Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

12 Seiten V  « < 5 6 7 8 9 > »   
Reply to this topicStart new topic
> ESET Smart Security/NOD 32, Probleme, Tipps, Anregungen alles rund um Eset!
Gast_Kurt W_*
Beitrag 12.12.2014, 16:27
Beitrag #121

Gäste

Bei mir läuft auch die Version 8.0.304.4 wink.gif

Ich habe diese manuell über die vorhandene installiert.

Gruß Kurt
Go to the top of the page

+Quote Post
sfio
Beitrag 12.12.2014, 20:23
Beitrag #122

Wohnt schon fast hier

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 3.579

Betriebssystem:
WIN 10
Virenscanner:
Eset/Desinfec't
Firewall:
Eset

----

Der Beitrag wurde von sfio bearbeitet: 12.12.2014, 20:24

+Quote Post
sfio
Beitrag 12.12.2014, 22:23
Beitrag #123

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
WIN 10
Virenscanner:
Eset/Desinfec't
Firewall:
Eset

ZITAT(Enthusiast @ 12.12.2014, 14:09) *
Offiziell gibt's die Version 8.0.301.3 scheinbar gar nicht.

Genau diese ist bei mir installiert.

Angehängte Datei  Unbenannt.PNG ( 4.29KB ) Anzahl der Downloads: 9

Ich habe heute Abend einen weiteren PC gewartet.
Dort wurde kein automatisches Update von V7 auf V8 angeboten.
Auch das manuelle Update konnte zuerst nicht gestartet werden.
Erst nach mehrmaligem Versuchen wurde das Update zu Download angeboten.
Dann aber wie bei automatischen Update auf 8.0.304.4.

+Quote Post
Gast_gucky_*
Beitrag 24.12.2014, 09:59
Beitrag #124

Gäste

Bei Amazon gibt es aktuell ein Angebot für Eset Multi Device - 5 Geräte 1 Jahr 27 Euro.

Hat schon mal jemand bei Amazon ein Eset-Paket erworben und kann mir sagen, ob die von Amazon übersandten Keys nach dem Kauf sofort zu laufen beginnen oder ob man beispielsweise 3 Käufe tätigen könnte, aber zunächst nur eines aktivieren kann und jeweils nach Ablauf die anderen beiden (so daß man insgesamt 3 Jahre Schutz hätte)

Oder wäre es sogar möglich, alle drei Seriennummern direkt hintereinander zu aktivieren und diese laufzeittechnisch dann addiert werden, so daß man quasi sofort auf einen 3 Jahres-Schutz kommen würde?

+Quote Post
Gast_metabolit_*
Beitrag 28.12.2014, 19:38
Beitrag #125

Gäste

Wenn Boxversionen sind - also mit Umverpackung - dann kannst Du eine Lizenz aktivieren und im zweiten Jahr die zweite Box aktiviren und im 3. Jahr die dritte Box aktivieren und somit 3 Jahre Schutz haben.

Ist es aber ein reiner Online Verkauf und Lieferung via ESD - also E-Mail - dann laufen die Lizenzen alle ab Ausstellungstag.

+Quote Post
Enthusiast
Beitrag 29.12.2014, 08:13
Beitrag #126

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 8.073

Mir wurde eine ähnliche Frage vom Eset-Support selber wie folgt beantwortet:

Wenn Sie bei der Bestellung einen Aktivierungscode erhalten, kann dieser nach Bedarf aktiviert werden.
Die Lizenz ist dann ab Aktivierung ein Jahr gültig.
Falls Sie beim Kauf aber gleich gültige Lizenzdaten zugesandt bekommen sollten, sind diese sofort gültig.

--------------------
IMMER WENN DER MENSCH ANFÄNGT SEINE ZUKUNFT ZU PLANEN, FÄLLT IM HINTERGRUND DAS SCHICKSAL LACHEND VOM STUHL.

+Quote Post
Gast_gucky_*
Beitrag 29.12.2014, 19:17
Beitrag #127

Gäste

ZITAT(Enthusiast @ 29.12.2014, 08:13) *

Wenn Sie bei der Bestellung einen Aktivierungscode erhalten, kann dieser nach Bedarf aktiviert werden.
Falls Sie beim Kauf aber gleich gültige Lizenzdaten zugesandt bekommen sollten, sind diese sofort gültig.

Amazon hat mir jeweils separate Seriennummern zugesandt. Ich denke, das sind die, die auch in der Boxversion dabei liegen (das dürfte in dem Fall dann wohl dem von Eset angesprochenen Aktivierungscode entsprechen). Wenn ich die erste Seriennummer Anfang Januar aktivieren werde, werde ich dann endgültige Klarheit haben.

+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 29.12.2014, 23:42
Beitrag #128

Ist unverzichtbar

Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos

ZITAT(Enthusiast @ 29.12.2014, 08:13) *

So ist die Antwort korrekt.

Aber/Edit
[attachment=8727:Aufnahme1.jpg]

Man betrachte dieses Bild. Ich habe schon einige Male von Eset einen Benutzernamen mit Passwort erhalten. Und diese liefen zeitlich erst ab "Aktivierung". Das heißt, man kann die Aussage des Supports anzweifeln.

Ich passe die Aussage also mal ein wenig an: Der Zeitraum läuft ab Aktivierung. Die Aktivierungsserver speichern die Daten, kann also auch mal etwas dauern.

Der Beitrag wurde von Solution-Design bearbeitet: 30.12.2014, 00:23

--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz

+Quote Post
Gast_metabolit_*
Beitrag 29.12.2014, 23:46
Beitrag #129

Gäste

Da Du Seriennummer/ Lizenznummern bekommen hast, sind diese defintiv pro Jahr aktivierbar. Also hast Du jetzt für 3 Jahre ausgesorgt.

+Quote Post
Virenwächter
Beitrag 02.01.2015, 17:19
Beitrag #130

Kennt sich hier aus

Mitglieds-Nr.: 6.324

Ein frohes Neues euch allen.

Lizenzen bunkern ist nur selten rentabel. Die Preisentwicklung der MultiDevice 5 Nutzer zeigt, dass die 27 Euro kein Einzelfall sind:
http://geizhals.de/?phist=1056380&age=183

Trotzdem viel Spaß mit Eset! wink.gif

Der Beitrag wurde von Virenwächter bearbeitet: 02.01.2015, 17:20

+Quote Post
Hexmaster
Beitrag 05.03.2015, 15:23
Beitrag #131

War schon oft hier
**

Mitglieds-Nr.: 9.294

Betriebssystem:
Windows 10 Pro. (64 Bit)
Virenscanner:
Norton Security
Firewall:
Norton Security

Hallo, ich wollte mir, nach aktuell Norton, die IS von Trend Micro installieren. Dies klappt aber nicht, da beim Scann (beim installieren) ESET gefunden wurde.

Wie schon geschrieben, ich hatte zuletzt Norton drauf. ESET hatte ich irgendwann vor Norton drauf gehabt. Es müßen also noch irgendwo Reste von ESET drauf sein, welche nun das installieren von Trend Micro verhindern.

Ich habe dann versucht die Reste manuell zu löschen. Dazu habe ich die Windows Partition nach ESET abgesucht und alle gefundenen Einträge und Ordner gelöscht. Dann hab ich die Registry nach ESET untersucht und dann alle noch vorhandenen Einträge (Schlüssel) entfernt und hab dann den PC neu gestartet. Brachte den nicht gewünschten Erfolg, Trend Micro bemängelt ESET immer noch. Habe mir dann das Unistall-Tool (avremover_nt64_enu.exe) bei ESET runtergeladen und ausgeführt, wurde nichts gefunden.

Ok, hab dann ESET nochmal neu installert um es dann nochmal 'sauber' zu deinstallieren. Nun steht auf der ESET Homepage, man soll ESET nicht über die Systemsteuerung/Programme installeren:

ZITAT
Wichtig!
- bevor Sie versuchen Ihr ESET Security Produkt manuell zu deinstallieren, versuchen Sie es bitte über den Menüpunkt 'Deinstallieren' im Startmenü. Diesen Punkt finden Sie in der Programmgruppe ESET ESET Smart Security oder ESET NOD32 Antivirus.
- versuchen Sie nicht Ihr ESET Security Produkt über den Punkt Software in der Windows Systemsteuerung zu entfernen.

Nur, unter ESET im Startmenü ist nichts zum deinstalleren. Auch im Programmordner findet sich nichts zum deinstalleren. Hab dann nochmal versucht über den Unistaller (avremover_nt64_enu.exe) ESET zu deinstallieren. Der findet ESET selbst jetzt nicht, obwohl es installiert ist.

Wie entferne ich ESET nun sauber von meinem System?

+Quote Post
calimero
Beitrag 05.03.2015, 15:29
Beitrag #132

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 10.033

Betriebssystem:
Windows 10 64Bit
Virenscanner:
Eset NOD32
Firewall:
MS + Glasswire

der avremover bei eset ist meines wissen dafür da um andere av´s zu deinstallieren, damit du eset installieren kannst.#

starte mal im abgesicherten modus und deinstalliere eset dann ganz normal.

sollte eine installation dann immer nocch nicht möglich sein, installier dir glary utilities. dann register glary suite/systemkontrolle dann autostarts.
suche dort nach eset resten in allen registern

dann register dateimanagment/schnellsuche guck da nochmal nach esetmüll

solltest du die register nicht sehen, ansicht wechseln

mfg

Der Beitrag wurde von Bizzy bearbeitet: 05.03.2015, 15:49

--------------------
*** MS Windows 10
*** Bitdefender Internet Security
*** Adguard Premium

+Quote Post
SLE
Beitrag 05.03.2015, 16:04
Beitrag #133

Gehört zum Inventar
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Mitglieds-Nr.: 7.705

Betriebssystem:
Win10 Pro (x64)
Virenscanner:
none | Sandboxie
Firewall:
WinFW

Ich kenne leider die Installationsroutine von TM nicht und weiß nicht wo sie sucht. Gibt sie irgendwo im Temp-Ordner ein Protokoll aus?
Es könnte aber sein sie sucht nach Treibereinträgen und die findest du nicht, wenn du nach dem Eintrag ESET suchst.

Der ESET Hinweis (über Startmenu desinstallieren) ist mir bekannt, verstanden habe ich ihn nie wink.gif Denn die Verknüpfung ruft ja nur auf, was auch über Systemsteuerung-Software passiert. ESET nutzt ja ganz normal den Windows Installer. Aus diesem Grund wird es auch im abgesicherten Modus nicht funktionieren, da der Windows Installer Dienst da nicht läuft.

--------------------
Don't believe the hype!

+Quote Post
Hexmaster
Beitrag 05.03.2015, 16:24
Beitrag #134

War schon oft hier
**

Mitglieds-Nr.: 9.294

Betriebssystem:
Windows 10 Pro. (64 Bit)
Virenscanner:
Norton Security
Firewall:
Norton Security

Danke Bizzy und SLE.

Hab versucht ESET im abgesicherten Modus zu deinstallieren. Es passierte genau das, was SLE geschrieben hat, es ging nicht.

Mir fiel dann noch ein, das ich noch einen ESET Unistaller hatte, der im DOS Fenster von Windows lief, aber unter Windows nichts gebracht hat. Dachte mir dann, könnte das Tool jetzt im abgesicherten Modus nochmal versuchen. Mich da durch die Fragen gehangelt und dann PC neu gestartet. Und siehe da, das hat es gebracht, Trend Micro IS lies sich installieren.

+Quote Post
calimero
Beitrag 05.03.2015, 17:11
Beitrag #135

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Windows 10 64Bit
Virenscanner:
Eset NOD32
Firewall:
MS + Glasswire

good job wink.gif

--------------------
*** MS Windows 10
*** Adguard Premium

+Quote Post
sfio
Beitrag 16.04.2015, 17:16
Beitrag #136

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
WIN 10
Virenscanner:
Eset/Desinfec't
Firewall:
Eset

Heute hat sich mal das Update-Modul gemeldet und tatsächlich auch ein Programmupdate durchgeführt:
Neue Version: 8.0.312.3 (verfügbar seit 07.04.2015)

+Quote Post
Gast_gucky_*
Beitrag 26.04.2015, 20:52
Beitrag #137

Gäste

Ja, das Update wurde mir vor rund zwei Wochen auch angeboten und ich konnte es auch anstandslos installieren.

Am Wochenende habe ich jedoch ein ca. drei Wochen altes Backupup-Image auf meinem Notebook eingespielt. Als ich nun die Smart Security 8 wieder updaten wollte, wurde mir angezeigt, dass aktuell kein neues Update vorliegen würde und die Version 8.0.304.4 bereits die aktuellste Version wäre.

Ich bin an sich mit der Software hochzufrieden, da diese sowohl auf meinen Notebooks als auch dem meiner Eltern mit Abstand von allen getesteten Security Suites am flüssigsten läuft, aber nun bin ich zum ersten Mal ein wenig enttäuscht von dem Programm, denn ein einwandfrei arbeitendes Updatemodul sollte für eine Sicherheitssoftware an sich schon eine Selbstverständlichkeit sein.

Hab Eset mal angeschrieben, aber hat hier eventuell jemand eine Idee, woran das liegt und was ich tun kann, damit mir die Software das aktuelle Update wieder im Rahmen des automatischen Updateprozesses anbietet und ohne daß ich hier eine erneute manuelle Installation vornehmen muss?

+Quote Post
calimero
Beitrag 28.04.2015, 15:34
Beitrag #138

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Windows 10 64Bit
Virenscanner:
Eset NOD32
Firewall:
MS + Glasswire

ich vermute das deine eset version auch aktuell ist. der selbstschutz von eset hat dein backup den esetordner nicht überschreiben lassen...

--------------------
*** MS Windows 10
*** Adguard Premium

+Quote Post
Gast_gucky_*
Beitrag 28.04.2015, 22:34
Beitrag #139

Gäste

ZITAT(Bizzy @ 28.04.2015, 16:34) *
ich vermute das deine eset version auch aktuell ist. der selbstschutz von eset hat dein backup den esetordner nicht überschreiben lassen...

Nein, die Versionsnummer wird mir ja explizit im Programm angezeigt. Und bei der Einspielung eines kompletten Systembackups ist Eset in dem Augenblick ebenfalls außen vor, denn da wird das komplette Systemlaufwerk neu erstellt.

Ich verwende nicht die windowseigene Systemwiederherstellung, sondern ein richtiges Backup-Programm, dass das komplette Systemlaufwerk sichert und auch exakt so wiederherstellt. Da hat der Selbstschutz in dem Augenblick auch nichts zu melden bzw. kann auch nichts verhindern, da er nicht läuft bzw. gar nicht erst gestartet wurde.

Der Beitrag wurde von gucky bearbeitet: 28.04.2015, 22:37

+Quote Post
calimero
Beitrag 28.04.2015, 23:52
Beitrag #140

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Windows 10 64Bit
Virenscanner:
Eset NOD32
Firewall:
MS + Glasswire

dann über start/eset menü/deinstallieren. da gibts meines wissen eine reperaturfunktion. probiere diese...
sollte das nicht funktionieren musst du deinstallieren. geht das auch nicht nutze dieses tool http://kb.eset.de/esetkb/index?page=conten...ale=de_DE#win_7
nach der deinstallation neu installieren, dann müsst alles wieder in ordnung sein.

ich vermute weiterhin den selbstschutz dahinter (eigentlich bin ich mir sogar ziemlich sicher, aber irren ist menschlich). einige dateien haben ein schreibschutz. du wirst den ordner von eset nicht einfach löschen/überschreiben können, es sei denn du formatierst die platte. dein backupprogramm (ich weiss zwar nicht welches du nutzt) wird warscheinlich nur alles überschreiben... vorm nächsten backup am besten dein eset deinstallieren, damit dein backup das gesicherte eset einfach wieder raufschreiben kann. nun werden einige dateien von eset den stand deines backups haben (also vor ca 3 wochen) und die schreibgeschützen dateien den stand vor dem aufspielens deiner sicherung. dann gibts das versionschaos beim update... da braucht man auch nicht drüber enttäuscht zu sein, eset hat nur versucht eine löschung zu verhindern, was halt böse programme oft als erstes versuchen.

viel erfolg

Der Beitrag wurde von Bizzy bearbeitet: 29.04.2015, 00:57

--------------------
*** MS Windows 10
*** Adguard Premium

+Quote Post

12 Seiten V  « < 5 6 7 8 9 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27.01.2026, 23:43
Impressum