Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> AVG verkauft Browser- und Suchverlauf der Nutzer
Gast_claudia_*
Beitrag 19.09.2015, 19:00
Beitrag #21

Gäste

AVG war mir noch nie sehr sympathisch. Habe nie verstanden wie man sich "sowas" freiwillig installiert kann?

ZITAT
Doch ist es weil es alle so machen, nur die einen geben es offiziell zu und die anderen machen es halt heimlich.

Der Unterschied ist aber, ob man die Daten für bessere Erkennung und zu Verhinderung von F/P nutzt, oder gegen Bares an Drittanbieter verkauft wird!!!

Aber AVG glaubt bestimmt, das die "Smartphone-Generation" das scheißegal ist und die AGB lesen sowieso nur die allerwenigsten.

Der Beitrag wurde von claudia bearbeitet: 19.09.2015, 21:01
Go to the top of the page

+Quote Post
walangoo
Beitrag 19.09.2015, 20:10
Beitrag #22

Kennt sich hier aus

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 10.112

ZITAT(claudia @ 19.09.2015, 20:00) *
Aber AVG wird glaubt, das die "Smartphone-Generation" das scheißegal ist und die AGB lesen sowieso nur die allerwenigsten.

Und genauso ist es auch. Der IQ dieser Generation ist stark in der Tendenz nach unten zeigend.

+Quote Post
calimero
Beitrag 19.09.2015, 22:10
Beitrag #23

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 10.033

Betriebssystem:
Windows 10 64Bit
Virenscanner:
Eset NOD32
Firewall:
MS + Glasswire

der iq ist nicht gesunken. aber diese generation ist damit aufgewachsen. für die ist das normal... so wie für dich das deine bank daten über dich hat. der mensch ist ein gewohnheitstier...

--------------------
*** MS Windows 10
*** Bitdefender Internet Security
*** Adguard Premium

+Quote Post
Tanzbaer
Beitrag 20.09.2015, 10:02
Beitrag #24

Fühlt sich hier wohl

Mitglieds-Nr.: 5.149

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
KIS 2021
Firewall:
KIS 2021

AVG = Trojaner ?

Sollte das man so sehen, oder gibt es einen Unterschied?
Gut man installiert ihn freiwillig aber ansonsten whistling.gif

--------------------

+Quote Post
Mike
Beitrag 20.09.2015, 10:11
Beitrag #25

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 9.961

Betriebssystem:
Windows 10-64bit
Virenscanner:
Windows-Defender
Firewall:
Windows-Firewall

Ich nutze zwar kein AVG, aber es kommt mir mittlerweile so vor da wird sich ein Programm rausgesucht das es jetzt wenigstens offiziell zugibt und es wird dann dafür drauf herumgehackt, während alle anderen es mit Sicherheit auch mehr oder weniger so machen aber das eben heimlich. rolleyes.gif

+Quote Post
Gast_Jeannie87_*
Beitrag 20.09.2015, 10:44
Beitrag #26

Gäste

Von einer Firma die Schutzsoftware anbietet sollte eigentlich ein sensibler und sorgfältiger Umgang mit Nutzerdaten erwartet werden,
schließlich soll ein AV einem vor Ungemach im Internet schützen.Aber man verkauft diese Daten zum Teil an dubiose Dienstleister um
sich daran noch zu bereichern.
In diesem Fall legetimiert AVG mit der Änderung seiner AGB's den Missbrauch von Daten.

+Quote Post
Mike
Beitrag 20.09.2015, 10:56
Beitrag #27

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Windows 10-64bit
Virenscanner:
Windows-Defender
Firewall:
Windows-Firewall

@Jeannie87

da gebe ich dir ja Recht das dies nicht die feine Art ist und heiße das auch nicht gut, aber Tatsache ist andere machen das auch, nur geben es nicht ganz so offen zu wie jetzt zb AVG.

+Quote Post
KHL64
Beitrag 20.09.2015, 11:04
Beitrag #28

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 7.887

Betriebssystem:
Windows 11 Home 25H2
Virenscanner:
Microsoft Defender
Firewall:
WinFW + F.B 7590

ZITAT(winchester @ 18.09.2015, 17:10) *
Die kostenlosen Versionen sind doch eigentlich ein " Abfallprodukt " der Bezahlversion und werden daher auch von denen mitbezahlt. Außerdem kann man eine kostenlose Version auch als Werbemaßnahme sehen um Kunden auf die Vollversionen zu locken die ja dann mehr bieten.

Da ist was drann und hier nachzulesen:

http://www.deskmodder.de/blog/2015/09/20/k...us-version-kfa/

KHL64

--------------------
Gehäuse: Acer Nitro 5 | Prozessor: AMD Ryzen 7 5800H 3,20 GHz | Mainboard: Acer | Bios: UEFI | Grafik: Nvidia GeForce 3060 | RAM: Kingston 16 GB DDR4 | Festplatte: M.2 SanDisk SSD Plus 250 GB + M.2 WDC 1000 GB | Logitech K280e Pro | LCD: AU Optronic FHD 144 Hz | Provider: Eifel-DSL | DNS over TLS: Quad9

+Quote Post
simracer
Beitrag 20.09.2015, 11:04
Beitrag #29

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 9.353

Betriebssystem:
Windows 11 64 Pro 24H2
Virenscanner:
F-Secure
Firewall:
GlassWire Free

ZITAT
Von einer Firma die Schutzsoftware anbietet sollte eigentlich ein sensibler und sorgfältiger Umgang mit Nutzerdaten erwartet werden,
schließlich soll ein AV einem vor Ungemach im Internet schützen.Aber man verkauft diese Daten zum Teil an dubiose Dienstleister um
sich daran noch zu bereichern.
In diesem Fall legetimiert AVG mit der Änderung seiner AGB's den Missbrauch von Daten.

Gegenfrage Jeannie87: Macht es Avira besser mit Ask? oder Avast oder andere Hersteller von Freeware AV's wie zum Beispiel AdAware mit Web Companion? oder Comodo mit der yahoo Toolbar? wenn du mich fragst: nein, andere Hersteller machen es auch nicht besser. Will man ein Freeware AV nutzen, findet sich fast keines ausser MSE/Defender das gänzlich auf so etwas verzichtet und wie "human" Microsoft mit Windows 10 gegenüber den Anwendern ist, liest man ja auch überall und nicht umsonst wurden für Windows 10 Tools wie XP Antispy neu geschrieben.

--------------------
Windows 11 Pro 64 25H2

+Quote Post
Mike
Beitrag 20.09.2015, 11:10
Beitrag #30

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Windows 10-64bit
Virenscanner:
Windows-Defender
Firewall:
Windows-Firewall

Uwe woher willst du das wissen das nicht auch der Defender Daten sammelt und Microsoft diese weitergibt, da glaube ich nicht so recht dran wenn man sieht wie fleißig bei Windows 10 Daten gesammelt werden fällt mir schwer das zu glauben.

+Quote Post
simracer
Beitrag 20.09.2015, 11:14
Beitrag #31

Gehört zum Inventar

Betriebssystem:
Windows 11 64 Pro 24H2
Virenscanner:
F-Secure
Firewall:
GlassWire Free

ZITAT(Mike @ 20.09.2015, 12:10) *
Uwe woher willst du das wissen das nicht auch der Defender Daten sammelt und Microsoft diese weitergibt, da glaube ich nicht so recht dran wenn man sieht wie fleißig bei Windows 10 Daten gesammelt werden fällt mir schwer das zu glauben.

Mike, warum wohl habe ich das geschrieben:
ZITAT
MSE/Defender das gänzlich auf so etwas verzichtet und wie "human" Microsoft mit Windows 10 gegenüber den Anwendern ist, liest man ja auch überall und nicht umsonst wurden für Windows 10 Tools wie XP Antispy neu geschrieben.
? und achte dabei auf das Wort das ich in " " gesetzt habe wink.gif Ob das vergleichbar ist mit dem was die Hersteller von Freeware AV's machen, weiß ich nicht aber es ist der Preis dafür das Microsoft Windows 10 quasi an die Anwender verschenkt und nicht jeder sondern eher die Minderheit machen etwas dagegen mit zum Beispiel XP Antispy sondern nehmen es in Kauf.

Der Beitrag wurde von simracer bearbeitet: 20.09.2015, 11:17

--------------------
Windows 11 Pro 64 25H2

+Quote Post
Gast_Jeannie87_*
Beitrag 20.09.2015, 13:35
Beitrag #32

Gäste

ZITAT(simracer @ 20.09.2015, 12:04) *
Gegenfrage Jeannie87: Macht es Avira besser mit Ask? oder Avast oder andere Hersteller von Freeware AV's wie zum Beispiel AdAware mit Web Companion? oder Comodo mit der yahoo Toolbar? wenn du mich fragst: nein, andere Hersteller machen es auch nicht besser.

Das habe ich doch in Post#26 im oberen Teil meines Beitrages schon allgemein erläutert.Selbst auf Seite 1 dieses Threads habe ich
darauf hinggewiesen,das Avira mit Ask kooperiert.Leider sind bei vielen Herstellern die Nutzerdaten Ware sowohl bei Bezahl-wie auch Freeware.
Bei Avast z.B. bezahlt der Kunde in der Pro-Version mit Daten und Kohle doppelt und hat auch noch regelmäßig Werbe-Popups am Hals.

+Quote Post
simracer
Beitrag 20.09.2015, 13:50
Beitrag #33

Gehört zum Inventar

Betriebssystem:
Windows 11 64 Pro 24H2
Virenscanner:
F-Secure
Firewall:
GlassWire Free

Jeannie87, ich erwähnte in dem Zusammenhang nicht nur Avira und Avast sondern auch andere Hersteller. Und ob User von den Bezahlversionen von Avira von Ask ihre Ruhe haben, kann ich nicht beurteilen. Aber ich denke wenn die auch das Avira Browser AddOn benutzen, ist Ask auch bei denen mit dabei.

--------------------
Windows 11 Pro 64 25H2

+Quote Post
Mike
Beitrag 20.09.2015, 14:13
Beitrag #34

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Windows 10-64bit
Virenscanner:
Windows-Defender
Firewall:
Windows-Firewall

ZITAT(simracer @ 20.09.2015, 14:50) *
Und ob User von den Bezahlversionen von Avira von Ask ihre Ruhe haben, kann ich nicht beurteilen.

Doch haben sie genauso wie auch in Avira-Free wo die Zusammenarbeit mit ASK Anfang 2014 eingestellt wurde, und in den eigentlichen AV-Programmen von Avira nichts mehr von Ask vorhanden ist.
ZITAT
Aber ich denke wenn die auch das Avira Browser AddOn benutzen, ist Ask auch bei denen mit dabei.

Nein ist es nicht, denn das Avira Browser Safety Addon ist eine Eigenentwicklung von Avira.

+Quote Post
simracer
Beitrag 20.09.2015, 14:20
Beitrag #35

Gehört zum Inventar

Betriebssystem:
Windows 11 64 Pro 24H2
Virenscanner:
F-Secure
Firewall:
GlassWire Free

Was mich irritiert Mike: du bist der einzige User der sagt Avira arbeitet nicht mehr mit Ask zusammen, andere User sagen das die Partnerschaft doch noch besteht und belegen das mit Fakten wo man das auf der Homepage von Avira bestätigt bekommt.

--------------------
Windows 11 Pro 64 25H2

+Quote Post
Mike
Beitrag 20.09.2015, 14:32
Beitrag #36

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Windows 10-64bit
Virenscanner:
Windows-Defender
Firewall:
Windows-Firewall

Bitte Uwe dreh einem bitte nicht das Wort im Munde rum, ich habe gesagt das von Ask nichts mehr in den eigentlichen AV-Programmen und dem Avira Browser Safety Addon ist, und nicht das Avira nicht noch bei der Avira Safe Search mit Ask noch Zusammenarbeitet was da noch der Fall ist wie man hier ja nachlesen kann Zitat "Die von Avira bereitgestellten Suchfunktionen (die beispielsweise unter https://safesearch.avira.com/http://avira.search.ask.com/, angeboten werden) werden in Zusammenarbeit mit APN, LLC (Ask.com) bereitgestellt.", so ich hoffe du bist jetzt damit zufrieden.

+Quote Post
calimero
Beitrag 20.09.2015, 14:53
Beitrag #37

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Windows 10 64Bit
Virenscanner:
Eset NOD32
Firewall:
MS + Glasswire

mike trollt wieder rum

avira schreibt es selber

ZITAT
Die von Avira bereitgestellten Suchfunktionen (die beispielsweise unter https://safesearch.avira.com/http://avira.search.ask.com/, angeboten werden) werden in Zusammenarbeit mit APN, LLC (Ask.com) bereitgestellt. Wenn Sie über die Suchfunktionen eine Suchanfrage starten, werden von Ask.com bestimmte Informationen erfasst und Ihnen werden von Ask.com festgelegte Suchergebnisse angezeigt. So werden beispielsweise Ihre IP-Adresse, die Quelle Ihrer Suche, Ihr Browser- und Plattformtyp und Ihre Spracheinstellung erfasst. Die erfassten Informationen können von Ask.com an Drittanbieter von Inhalten und gesponserten Links weitergeleitet werden. Weitergehende Informationen über Ask.com und seine Datenschutzrichtlinien finden Sie hier.

https://www.avira.com/de/general-privacy

Der Beitrag wurde von calimero bearbeitet: 20.09.2015, 14:53

--------------------
*** MS Windows 10
*** Adguard Premium

+Quote Post
Mike
Beitrag 20.09.2015, 14:56
Beitrag #38

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Windows 10-64bit
Virenscanner:
Windows-Defender
Firewall:
Windows-Firewall

Ja das sagt hier der richtige unser Bitdefender Ober-Troll. stirnklatsch.gif

+Quote Post
Gast_Jeannie87_*
Beitrag 20.09.2015, 14:58
Beitrag #39

Gäste

ZITAT
...ich habe gesagt das von Ask nichts mehr in den eigentlichen AV-Programmen und dem Avira Browser Safety Addon ist,

Das macht die Sache doch nicht viel besser,wieso muss ein Sicherheits-Dienstleister wie Avira,der Nutzer im Internet schützen soll,
mit so einen dubiosen Anbieter wie Ask generell zusammenarbeiten?
Bei Avira Safe Search wäre es vielleicht legitimer mit Google als Partner zusammenzuarbeiten,aber nein es ist die ominöse Firma Ask.

Man kann einiges schön reden.

Der Beitrag wurde von Jeannie87 bearbeitet: 20.09.2015, 14:59

+Quote Post
calimero
Beitrag 20.09.2015, 15:00
Beitrag #40

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Windows 10 64Bit
Virenscanner:
Eset NOD32
Firewall:
MS + Glasswire

was soll man anderes sagen ausser troll, da oben steht ja das ask weiter von avira genutzt wird. da dir das aber schon im anderen gelben forum mehr als einmal gesagt wurde, bist du entweder ein troll oder*dem frieden willens editiert

Der Beitrag wurde von calimero bearbeitet: 20.09.2015, 15:13

--------------------
*** MS Windows 10
*** Adguard Premium

+Quote Post

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.02.2026, 09:20
Impressum