![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
Gast_florian5248_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Mit dem Käse kann ich bestätigen.
![]() Seit W10Pro habe ich schon das Problem, wenn ich nicht unterscheide, es gibt bei mir Outlook10, 13. Wenn ich mich da nicht an die Angaben des Provider SSL/TSL zu den unterschiedlichen Outlooktypen, stürtzt Outlook öffters ab. Bei SSL_993/465/TSL unter Outlook10/W10Pro keine Probleme. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
Bei SSL_993/465/TSL unter Outlook10/W10Pro keine Probleme. Outlook 10 stammt aus dem Jahre 2001. Du meinst sicher 2010 = Outlook 14. Abstürze sind -unabhängig der Ports- nicht normal. Da stimmt was anderes nicht. /OT -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 812 Mitglied seit: 21.03.2014 Mitglieds-Nr.: 9.961 Betriebssystem: Windows 10-64bit Virenscanner: Windows-Defender Firewall: Windows-Firewall ![]() |
Ein Mailscanner ist sowieso unnötig da Anhänge beim speichern eh vom Echtzeitschutz gescannt und falls nötig geblockt werden.
|
|
|
Gast_florian5248_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
ZITAT Du meinst sicher 2010 Ja auch noch Outlook 2013 alles in OFFICE 32bit. Alles Käse oder was. ![]() /OT |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.959 Mitglied seit: 24.08.2009 Mitglieds-Nr.: 7.693 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: Bitdefender IS 2016 Firewall: Bitdefender IS 2016 ![]() |
Kleine Frage hierzu: Habt ihr das Update 15.1 erhalten? Ich habe hier immer noch die 15.0 Genauer gesagt: 15.0.15.129 Der Beitrag wurde von Deluxe bearbeitet: 25.12.2015, 13:39 -------------------- Bitdefender Internet Security 2016 + BRAIN.exe |
|
|
Gast_Jeannie87_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Auf meinem Rechner läuft die Avira Version 15.0.15.129
Der Beitrag wurde von Jeannie87 bearbeitet: 25.12.2015, 15:05 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 153 Mitglied seit: 28.07.2015 Mitglieds-Nr.: 10.112 ![]() |
Das selbe hier: 15.0.15.129
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 716 Mitglied seit: 23.09.2014 Wohnort: Rheinland Mitglieds-Nr.: 10.026 Betriebssystem: Win 11 H / Linux Virenscanner: FSecure / ClamAV Firewall: Win FW / Ubuntu FW ![]() |
Bei mir auch....
-------------------- Nach Wissen suchen, heißt Tag für Tag dazu gewinnen... (Laotse)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 716 Mitglied seit: 23.09.2014 Wohnort: Rheinland Mitglieds-Nr.: 10.026 Betriebssystem: Win 11 H / Linux Virenscanner: FSecure / ClamAV Firewall: Win FW / Ubuntu FW ![]() |
@Solution-Design
Hier die Erläuterung des AVIRA-Supports zum Thema "Emailscanner", weshalb das "Vorabscanning" über das Modul Emailschutz bei den kostenpflichtigen AVIRA Produkten nicht mehr funktioniert: "SSL Verschlüsselung bedeutet dass Mails sowohl für Maschinen als auch für Menschen nicht lesbar sind. Dies verhindert ein Ausspähen der Email auf dem Übertragungsweg. Leider ist sie damit auch nicht mehr für Virenscanner lesbar. Aus diesem Grund setzt Avira auf ein mehrstufiges Sicherheitskonzept. Der Echtzeitscanner fängt diesen Fall ab. Falls du in einer Email auf einen virulenten Link klickst, springt der Browserschutz an. Im Falle eines infizierten Anhangs der Echtzeitschutz. Du bist also auch weiterhin optimal geschützt. Alternativen wie eine Man-in-the-middle Integration verringern die Sicherheit der SSL Verschlüsselung weshalb die aktuelle Lösung die beste ist." Der Beitrag wurde von wotan bearbeitet: 26.12.2015, 09:24 -------------------- Nach Wissen suchen, heißt Tag für Tag dazu gewinnen... (Laotse)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 88 Mitglied seit: 22.12.2012 Mitglieds-Nr.: 9.473 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.829 Mitglied seit: 06.10.2005 Mitglieds-Nr.: 3.709 Betriebssystem: Win 10 Home (1909) Virenscanner: Avira free Firewall: Comodo ![]() |
Es gibt schon Werbung für Avira 2016
http://www.avira.com/de/avira-antivirus-2016 im Downloadcenter aber noch nicht zu haben http://www.avira.com/de/download/product/a...-free-antivirus Der Beitrag wurde von citro bearbeitet: 26.12.2015, 11:04 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
Hier die Erläuterung des AVIRA-Supports zum Thema "Emailscanner", weshalb das "Vorabscanning" über das Modul Emailschutz bei den kostenpflichtigen AVIRA Produkten nicht mehr funktioniert: "SSL Verschlüsselung bedeutet dass Mails sowohl für Maschinen als auch für Menschen nicht lesbar sind. Dies verhindert ein Ausspähen der Email auf dem Übertragungsweg. Leider ist sie damit auch nicht mehr für Virenscanner lesbar. Eigentlich okay. Eset und Kaspersky gehen da den Weg, ihr eigenes Zertifikat in die Mitte zu setzen. Entschlüsseln/Verschlüsseln/Entschlüsseln. http://support.eset.com/kb3636/ Ich halte davon nicht so viel, allerdings ist das alles auch vom Nutzer abhängig. Wer bei Nutzung eines seltsamen Email-Programms, unbedingt viele bunte Bildchen in seinen Emails sehen will, für den wäre diese Zertifikat-Schummelei von Vorteil. Frage mich nur gerade, ob man dann bei Avira nicht direkt bei der Free-Version bleiben könnte ![]() -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es gibt schon Werbung für Avira 2016 http://www.avira.com/de/avira-antivirus-2016 Mit Registry-Cleaner und Festplattenreparatur ![]() -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat Solution-Design , 26.12.2016, 11.20:
Frage mich nur gerade, ob man dann bei Avira nicht direkt bei der Free-Version bleiben könnte... Ich weiss nicht, was das sogenannte Browserschutzmodul bei Avira Pro und Co. blockt und was äquivalent dazu bei Avira Free passiert ![]() Der Beitrag wurde von wotan bearbeitet: 26.12.2015, 11:40 -------------------- Nach Wissen suchen, heißt Tag für Tag dazu gewinnen... (Laotse)
|
|
|
Gast_Jeannie87_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Mit Registry-Cleaner und Festplattenreparatur ![]() ![]() ZITAT Frage mich nur gerade, ob man dann bei Avira nicht direkt bei der Free-Version bleiben könnte Kann man,der Schutz ist gegenüber der Pro der Gleiche.Der Browser-Guard blockt Schadecode nur eine Ebene früher als der Echtzeitschutz. Mit der Windows-FW habe ich die ipmgui.exe (>>ausgehende Regel) gesperrt,somit ist die Free-Version werbefrei. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 812 Mitglied seit: 21.03.2014 Mitglieds-Nr.: 9.961 Betriebssystem: Windows 10-64bit Virenscanner: Windows-Defender Firewall: Windows-Firewall ![]() |
Kann man,der Schutz ist gegenüber der Pro der Gleiche.Der Browser-Guard blockt Schadecode nur eine Ebene früher als der Echtzeitschutz. So ist es, Avira-Free hat alles wichtige mit an Bord was man bei einem Virenscanner wirklich braucht, und ist längst nicht so überfrachtet mit unnützen Zusatztools wie einige andere Mitbewerber die auch mit "A" anfangen. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (Jeannie87 @ 26.12.2015, 12:12)
Kann man,der Schutz ist gegenüber der Pro der Gleiche.Der Browser-Guard blockt Schadecode nur eine Ebene früher als der Echtzeitschutz. Mit der Windows-FW habe ich die ipmgui.exe (>>ausgehende Regel) gesperrt,somit ist die Free-Version werbefrei. Ich denke schon, dass es Unterschiede gibt. Beim Update-Intervall z.B. Bei Pro min. 15 Minuten, bei Free 2 Stunden.... Der Beitrag wurde von wotan bearbeitet: 26.12.2015, 12:35 -------------------- Nach Wissen suchen, heißt Tag für Tag dazu gewinnen... (Laotse)
|
|
|
Gast_Jeannie87_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Wenn man alle zwei Stunden frische Signaturen bekommt reicht das eigentlich,zumal Avira die Protection Gloud besitzt,
wo auch noch der Verhaltensschutz integriert ist. |
|
|
Gast_J4U_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Es gibt schon Werbung für Avira 2016 Supersicher, Superdiskret, Superschnell => SUPERGEIL ![]() Ich denke schon, dass es Unterschiede gibt. - Beim Update-Intervall z.B. - Bei Pro min. 15 Minuten, bei Free 2 Stunden.... Schnurz.Dafür hat mir Avira beim Scan den uBlock zur Sau gemacht. Und eine Echse (Installationspaket) gekillt, die seit mindestens 5 Jahren sauber ist. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Genau, da auch Avira-Free die Avira Protection Cloud nutzt ist das mit den herkömmlichen Signaturupdates alle 2 Stunden völlig ausreichend.
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.05.2025, 23:45 |