Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Zertifik.Warnmeldung bei t-online
citro
Beitrag 11.08.2014, 14:34
Beitrag #1



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.812
Mitglied seit: 06.10.2005
Mitglieds-Nr.: 3.709

Betriebssystem:
Win 10 Home (1703)
Virenscanner:
Avira free
Firewall:
Comodo



Neuerdings kommt eine Zertifikats - Warnmeldung über Opera 12 und 23, nicht über den IE , beim Versuch mich bei t-online zum Abrufen meiner e-mails einzuloggen.

Zertifikat passt nicht zum Hostnamen (cdn.qservz.com)

https://email.t-online.de/

Kann das jemand bestätigen ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_jully_*
Beitrag 11.08.2014, 18:07
Beitrag #2






Gäste






ZITAT(citro @ 11.08.2014, 15:34) *
Neuerdings kommt eine Zertifikats - Warnmeldung über Opera 12 und 23, nicht über den IE , beim Versuch mich bei t-online zum Abrufen meiner e-mails einzuloggen.

Zertifikat passt nicht zum Hostnamen (cdn.qservz.com)

https://email.t-online.de/

Kann das jemand bestätigen ?



NEIN!!!!!! War aber auch die letzte Antwort an Dich. Das
http://www.rokop-security.de/index.php?sho...mp;#entry385157
mit dem WLAN hättest ja auch mal was schreiben können.

Mach halt einen Test ob Du gehackt worden bist...
http://www.golem.de/news/hold-security-mil...408-108369.html
https://sec.hpi.uni-potsdam.de/leak-checker...3C12E76ED6D1E62
Go to the top of the page
 
+Quote Post
citro
Beitrag 11.08.2014, 19:05
Beitrag #3


Threadersteller

Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.812
Mitglied seit: 06.10.2005
Mitglieds-Nr.: 3.709

Betriebssystem:
Win 10 Home (1703)
Virenscanner:
Avira free
Firewall:
Comodo



Hast du das mit Opera versucht ?

das muss nichts mit gehackt sein zu tun haben, gerade eben kam die Meldung über Opera 12 nicht mehr.
Wenn das wieder auftaucht, mache ich einen Screenshot

Opera 23 meldet zumindest (blockierter Inhalt)

Opera rät davon ab, unsichere Inhalte in eine verschlüsselte Verbindung zu laden. Ihre sensiblen Daten schützen Sie am besten, wenn Sie nur sichere Inhalte zulassen. Wenn Opera unsichere Inhalte ermittelt und blockiert, wird die Warnung Blockierte Inhalte auf der rechten Seite der kombinierten Such- und Adressleiste angezeigt.

edit:

Ich hatte Danke im Voraus geschrieben - nimm das nicht persönlich whistling.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_jully_*
Beitrag 11.08.2014, 19:21
Beitrag #4






Gäste






Huhu

ja ich habe es mit Operas probiert. Es stimmt ,




das hat aber mit dem Updates zu tun, das waren die vorletzten Updates,
bei mir kommt es ab und zu, Du kannst hergehen und Dich ganz flott schnell einloggen, dann kommt es nicht
(ist zumindest bei mir so)..also keine Angst,
hat was mit Opera zu tun.

ich hatte die Blockierung mal aufgehoben, die kommt aber wieder nach einem Neustart,
entweder soll es so sein, oder es ist ein kleiner Bug,
aber ich finde das trotzdem nicht schlecht.

Andere Möglichkeit wäre aber auch, das t-online das so handhabt, die sind ja voll auf
IE, Firefox eingestellt...den Opera mögen die nicht so sehr.

ist schon gut... ist vllt. auch eine Vorsichtsmaßnahme.

Bei dem altem Opera, das war die Version 12 zu Anfang, da hatte t online schon gemeckert. Das war vor der Verschlüsselung, also im letztem Jahr. Warum die so gegen den Opera sind, weiß ich nicht. Hauptsache wir können da rein.

tschüß wink.gif

edit: ich hatte das vorhin schnell gelesen gehabt....und ich war etwas in Eile und auch etwas sauer auf jemandem hier.
Manche meinen alles besser zu wissen. Vielleicht wird ja auch das Geld da geteilt......
ist aber eine andere Baustelle und hat mit Opera nichts zu tun.

wenn manche seit Jahren hier sind ob es 2009 ist oder so, meinen sie, sie haben das Forum hier alleine und denken ........mehr nicht dazu. Alles durcheinander und Leipziger Allerlei. Wurstsalat.... biggrin.gif

Der Beitrag wurde von jully bearbeitet: 11.08.2014, 19:27
Go to the top of the page
 
+Quote Post
citro
Beitrag 11.08.2014, 19:33
Beitrag #5


Threadersteller

Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.812
Mitglied seit: 06.10.2005
Mitglieds-Nr.: 3.709

Betriebssystem:
Win 10 Home (1703)
Virenscanner:
Avira free
Firewall:
Comodo



Die Zertifikatsmeldungen kamen über Opera 12 immer ausführlicher.
E-Mails hole ich jeden Tag über diese Seite ab, heute war die erste Warnmeldung .

t-online zeigt den erkennt halt den alten Browser, die Warnmeldungen kamen damit auch früher bei anderen dubiosen Seiten oder wenn das Zertifikat abgelaufen war.

Beispiel https bei rokop war ein altes Thema, da zu teuer, dafür kommt diese Meldung

Angehängte Datei  Unbenannt.png ( 121.72KB ) Anzahl der Downloads: 6
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_jully_*
Beitrag 11.08.2014, 19:42
Beitrag #6






Gäste






hallo citru

nein, das habe ich nicht, das mit dem Zertifikat.

Kann aber auch sein, das die da wieder rummachen, hatte ich damals auch ,

warte mal eine Zeit ab. wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_jully_*
Beitrag 11.08.2014, 20:05
Beitrag #7






Gäste






Habe ich gerade gelesen, nur mal eben so.....

http://www.computerbase.de/downloads/internet/browser/opera/

wieder ein neues Update, wird aber erst morgen bei mir automatisch gemacht.

die letzte Zeit waren viele Updates, innerhalb einer kurzen Zeitspanne. Vielleicht bessert sich
dann da etwas...man weiß es nicht. Meiner hat auch so seine kleinen Macken die letzten Tage. unsure.gif

wird sicherlich auch für den anderen Opera bald wieder eines kommen...

Der Beitrag wurde von jully bearbeitet: 11.08.2014, 20:07
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26.04.2018, 23:57
Impressum