Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
28.05.2015, 17:42
Beitrag
|
|
|
Ist unverzichtbar Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 |
das gegenteil wurde ja auch nie behauptet siehe es wurden ja eher von mir die anderen ergebnisse bemängelt ja, ich erinner mich. du meinst norton... wenn ich mich aber recht erinnere, nicht nach ein computerbild test. sondern norton hatte extrem in einen av-test verkackt. da war das geheule bei den cb-usern gross mfg Moin, nicht ganz richtig. Norton hatte im CoBi-Test selber versagt. Der CoBi- Test basiert aber natürlich auf den Daten von av-test.org. Norton hat so richtig in der Erkennung versagt... http://www.computerbild.de/bestenlisten/Te...te-3891643.html Aber heute ist alles wieder gut. Es ist halt alles eine Sache der Gewichtung der Testergebnisse und der Interpretation... Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
|
29.05.2015, 04:12
Beitrag
|
|
|
Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 5.344 Mitglied seit: 02.04.2005 Wohnort: Localhost Mitglieds-Nr.: 2.320 Betriebssystem: W11 [x64] Virenscanner: McAfee Ultimate Firewall: McAfee Ultimate |
ESET Smart Security & ESET NOD32 Antivirus 9 BETA:
What should you focus on during BETA testing? 1. New GUI – We’d appreciate if you could take a look around and if you notice even a small detail that you think needs our attention, please let us know using the Bug report feedback form. 2. Banking & Payment Protection (ESET Smart Security only) – This new feature is designed to ensure that online financial transactions are processed in a secure environment. Hier geht es zum Download -------------------- Dr. Web' s Updates List
Dr. Web' s Virusbibliothek Dr. Web´s History "Kenshi" sagt sayonara Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. [japan. Sprichwort] Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden." [Jewgenij Kaspersky] Ubuntu Beryl Matrix 3D Desktop |
|
|
|
29.05.2015, 06:25
Beitrag
|
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 145 Mitglied seit: 11.06.2009 Mitglieds-Nr.: 7.601 Betriebssystem: Windows 8 (8.0) Virenscanner: Eset Smart Security 8 Firewall: Nato Zaun u. Schutzwall |
Muss sagen, jetzt am 2. Tag... nach dem ersten Fullscan gestern... läuft es ganz flott...
trotz dass nun "Advanced heuristik, bei Dateiausführung" immer an ist. Die war in der regel, beim 8er, ja aus... (Standardwerte) Bugs, kann ich auch keine feststellen(im laufenden Normalbetrieb). Schön wäre jetzt nur noch nen Datensafe... Und ne Livegrid, Weltkugel... Dann könnt man schon mit den ganz großen, wie Kaspersky und Bd mithalten... Der Ghostbrowser funktioniert schon recht gut und automatisch.... (ruft sich selbst auf wenn ich zb ing-diba.de eingebe und Enter drücke...) Bootnet Schutz 2.0 mit Signaturen, zur Erkennung, und der Anhackschutz, finde ich auch gut. Iss jetzt gut dargestellt, was an ist, und läuft... Einzigst was nicht funktionierte, war das Rücksetzen aller Optionen in Settings... (naja muss man halt schauen was man verändert oder neu installen) und der Deinstallmanager... Naja iss halt Beta. Besser macht ihr ne Sicherung. Hab fast 2 std rumgefummelt, bis ich alle reste gestern runter hatte... Also musste über abgesicherter Modus, denn größten teil selbst entfernen... CCcleaner und selbst in der Registry und Hd rumsuchen... um es dann wieder installieren zu können... War nen bissl ärgerlich, aber habs hinbekommen... Was auch nett ist, man hat bis Ende Nov. ne Gratis Internetsecurity, die wohl zur Zeit eine der besten sein dürfte... Ich denke beim Echtzeitschutz, Systemintegrität(installiert sich sauber und testet sich dann selbst) hat man sich sehr angestrengt. Bin schon gespannt was man über den neuen Botnetzschutz hört... Übrigens kann man die Netzwerkangriffe aufrufen... Iss schon einiges, dass trotz Router noch durchkommt. Wird auch recht gut dargestellt, erklärt... und dann klare Aussage, warum geblockt. Das neue Firewall Wizard, iss wahrscheinlich eines der besten Neuerungen. Einfache Dinge, wie zb mein selbst rumpingender Drucker... sind mit nur einem Klick erledigt. Da muss man keine Regeln erstellen und wird gut dargestellt(was man vorher mit dem Wizard erstellt hat)... Aufgrund der englischen Sprache iss man manchmal am Suchen... am Anfang... aber mit "Mouse over" Funktion und der existierenden Anleitung, die es schon gibt zum 9er, wird das meiste gut erklärt... auch wird ja von Eset recht gut beschrieben, was die neuen Module machen(Eset Forum)... Bin jetzt nur mal gespannt Bootnetz Schutz 2.0 in Aktion zu sehen... oder so ne pochende Live grid weltkarte... Das wär's, aber man kann ja nicht alles haben. Find für 35€ macht sich Eset... Funktionen nun fast wie recht teurere Konkurrenten. Der Beitrag wurde von AndyTHL bearbeitet: 29.05.2015, 06:32 |
|
|
|
29.05.2015, 07:57
Beitrag
|
|
|
Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 4.246 Mitglied seit: 12.06.2004 Mitglieds-Nr.: 984 Betriebssystem: Windows 10 |
Guten Morgen,
natürlich hat sich da mit der Smart Security Beta Version, schon jemand gespielt. https://www.youtube.com/watch?v=rUreH1GaL7U Rios |
|
|
|
29.05.2015, 08:52
Beitrag
|
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 177 Mitglied seit: 08.01.2011 Mitglieds-Nr.: 8.320 Betriebssystem: Win10 Pro x64 Virenscanner: ESET IS + HMP.A Firewall: ESET IS |
Schön wäre jetzt nur noch nen Datensafe... Und ne Livegrid, Weltkugel... Dann könnt man schon mit den ganz großen, wie Kaspersky und Bd mithalten... Wieso mit den großen mithalten können? Meines Wissens ist Eset von den Marktanteile her (Einzelprodukte und nicht Engines) seit Jahren größer wie Kaspersky und sehr viel größer wie Bitdefender. Zudem gehört Eset zu den Pionieren in der AV-Branche. Eset Gründung 1992, ersten AV Programm 1987. Kaspersky Gründung 1997 und Bitdefender Gründung 2001. Es gab anfangs Jahre, da war gerade Nod32 das Nonplusultra. Bitdefender ist eigenprodukttechnisch auf dem Weltmarkt gesehen zu Eset sogar ein relativ kleines Licht! Wie gesagt ich rede hier nicht von der Engine-Verbreitung. Quellen: Wikis und zB opswat.com Der Beitrag wurde von Kaeras bearbeitet: 29.05.2015, 08:54 |
|
|
|
29.05.2015, 16:02
Beitrag
|
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 145 Mitglied seit: 11.06.2009 Mitglieds-Nr.: 7.601 Betriebssystem: Windows 8 (8.0) Virenscanner: Eset Smart Security 8 Firewall: Nato Zaun u. Schutzwall |
Ja, die Opswat Statistiken kenne ich schon...
Nur komisch das für Januar 2014 noch 8% da stehen und nun nur 4%.... Man weiss auch nicht immer genau, aufgrund welchen Sytemen, die Daten bestehen. Ausserdem wer nicht Opswat installiert hat, kommt halt auch nicht in der Statistik vor. Habe ich auch schon hier angeführt... Laut manchen Pressemeldungen hat Bd nur nun Umsatz von 62mio € und Eset 300mio€. Die 62mio findet man allerdings nur in rumänischen Berichten... Die genaue Verzweigung von Bd weiß man nicht... Iss halt nur in D. ziemlicher Hype um den rumänischen Wolf... Der Betatest für Ess verläuft ganz gut... Für erste Probleme, gab's Lösungen im Eset Forum. Hab auch schon paar Reports geschrieben. Den Hintergrund der gui finde ich noch wenig farblos... Naja wird noch werden. Nach dem ersten Full Scan, iss die Geschwindigkeit normal/ok. Angeblich gibt's 3 neue Module... ich glaube man hat auch einiges im Hintergrund gearbbeitet. Das heisst Systemintegrität und einfachere Installation. Der Beitrag wurde von AndyTHL bearbeitet: 29.05.2015, 18:11 |
|
|
|
29.05.2015, 17:02
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 600 Mitglied seit: 24.10.2014 Wohnort: nahe Bremen Mitglieds-Nr.: 10.033 Betriebssystem: Windows 10 64Bit Virenscanner: Eset NOD32 Firewall: MS + Glasswire |
ZITAT Iss halt nur in D. ziemlicher Hype um rumänischen Wolf... ich finde hier wird gerade eset ein wenig gehypet -------------------- *** MS Windows 10
*** Bitdefender Internet Security *** Adguard Premium |
|
|
|
29.05.2015, 17:30
Beitrag
|
|
|
Das du Anti Eset bist, wissen wir so langsam... Ich bin halt momentan Eset fanboy... sorry, das ich meine Meinung schreib.
Ausserdem gibt es zu dem angeführten Fakten... Pressemeldungen usw... Warum tummelst du dich denn hier im Thread und gehst nicht in den anderen? Ergötzst du dich daran, uns die schlechteren Av-test Ergebnisse vorzuhalten? Ich denke wer hier in den Foren geistert, kennt die Ergebnisse von Av-test und av Comparatives... musst uns nicht die ganze Zeit vorhalten. Kannst dir ja die Av testergebnisse an den Rechner nageln, das hält aber keine Hacker ab. Der Beitrag wurde von AndyTHL bearbeitet: 29.05.2015, 17:31 |
|
|
|
29.05.2015, 17:56
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 600 Mitglied seit: 24.10.2014 Wohnort: nahe Bremen Mitglieds-Nr.: 10.033 Betriebssystem: Windows 10 64Bit Virenscanner: Eset NOD32 Firewall: MS + Glasswire |
nein nein, ich bin nicht anti-eset,...
-------------------- *** MS Windows 10
|
|
|
29.05.2015, 18:26
Beitrag
|
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 582 Mitglied seit: 21.12.2008 Mitglieds-Nr.: 7.288 Betriebssystem: WIN 10 HP/PRO/64Bit Virenscanner: EMSI/Sandboxie Firewall: WIN-FW |
Das du Anti Eset bist, wissen wir so langsam... Ich bin halt momentan Eset fanboy... sorry, das ich meine Meinung schreib. Ausserdem gibt es zu dem angeführten Fakten... Pressemeldungen usw... Warum tummelst du dich denn hier im Thread und gehst nicht in den anderen? Ergötzst du dich daran, uns die schlechteren Av-test Ergebnisse vorzuhalten? Ich denke wer hier in den Foren geistert, kennt die Ergebnisse von Av-test und av Comparatives... musst uns nicht die ganze Zeit vorhalten. Kannst dir ja die Av testergebnisse an den Rechner nageln, das hält aber keine Hacker ab. Oh, kann ich nur sagen. Ist das ein neues Niveau hier? Mein Gefühl sagt mir, dass sich dieses Forum im Verändern ist. Das ist ja alles ein seltsames Geschreibsel. |
|
|
|
29.05.2015, 23:02
Beitrag
|
|
|
das denk ich mir auch seit 2 seiten...
|
|
|
30.05.2015, 20:23
Beitrag
|
|
|
Hallo,
Heute hatte ich ganz schön Probleme mit der Beta... mehrmals ist mir Chrome abgestürzt und ich hatte dann für kurze Zeit nen Schwarzen Screen. Auch beim beenden von Windows gab's Probleme... Mache vielleicht noch Betatest, bis morgen... Werde dann aber wahr dann wahrscheinlich auf Grund Stabilität und Speed, zur regulären Version wechseln. Iss schon bissl besser, alles auf deutsch... Der Speed bei der Beta... iss mal flott, mal langsam... |
|
|
|
31.05.2015, 09:08
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 317 Mitglied seit: 17.09.2012 Mitglieds-Nr.: 9.428 Betriebssystem: Fedora 37 XFCE Firewall: FirewallD |
Hab seit 2 Tagen die Beta vom AV laufen, also NOD32. Bisher nichts auffälliges.
LG |
|
|
|
31.05.2015, 16:25
Beitrag
|
|
|
Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2 Mitglied seit: 31.05.2015 Mitglieds-Nr.: 10.098 |
Musste Eset v8 jetzt leider erstmal wieder verbannen da es bei mir Windows Updates blockiert hat die Systemwiederherstellung verhindert hat und jedes mal den Nvidia Treiber beim Update zerschossen hat.
Jetzt ist grad Kaspersky drauf und alles läuft so wie es soll finde den Fehler aber bei Eset nicht hab schon alles getestet wie neuinstal. oder deaktivieren einzelner Schutzkomponenten. |
|
|
|
31.05.2015, 20:47
Beitrag
|
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 405 Mitglied seit: 11.05.2013 Mitglieds-Nr.: 9.595 Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit Virenscanner: Norton 360 Premium Firewall: Norton 360 Premium |
Was meinst du mit blockierten Updates? Ich hatte letztens Fehlermeldungen. Meinst du das? Ich dachte nicht das dies an Eset lag. Ich konnte die Updates im zweiten Versuch ja installieren.
|
|
|
|
01.06.2015, 00:25
Beitrag
|
|
|
drancer, meinst du ESS8 oder die neue Beta?
Die normale Version sollte eigentlich keine solchen Probleme machen. Komischerweise verlief die Beta heute problemlos... weiß auch nicht was gestern los war... Hatte aber keine schwarzen Screens... keinen absturz beim ausloggen... und dafür dass ich maximum Settings habe, iss der Speed gut.. Manchmal muss man halt bissl schaun was Konflikte macht. Hab das vorabladen von Webseiten in Chrome erstmal abgeschaltet... Der Http scanner scheint, in der jetzt vorgegebenen Einstellungen(welche höher sind als in ESS8), schon nen bisschen mehr Power zu verbrauchen, als vorher. Naja, mal abwarten... Der Beitrag wurde von AndyTHL bearbeitet: 01.06.2015, 00:40 |
|
|
|
01.06.2015, 13:52
Beitrag
|
|
|
Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2 Mitglied seit: 31.05.2015 Mitglieds-Nr.: 10.098 |
Meinte die ESS 8
Die Win Updates wurden geladen und mit Fehlermeldung abgebrochen der Nvidia Treiber endete immer mit einen flackern und einer Endlosschleife da half nur noch Reset. Auf Eset bin ich gekommen weil auch die Sytemwiederherstellung nicht mehr funktionierte also Eset deaktiviert und Systemwwiederherstellung lief einwandfrei dann Eset deinstalliert und siehe da Win Update und Nvidia Treiber install. ohne Probleme. |
|
|
|
01.06.2015, 18:32
Beitrag
|
|
|
Also inzwischen iss der Speed bei der Beta normal, bis gut... ungefähr so wie mit Defender.
Hab aber ne weile gebraucht um nen sauberes System zu haben, was mit der Beta funtzen will. Denke das iss das Hauptproblem der Beta das keinerlei reste von früheren Installationen drauf sein dürfen. Scan bei Shutdown habe ich nun deaktiviert... denke da gibt es noch Probleme mit. SSL Probleme hatte icj keie mehr. Denke da hat man definitiv was gemacht... in den Modulen,,, obwohl die Programmversion noch die gleiche ist. Vorher gab's sogar teilweise beim laden vom Eset Forum Probleme. Also nun iss die Beta für mich verwendbar... allerdings braucht man schon ne weile um sich in die Funktionen reinzufinden... Aufgrund der Neuheit und mehr Module, die eben nun Viren suchen, gibt die beta halt mehr sicherheit... Hardwareanforderungen sind wenn dann insofern höher, zur 8, weil einiges Standardmäßig angeswitcht ist. Was in 8 in den defaults noch aus ist... Was jedenfalls super iss, iss der neue Installer. Denke der iss gut, gegen schon infizierte Systeme geschützt.... In Sachen Performance, werden die Programmierer bestimmt noch nen bissl was optimieren, in den nächsten Monaten... Da bin ich sehr zuversichtlich... die Reportsoftware bei Centercode iss nicht schlecht... Und macht nun erstmal den Eindruck, dass man die neuen Module, Banking usw testen will. Performance und Scanleistung wird man sicher später noch was tun... Der Beitrag wurde von AndyTHL bearbeitet: 01.06.2015, 18:34 |
|
|
|
25.06.2015, 08:36
Beitrag
|
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 88 Mitglied seit: 22.12.2012 Mitglieds-Nr.: 9.473 |
|
|
|
|
25.06.2015, 18:39
Beitrag
|
|
|
der fehler ist schon nen hartes stück... sollte eset nicht öffter passieren. ist schon schlimmer als sample a oder b zu übersehen...
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.04.2026, 23:26 |