss erst umständlich über die Registry aktiviert werden, was wohl dann für die meisten Otto-Normal-Windows-User eher nicht in Frage kommt.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.143 Mitglied seit: 24.09.2004 Mitglieds-Nr.: 1.424 ![]() |
Och, umständlich? Wirst sicherlich bald genug "Tools" finden, die diesen Supertrick aktivieren werden. Oder du kannst dir z.B. ein File in einem Texteditor zusammenstellen, der automatisch die fehlenden Registry-Einträge einfügt und diese Datei an die dir bekannten ONU´s verteilen.
Um es dir einfacher zu machen, schau mal in meinen Anhang....
Angehängte Datei(en)
-------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Oh man Krond bitte richtig lesen bevor man dazu was schreibt, es geht hier nicht um mich oder andere hier im Forum für die das kein Problem darstellt, sondern es geht wie ich oben geschrieben habe um den Otto-Normal-Windows-User die das nicht so ohne weiteres können.
![]() Der Beitrag wurde von Mike bearbeitet: 27.11.2015, 21:52 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.143 Mitglied seit: 24.09.2004 Mitglieds-Nr.: 1.424 ![]() |
Ach, die können auf eine Reg-Datei nicht doppelklicken und die anschließende Messagebox nicht mit Ja beantworten? Da hab ich aber andere Erfahrungen. Da wird doch alles durch die Bank mit Ja beantwortet, was am Schirm erscheint....
Und du wirst sehen, solche Reg-Dateien werden zu Hauf auf verschiedensten Webseiten zu finden sein werden und auch etliche "tolle Tools", die das gleiche erledigen, wie diese Reg-Datei und vielleicht gleich noch ein wenig Ad mitbringen - natürlich nur zum Testen....lol Der Beitrag wurde von Krond bearbeitet: 27.11.2015, 21:40 -------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Krond,
Aber man fragt sich schon warum Microsoft das nicht gleich von Hause aus schon im Defender aktiviert hat, das kann man nicht so ganz nachvollziehen. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Stell halt mal eine Anfrage an den MS-Support - mach ein Ticket auf - dort wirst du eine fundierte Antwort erhalten. Alles andere ist Mutmaßung und herum gerate....
-------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.768 Mitglied seit: 01.07.2009 Mitglieds-Nr.: 7.626 Betriebssystem: Windows 10 Pro Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Windows ![]() |
Der im Defender versteckte Adware-Killer trägt schon Früchte!
![]() -------------------- Carpe Diem
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Na Steinlaus das sieht doch gut aus, werde es heute bei dem Windows 10 Notebook meiner Tochter wo der Defender drauf läuft auch mal aktivieren.
![]() |
|
|
Gast_claudia_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Microsoft Security Essentials sind sehr viel besser als ihr Ruf?
Unter Windows 10 ein klares ja, nicht weil der Defender sich jetzt neu erfunden hat, sondern die neuen Möglichkeiten unter Win 10 nutzt, die andere Hersteller noch nicht nutzen. Stichwort AMSI - Mit dem Antimalware Scan Interface (AMSI) bietet Windows 10 eine offene Schnittstelle, über die Programme auf die Dienste der auf dem System installierten Virenschutz-Software zurückgreifen können. Alle Test-Videos darüber die ich bis jetzt gesehen habe, ist das ein großer Gewinn vom Defender gegenüber andere AV´s Der Beitrag wurde von claudia bearbeitet: 28.11.2015, 11:08 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 716 Mitglied seit: 23.09.2014 Wohnort: Rheinland Mitglieds-Nr.: 10.026 Betriebssystem: Win 11 H / Linux Virenscanner: FSecure / ClamAV Firewall: Win FW / Ubuntu FW ![]() |
schön, daß man hier das hohe Lied auf den Defender singt...
![]() Und was ist mit dem Defender unter Win 7 oder 8? ![]() Der Beitrag wurde von wotan bearbeitet: 28.11.2015, 11:29 -------------------- Nach Wissen suchen, heißt Tag für Tag dazu gewinnen... (Laotse)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 41 Mitglied seit: 06.11.2015 Mitglieds-Nr.: 10.130 Betriebssystem: Windows 10 Pro Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware 11 Firewall: Windows | Hardware ![]() |
schön, daß man hier das hohe Lied auf den DEfender singt... ![]() Der Kernpunkt ist, dass TH2 das größte Kernel-Update seit dem OS-Umstieg auf Vista mitgebracht hat. Der überwiegende Anteil aller Drittanbieter-Sicherheitsprogrammen ist damit nach wie vor nicht hundertprozentig kompatibel und läuft eingeschränkt. Momentan kann Microsoft unter Windows 10 diesen Heimvorteil voll ausspielen. Mal schauen, wie lange diese Phase andauern wird. Der Beitrag wurde von Siria bearbeitet: 28.11.2015, 11:34 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wir singen hier kein hohes Lied auf den Defender, ich/wir sagen nur das er unter Windows 10 einen guten Basisschutz bietet, nicht mehr und nicht weniger.
|
|
|
Gast_florian5248_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
ZITAT Och, umständlich? Wirst sicherlich bald genug "Tools" finden, die diesen Supertrick aktivieren werden. Oder du kannst dir z.B. ein File in einem Texteditor zusammenstellen, der automatisch die fehlenden Registry-Einträge einfügt und diese Datei an die dir bekannten ONU´s verteilen. Um es dir einfacher zu machen, schau mal in meinen Anhang.... Angehängte Datei(en) Angehängte Datei Defender_Enable_PuP.zip ( 341Byte ) Anzahl der Downloads: 16 @Krond, vielen Dank für die .reg. funktioniert einwandfrei auf W10 und danke. Die richtige Spielerei nach einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt. ![]() Grüße |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.07.2025, 13:50 |