Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
11.05.2015, 18:38
Beitrag
|
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 145 Mitglied seit: 11.06.2009 Mitglieds-Nr.: 7.601 Betriebssystem: Windows 8 (8.0) Virenscanner: Eset Smart Security 8 Firewall: Nato Zaun u. Schutzwall |
Hallo,
habe folgendes Problem. Manchmal wenn ich in Eset mir die Netzwerkverbindungen ansehe, hat mein Dateiexplorer Verbindungen zu komischen Ip Adressen aufgebaut. Ist das normal? Oder kennt jemand die Server? Hab nen Screenshot angehängt.
Angehängte Datei(en)
|
|
|
|
11.05.2015, 18:48
Beitrag
|
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 177 Mitglied seit: 08.01.2011 Mitglieds-Nr.: 8.320 Betriebssystem: Win10 Pro x64 Virenscanner: ESET IS + HMP.A Firewall: ESET IS |
@AndyTHL
Wenn ich das richtig sehe ist das meiste davon Akamai Technologies + MSN / Bing Akamai Technologies http://de.wikipedia.org/wiki/Akamai Die Beschleunigungs/Cache/Download-Dienste von Akamai nutzen einige Hersteller u.a. auch Adobe oder Spielehersteller wie Turbine (Lotro / Herr der Ringe Online Client). Die Nachteile des Dienstes kann man ebenfalls oben in der Wiki lesen (Kritik). Wenn du zB Bing nutzt (IE, Bing Desktop usw.) oder unter Win 8.1 eventuell Kacheln mit News/Wetter/Bing kann diese Server-Kombi relativ normal sein. Hier ist auch noch eine Kundenliste von Akamai, vl nutzt du davon den einen oder anderen Dienst: http://www.akamai.com/html/customers/customer_list.html Auszug: Adobe, AMD (Treiber), McAfee, Microsoft, MSI, SAP, Sophos, SPAMfighter, SONY, Trend Micro, HP, IBM, Yahoo .... Der Beitrag wurde von Kaeras bearbeitet: 11.05.2015, 19:04 |
|
|
|
11.05.2015, 21:30
Beitrag
|
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 145 Mitglied seit: 11.06.2009 Mitglieds-Nr.: 7.601 Betriebssystem: Windows 8 (8.0) Virenscanner: Eset Smart Security 8 Firewall: Nato Zaun u. Schutzwall |
Hallo,
ich verwende noch Windows 8.0... Nicht dass ich wüssete, dass ich Bing verwende... aber wahrscheinlich macht manches, nach dem Start abfragen. Sieht also unauffällig aus? Den Screenshoot habe ich wahrscheinlich kurz nach dem Neustart gemacht, und noch keinen Browser geöffnet gehabt. |
|
|
|
11.05.2015, 22:27
Beitrag
|
|
![]() "Anti-Spam" Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 1.079 Mitglied seit: 24.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.979 |
|
|
|
|
11.05.2015, 23:39
Beitrag
|
|
|
Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 177 Mitglied seit: 08.01.2011 Mitglieds-Nr.: 8.320 Betriebssystem: Win10 Pro x64 Virenscanner: ESET IS + HMP.A Firewall: ESET IS |
Wenn du Win 8 oder 8.1 nutzt reicht es schon wenn du die default Kachel-Apps aktiv hast wie zB News, Finanzen, Wetter, Sport,... Damit hast du meistens immer auch aktive Verbindungen zu msn/bing/Microsoft usw. ...
Würde dir aber unabhängig davon empfehlen auf 8.1 zu upgraden. Win 8.1 ist ein Pflicht-Update... http://www.chip.de/news/Windows-8.1-Ab-Jun...1_68977738.html |
|
|
|
25.05.2015, 14:31
Beitrag
|
|
|
Hallo,
hab mal nen interessanten Test in der Ct gefunden, der auch zu dieser Pressemeldung von Eset passt. Hier gibt es den C't Artikel, von Ende letzten Jahres. Link entfernt. Da ich recht lange nach dem C't Artikel gesucht habe und so mancher Av test von den großen wohl gekauft ist, dachte ich, ich verlinke euch das mal. Interessant ist auch was der CT Artikel über bösartige Webseiten sagt, auf der 2. Seite. "Dass die Ergebnisse, wohl ähnlich ausfallen würden, da nur ein anderer Verbreitungsweg." Ausserdem denke ich, hier ist Eset gut aufgestellt, mit dem Exploitschutz und Schwachstellenscan, denn sowas wird ja dort beschrieben, dass wohl da die meisten Angriffspunkte liegen. Der Beitrag wurde von Schulte bearbeitet: 25.05.2015, 15:12
Bearbeitungsgrund: Link zum Scan entfernt
Angehängte Datei(en)
|
|
|
|
25.05.2015, 15:11
Beitrag
|
|
![]() "Anti-Spam" Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 1.079 Mitglied seit: 24.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.979 |
Hier gibt es den C't Artikel, von Ende letzten Jahres. gescannter C't Artikel Meinst Du diesen Test? http://www.heise.de/ct/ausgabe/2014-26-Tes...er-2463396.html Bitte nur auf frei zugängliche Quellen verlinken (Urheberrecht beachten!) |
|
|
|
25.05.2015, 15:22
Beitrag
|
|
|
Meinst Du diesen Test? http://www.heise.de/ct/ausgabe/2014-26-Tes...er-2463396.html Bitte nur auf frei zugängliche Quellen verlinken (Urheberrecht beachten!) Ja, das ist wohl derselbe Artikel. Das dieser auch frei zugänglich ist, wusste ich nicht. |
|
|
|
25.05.2015, 18:55
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 600 Mitglied seit: 24.10.2014 Wohnort: nahe Bremen Mitglieds-Nr.: 10.033 Betriebssystem: Windows 10 64Bit Virenscanner: Eset NOD32 Firewall: MS + Glasswire |
ZITAT so mancher Av test von den großen wohl gekauft ist für mich ist der ct-test mehr nichts wie gar nichts. mcafee[intel] die gleiche schutzwirkung wie ms defender? fail! was fällt im gegenzug auf? eset nod auf platz zwei. zufälligerweise ist eset partner von ct. die hauen sogar einmal im jahr ne gratisversion über die zeitschrift raus. ich will nicht sagen das eset schlecht ist, weit von entfernt. wenn ich dann aber panda sehe mit einer schutzwirkung des grauen, bleibt mir wirklich die spucke weg. verglichen mit av-test.org, av-c, livetest von malwaretips & eigenen test´s im internen von pc-service-hilfe.de / pc-sicherheit.net kommt da aber einiges nicht hin. die test´s von av-test.org kann man schon sehr real ansehen. da ist nichts geschmiert. alle infos hier https://www.youtube.com/watch?v=RGg_JfHBJV8 und da http://www.av-test.org/de/kontakt/agb/ . bei der ct sehe ich aber keine unabhängigkeit. die machen das gleiche wie computerbild mit gdata. sie pushen mit eigenen test´s ihre eigene partnersoftware. ich behaupte auch nicht das diese test´s gefälscht sind, aber sie sind so aufgebaut das das gewünschte programm das gewünschte ergebnis erzielt. einfach gezielt dessen stärken testen. und jedes av hat stärken und schwächen... aber dieser test ist reine eigenwerbung meine meinung mfg Der Beitrag wurde von Bizzy bearbeitet: 25.05.2015, 19:02 -------------------- *** MS Windows 10
*** Bitdefender Internet Security *** Adguard Premium |
|
|
|
26.05.2015, 05:19
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos |
Meinst Du diesen Test? http://www.heise.de/ct/ausgabe/2014-26-Tes...er-2463396.html ZITAT Allerdings sind solche dynamischen Tests in Echtzeit sehr aufwendig. Besonders schwierig gestaltet sich die Auswertung der Ergebnisse. Wir arbeiteten dazu wie beim letzten Trojaner-Test mit dem in Österreich beheimateten Testlabor AV-Comparatives zusammen. Deren Virenexperten sortierten die Schädlinge bei einer nachträglichen Analyse in 82 Malware-Familien ein. Darunter fanden sich unter anderem rund 80 ZBot-Variationen. für mich ist der ct-test mehr nichts wie gar nichts. mcafee[intel] die gleiche schutzwirkung wie ms defender? fail! was fällt im gegenzug auf? eset nod auf platz zwei. zufälligerweise ist eset partner von ct. die hauen sogar einmal im jahr ne gratisversion über die zeitschrift raus. Dir passt also das Ergebnis nicht. verglichen mit av-test.org.... Upps? Du hast das fettgedruckte AV-Comparatives gesehen? ...sie pushen mit eigenen test´s ihre eigene partnersoftware. ich behaupte auch nicht das diese test´s gefälscht sind, aber sie sind so aufgebaut das das gewünschte programm das gewünschte ergebnis erzielt. meine meinung Tja, was sagt uns deine Meinung? Viren sammeln, analysieren und im eigenen Test-Parcours laufen lassen? -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
26.05.2015, 06:32
Beitrag
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.143 Mitglied seit: 24.09.2004 Mitglieds-Nr.: 1.424 |
.......aber dieser test ist reine Eigenwerbung...... Wenn ich mir die Realität in unseren Postfächern in der Firma ansehe oder jene Eingänge, die privat bei Freunden und Bekannten landen, ist dieses Testszenario sogar sehr Praxisnah angesetzt. Ich denke nicht, dass ct hier extra irgendwelche Viren von anderen Quellen dem Test "untergeschoben" hat, sodass genau die Lieblinge gewinnen... So wie jeder andere Test beleuchtet dieser hier genau eine Möglichkeit, mit der Viren in die Systeme eindringen können und entsprechend fällt das Ergebnis aus. Ist doch gut angeführt, von welchen Voraussetzungen der Test ausgeht. Wenn man ein anderes Szenario erstellt (z.B. welches AV hilft am besten in den dunklen Ecken des I-Nets....), würde das Ergebnis vielleicht anders aussehen, aber um das ist es bei diesem Test ja gar nicht gegangen. Wenn jedoch die eigenen Lieblinge mal nicht im Test gewinnen, dann ist sicher der entsprechende Test getürkt... Der Beitrag wurde von Krond bearbeitet: 26.05.2015, 06:33 -------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen! |
|
|
|
26.05.2015, 16:20
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 600 Mitglied seit: 24.10.2014 Wohnort: nahe Bremen Mitglieds-Nr.: 10.033 Betriebssystem: Windows 10 64Bit Virenscanner: Eset NOD32 Firewall: MS + Glasswire |
ZITAT Dir passt also das Ergebnis nicht. mir passt nicht, das die partnersoftware wie auch bei computerbild dann immer so gut abschneiden. das panda ergebnis, sorry, das ist hart, dann guck mal andere test wie die schutzwirkung von panda ist... die ist wirklich nicht schlecht. ZITAT Upps? Du hast das fettgedruckte AV-Comparatives gesehen? computerbild hat sich auch mit solchen laboren den rücken gestärkt. muss ja seriös wirken. nur wird av-c oder -test.org diese ergebnisse nicht auf ihrer page veröffentlichen. ZITAT Tja, was sagt uns deine Meinung? Viren sammeln, analysieren und im eigenen Test-Parcours laufen lassen? das kannst du gerne machen wenn dir soviel an meiner meinung liegt. wünsche dir viel spass dabei ZITAT Wenn jedoch die eigenen Lieblinge mal nicht im Test gewinnen, dann ist sicher der entsprechende Test getürkt... whistling.gif ne meine persönlichen lieblinge haben in den test gar nicht so auf die fresse bekommen. zumindest gehören panda und mcafee da sicher nicht zu, liegt aber an der bedienung der beiden. -------------------- *** MS Windows 10
|
|
|
26.05.2015, 19:06
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos |
Ich sehe da absolut nichts bevorzugt. Computer-Bild hat schon ein AV rausgeschmissen, also von der Heft-DVD/CD entfernt, weil es extrem schlecht abschnitt. Also auch hier haken die Vorwürfe. Und dass man solch Testergebnisse bei den jeweiligen Malware-Instituten nicht zu sehen bekommt, hängt lediglich mit der jeweiligen Bewertung zusammen.
Von ca. 50 Fällen Malware per Email (Spam-Ordner) hat das serverseitige McAfee vielleicht zweimal etwas gemeldet. MalwareBytes war zum Verteilungszeitpunkt auch nicht der Hit. Aber Eset griff in fast allen Fällen. Nun, zumindest hier spiegelt die c't meine Erfahrung 1:1. BitDefender (in Emsi) und Microsoft Defender wie auch Kaspersky (Hitman pro), ich habe keine Datenbank gefüttert. Kann somit nicht sagen, wer was wann nicht, oder doch, erkannt hat. Zumindest hat mich Eset bisher immer beeindruckt. Und das ganz abgesehen von den Einstellungsmöglichkeiten und der daraus resultierenden Performance. -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
| Gast_metabolit_* |
26.05.2015, 19:36
Beitrag
|
|
Gäste |
ESET Mobile Security gibt es derzeit im Google Playstore mit 50% Rabatt.
|
|
|
|
26.05.2015, 20:47
Beitrag
|
|
|
Hallo,
also nen showdown bringt doch wenig. Den wollte ich net bezwecken... Tatsache ist, das Eset in Real World Test's, wie dem obigen C't Test oder bei Stiftung Warentest, besser abschneidet als wenn es auf speziellen Laborrechnern mit hundertausender Malware beschossen wird. Dafür gehört Eset aber auch zu den Lightweight Scannern und bietet auch so manche andere Raffinese. Dass es sehr gut bei Zero Day Angriffen iss, wurde ja auch schon mehrfach bei Av Comparative bewiesen. Im Gegensatz zu Av Comparatives, beschreibt aber Av-Test fast nie wie die Test's durchgeführt werden. Den Geschwindigkeitstest bei dem Bd und Kaspersky so gut abschnitten, wurde mit einer 500Mbit Line getestet. Ich weiß nicht, wie viele von euch ne 500MBit Line zuhause haben... Edit: Übrigen's munkelt man momentan über den demnächst beginnenden Beta Test, von Version 9. Der Beitrag wurde von AndyTHL bearbeitet: 26.05.2015, 21:09 |
|
|
|
| Gast_metabolit_* |
26.05.2015, 21:04
Beitrag
|
|
Gäste |
Also im RealWolrd Test bei AV Comp schneidet ESET ja auch sehr gut ab. ESET ist auch hervorragend in der Erkennung her (wenn alle Schutzsystem von ESET aktiviert sind) wenn es um normale User Tests mit Samples geht.
Die Erkennung hat stark zugenommen und das dauerhaft in den letzten Monaten. Daher finde ich das man mit ESET sehr gut geschützt ist. Kein User wird sich auf Seiten bewegen oder exe. ausfühen wie in den umfangreichen Tests von den Profis aus bereits genannten Quellen, erst recht nicht in der Menge und Zeitfenster. |
|
|
|
26.05.2015, 23:29
Beitrag
|
|
|
ZITAT Daher finde ich das man mit ESET sehr gut geschützt ist. das gegenteil wurde ja auch nie behauptet siehe ZITAT ich will nicht sagen das eset schlecht ist, weit von entfernt. es wurden ja eher von mir die anderen ergebnisse bemängelt ZITAT Computer-Bild hat schon ein AV rausgeschmissen, also von der Heft-DVD/CD entfernt, weil es extrem schlecht abschnitt. Also auch hier haken die Vorwürfe. ja, ich erinner mich. du meinst norton... wenn ich mich aber recht erinnere, nicht nach ein computerbild test. sondern norton hatte extrem in einen av-test verkackt. da war das geheule bei den cb-usern gross mfg -------------------- *** MS Windows 10
|
|
|
28.05.2015, 15:12
Beitrag
|
|
|
Hallo,
ich lade grade die Betaversion, von ESS 9 runter. Übrigens gibt's nun auch nen Bankingschutz, stand bei Centercode Mal soviel schon vorab.... Bin so gespannt. |
|
|
|
28.05.2015, 16:10
Beitrag
|
|
![]() War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 32 Mitglied seit: 17.10.2013 Wohnort: Kurpfalz Mitglieds-Nr.: 9.727 Betriebssystem: WIN 7 Pro SP1 64-Bit Virenscanner: Avira Firewall: WIN |
... Da ich nicht so viel Möglichkeiten habe Beta AV´s zu testen, warte ich lieber auf die Finale 9.0 !
Reiner -------------------- WIN 7 PRO SP1 64 Bit, Gygabyte Technology G31M-S2L, Pentium Dual-Core CPU E5300 @ 2.60 Ghz, 4,0 GB RAM, NVIDIA GeForce 6200 TurboCache ...vivere et vivere sinere!
|
|
|
|
28.05.2015, 16:55
Beitrag
|
|
|
Also hier rennt alles... Den Banking Browser hab ich auch schon angetestet, und bin die Schritte von Centercode durchgegangen, die man als Beta User ausführen soll...
Ausserdem habe ich für mich, paar maliciöse Websiten aufgerufen und das Ansprechverhalten getestet.+ Alles unaufällig, wie bisher. Nur nen kleinen Bug im Settings Menü habe ich festgestellt... den hab ich shon reported. |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 28.01.2026, 01:18 |