Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Automatische Test-Mail?
Gast_Oldie_*
Beitrag 12.09.2014, 14:19
Beitrag #1






Gäste






Hallo,

als ich heute meinen Rechner aus dem Ruhemodus aufweckte und Thunderbird öffnete, bekam ich eine E-Mail mit meiner E-Mail-Adresse als Absenderangabe. In der Betreffzeile stand "test", kein weiterer Inhalt. Ich habe diese "Test-E-Mail" nicht veranlasst. Hab dann sofort mein E-Mail-Kennwort bei t-online geändert. Wie kann sowas passieren? Außer mir hat niemand sonst Zugang zu meinen Rechnern.

Kurze Zeit später bekam ich dann auch noch eine Mail, die angeblich von paypal stammte und mich zu einer Verifikation meines paypal-Kontos aufgrund neuer Sicherheitseinrichtungen aufforderte. Ich hab diese E-Mail dann sicherheitshalber an paypal weitergeleitet. Wenige Minuten später wurde mir von paypal bestätigt, dass es sich um eine Phising-Mail handelt.

So langsam macht Internet keinen Spass mehr. sad.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_J4U_*
Beitrag 12.09.2014, 15:45
Beitrag #2






Gäste






ZITAT(Oldie @ 12.09.2014, 15:19) *
So langsam macht Internet keinen Spass mehr.
Wegen 2 Spammail, die durch den Filter gerutscht sind?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
unruhe
Beitrag 18.09.2014, 13:40
Beitrag #3



War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitglied seit: 17.09.2014
Mitglieds-Nr.: 10.024



Bekomm sowas fast tagtäglich! Paypal, vom Kreditinstitut, GMX usw. usf.


--------------------
KOMMST HEUTE NICHT KOMMST MORGEN
Go to the top of the page
 
+Quote Post
junkersbabsi
Beitrag 12.11.2014, 17:45
Beitrag #4



War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 27
Mitglied seit: 16.05.2014
Mitglieds-Nr.: 9.976



Krieg ich auch haufenweise. Die beachte ich schon gar nicht mehr. Fliegen direkt in den Papierkorb.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.01.2018, 12:43
Impressum