Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

11 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
> F-SECURE SAFE Internet Security, F-Secure Antivirus / F-Secure Internet Security
der allgäuer
Beitrag 06.10.2015, 22:37
Beitrag #21



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.603
Mitglied seit: 30.12.2005
Mitglieds-Nr.: 4.133

Betriebssystem:
Windows 10 64bit
Virenscanner:
KAV



hier auch, eben probiert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ciacomo
Beitrag 07.10.2015, 09:25
Beitrag #22



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.056
Mitglied seit: 02.01.2005
Mitglieds-Nr.: 1.714

Betriebssystem:
Windows 10 Pro x64



ZITAT(Klopfer @ 06.10.2015, 23:02) *
Wenn ich aber den Ordner öffne, alle Bilder markiere und dann über das Kontextmenü "scannen" aufrufe, werden alle markierten jpg-Dateien gescannt.


Danke


VG

Der Beitrag wurde von ciacomo bearbeitet: 07.10.2015, 09:41
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Juergen001
Beitrag 08.10.2015, 07:28
Beitrag #23



War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 23
Mitglied seit: 25.01.2005
Mitglieds-Nr.: 1.794

Betriebssystem:
Windows 10 Pro 64bit
Virenscanner:
KIS 2017



Hatte F-Secure IS 2015 problemlos unter Win10 laufen, auch das update auf IS 2016 war kein Problem. Gestern hatte ich Win10 komplett neu installiert und über den Webinstaller F-Secure installiert. Die Installation läuft bis zu dem Punkt wo dann das Fenster "Browsing Protection" erscheint, ab da passiert nichts mehr. Auch keine Fehlermeldung. Das Fenster mit "Status/Tools/Statistiken" kann ich nirgends finden, auch nicht im Kontextmenue wenn ich auf den Button in der Taskleiste klicke. Hab die Installation mehrfach wiederholt. Gibt es den Menüpunkt nicht mehr?
Das mit dem Webinstaller ärgert mich sehr, man hat keine Möglichkeit die Vorgängerversion zu installieren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Scotty_*
Beitrag 08.10.2015, 22:08
Beitrag #24






Gäste






Da habe ich auch mal eine Frage, die V.15 lief mit Win10 ohne Probleme, nach (problemlosen) Update auf V16 ist es nicht mehr möglich sich unter Lizenz seinen Key anzeigen zu lassen. Gibt es einen Grund dafür? Bei mir kommt nur:

Angehängte Datei  fs.PNG ( 31.31KB ) Anzahl der Downloads: 44

Go to the top of the page
 
+Quote Post
der allgäuer
Beitrag 08.10.2015, 22:34
Beitrag #25



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.603
Mitglied seit: 30.12.2005
Mitglieds-Nr.: 4.133

Betriebssystem:
Windows 10 64bit
Virenscanner:
KAV



die anzeige funktioniert hier einwandfrei.
windows 10 Pro64 bit
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mHaZwei0
Beitrag 10.10.2015, 15:56
Beitrag #26



War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitglied seit: 25.08.2009
Mitglieds-Nr.: 7.697



ZITAT(Scotty @ 08.10.2015, 22:08) *
Da habe ich auch mal eine Frage, die V.15 lief mit Win10 ohne Probleme, nach (problemlosen) Update auf V16 ist es nicht mehr möglich sich unter Lizenz seinen Key anzeigen zu lassen. Gibt es einen Grund dafür? Bei mir kommt nur:

Angehängte Datei  fs.PNG ( 31.31KB ) Anzahl der Downloads: 44


Hi Scotty,

bei mir funktioniert alles so wie es soll. Ich habe FSIS 2016 allerdings frisch auf neuaufgesetztem Rechner mit Win 10 Home x64 installiert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mHaZwei0
Beitrag 10.10.2015, 15:57
Beitrag #27



War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitglied seit: 25.08.2009
Mitglieds-Nr.: 7.697



ZITAT(der allgäuer @ 08.10.2015, 22:34) *
die anzeige funktioniert hier einwandfrei.
windows 10 Pro64 bit


Kann ich für Win 10 Home x64 Bit ebenfalls bestätigen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
calimero
Beitrag 12.10.2015, 22:06
Beitrag #28



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 600
Mitglied seit: 24.10.2014
Wohnort: nahe Bremen
Mitglieds-Nr.: 10.033

Betriebssystem:
Windows 10 64Bit
Virenscanner:
Eset NOD32
Firewall:
MS + Glasswire



der kleine aber feine unterschied

scotty = antivirus
mha2o & allgäuer = internet security

@ scotty
keys von der chip promo ?
bei den keys hab ich das schon bei der Version 15 gehabt. damit du überhaupt wieder diese keys nutzen kannst nach einer Windows neuinstallation, darfst du auf keinen fall die emails wegschmeissen.
wenn du jetzt in Zukunft auf der page antivirus downloadest, werden die keys nicht nutzbar sein.
nur der downloadlink aus der mail installieren das av für den key.

antivirus bei f-secure wird eh dieses jahr noch eingestampft. dann gibt's nur noch is & save. updates wird's aber weiterhin geben. also sicher bleibt das av...
irgendwo hab ich gelesen, das du wenn antivirus eingestampft wird, du das av 1zu1 gegen save tauschen kannst. find den post aber nicht mehr...

mfg

Der Beitrag wurde von calimero bearbeitet: 12.10.2015, 22:13


--------------------
*** MS Windows 10
*** Bitdefender Internet Security
*** Adguard Premium
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Scotty_*
Beitrag 13.10.2015, 06:56
Beitrag #29






Gäste






@calimero
Genau, waren von der letzten Promoaktion. Die Mails hatte ich natürlich nicht mehr - nur den Key notiert.
Gestern System frisch aufgesetzt und Key ging natürlich nicht mehr. Genau wie von dir beschrieben.

Kann ich mit leben, ehrlich gesagt ist das auch kein großer Verlust. Zufrieden war ich mit F-Secure nicht so richtig. Einstellmöglichkeiten sind da ja so gut wie keine Vorhanden.
Nun bekommt mal der Defender eine Chance, da ich noch eine Malwarebytes-Lizenz habe ist das mal eine Gelegenheit diese Kombi zu testen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Juergen001
Beitrag 13.10.2015, 07:27
Beitrag #30



War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 23
Mitglied seit: 25.01.2005
Mitglieds-Nr.: 1.794

Betriebssystem:
Windows 10 Pro 64bit
Virenscanner:
KIS 2017



ZITAT
... die Installation von F-Secure wird von Windows blockiert, bzw. von ein Update von Windows (KB3093266).
Unsere Entwickler arbeiten schon an eine Lösung, zusammen mit dem Microsoft Support.
Quelle


Ganz Toll, dachte mir ja schon so was in der Art ... sad.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
calimero
Beitrag 13.10.2015, 17:42
Beitrag #31



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 600
Mitglied seit: 24.10.2014
Wohnort: nahe Bremen
Mitglieds-Nr.: 10.033

Betriebssystem:
Windows 10 64Bit
Virenscanner:
Eset NOD32
Firewall:
MS + Glasswire



hi scotty,

gerade das bei f-secure nicht viel zum konfigurieren ist, aber trotzdem ne gute erkennung durchweg in den test´s vorweisen kann, macht das programm so interessant.
für leihen die idiale software, die ich gerne der einen oder anderen großmutter ohne pc-kenntnisse weiterempfehlen würde.
was noch dazu kommt, das viele die gerne am System oder av rumspielen, fast nur pseudo-wissen haben, und oft völlig selbstsicher einiges falsch einstellen. dazu sehr stabil und top systemperformance... ich mag f-secure!


--------------------
*** MS Windows 10
*** Bitdefender Internet Security
*** Adguard Premium
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andy89
Beitrag 16.02.2018, 17:04
Beitrag #32



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 386
Mitglied seit: 18.08.2010
Mitglieds-Nr.: 8.162

Betriebssystem:
Win 10 64bit
Virenscanner:
Microsoft Defender
Firewall:
Win 10 Firewall



Puh, zu F-Secure wurde ja ewig nichts mehr geschrieben.
Weiß zufällig jemand wie es bei F-Secure mit den Lizenzen gehandhabt wird ? Fangen sie irgendwann von alleine an abzulaufen oder müssen sie bis zu einem bestimmten Zeitpunkt aktiviert worden sein ?

Es geht um die Lizenz die ich bei AV Comparatives gewonnen habe, F-Secure möchte ich später gerne mal nutzen und testen, allerdings läuft meine Kaspersky Lizenz noch fast sieben Monate und danach würde ich dann erst auf F-Secure umstellen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schattenfang
Beitrag 04.12.2018, 22:07
Beitrag #33



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.701
Mitglied seit: 25.10.2010
Mitglieds-Nr.: 8.227

Betriebssystem:
Windows 10 Pro | x64
Virenscanner:
F-Secure
Firewall:
F-Secure



Bis einschließlich ersten Quartal 2019 stellt F-Secure seine Engine um. Die "Aquarius-Engine" mit den Bitdefender-Signaturen wird gegen die "Capricorne-Engine" ausgetauscht. Bisher wird sie nur als "new cloud-hybrid file and URL analysis service" beschrieben, aber nach den Signaturnamen zu urteilen scheint es sich um eine Avira-Engine zu handeln. Jedenfalls berichten User sehr positiv von der Umstellung, insbesondere im Geschwindigkeitsbereich.

Alles nachzulesen im Technologie-Preview-Forum: https://community.f-secure.com/t5/Home-Secu...p/111694/page/3
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Skandaloes
Beitrag 28.12.2018, 10:15
Beitrag #34



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 404
Mitglied seit: 08.11.2010
Mitglieds-Nr.: 8.244

Betriebssystem:
Win 10 Pro x64
Virenscanner:
WD
Firewall:
Win intern



Nutzt noch wer von Euch F-Secure, im speziellen das Safe?
Wie schneidet das ganze ab z.B. im Vergleich zu Emsisoft?
Ja, die ganzen Tests kenne ich, hätte aber gerne ein paar persönliche Einschätzungen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RamDMC
Beitrag 28.12.2018, 12:39
Beitrag #35



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 144
Mitglied seit: 10.05.2013
Mitglieds-Nr.: 9.594
Virenscanner:
EAM



@skanda

Moinsen,
teste gerade die SAFE (Chip-Aktion). Bislang nix zu meckern, Installation/Einrichtung, Updates, Scan, alles im grünen Bereich. Zieht ein paar MB weniger vom RAM als EAM.
Sachen wie Kinderschutz etc. sind leider mit drin, welche ich nicht benötige.
Für eine belastbare Aussage aber teste ich noch ne Weile.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Skandaloes
Beitrag 28.12.2018, 14:47
Beitrag #36



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 404
Mitglied seit: 08.11.2010
Mitglieds-Nr.: 8.244

Betriebssystem:
Win 10 Pro x64
Virenscanner:
WD
Firewall:
Win intern



Danke Dir für das Feedback, klingt ja soweit schon mal ganz gut.
Diese ganzen Zusatzfeatures benötige ich auch nicht, ein reines AV wäre hier eigtl. deutlich interessanter allerdings habe ich nun mal einen Key für die Safe Version.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
flexibel44
Beitrag 28.12.2018, 15:47
Beitrag #37



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.864
Mitglied seit: 25.01.2004
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 364

Betriebssystem:
Win 11
Virenscanner:
Norton 360
Firewall:
Router



Werden bei F-Secure eigentlich schon die Signaturen von Avira benutzt? Irgendwer schrieb das hier mal vor einer Weile, dass das geplant sei.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dino
Beitrag 28.12.2018, 17:30
Beitrag #38



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 54
Mitglied seit: 27.10.2017
Mitglieds-Nr.: 10.264



ZITAT(flexibel44 @ 28.12.2018, 15:47) *
Werden bei F-Secure eigentlich schon die Signaturen von Avira benutzt? Irgendwer schrieb das hier mal vor einer Weile, dass das geplant sei.


Bisher wohl nur in der Beta-Version. Die endgültige Version soll im Januar 2019 veröffentlicht werden.
https://malwaretips.com/threads/f-secure-17...es.87785/page-2 (Beitrag #34)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thorsten
Beitrag 28.12.2018, 19:12
Beitrag #39



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 290
Mitglied seit: 28.07.2005
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Mitglieds-Nr.: 3.295

Betriebssystem:
Windows 10 Pro (x64)



@flexibel44

Habe vor kurzem F-Secure IS über den Link von der Homepage neu installiert und da wird bereits die Version mit den neuen Signaturen (Capricorn Update) ausgerollt.


--------------------
System: Intel Core i7-4790K @4.00GHz , ASUS Z97 PRO, ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 8GB, 32 GB RAM
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dino
Beitrag 28.12.2018, 19:25
Beitrag #40



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 54
Mitglied seit: 27.10.2017
Mitglieds-Nr.: 10.264



ZITAT(Thorsten @ 28.12.2018, 19:12) *
@flexibel44

Habe vor kurzem F-Secure IS über den Link von der Homepage neu installiert und da wird bereits die Version mit den neuen Signaturen (Capricorn Update) ausgerollt.


Ich habe gerade die Testversion von F-Secure Anti-Virus installiert. Dort ist die neue Capricorn-Engine noch nicht aufgeführt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

11 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024, 09:37
Impressum