![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 65 Mitglied seit: 13.06.2014 Mitglieds-Nr.: 9.985 Virenscanner: Avira ![]() |
ich hoffe aber das ihr es mit dem Design nicht übertreibt, so das alt eingesessene Avira-Nutzer wie ich sich dann in der GUI auch noch zurecht finden werden. ![]() Genau deswegen haben wir das User Feedback uns zu Herzen genommen. :-) -------------------- Working@Avira
|
|
|
Gast_GerhardKO_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
also ich teste gerade die neue Beta Version. Zum Aussehen ... die normale Oberfläche wie man es von Avira kennt, gibt es gar nicht mehr, es ist nur noch der Launcher vorhanden. Deinstalliert man den Launcher, hat man trotzdem nicht mehr die normale Oberfläche, den die Oberfläche des Launchers wird bei behalten. Auf gut Deutsch, nur noch ein Minimal Fenster vorhanden. Gefällt mir gar nicht.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.447 Mitglied seit: 26.04.2009 Wohnort: Ratingen Mitglieds-Nr.: 7.525 Betriebssystem: Windows 8.1 x64 Firewall: SpyShelter Firewall ![]() |
Hallo SecurityHelper
Wie sieht es mit einer Scan Geschwindigkeitsoptimierung und einer generellen Performance Optimierung aus von Avira Könnt ihr da noch was dran machen MfG Mops21 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.131 Mitglied seit: 10.05.2010 Mitglieds-Nr.: 8.073 ![]() |
Gibt's bei der Suite eine eigene Firewall oder wird diese von Windows verwendet? Kann man die FW so einstellen, dass man bei erstmaliger Verbindung eines Programms/Dienstes o.ä. zum I-Net gefragt wird?
Der Beitrag wurde von Enthusiast bearbeitet: 23.04.2015, 12:50 -------------------- IMMER WENN DER MENSCH ANFÄNGT SEINE ZUKUNFT ZU PLANEN, FÄLLT IM HINTERGRUND DAS SCHICKSAL LACHEND VOM STUHL.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 141 Mitglied seit: 03.06.2003 Mitglieds-Nr.: 98 ![]() |
Gibt's bei der Suite eine eigene Firewall oder wird diese von Windows verwendet? Kann man die FW so einstellen, dass man bei erstmaliger Verbindung eines Programms/Dienstes o.ä. zum I-Net gefragt wird? Verwendet die Windows Firewall, die direkt über die Avira-Oberfläche eingestellt werden kann. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.131 Mitglied seit: 10.05.2010 Mitglieds-Nr.: 8.073 ![]() |
Verwendet die Windows Firewall, die direkt über die Avira-Oberfläche eingestellt werden kann. OK. Gibt es da "Zusatzeinstellungen" betr. meiner Frage? -------------------- IMMER WENN DER MENSCH ANFÄNGT SEINE ZUKUNFT ZU PLANEN, FÄLLT IM HINTERGRUND DAS SCHICKSAL LACHEND VOM STUHL.
|
|
|
Gast_J4U_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
OK. Gibt es da "Zusatzeinstellungen" betr. meiner Frage? Falscher Fred. Es wird die Windows-Firewall verwendet und die funktioniert nun mal wie die Windows-Firewall. Egal, ab Avira installiert ist oder nicht. Und ja, auch der Windows-Firewall kann man beibringen, ausgehende Programme zu blocken. Dann die passende Regel erstellt, wenn ein Programm doch raus darf. Wie bei jeder halbwegs vernünftigen Firewall eben... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Falscher Fred. Es wird die Windows-Firewall verwendet und die funktioniert nun mal wie die Windows-Firewall. Egal, ab Avira installiert ist oder nicht. Und ja, auch der Windows-Firewall kann man beibringen, ausgehende Programme zu blocken. Dann die passende Regel erstellt, wenn ein Programm doch raus darf. Wie bei jeder halbwegs vernünftigen Firewall eben... Wenn du mir sagst wie ich ganz einfach der Windows-FW beibringen soll, mich bei bei erstmaligem I-Net Zugriff zuerst zu fragen (und nicht nachträglich die Regel erstellen müssen), rechne ich dir das sehr hoch an ![]() -------------------- IMMER WENN DER MENSCH ANFÄNGT SEINE ZUKUNFT ZU PLANEN, FÄLLT IM HINTERGRUND DAS SCHICKSAL LACHEND VOM STUHL.
|
|
|
Gast_J4U_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Werde ich dann gefragt oder wird generell alles blockiert? Ich will ja gefragt werden und dann entscheiden. Der Beitrag wurde von Enthusiast bearbeitet: 24.04.2015, 07:11 -------------------- IMMER WENN DER MENSCH ANFÄNGT SEINE ZUKUNFT ZU PLANEN, FÄLLT IM HINTERGRUND DAS SCHICKSAL LACHEND VOM STUHL.
|
|
|
Gast_Jeannie87_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Nein,in den Standardeinstellungen winkt die Win-FW erstmal alles durch,es sei denn Programme haben Server-Tätigkeiten,dann wird von der FW
nachgefragt.Ungefragte ankommende Datenpakete von außen werden geblockt bzw verworfen. Die Win-FW ist von M$ so konzipiert fast alle Programme durch zulassen,weil die überwiegende Mehrheit der Nutzer kA hat,wie man eine FW bedient und verwaltet. Unter erweiterte Einstellungen,zu finden in der Systemsteurung,lassen sich in den ausgehenden Regeln Programme so einstellen,das sie geblockt werden. Der Beitrag wurde von Jeannie87 bearbeitet: 24.04.2015, 08:18 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nein,in den Standardeinstellungen winkt die Win-FW erstmal alles durch,es sei denn Programme haben Server-Tätigkeiten,dann wird von der FW nachgefragt.Ungefragte ankommende Datenpakete von außen werden geblockt bzw verworfen. Die Win-FW ist von M$ so konzipiert fast alle Programme durch zulassen,weil die überwiegende Mehrheit der Nutzer kA hat,wie man eine FW bedient und verwaltet. Unter erweiterte Einstellungen,zu finden in der Systemsteurung,lassen sich in den ausgehenden Regeln Programme so einstellen,das sie geblockt werden. Danke für deine Ausführungen. Aber genau das ist es ja, was ich nicht will. Ich möchte, bevor ein Programm etc. aufs I-Net zugreifen kann, gefragt werden. Wenn ich das richtig verstanden habe, geht das ohne Zusatztools à là WinFW-Control (http://www.binisoft.org/wfc.php) gar nicht. Der Beitrag wurde von Enthusiast bearbeitet: 24.04.2015, 08:46 -------------------- IMMER WENN DER MENSCH ANFÄNGT SEINE ZUKUNFT ZU PLANEN, FÄLLT IM HINTERGRUND DAS SCHICKSAL LACHEND VOM STUHL.
|
|
|
Gast_Jeannie87_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
ZITAT Wenn ich das richtig verstanden habe, geht das ohne Zusatztools à là WinFW-Control (http://www.binisoft.org/wfc.php) gar nicht. Oder TinyWall,wobei dann erstellte Regeln mit so einem Aufsatz in die Windows- FW geschrieben werden. http://tinywall.pados.hu/ Es gibt mehre Aufsätze für die Windows-FW,ich persönlich reguliere das mit der Windows-FW "pur" ohne Aufsatz. Der Beitrag wurde von Jeannie87 bearbeitet: 24.04.2015, 08:59 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es gibt mehre Aufsätze für die Windows-FW,ich persönlich reguliere das mit der Windows-FW "pur" ohne Aufsatz. Ja, aber der Kernpunkt für meine Bedürfnisse liegt bei der Frage VOR dem eigentlichen Zugriff, und das kann man halt nur mit diesen "Tools" bewerkstelligen. -------------------- IMMER WENN DER MENSCH ANFÄNGT SEINE ZUKUNFT ZU PLANEN, FÄLLT IM HINTERGRUND DAS SCHICKSAL LACHEND VOM STUHL.
|
|
|
Gast_Jeannie87_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Stimme ich dir auch zu,Enthusiast,jeder hat andere Bedürfnisse.
Da ich ja Avira Free benutze,blocke ich z.B.das kleine Werbefenster von Avira mit der Windows-FW. Der Beitrag wurde von Jeannie87 bearbeitet: 24.04.2015, 09:42 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 141 Mitglied seit: 03.06.2003 Mitglieds-Nr.: 98 ![]() |
@SecurityHelper oder SkeeveDCD:
Kannst du dir dieses Problem mal anschauen oder weitergeben. Tritt erst seit gestern nach dem Programmupdate auf 15.0.10.434 auf https://answers.avira.com/de/question/nach-...iges-bild-35737 Der Beitrag wurde von dietlmann bearbeitet: 06.05.2015, 12:45 |
|
|
Gast_J4U_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Der betreffende Ordner existiert bei mir, ist aber leer. Eine HydraDMI.dll kann ich auf dem gesamten Systemlaufwerk nicht finden.
Wäre jetzt interessant, welche Treiberversion die Probleme verursacht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@J4U:
Sieht bei mir so aus, wenn ich versuche das Avira Control Center zu öffnen ![]() Nachdem ich mehrmals auf "OK" geklickt habe, erscheint dann das SecurityCenter. Ich denke, die bemängelte DLL ist sekundär. Das Problem tauchte unmittelbar nach dem letzten Update auf (welches einen Neustart erforderte). Nehme ich den "Erweiterten Prozessschutz" aus der Avira-Konfiguration heraus, taucht die Meldung nicht mehr auf. Der Beitrag wurde von dietlmann bearbeitet: 06.05.2015, 17:04 |
|
|
Gast_J4U_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Ist eine .dll aus dem Tablet-Bereich. Hab ich zwar, wird aber nicht angemeckert. Ich habe den Tablet-Dienst allerdings deaktiviert, kannst Du ja evtl. mal versuchen.
Natürlich nicht, wenn Du ein Tablet vor Dir hast *g* Blöder Fehler, wenn der scheinbar nur auf wenigen Maschinen auftritt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist eine .dll aus dem Tablet-Bereich. Hab ich zwar, wird aber nicht angemeckert. Ich habe den Tablet-Dienst allerdings deaktiviert, kannst Du ja evtl. mal versuchen. Natürlich nicht, wenn Du ein Tablet vor Dir hast *g* Blöder Fehler, wenn der scheinbar nur auf wenigen Maschinen auftritt. Jo, hab hier ein Windows 8.1-Tablet vor mir ![]() Mittlerweile laufen im Avira-Forum aber schon mehrfach Meldungen ein und das auch unter Win 7 und XP. Das Update ist ja auch noch ganz frisch... |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.05.2025, 14:02 |