Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> DHL Mail
cyberpeter
Beitrag 20.05.2015, 11:00
Beitrag #1



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 898
Mitglied seit: 20.10.2003
Wohnort: Kaufering
Mitglieds-Nr.: 191

Betriebssystem:
Vista Ultimate 64 Bit
Virenscanner:
Avira Premium
Firewall:
AVM FBF 7270



Hallo,

hat schon jemand Info´s zu den neuen DHL-Mails mit einer .exe im Ziparchiv als Anhang.

Gibt leider erst ein paar die dieses Teil erkennen und noch keiner der was über die Schadfunktionen schreibt.

http://www.netzwelt.de/news/151379-warnung...l-absender.html


Eine Bekannte ist sich nicht sicher, ob sie den Anhang wirklich ausgeführt hat oder nicht .... whistling.gif


Gruß Peter
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  Virus_Total.jpg ( 86.27KB ) Anzahl der Downloads: 23
 


--------------------

-- Peter --
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simracer
Beitrag 20.05.2015, 11:48
Beitrag #2



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.036
Mitglied seit: 17.03.2012
Mitglieds-Nr.: 9.353

Betriebssystem:
Windows 7 64 bzw. 10 64
Virenscanner:
Kaspersky Free
Firewall:
GlassWire Free



Zur Zeit sind wohl wieder viele DHL Fake Mails mit gefährlichen Anhang unterwegs, siehe auch den Thread im CB Forum: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1477341 wenn deine Bekannte den Anhang geöffnet/ausgeführt hat, sollten die Alarmglocken schrillen und das System mindestens überprüft werden oder gar neu aufgesetzt werden sowie sicherheitshalber Passwörter geändert werden.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Anubis
Beitrag 20.05.2015, 12:43
Beitrag #3



Walk like an Egyptian
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.432
Mitglied seit: 17.02.2006
Mitglieds-Nr.: 4.453



ich habe in der letzten Zeit auch etliche unterschiedliche dieser vermeindlichen DHL Sendungsmails bekommen. Mal als Anlage, mal als Link, ganz unterschiedlich. Regelmässig habe ich dies web.de gemeldet und eingesandt. Nach wie vor lassen die aber weitere solcher Mails anstandslos durch.
Deren Virenscanner scheinen wirklich blind, taub und sprachlos. Wie die drei Affen eben.


--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_J4U_*
Beitrag 20.05.2015, 16:57
Beitrag #4






Gäste






ZITAT(cyberpeter @ 20.05.2015, 12:00) *
Eine Bekannte ist sich nicht sicher, ob sie den Anhang wirklich ausgeführt hat oder nicht ....
Na ja, wenn es eine .zip ist, dann führt die sich nicht ganz so schnell aus. Hätte Deine Bekannte eigentlich merken müssen.
Der Anhang ist wahrscheinlich auch "ungefährlich", der holt ja "nur" die pösen Tierchen nach.... Schwer zu sagen, so aus der Ferne.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20.07.2018, 04:17
Impressum